Umfrage Harry Potter oder Herr der Ringe??

Umfrage:Harry Potter oder herr der ringe??

• Herr der Ringe

Stimmen: 77 77,8%
  • Harry Potter

Stimmen: 22 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
ich persönlich favorisiere ja Herr der Ringe, weil ich HP (will namen nicht ausprechen :D ) abgrundtief hasse, und ausserdem hab isch schon alle bücher von tolkien durch, und den film lass ich mir auch nicht nehmen, hoffe nur das die deutsche version gut wird (von den stimmen her mein ich)

das hoff ich ja eben, wenn es nicht gut wird gibts :smash: :D, aber naja hast recht, die geben sich mühe (sind ja nicht wie mme :dodgy: )

seit diversen filmen zweifle ich daran, dass sich die tonstudios wirklich mühe geben :dodgy:

was den erfolg betrifft
hier tippe ich mal spontan auf harry potter, da das publikum ein größeres ist ..

FOTR und HP

Also ich kann nur sagen, dass ich beide Bücher gelesen habe und mir auch beide anschauen werde.Harry Potter, weil ich dafür schon Karten hab! Herr der Ringe, weil Tolkiens Welt einfach genial ist!!!

----------------------------------------------------------------------
Gohan rulez!!!!!

wenn ich nun schon auf cnn höre: harry potter würde uns:dodgy: im kampf gegen die taliban helfen
und da sagen leute, ich sei realitätsfern :dodgy:

hp bei cnn people .. yare yare

@Mina-chan Wenn du die Bücher im Kopf hast und deine eigne Vorstellung von den Charakteren oder schon an die Darsteller gewöhnt bist, weil du so viele Bilder von ihnen gesehen hast, ist es schwer die Bakshi-Version zu mögen. Boromir mit Wikingerhelm, die zischenden, röchelnden Nazgul oder die Aussprache von Celeborn (wird Keleborn gesprochen) sind schwer zu akzeptieren.
Meine Mutter ist gerade dabei die ÜEI-Werbung aufzuzeichnen. Wir habe fast alle gesehen. Aragorn haben wir noch nicht gesehen.

@VegetaGT Was ich von den Stimmen bisher gehört habe ist gut. Besonders der Sprecher von Gimli passt.

@LeMailman Hast du gehört, morgen in Focus TV ist ein Bericht über HP. Titel: Experten meinen, dass HP zu Satanismus bringen könnte. Ich habs doch gewusst! HP ist satanisch:D !

Original geschrieben von Arwen.Undomiel
@LeMailman Hast du gehört, morgen in Focus TV ist ein Bericht über HP. Titel: Experten meinen, dass HP zu Satanismus bringen könnte. Ich habs doch gewusst! HP ist satanisch:D !

noch ein grund, focus tv regelmäßig zu ignorieren :dodgy: waren ja nie besonders helle die redakteure :dodgy:

Ganz klar Herr der ringe das is die Bibel für Fantsie-fans sowas lass ich mir nicht entgehn,allein schon der trailer und diese geniale musik,hoff ma das der Film auch hält was er verspricht.

Ich verstehe garnicht, wie man das beides auf eine Ebene setzen oder auch nur vergleichen kann, das ist doch Unsinn. Und wer anderer Meinung ist, dem sag ich, dass seine Füsse stinken!:D:D
Naja Harri Schrotter werd ich mir auch anschauen, weil meine Mutter das so cool findet und die ganze Familie einlädt *ARGH*, aber einen einigermassen gut gemachten Film hab ich mir noch nie entgehen lassen. (Auch wenn ich nich so heiss auf Kinderfilme bin. Disney sind noch die schlimmsten, wie dicht muss man sein um eine sprechende Ente mit Jacke aber ohne Hose zu erfinden?)

Aber wenn Herr der Ringe richtig gemacht wird, hat es das Potential eine bessere Trilogie als das original Star Wars zu werden, das ist auf jeden Fall drin. Ich warte echt gespannt, denn das ist für mich jetzt schon der grösste Kinofilm mindestens der letzten zwei Jahre.

so, jetzt genügend rumgelabert...:D

Original geschrieben von Arwen.Undomiel

Hehe ein Politiker hat schon vorgeschlagen ihn deshalb zu verschieben oder zu verbieten. War übrigens von der CSU.
Oh mein gott, ich bin ja NGE-fan. Das heißt ich sollte mich von Bayern fernhalten, sonst erwischt mich die bayerische Inquistion noch wegen Blasphemie.
:D

Hdr interessiert mich persönlich mehr, allerdings wird er sich ein Kopankopfrennen mit Hp liefern.
Der Vergleich hinkt aber imho etwas.
Das eine ist eine ganz nette Fantasystory (HP), da andere ein Fantasyepos, das seinesgleichen sucht. :D

mfg
Brooklyn

Herr der Ringe forever

Yoh was glaubt ihr?

