Umfrage Harry Potter oder Herr der Ringe??

Umfrage:Harry Potter oder herr der ringe??

• Herr der Ringe

Stimmen: 77 77,8%
  • Harry Potter

Stimmen: 22 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Ja Der Herr der Ringe rultz ich bin grad am buch lesen und geh auch in den Film habt ihr schon den richtigen trailer gesehn net die kurzen treaser sondern den richtigen trailer hab ihn grad gesehn und was man sieht ist einfach unbeschreiblich.l

Original geschrieben von Ultra_Cell
habt ihr schon den richtigen trailer gesehn net die kurzen treaser sondern den richtigen trailer hab ihn grad gesehn und was man sieht ist einfach unbeschreiblich.l

Jo ich hab den im Kino gesehn... saß völlig gestunnt im Sessel und stammelte nurnoch geilgeilgeilgeil...usw. man weiß gar nicht was man alles anstaunen soll in dem Trailer...
Secht ma irre ich mich oder wird die Fernsehwerbung immer länger?

Naja!

Also von Harry Potter war ich sowas von enttäuscht........

Die haben da so einen Wirbel drum gemacht, alle möglichen Leute gucken sich den Film sogar mehrer Male an..

Gut, ich in den Film
und was ist.... er is stinklangweilig!!!!!!!!!!!!

Außerdem finde ich,das der Film für Kinder ab 6 ein bisschen zu brutal war (ich denke nur ans Ende)!!!!

Ich hoffe HDR wird meine Erwartungen erfüllen!!

O.K., das hat er schon jetzt, aber trotzdem!!!

Hab ich schon erwähnt, das Karten für die Vorpremiere habe?

Juuuuuuchhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der film ist ja nicht unbendingt an das buch gebunden (also dhdr) aber wart ihr schon mal auf der englischen site von dem film? (ich find da sind mehr infos als auf der deutschen O_o) wie viel die da machen mussten, voll die kleinarbeit! aber ich find sowas geil. der ressigeur is ja genau wie tolkien einer der sehr auf kleinigkeiten achtet, deswegen finde ich passt der so gut in den film rein!

@flagg vorpremiere? welchen tag?

Die Vorpremiere ist am 18.12.2001 um 0.01Uhr!!!!

Früher dürfen die ja nicht, da offizieller Start am 19. ist!!

Wenn du noch Karten haben möchstest dann würd ich mich beeilen, da die sehr beliebt sind!!!!!

am 18. dat is von sonntag auf montag ne?
wenn es so ne vorstellung bei uns geben würde gabs da keine einzige karte mehr... in keinen unserer kinos..
außerdem ich hab schon karten für den 19. um 0.01uhr^^ (ich liebes um die uhrzeit ins kino zu gehn)
warum is es nicht schon der 18.? ich will diesen film endlich sehn!!!
ich hoffe das der nicht auch so ne entäuschung wie hp wird... (was heißt ihr das der ne entäuschung war... ich hab sowie so nie viel von dem film gehalten)

also, ich habe Harry Potter alle >Bücher gelesen, weil die echt gut unud naja halt auch irgendwie niedlich waren, aber der Film ist nur nett...nicht umwerfend.
Herr der Ringe habe ich mir jetzt die alte Übersetzung geholt, weil die neue schei*** ist.aber das 1 Buch ist unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der Film wird es auch!!!!!

Original geschrieben von Kleinerfeigling
am 18. dat is von sonntag auf montag ne?
wenn es so ne vorstellung bei uns geben würde gabs da keine einzige karte mehr... in keinen unserer kinos..
außerdem ich hab schon karten für den 19. um 0.01uhr^^ (ich liebes um die uhrzeit ins kino zu gehn)
warum is es nicht schon der 18.? ich will diesen film endlich sehn!!!
ich hoffe das der nicht auch so ne entäuschung wie hp wird... (was heißt ihr das der ne entäuschung war... ich hab sowie so nie viel von dem film gehalten)

Die Vorstellung (18. auf 19.) ist von Dienstag auf Mittwoch!!! Ein Klassenkamerad von mir geht hin. Das beste ist am 18. schreiben wir eine Arbeit!
Ratet mal warum der Herr der Ringe nach HP started! Wenn er früher starten würde, würden sich niemand HP ansehen.
Ich geh am 22. (Tag vor meinem Geburtstag) Wir hollen die Karten am 15.!

Der Herr der Ringe ist echt genial. Hab das Buch und den Zeichentrickfilm. Beides schon tausendmal angeschaut und trotzdem jedes mal geil. Daraus kann man schließen das ich auch ins Kino gehe

also ich fand den zeichentrick film nicht so besonders.die haben echt versucht die halbe story auf so eine kurze zeit zu packen.leute wie tom bombadil fehlten(na ja is ja beim realfilm auch so)die hätten mehr zeichentrickfilme machen sollen

Original geschrieben von Piccolo667
also ich fand den zeichentrick film nicht so besonders.die haben echt versucht die halbe story auf so eine kurze zeit zu packen.leute wie tom bombadil fehlten(na ja is ja beim realfilm auch so)die hätten mehr zeichentrickfilme machen sollen
Ganz meine Meinung. Hab schonmal hier geschrieben, wie ich den Zeichentrickfilm finde und wieso.
Das mit meiner Theorie hat sich bestätigt. "Hotter than Potter
" und "Sorry, Harry, hab grad einen Film gesehn, der Meilenweit besser ist" sagen doch alles, oder?

