Theorien

Original geschrieben von ssjnosedive
was haltet ihr von meinen theorien?

beiträge 2 und 3

Also Beitrag 2 ist hauptsächlich eine Darstellung von Fakten.. erklär mal näher worauf du hinaus willst.

Zu deiner 2. Frage: Zunächst müssen wir uns mal darüber klar werden, von welcher Basis wir ausgehen. Es gibt ja jetz schon Menschen, die meinen, über thelepatische Kräfte zu verfügen. Andere streiten dies wiederum ab.

Je nachdem, ob wir davon ausgehen, dass Menschen jetzt schon über solche Kräfte verfügen oder nicht, ist die Frage unterschiedlich zu beantworten.

Im ersten Fall wäre die Antwort meiner Meinung nach ja. Wenn Menschen zumindest ansatzweise schon über mentale Kräfte verfügen, ist es durchaus möglich, diese zu schulen, und dass sich diese im Laufe der Evolution weiter ausbilden.

Wenn wir den 2. Fall annehmen, lautet meine Antwort so: Wenn Menschen nicht über thelepatische Kräfte verfügen wird sich daran auch durch Evolution vermutlich nichts ändern. Ich weiß nich, wieviel Ahnung du von Evolutionslehre hast, jedenfalls wäre dies dann nur durch eine Mutation möglich. Was uns wieder zu einer anderen Frage führt, nämlich: wäre es dem Menschen überhaupt möglich, durch Mutationen thelepatische Kräfte zu erlangen? Bzw. welche biologischen Voraussetzungen benötigt man dazu, und wie funktioniert der gesamte Prozess dann? Kann man dies mit den Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft überhaupt schon erklären?

Original geschrieben von ssjnosedive
ich hab mal in einer doku über das all, die lebewesen, usw. gesehen, dass lebewesen in lebewesen leben und sich gegenseitig helfen, in symbiose leben.

zB bakterien in uns und sind auch lebewesen, insofern könnte man dann auch sagen das wir auch nur in einem lebewesen leben, nämlich die erde, diese lebt im sonnensystem, usw.

ein großes lebewesen ist von kleineren lebewesen abhängig
zb der mensch von div. bakterien, blutkörperchen, usw.
die den kreislauf bilden und die den körper instandhalten

andererseits könnte man dann sagen, dass wir die erde krank machen: umweltverschmutzung, treibhauseffekt

was haltet ihr davon

Natürlich lebt man mit Bakterien in einer Symbiose, was glaubst du wieviele davon in deinem Körper sind? Das Blutkörperchen Lebewesen sind ist mir allerdings neu..

Zu dem Erde krankmachen. Schau dir Matrix an, man kann der Theorie von Agent Smith eigentlich nur zustimmen ^^

Original geschrieben von Paiku}{an

Also Beitrag 2 ist hauptsächlich eine Darstellung von Fakten.. erklär mal näher worauf du hinaus willst.

Zu deiner 2. Frage: Zunächst müssen wir uns mal darüber klar werden, von welcher Basis wir ausgehen. Es gibt ja jetz schon Menschen, die meinen, über thelepatische Kräfte zu verfügen. Andere streiten dies wiederum ab.

Je nachdem, ob wir davon ausgehen, dass Menschen jetzt schon über solche Kräfte verfügen oder nicht, ist die Frage unterschiedlich zu beantworten.

Im ersten Fall wäre die Antwort meiner Meinung nach ja. Wenn Menschen zumindest ansatzweise schon über mentale Kräfte verfügen, ist es durchaus möglich, diese zu schulen, und dass sich diese im Laufe der Evolution weiter ausbilden.

Wenn wir den 2. Fall annehmen, lautet meine Antwort so: Wenn Menschen nicht über thelepatische Kräfte verfügen wird sich daran auch durch Evolution vermutlich nichts ändern. Ich weiß nich, wieviel Ahnung du von Evolutionslehre hast, jedenfalls wäre dies dann nur durch eine Mutation möglich. Was uns wieder zu einer anderen Frage führt, nämlich: wäre es dem Menschen überhaupt möglich, durch Mutationen thelepatische Kräfte zu erlangen? Bzw. welche biologischen Voraussetzungen benötigt man dazu, und wie funktioniert der gesamte Prozess dann? Kann man dies mit den Erkenntnissen der heutigen Wissenschaft überhaupt schon erklären?