Natürlich ist Herr der Ringe um Welten besser,
allein die Geschichte und deren Komplexität ist viel größer als die von Harry Potter aber auch die Liebe und der Fleiß ist um einiges größer als bei H. P. Und nicht nur das Silmarillion oder Herr der Ringe ist das Lebenswerk von J.R.R. Tolkien sondern das Ganze Universum indem diese Geschichten ablaufen das war seine eigene Welt, die er Anfangs für seine Kinder und dann für die ganze Welt geschaffen hat.

Original geschrieben von Ice
Ich verstehe garnicht, wie man das beides auf eine Ebene setzen oder auch nur vergleichen kann, das ist doch Unsinn. Und wer anderer Meinung ist, dem sag ich, dass seine Füsse stinken!:D:D
Aber wenn Herr der Ringe richtig gemacht wird, hat es das Potential eine bessere Trilogie als das original Star Wars zu werden, das ist auf jeden Fall drin

HE! in nem anderen Forum hab ich den gleichen Vergleich gezogen. Weil sie zum Start des HP-Films alle hochgejubelt haben, der Film des Jahres!
Allein von den Altersvorrechten gewinnt Herr der Ringe! Die Trilogie wird seit Jahrzehnten verkauft, gelesen und neu aufgelegt! Das muß Potter erst noch schaffen.
Der Herr der Ringe hat eigentlich schon das Abo auf Film des Jahres... nur näxtes Jahr wirds knapp... wegen Ep.2 Dann gibts einen Vergleich der es wirklich wert ist, gezogen zu werden.

Auf die Umsetzung der Ringgeister im zweiten Teil bin ich gespannt!! *lechts*
und auf die Minen von Moria!!! *freuträumsabber*

Von Harry Potter war ich entäuscht ...:mad:
für einen Film sab 12 war er zum:sleeping:...
und für einen ab 6 war er (Meiner Meinung nach) ein Bißchen zu:burnup:...
HERR DER RINGE!!!!!!!
Anm: hab keines der beiden Büchergelesen ...:confused:

Naja wenn man das Buch kennt - dann ist HP eh gar nimma so schlecht!

Herr der Ringe wird ganz sich aber ein größerer Erfolg ;)

Original geschrieben von Aya-chan
Anm: hab keines der beiden Büchergelesen ...:confused:

Öh, es gibt drei Bücher... aber egal... lesen sollte man sie.
Ob vorher oder nachher sei dahingestellt. Einerseits is vorher gut, weil man dann noch begeisterter ins Kino geht und vom Casting beiindruckt sein kann. Andererseits ist nachher vielleicht besser, weil man den Film dann genießen kann und sich hinterher über eventuelle Schwachstellen ärgern kann...

Ich hab die Chance nicht... hab die bücher alle schon zu oft gelesen... :bawling:
Aber wenn der Regisseur sich wirklich so viel mühe gegeben hat, wie er sagte hab ich wahrscheinlich nix zu meckern...

Original geschrieben von Yamcha

FALSCH! Vier gibt es! Könnt ihr alle ned zählen? -.-

Süßer! Was zählst du denn alles mit? Wenn man NUR Der Herr der Ringe -bücher die auch durch diesen Titel geziert werden zählt, sind es DREI! Die liegen nämlich genau einen Meter hinter mir aufm Nachttisch... Okay der Hobbit gehört vielleicht noch dazu, weil Bilbo da den Ring findet, aber die reine "Ringvernichtung" besteht aus die Gefährten, die zwei Türme und ... wie hieß der dritte? *denausgeliehenhat...* Ich glaub der hieß die Rückkehr des Königs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte herr der ringe schon voll lange auf harry potter habich nie gewartet wollte eigendlich auch net rein, aber man hat ja freunde die einen überreden ¬_¬ Der film hat mir überhaupt net gefallen (nur das Qudditsch spiel war geil^^)
Für herr der ringe hab auch schon karten für die vorstellung am 19.12. um o.o1uhr^^ leider schreib ich dem tag auch mathe.... egal^^ ich freu mich voll auf herr der ringe und die musik wird sicher auch geil. (die aus der ü-ei werbung is auf jedenfall genial^^)

ich glaub yamcha meinte mit den vier büchern harry potter

Zuletzt bearbeitet:
also: im vergleich mit anderen(ganz anderen) büchern, is herr der ringe unteres mittelmass (viel zu langathmig, etc)

den film werde ich mir allerdings anschauen gehen.

ach ja, harry potter finde ich deswegen ********, weil die chars viel zu einheitlich und durchsichtig sind. (wäre es zum beispiel nicht viel interessanter, wenn potter auch ne versteckte "dunkle" seite hätte? oder voldemort ne scheiss kindheit hatte und dadurch zum "schwarzen mann" wurde...

Ghent

Zurück
Oben Unten