Umfrage Harry Potter oder Herr der Ringe??

Umfrage:Harry Potter oder herr der ringe??

• Herr der Ringe

Stimmen: 77 77,8%
  • Harry Potter

Stimmen: 22 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

Piccolo667

HAIL&KILL
von welchem Film erwartet ihr mehr??
Ich persönlich von Herr der Ringe.Warum??a)die Story is einfach besser.b)die geschichte is viel komplexer und hat viel mehr potenzial.c)ich hasse (real)filme wo kleine kinder die hauptrolle spielen.(fast genauso wie filme wo tiere die hauptrolle spielen)

Herr der Ringe natürlich!!!

das ist 1. das lebenswerk von Tolkien (das buch) und nicht nur ein blitzerfolg wie harry potter, außerdem hat es wohl eine viel bessere und verflochtene story.
ich mag es auch nicht so wenn kleine kinder die hauptrollen spielen.. ich denke, harry potter ist als film ganz unterhaltsam, aber richtig beeindruckend wird HdR sein. Leider bevorzugt die presse harry potter :( ich hoffe das wirkt sich nich so auf den kinoerfolg von HdR aus..

Herr der Ringe, was den sonst? Warte mal bis Dezember:D ! Hab Harry zwar nicht gelesen, aber an Gandalf kommt kein anderer Zauberer ran! Das Lebenswerk von Tolkien war übrigens das Silmarilon!

ich hab von keinem der 2 filme die bücher gelesen, un von hp nur die vorschau, aber ich würd trotzdem nur in herr der ringe reingehn weil das was ich davon gehört hab war bisher nur total gutes :>

un wenn der film ähnlich is mit den "magic the gathering" büchern dann wirds mein fav movie :>

@Arwen Abendstern;): ok, sein lebenswerk ist das Silmarillion.. aber irgendwie doch die gesammte Arda-saga... weil in HdR wird sich ja auch oft genug auf sachen aus dem Silmarillion bezogen... ich fänds gut, wenn sie das auch verfilmt hätten... aber ich glaub, das ist zu schwierig... wenigstens die Sage von Beren & Luthien soll ja mal bildlich im Film vorkommen...

Ich kenn beide nur flüchtig, mich interessiert Harry Potter aber mehr, was nicht heisst das ich Herr der Ringe nicht auch interessant finde ! Naja erstmal abwarten, für den Moment sag ich aber mal Harry Potter ! :indiffere

Ich bin auch ganz klar für Harry Potter, obwohl ja Herr der Ringe alles schlagen soll...

Wern mer noch sehen

Harry Potter is doch gut :dodgy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry Potter mag ja für kleine Kinder und deren Mütter ganz nett sein, aber Herr der Ringe ist ganz klar mein absoluter Favorit!! In ersteren gehe ich ganz sicher nicht, in letzteren am Besten in die Vorpemiere :)
Hoffentlich sind die Teile alle so gut wie die Vorschau, wäre nie zu verzeihen wenn der wichtigste Fantasyfilm von allen vermurkst würde.

Original geschrieben von Mina-chan
@Arwen Abendstern;): ok, sein lebenswerk ist das Silmarillion.. aber irgendwie doch die gesammte Arda-saga... weil in HdR wird sich ja auch oft genug auf sachen aus dem Silmarillion bezogen... ich fänds gut, wenn sie das auch verfilmt hätten... aber ich glaub, das ist zu schwierig... wenigstens die Sage von Beren & Luthien soll ja mal bildlich im Film vorkommen...

Woher weißt du das? Dass es schwierig ist kann ich mir vorstellen. Warum nicht gleich die ganze Quenta Silmarillion (Geschichte der Silmarill). Beren & Luthien sind ja nur ein Teil von. Ich lass mich Überaschen was Peter Jackson daraus Zaubert! Warum Übersetzt du nicht gleich meinen ganzen Namen? Arwen bedeutet soviel wie königliches Mädchen!:D

Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe ist der Film, von den beiden, der mich nicht abstösst und daher werd ich ihn wohl bevorzugen, auch wenn ich mich mit dem thema noch nicht eingehend beschäftigt habe.

ganz klar Herr der Ringe... allein schon weil die Bücher einfach nur genial sind, aber auch weil ich finde, das Peter Jackson ein genialer Regisseur ist, hat zwar bis jetzt nur alberne Filme wie Braindead und Bad Taste gemacht, aber The Frighteners (<--kein plan wies genau geschrieben wird) fand ich auch klasse. momentan denke ich noch das Herr der Ringe eine der besten Trilogien werden wird (allerdings hab ich das von andern filmen auch schon gedacht :) )

:cool: Also Leute wenn das Buch von HARRY POTTER so erfolgreich waren dan wird der Film mindestens genau so gut sein aber er trotz dem keine chancse gegen Herr der Ringe.

Herr der Ringe wird klar der bessere Film, obwohl ich denke das Harry Potter auch ganz interessant werden könnte!!

Mit dem Erfolg bin ich mir nicht so sicher ob HDR erfolgreicher wird als Harry, da Harry von groß und klein gelesen wird, außerdem sind von ihm mehr Bücher verkauft worden(110 Mil. und HDR 50 Mil.)!!!!!!

Trotzdem Tolkien rulez!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab heute die Bakshi-Version von Herr der Ringe gesehen. Schrecklich! Sehr viel wurde weggelassen, anderes wurde geändert. Legolas haben sie z. B. schon vor dem Rat getroffen und er hat Glorfidel ersetzt. In der Jackson-Version ersetzt Arwen Glorfidel. Manches war unfreiwillig komisch ("Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn!" *geborstnesschwertzieh*). Und nach der Schlacht um Helms Klamm war der Film zuende! Ich kann nur hoffen, das PJ es besser gemacht hat.

Harry Potter wurde NIE im Leben öfter verkauft als hdr..!!!
HdR ist das meistverkaufte Buch nach der Bibel, und es is sogar jetzt noch in den Bestseller-Charts höher als HP. HP wird innen nen paar Jahren kein Schwein mehr interessieren, hdr is schon 40 Jahre alt.......

Original geschrieben von Arwen.Undomiel
Ich hab heute die Bakshi-Version von Herr der Ringe gesehen. Schrecklich! Sehr viel wurde weggelassen, anderes wurde geändert. Legolas haben sie z. B. schon vor dem Rat getroffen und er hat Glorfidel ersetzt. In der Jackson-Version ersetzt Arwen Glorfidel. Manches war unfreiwillig komisch ("Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn!" *geborstnesschwertzieh*). Und nach der Schlacht um Helms Klamm war der Film zuende! Ich kann nur hoffen, das PJ es besser gemacht hat.

hab den film auch gesehen, ich fand die umsetzung der hobbits & von gandalf gar nicht mal so schlecht .. aber ich denke, der real-film ist um längen besser (und hört wenigstens nicht mittendrin auf...)
habt ihr schon die ersten film-sequenzen am tv gesehen? bei der kinder-überraschungs-werbung:D
@arwen: ich hab leider nicht alle Elbensprachen oder Numenorisch im kopf, deshalb hab ich nur deinen nachnahmen übersetzt:D
Die verschiedenen Elbensippen im Silmarillion find ich sowieso etwas verwirrend..da is HdR schon einfacher zu verstehen..

Man muß aber auch sagen, das es 4 (im engl. schon 6) Harry Bücher gibt!
Deshalb wurden die auch öfter verkauft!!!!

Herr der Ringe is älter als 40 Jahre!

Zurück
Oben Unten