The Lynx Special

:bawling: :bawling: lässt ihn einfach besiegen :bawling: :bawling:

Nun ja einen vorteil hat das, die ff ist noch nicht dem ende nahe ;)
War natürlich wieder ein guter teil, mach weiter so, bla bla bla..
Fehler hab ich wie immer keine gefunden. :dodgy:

Wo sind all die Indianer hin *sing* - ach Quatsch, ich meine, wo sind all die LESER hin? :bawling:

Ich hoffe, dass wenigstens beim neuen Teil ein paar mehr Comments kommen :(

KAPITEL 8 "SCHICKSAL" - TEIL 1

Noch einmal klopfte Lynx an die große Tür, lauter. Wieder keine Antwort. Er hatte im letzten Jahr gelernt, dass Apus es nicht schätzte, wenn jemand eintrat, ohne dass man ihn hereingebeten hatte, dennoch entschied sich Lynx diesmal dazu.
Wenn Apus nicht anwesend war, würde er ihm einen Zettel hinterlassen, denn er wollte nicht riskieren, hier zu warten. Schließlich war die Triade nicht weit entfernt und er wollte eine weitere Begegnung um jeden Preis vermeiden.

Er schob das Tor auf und trat ein. Es war dunkel, die Fenster waren geschlossen, die Lampen aus. Lynx konzentrierte sich, um zu überprüfen, ob Apus im Dunkel lauerte, um ihn zu testen. Doch da war niemand.
Lynx tastete sich an der Wand entlang zu einer Lampe und schaltete sie ein. Innerhalb von Sekunden war das Zimmer hell erleuchtet und er konnte sich noch einmal umsehen.

Sofort fiel sein Blick auf die Mitte des Raumes und er schreckte zurück, als er sah, was sich dort befand. Ein Körper lag dort.
Nachdem er den ersten Schreck überwunden hatte, kam er langsam näherte und erkannte – Apus. Lynx' Beine begannen zu zittern und verloren den Halt. Er fiel neben ihm auf die Knie, fühlte seinen Puls, spürte ihn nicht.
Apus war tot.

Nur ein weiteres Opfer unter den Hunderten, die täglich ihr Leben ließen. Nicht einmal eines, das Lynx viel bedeutete. Und dennoch hatte er ein flaues Gefühl im Bauch.
Er drehte die Leiche auf den Rücken, sah keine Wunden. Ihm fiel ein Stück Papier auf, auf dem Apus gelegen hatte.

Vorsichtig hob er es auf, faltete es auseinander und begann zu lesen:
„Lynx, wenn du dies liest, habe ich wohl das Zeitliche gesegnet. Ich bin gestorben, weil Lyra ihr Leben ließ. Sorge dich nicht, es war nicht die Triade.
Seit einigen Wochen ging es Lyra immer schlechter, eine Folge ihrer Krankheit. Es war vorauszusehen, dass sie bald versterben würde. Wir werden uns nun im Himmel wiederbegegnen.

Mein Ziel war es, dein Training vorher zu beenden. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Wenn alles geklappt hat, hast du die Triade nun besiegt und die Welt von ihr befreit. Du sollst wissen, dass du großes Potenzial hast.
Ich bin nicht so ignorant, wie du vielleicht denkst. Aber ich musste so hart mit dir umgehen, damit dein Training Wirkung zeigt. Selbst bei Lyra war es damals nicht anders. Und sie habe ich geliebt.
Du bist mir während des einen Jahres ans Herz gewachsen. Möge das Schicksal eine schöne Zukunft für dich bereithalten. Apus.“

Lynx sah ungläubig vom Zettel zu dem leblosen Körper und dann zurück. Er fragte sich, ob es wieder nur die großen Worte waren, die sein ehemaliger Lehrer so geliebt hatte, oder ob diesmal wahre Gefühle dahintersteckten.
Traurig senkte er den Kopf. Nein, er hatte Apus‘ Hoffnung nicht erfüllt. Er hatte die Triade nie besiegen können und es würde ihm auch niemals gelingen.
Es musste sich wohl jemand anderes finden, der die Erde retten konnte. Und was das Schicksal betraf, hatte Lynx ebenfalls andere Erfahrungen gemacht.