Im groben und ganzen stimm ich mit der Meinung bzw. Schilderung von Paikuhan überein.

Man müsste die Frage etwas genauer Formulieren um genau sagen zu können „ja das könnte mal so sein“ oder „nein niemals – völlig unmöglich“, weil die Fähigkeit der telepatischen Verständigung ja durch viele könnte dinge erreicht werden.

z.B.: durch hilfsmittel wie Mirko-Clips im Hirn, oder ähnlichen Methoden.

Obwohl ich denke das eine Minimale Form der Telepathie durch aus in nicht als zu ferner Zukunft möglich sein könnte.
(~20-40 Jahre) [das sollte also die meisten von uns noch miterleben können, falls es dazu kommen würde]

Doch die Telepathie evolutionär zu erreichen halte ich für nicht möglich. Aller höchstens eine Form von Wahrnehmung die durch Impulse des Gehirnes freigesetzt werden, wie es hier und da in einer primitiveren Form im Tierreich zu finde ist. (denk ich)

Auf der anderen Seite stimmt es was Paikuhan geschrieben hat – wie kann man den Leute die ihrer Meinung nach die Fähigkeit der Telepathie schon besitzen das Gegenteil nachweisen?

Ich denke dass die Frage sehr im Spekulativen Bereich liegt und daher eine Vielzahl von Vermutungen entstehen könne.

Zur ersten Frage bzw. Aussage kann ich nicht viel sagen da es wie gesagt eigentlich Fakten sind, wie Paikuhan schon erwähnt hatte.

(Aber Blutkörperchen Zählen nicht als Lebewesen…)

Das leben überhaupt erst durch Symbiosen entstanden sind scheint wohl klar da sonst nur unabhängige kleine Bakterien existieren würden.

Die Aussage das der Mensch auch nur in einem Grossen Lebewesen wohnt namens Erde, kann man auch nicht abstreiten, da wir von der Erde abhängig sind.

Aber …

Symbiose bedeutet doch ein gegenseitigen nutzten haben und dies besteht beim Bund zwischen Mensch und Erde nicht meines Erachtens nach.

Aber wie nennt man es dann?

Ich würde auf schmarotzen tippen …

Daher denk ich dass die Aussage nicht falsch ist wenn du sagst:

andererseits könnte man dann sagen, dass wir die erde krank machen: umweltverschmutzung, treibhauseffekt

Zu deinen Erläuterungen lässt sich von meiner Seite wenig hinzufügen, Gh0st. Die Idee mit den Mikrochips find ich interessant.
Wir könnten das Evolutions-Thema in eine andere, allgemeinere Richtung lenken. Nämlich wie wird sich die Menschheit generell in den nächsten Jahren entwickeln?

Re: Re: Theorien

Zu deinen Erläuterungen lässt sich von meiner Seite wenig hinzufügen, Gh0st. Die Idee mit den Mikrochips find ich interessant.
Wir könnten das Evolutions-Thema in eine andere, allgemeinere Richtung lenken. Nämlich wie wird sich die Menschheit generell in den nächsten Jahren entwickeln?

Um ganz ehrlich zu sein könnte ich dir nicht sagen wie sich der Mensch in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten Evolutionär Verändern würde, da in unserer heutigen Zeit so viele äußere Faktoren dabei eine Rolle spielen könnten und wahrscheinlich auch tun werden.

===
Da konnte man zum Beispiel das Wort Mutation aufwerfen – natürlich ist eine solche Veränderung nicht gewollt und auf eine Plötzliche Veränderung des Lebensraum zurück zu führen.

So ist ja erst die Artenvielfalt auf unserer Erde entstanden. Aber das auf den Menschen zu beziehen denk ich wäre nicht möglich, da der Mensch doch kaum „noch“ anpassungsfähig ist, oder wie siehst du das?