mal sehen wie der film so ist.die szenen wo sie galadriel durch
"Streichers Geliebte..hehehe"ersetzen und das bombadil fehlt usw na ja der film wird aber bestimmt super

Original geschrieben von Piccolo667
mal sehen wie der film so ist.die szenen wo sie galadriel durch
"Streichers Geliebte..hehehe"ersetzen und das bombadil fehlt usw na ja der film wird aber bestimmt super
Meinst du nicht Glorfidel? Der Satz den Arwen zu den Nazdul sagt ist irgendwie peinlich. Ich mein "Wenn ihr ihn haben wollt, kommt und verlangt nach ihm" klingt ein bißchen unlogisch. Ich hab ne Frage, da Bombadil fehlt, wo kriegen die vier Hobbits ihre Schwerter her?

ups habs verwechselt......peinlich peinlich.na ja kann ja sein
das nur bombadil fehlt aber der rest vorhanden ist.******** kann ja auch nicht sein woher bekommen die denn dann hilfe???oder sie siegen halt ohne bomnadils hilfe oder flüchten?

Ich sags euch... sie werden den ganzen alten Wald weglassen und landen gleich in Bree (oder wie hieß die Stadt noch?). Genauso wie im Zeichentrick... dabei hab ich die Szene mit der Linde so gerne! und die mit dem Grab erst! die war so schön gruselig... Für HDR Verhältnisse natürlich...
Seid dankbar, daß sie die Bockenburgfähre mit drin haben. Diese Szene wurde im Zeichentrick nämlich auch geflissentlich weggelassen... es gab übrigens keine weiteren Teile des Zeichentricks, weil die Firma pleite gegangen ist. Zumindest wenn man dem HDR-Forum glauben kann wo ich noch bin...

Das gibt es diese Szene wo die Hobbits sich vor dem Schwarzen Reiter verstecken und Frodo meint plötzlich:" Wir müssen das Auenland verlassen. Sam und ich müssen nach Bree gehen!" Merry antwortet :" Verstehe... Bockenfähre(weiß net ob das richtig ist)... Folgt mir!" Und dann laufen die Hobbits vom Nazgul verfolgt zur Fähre! Die Szene schließt darauf, dass die Hobbits NICHT in den alten Wald gehen!

Hier seht ihr mal nen bisschen was weggekürzt wurde und was drin blieb.

Wird die Handlung gekürzt?

Ja, einige Teile aus dem Roman werden nicht vorkommen. So wird etwa Tom Bombadil definitiv nicht dabei sein. Dies habe dramaturgische und erzählerische Gründe, so der Regisseur. Es steht aber noch nicht fest, ob es eventuell später eine Special-Edition-DVD geben wird, in der wir Tom dann doch sehen können. Auch die Grabunholde wurden rausgeschnitten.

Wird die Handlung verändert?

Ja, es wird dezente Änderungen geben. So wird etwa die Rolle von Arwen aus dramaturgischen Gründen ausgebaut und sie wird mehr in die Handlung eingebunden, als es im Roman der Fall ist. Würde man ihr Rolle exakt aus der Vorlage übernehmen, hätte sie nur fünf Minuten Auftritt in neun Stunden Film und am Ende würde sich jeder fragen, wen Aragorn da eigentlich heiratet. Bei den Änderungen habe man sich aber streng an die Vorlagen (z.B. in den Anhängen) gehalten, berichtete Drehbuchautorin Philippa Boyens. Ansonsten sind noch keine Änderungen bekannt, wenn man von den Kürzungen (siehe oben) absieht.

Sind die beiden letzten Kapitel dabei?

Am Ende des Films werden auf jeden Fall die Grauen Anfurten zu sehen sein, denn diese Szene wurde bereits gedreht. Auch die Befreiung des Auenlandes wird zu sehen sein, allerdings in einer anderen Form als im Roman. So wird man beispielsweise in Traumsequenzen sehen, wie Gebäude in Wasserau (u.a. Der Grüne Drache) verbrennen. (Bild: Der Grüne Drache brennt)

Kommen die Gedichte und Lieder aus dem Roman (wie z.B. auf der Wetterspitze Beren und Luthien) vor?

Es werden einige Gedichte und Lieder aus dem Roman vorkommen, allerdings mehr als Hintergrundmusik, also im Soundtrack. Man konnte sie nicht alle und nicht in voller Länge übernehmen.

Kommt der alte Wald vor?

Der alte Wald kommt extrem stark gekürzt vor.

Sieht man die Toten von Erech?

Auf jeden Fall! Es wurden Hunderte von "Zombiemasken" mit bleichen Augen hergestellt.

Was ist Sarumans Geheimwaffe bei der Schlacht um Helms Klamm?

Nach Angaben der Stuntcrew wird bei der Schlacht um Helms Klamm eine frühe und primitive Art von Schießpulver zum Einsatz kommen.

Wird es Rückblicke zu der Geschichte des "kleinen Hobbits" geben?

Ja, einige wichtigen Episoden aus dem Roman "Der kleine Hobbit", mit Bilbo (Sir Ian Holm) und Gollum (Andy Serkis) werden als Rückblicke gezeigt, bzw. erzählt.

Wird man Saruman schon im ersten Teil sehen?

Ja, denn bei Elronds Rat wird Gandalf erzählen, wie er von Saruman (Christopher Lee) gefangen genommen wurde. Diese Szenen wird man auf der Leinwand sehen.

also, ich geh da heute um 0.00 h rein- und wenn ich drin war sag ich euch, was mir besser gefallen hat!! juhuuu Premiere!!!!! ;o) cya :cool:

Zurück
Oben Unten