Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Gh0st
Na ok - dann knall ich die eiskalt den Begriff "Wurmlöscher" an den Kopf!
Theorie genug?
Noch nie wurde eins gefunde bzw. gesehen, aber trotzdem berichtet man darüber als wären diese Raumkrümmungen da wie Sand am Meer.
>> du bist dran!
![]()
Original geschrieben von YodaIsBack
Lasst uns lieber ( oder erzählt mir was ) über unseren Kosmos reden, das hats mir angetan ( nicht religiös oder philosophisch usw usf, sondern wissenschaftlich)
Original geschrieben von Gh0st
Das Thema Gott hatten wir hier glaube schon besprochen, aber man könnte auch sagen das man Gott in allen Lebensformen auf der von Ihm geschaffenen Erde sieht. Andererseits frag ich mich dann warum die von Gott erschaffenen Wesen sich gegenseitig so viel schmerz zufügen können?
…
aber egal
…
Original geschrieben von Eudice
Ich wollt nicht über Gott quatschen, sondern nur sagen, dass Wurmlöcher exisitieren können, obwohl wir sie nicht sehen.
Neue Theorie für dich (Hast du ja anscheinend gerne)
Wie kommt es, dass die Raumschiffe in Star Wars auch im Weltraum Geräusche von sich geben können???
Original geschrieben von Anja
dann schreib ich hie rauch ma wiede rwas:
zu Gott (nur ganz kurz):da find ich den Satz aus dem einen Witz ganz toll:
Ungläubiger Astronaut zum gläubigen Gehirnchirurgen (oder wa sin de rRichtung):
"Ich habe die Erde umkreist und keinen Gott gesehen."
Chirurg:
"Ich habe dutzende Gehirnoperationen vorgenommen, aber keinen einzigen Gedanken gesehen." (ok, ich weiß,im Witze erzählen bin ich ne Niete,is auch schon länge rher, dass ichd en gehört hab,aber ich find ihn echt gut,nicht unbedingt witzig)
Inwiefern wurden Wurmlöcher denn schon indirekt bewiesen (hab mal nen Artikel drüber gelesen,aber irgendwie ist da nicht mehr viel von in meinem Gehirn übrig)ich will aber keine Antwort nach dem Motte "es wurde nicht bewiesen,dass sie nicht da sind"?
das mit Star Wars(und bei StarTrek) hört sich einfach nur gut an, wär doch bekloppt,wennd ie ein fliegendes schiff zeigen,über 30 sec ode rso und es würd ekein geräusch von sich geben,da würd eman sich beim Zuschauen auch wundern
Original geschrieben von Gh0st
hm...
*Grasbüschel auf der langen Straße der Theorien vorbeifliegen seh*
Original geschrieben von dito
Nun habe ich lange darüber nachgegrübelt wie ich die "Grasbüschel auf der langen Straße der Theorien" von Gh0st beseitigen könnte. Doch mir ist nix eingefallen. Dann als ich aufgab und das erst beste Buch aus dem Schrank zog um ins Bett zu gehen, fiel mir etwas in die Hand.
Zum Einen eine kleine Bestätigung für meine Theorie:
Man findet erst dann was, wenn man nicht nach sucht.
... doch zum Anderen auch folgende Stelle in besagtem Buch:
Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams aus dem Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“:
"(...) "Die Geschichte jeder bedeutenden galaktischen Zivilisation macht drei klar und deutlich voneinander getrennte Phasen durch – das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt.
Die erste Phase zum Beispiel ist durch die Frage gekennzeichnet: Wie kriegen wir was zu essen?, die zweite durch die Frage: Warum essen wir?, und die dritte durch die Frage: Wo kriegen wir die besten Wiener Schnitzel?" (...)"
Ist vielleicht etwas unsinnig – doch ich lass den Zufall nun mal seinen Lauf und poste es nun. Vielleicht könnt ihr daraus ja was "zaubern" ... oder mich eben zur Schnecke machen was der Mist soll.
...
Original geschrieben von Gh0st
Niemand mach dich hier zur Schnecke – der Theorie Thread ist ja extra dafür da, um gewagt Vermutungen zu äußern…
(...)
Original geschrieben von Gh0st
(...)
Nun ja, ich persönlich kenne nur eine galaktische Zivilisation und das ist die unserige, darum kann ich auch nur für unsere sprechen bzw. meine Sicht der „Entwicklung“ unserer Zivilisation schildern.
(...)
Original geschrieben von Gh0st
(...)
Die Aussage aus deinem Zitat aus dem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams, dass eine Zivilisation klar und eindeutig in 3 Phasen zu teilen ist könnte durchaus möglich sein. Doch ob die Phasen die er da benennt auch wirklich zutreffen wage ich zu bezweifeln.
Wenn unserer Welt bzw. unsere Zivilisation nur durch diese 3 Phasen geprägt sein würde wäre wohl einiges anders geworden. Doch beim betrachten der näheren Vergangenheit sieht man doch eher, dass unsere so „fortschrittliche“ Zivilisation stark vom Kampf um Land, Güter, Rühm oder Religiöse Macht gezeichnet wurde.
(...)
Original geschrieben von Gh0st
(...)
Es gibt auch ein schöne These: „das nur der Krieg fördernd für die Wirtschaft ist“. Fraglich ob das wirklich zutrieft, da man bei ebenfalls sagt das eine starre und Monotone Wirtschaft schlecht sein soll … (irgendwie ein Widerspruch)
Das war’s erstmal …
Ich glaube nicht das sie spass daran haben Krieg zu führen (die meisten zumindest).
Ich glaube keiner hat Spaß am Krieg oder er hat nen ordentlichen Dachschaden,... aber der Anschlag damals im September ist eindeutig zu weit gegangen.Original geschrieben von Vegelo
Spaß macht den Amis der Krieg sicher nicht. Es geht dabei nur ums Geld. Schließlich wird dann die Wirtschaft durch Waffenproduktion angekurbelt.
Ich mag die Amis auch nicht, aber Osama ist auch nicht besser! Es sind beides Terrorristen.:devil
Original geschrieben von Eudice
Ich glaube keiner hat Spaß am Krieg oder er hat nen ordentlichen Dachschaden,... aber der Anschlag damals im September ist eindeutig zu weit gegangen.
Was sollen sie machen. Denen über den Kopf streicheln und mit dem Finger drohen. "Tut das ja nie wieder!" ?