Ich denk mir das trotz all des technischen Fortschrittes wir nicht so weit sind zum Beispiel einer größeren Umweltkatastrophe entgegen zu wirken oder deren Ausmaße so leicht weg zu stecken.

===

Aber das ist vielleicht auch schon zu weit ausgeholt :)
Ich denk nicht das es in der nächsten zeit zu einen natürlichen Evolutionären Fortschritten für den Menschen kommen wird.

Da denk ich eher an Ungewollte Evolutionäre Fortschritte, doch nennt man diese nicht natürlich entstandenen Veränderungen nicht auch gleich Mutationen? (Das Wort hat irgendwie ein negativen Touch.)

Na ja da spalten sich die Meinungen …

Re: Re: Re: Theorien

Original geschrieben von Gh0st

Um ganz ehrlich zu sein könnte ich dir nicht sagen wie sich der Mensch in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten Evolutionär Verändern würde, da in unserer heutigen Zeit so viele äußere Faktoren dabei eine Rolle spielen könnten und wahrscheinlich auch tun werden.

===
Da konnte man zum Beispiel das Wort Mutation aufwerfen – natürlich ist eine solche Veränderung nicht gewollt und auf eine Plötzliche Veränderung des Lebensraum zurück zu führen.

So ist ja erst die Artenvielfalt auf unserer Erde entstanden. Aber das auf den Menschen zu beziehen denk ich wäre nicht möglich, da der Mensch doch kaum „noch“ anpassungsfähig ist, oder wie siehst du das?

Ich denk mir das trotz all des technischen Fortschrittes wir nicht so weit sind zum Beispiel einer größeren Umweltkatastrophe entgegen zu wirken oder deren Ausmaße so leicht weg zu stecken.

===

Aber das ist vielleicht auch schon zu weit ausgeholt :)
Ich denk nicht das es in der nächsten zeit zu einen natürlichen Evolutionären Fortschritten für den Menschen kommen wird.

Da denk ich eher an Ungewollte Evolutionäre Fortschritte, doch nennt man diese nicht natürlich entstandenen Veränderungen nicht auch gleich Mutationen? (Das Wort hat irgendwie ein negativen Touch.)

Na ja da spalten sich die Meinungen …

Also folgendes hört sich vielleicht komisch, an, weil sich sicher noch wenig drüber Gedanken gemacht haben, aber ich bin der Meinung dass die momentane Entwicklung des Menschen eine Tendenz Richtung "Ungeschlechtlichkeit" hat. Diese Aussage ist sogar teilweise wissenschaftlich erwiesen. Z.B. durch Analysen des Hormonhaushalts:
Frauen und Männer haben ja unterschiedliche Hormone aber jeweils auch Hormone des anderen Geschlechts.. doch der Unterschied nimmt immer mehr ab. Oder wenn ihr mal die neu aufkommenden Interessen betrachtet (Frauen machen immer mehr Sachen wie Kampfsport usw.. aber das is eher ein schlechtes Beispiel).
Es lassen sich gemeinsam sicher mehr Beispiele finden - oder aber auch Gegenargumente. Mich würd mal interessieren was ihr zu dieser Theorie meint.

@Gh0st wegen Mutationen:
Ja, Mutationen sind ungewollte, vorallem zufällige Veränderungen des Erbgutes. Einen negativen Touch hats vielleicht weil die meisten Mutanten zu Grunde gehen. Es gibt aber auch immer wieder Mutationen die sich in der Evolution durch Selektion durchgesetzt haben.

Re: Re: Re: Re: Theorien

Also folgendes hört sich vielleicht komisch, an, weil sich sicher noch wenig drüber Gedanken gemacht haben, aber ich bin der Meinung dass die momentane Entwicklung des Menschen eine Tendenz Richtung "Ungeschlechtlichkeit" hat. Diese Aussage ist sogar teilweise wissenschaftlich erwiesen. Z.B. durch Analysen des Hormonhaushalts:
Frauen und Männer haben ja unterschiedliche Hormone aber jeweils auch Hormone des anderen Geschlechts.. doch der Unterschied nimmt immer mehr ab. Oder wenn ihr mal die neu aufkommenden Interessen betrachtet (Frauen machen immer mehr Sachen wie Kampfsport usw.. aber das is eher ein schlechtes Beispiel).
Es lassen sich gemeinsam sicher mehr Beispiele finden - oder aber auch Gegenargumente. Mich würd mal interessieren was ihr zu dieser Theorie meint.

@Gh0st wegen Mutationen:
Ja, Mutationen sind ungewollte, vorallem zufällige Veränderungen des Erbgutes. Einen negativen Touch hats vielleicht weil die meisten Mutanten zu Grunde gehen. Es gibt aber auch immer wieder Mutationen die sich in der Evolution durch Selektion durchgesetzt haben.

Also erstmal hör es sich nicht komisch sondern interessant an.

Und zu dem Argument mit dem Hormonen die in der jeweils anderen Geschlechtern sind kann ich kaum etwas hinzufügen, da ich nicht wusste das es dort eine Abnahme gibt bzw. das diese sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt hat.

Jedoch kennt ja fast jeder die These das „das Deutsch Volk“ in einigen Jahrzehnten ausgestorben sein soll, da es unter den Deutschen einen starken Rückgang der Nachkommen gibt.

Da werden natürlich wieder Stimmen laut, die meinen dass es ein Allgemeines Problem der westlichen Industriestaaten sei. Auf der anderer Seite hört man auch oft das es in Amerika bzw. der U.S.A. ein starken baby-boom gibt, also ich dann eine solche These nicht irgendwie schwachsinnig es auf alle Staaten zu beziehen?
(vielleicht wieder etwas weit vom Vorigen Thema entfernt - aber eine schöne Assoziation zwischen den ersten Post, mit dem Thema „weg mit der U.S.A.“ über das Thema „Mensch als Krankheit“ bis hin zum Thema der Mutationen und Bevölkerungswachstum) [da soll noch irgend eine Studie sagen alle Deutschen Kinder hätten keine Phantasie oder könnten keine größeren Zusammenhänge erkennen…]

Ich seh das ganze ja aus einer etwas anderen Perspektive. Mikrochips in Menschen, das sind keine Menschen mehr sondern Cyborgs. Wir erschaffen dadurch eine neue Rasse, irgendwie drängt sich mir da die Frage auf: "Sind wir Menschen dann Götter?"
Ich meine wir erschaffen sogar völlig neue Lebewesen, die Computer. Ein Film wie A.I. könnte in der Zukunft durchaus wirklichkeit sein, ein Computer mit Gefühlen. Dadurch hätten wir ein neues Lebewesen erschaffen. Ausserdem wirft es noch die Frage auf, ob dann Computer nicht die selben rechte haben sollten wie wir Menschen.
Also gibt es keinen Gott der uns Menschen erschaffen hat, sonder wir Menschen sind die Götter. Oder wir sind zumindest mächtiger als Gott weil wir seine Eigenen Geschöpfe einfach mal so verändern(Stichwort Genmanipulation) oder auch einfach vernichten.
Aber so recht glauben will ich meine Theorie selber nicht.

Und die Menschheit irgendwann nur noch eine Rasse, durchaus möglich. Aber zum Glück erleb ich das nicht mehr. Wär doch langweilig.

@velly
also bis zu göttern würd ich nich sagen. aber ich hab nen anderen spruch gelesen, der die ganze entwicklung ziemlich gut (meiner meinung nach) beschreibt:
technik wird biologischer, biologie technischer.

Boah!!!!!!!****!!!!

Was habt ihr denn in meinem Thread gemacht????
Als ich löetztes mal hier war war keine einziger post da#!!!un jetz?Geilo!Ihr seid verdammt nochmal genial!!!Hahaha.....

o_O

.o0( Welche Sprache spricht der da? )0o.

.o0( Ist er nur Nervös das jemand hier etwas postet oder warum tippt er in solch komischen Symbolen? )0o.

O_o

- dein Thread wird noch lange als Spielplatz von Paikuhan und mir benutzt/beschmutzt werden ;)

Original geschrieben von Velly
Ich seh das ganze ja aus einer etwas anderen Perspektive. Mikrochips in Menschen, das sind keine Menschen mehr sondern Cyborgs. Wir erschaffen dadurch eine neue Rasse, irgendwie drängt sich mir da die Frage auf: "Sind wir Menschen dann Götter?"
Ich meine wir erschaffen sogar völlig neue Lebewesen, die Computer. Ein Film wie A.I. könnte in der Zukunft durchaus wirklichkeit sein, ein Computer mit Gefühlen. Dadurch hätten wir ein neues Lebewesen erschaffen. Ausserdem wirft es noch die Frage auf, ob dann Computer nicht die selben rechte haben sollten wie wir Menschen.
Also gibt es keinen Gott der uns Menschen erschaffen hat, sonder wir Menschen sind die Götter. Oder wir sind zumindest mächtiger als Gott weil wir seine Eigenen Geschöpfe einfach mal so verändern(Stichwort Genmanipulation) oder auch einfach vernichten.
Aber so recht glauben will ich meine Theorie selber nicht.

Und die Menschheit irgendwann nur noch eine Rasse, durchaus möglich. Aber zum Glück erleb ich das nicht mehr. Wär doch langweilig.

Ich bin nicht der Meinung dass man den Menschen mit Gott vergleichen sollte, nur weil er Technik und Biologie näher zusammen bringt.

Auch der Vergleich mit dem Wort „Gott“ ist sehr zwiespältig, da die Echsestenz von Gott nicht geklärt ist. Doch niemand kann dir hundertprozentig sagen ob es ihn bzw. „es“ gibt oder nun nicht gib.

Daher ist die These mit Gott und der Erde kaum mit dem Bio-Technogischen Fortschritt der Menschen zu vergleich.

Das Gott die Welt in 7 tage erschaffen hat kann gerne glauben wer will, jedoch denke ich das hier niemand an diese These bzw. Religiöse Geschichte glaubt, da die meisten von uns Biologie in der Schule hatten oder immer noch haben und daher aufgeklärte Menschen sein sollten.

Natürlich ist dieser Vergleich vom Wortlaut immer sehr Imposant, da man mit Gott immer noch etwas Übernatürliches bzw. Göttliches in Beziehung bringt. Doch soweit ist der Mensch noch lange nicht auch wenn er es schafft einige Elektronische Geräte oder Mikrochips in den Menschlichen Organismus zu Transplantieren.

Wenn du genau bist konntest du auch behaupten dass ein Mensch mit einem Herzschrittmacher ein Cyborg wäre, wenn du meinst dass ein Organismus mit Mirkotechnik in sich automatisch ein Cyborg ist.

...

Mich wundert’s grade warum Leute wie ssjnosedive oder Velly nicht ihren Senf dazu tun … ;)

Ihr Zwei seid doch sonst so offen für eine Gute Konversation.

Also bring mal wieder ein schönes Thema bzw. eine Theorie in den „Theorie“ –Thread oder macht mir mit meiner Meinung fertig, da ihr meint es wäre totaler Schund.

Man kann ja den nicht ganzen Tag nur diese 5 Wörtchen Post unter den skurrilsten Themen machen – hier wird noch über die Dinge sinn machen Debattiert.

Also hop hop – alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen

(ansonsten muss ich bis Montag warten das Paiku}{an wiederkommen ,)

Lets get it on…

@Gh0st: Bin schon da, kann ja nicht immer und überall Posten.
Also, Gott hat uns Menschen erschaffen haben. Wenn wir also von uns ein genaues Abbild erschaffen können, das auch Gefühle hat, dann können wir das was Gott kann auch. Warum ist dann er Gott und wir nicht? Wir benutzen dazu zwar andere Mittel, aber dennoch schaffen wir praktisch das selbe wie er. Klar, wir können kein Planeten mal so in 7 Tagen zusammenbasteln, aber dafür können wir Gottes schöpfungen beinahe beliebig manipulieren. Aber um es nochmal zu sagen, ich glaube nicht an Gott. Nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt.
Ein Mensch mit einem Herzschrittmacher kann man ganz genaugenommen durchaus als Cyborg bezeichnen. Es gibt auch einen Mensch der selber sagt er ist ein Cyborg, der hat irgendwelche Mikrochips in sich einbauen lassen.

Eine neue Theorie willst auch noch. Mal sehen was ich so im Angebot habe. Kann aber wiedereinmal etwa wirr und verrückt klingen:
Da wir gerade bei Gott waren, es gibt ja immer die wieder die Frage wer den Gott erschaffen hat. Was ist denn wenn Satan Gott erschaffen hat (fragt jetzt nicht wer Satan erschaffen hat, soweit bin ich noch nicht^^°). Gott könnte also durchaus soetwas wie "Des Teufels General" sein(ist das nicht ein Film lol). Und vielleicht hat auch Satan unsere Welt erschaffen, wissen können wir es schliesslich nicht. Und Gott soll bloss ein bissel für Satan drauf aufpassen, er dient bloss Satan.
Das klingt ja als wär ich ein Teufelsanbeter, was ich wieder für ein Zeug von mir gebe... Am besten vergesst es wieder:rofl:

:D :D :D

Also bei ersten Mal lesen hört es sich wirklich an als ob du an Gott bzw. Satan glaubst ;)

Nun Zu Thema:

Als Vorwort ist vielleicht anzubringen das diese Sache mit dem Herrn der sich selbst als Cyborg bezeichnet auch leicht an der Psyche Mancher Leute zweifeln lässt.

Man muss natürlich unterscheiden in welchen Bereich diese Mikrochips Tätig sind bzw. welche Tätigkeiten sie in einen Organismus übernehmen. Im Falle des Herzschrittmachers denke ich nicht das das Individuum des Menschen nicht beeinträchtig wird, jedoch bei Mikrochips die direkt Kontrolle über die Gedanken des Organismus haben könnte man ja davon ausgehen das ein neues Individuum entstanden ist und daher der begriff Cyborg durchaus zutreffend wäre.

Doch soweit ich informiert bin sind wir noch nicht in der Lage solch Komplexe Mikrochips zu bauen, geschweige denn in das Menschliche Gehirn einzusetzen. Um wirklich ein neues Individuum zu Kreieren müsste dieser/diese Mikrochips ja lernfähig sein, oder übernimmt solche Funktionen dann noch der Menschliche Teil eines Cyborg’s?

Wie man sehen kann kommen alleine bei dem Erklärungsversuch mehr Fragen auf als überhaupt geklärt werden konnten.

Nun zum Thema Gott und Mensch:

Also ich bin weiterhin davon überzeugt das der Vergleich nicht möglich ist, höchstens du lässt Gott als Natur bzw. Evolution durchgehen.
Dann konnte ich zustimmen – das in dem Augenblick wo der Mensch wirklich in der Lage ist problemlos Kopien von Arten/Rassen zu „fabrizieren“, könnte man über diesen Titel des Wortes Gott spekulieren.
Obwohl wenn man kleinlich ist könnte man auch den Vergleich bringen des Pflanzenkreuzens, da dort im groben auch neue Arten von Menschen geschaffen worden sind.

Sind wir also schon „Gott“?

Die Frage lass ich hier mal so im Raum stehen und warte auf eure Reaktionen...

da ich nicht an gott glaube, ist die frage genaugenommen für mich nich weiter ... hm. relevant...

aber noch was zu den microchips:
wir sind ja heute dazu in der lage praktisch alle organe maschinell zu ersetzen. wenn diese entwicklung weit genug ist, dass es alle diese maschinen auch im mini-format gibt, und ein mensch alle seine organe durch solche maschinen ersetzen lässt... dann braucht er ja einige von denen gar nicht mehr. nur noch jene, die sauerstoff, etc in's gehirn pumpen. damit würde der restliche körperaufbau völlig irrelevant werden. das einzige, was noch bleibt is der kopf. aber ist er denn dann nicht mehr der selbe?

Zurück
Oben Unten