Er zerknüllte den Zettel in seiner Hand, ließ ihn zu Boden fallen. Bevor er sich in die Einsamkeit zurückzog, musste er noch etwas erledigen.
Wenn Lyra tot war, dann bedeutete das, dass Mikumi wieder allein war. Lynx würde sie holen und sie an irgendeinen Ort bringen, an dem sie sicher war.
---
Tja, bei mir ist derzeit irgendwie das große Massensterben im Gange :D

oh man, alle geben sie den löffel ab und lassen lynx alleine *schnief* bald ist er wirklich nur noch der einzige auf der welt - und die triade. die szene war gut beschrieben, die trauer und verweiflung kam gut rüber! aber lynx darf sich jetzt nicht aufgeben! *lynx anfeuer* schließlich hat die triade ihn wieder verschont (was ich, nebenbei bemerkt, etwas merkwürdig finde). und er ist so geistesgegenwärtig, noch an mikumi zu denken ;) schreib weiter, auch wenn die leserzahl sich gerade zu verkleinern scheint - bitte!

soo, jez hab ich mir mal deine FF durchgelesen. puhh ... bist ein fleißiger Schreiber.

sie ist aber wirklich gut gelungen. gefällt mir sehr.

schade, das Lynx die Hoffnung aufgegeben hat, aber ich denke mal, das es nicht dabei bleibt, ge ? ;)

dann mach mal weiter! Freu mich schon!!:D

hi,
schöner teil! aber ich bin gespannt wie sich lynx jetzt schlagen wird ... nachdem er schon wieder verloren hat muss er ziemlich niedergeschlagen sein

cya,
Sendrik

@Suy-Li: Ein neuer Leser :eek: Wie Homer sagen würde: "Juhuu!" :)
@Sendrik: Du hast es erfasst, wenn man jahrelang trainiert und es bringt nichts und dann sterben noch alle Leute vor der eigenen Nase, dann macht das nicht gerade Mut...
@canola: Hab ich doch glatt vergessen, mich dazu zu äußern. Also, die Triade wollte Lynx bisher noch nie wirklich töten. Bei der letzten Begegnung war ja noch Cetus dabei und Draco war ziemlich genervt, weil Virgo so lange gebraucht hat und wollte die Sache etwas beschleunigen.
Und diesmal ist ja auch bezeichnend, dass nicht die Triade Lynx einbläut, dass das Schicksal gegen ihn ist, sondern Dorado. Der als "Berater" ist nämlich, wie ihr vielleicht gemerkt habt, der einzige, der mit vollem Ernst bei der Sache ist und Gefahrenquellen wie Lynx ausschalten will. Die Triade hingegen sieht Lynx mehr als Auflockerung des tristen Zerstörungs-Alltags. Und gefährlich werden kann er ihnen ja eh nicht - glauben sie, weil sie sehr stark sind. Dorado ist natürlich deutlich schwächer und der fürchtet da schon eher, dass Lynx ein Risiko darstellen könnte.
Puh, ich schreib ja wieder ganze Romane...

Apropos Romane, hier ist der neue Teil :D
In dem sieht man übrigens auch wieder was: Lynx liegt's ja jetzt nur noch dran, sich und Mikumi zu retten. Die Hoffnung hat er aufgegeben und er tut nun halt nichts mehr dagegen, dass der Rest der Menschheit dabei ist, ausgerottet zu werden. Diese Gleichgültigkeit wird sehr feinsinnig symbolisiert dadurch, dass er jetzt doch Tiere tötet, um sich von ihnen zu ernähren, was er ja im letzten Winter nicht machen wollte.
Anders ausgedrückt: Ich brauchte nur ne Erklärung dafür, dass er plötzlich Tiere tötet :D

KAPITEL 8 "SCHICKSAL" - TEIL 2

Lynx warf sich das tote Tier über die Schulter und machte sich auf den Rückweg zur Höhle. Er hatte es eilig, denn der Schnee reichte ihm bis zur Wade und es war kalt.
Als er den toten Apus gefunden hatte, hatte er in seinem Kleiderschrank einen seiner Anzüge und einen Umhang entdeckt und mitgenommen, in der weisen Vorahnung, dass er bald einen Winter im Freien verbringen musste, und seine alte Kleidung war ohnehin zu einigen Fetzen verkommen.

Außerdem hatte er Apus‘ Schwert genommen, da sein Stab von Dorado zerbrochen worden war. Das Schwert hatte ihm bereits gute Dienste geleistet, wenn es um die Nahrungsbeschaffung ging.
Mit ihm erlegte er kleinere Tiere, denn Beeren gab es keine und in dieser Gegend hatte er auch noch keine Wurzeln entdecken können.

Den ganzen Herbst hindurch war er täglich gewandert, um sich so weit wie möglich von der Triade zu entfernen. Er war nur langsam vorangekommen, da Mikumi ihn aufgehalten hatte.
Nun, da alle, die er kannte, tot und alle anderen Menschen von der Triade bedroht waren, hatte er es nicht gewagt, die Kleine jemandem anzuvertrauen. Wenn sie bei ihm war, würde sie wenigstens nicht verhungern.

Lynx erreichte die Höhle, zog sich tief ins Innere zurück, wo es langsam wärmer wurde. In der Mitte loderte ein kleines Feuer. Zum Braten des Fleisches würde es gerade ausreichen.
Da er nun nicht mehr jeden Tag weiterziehen musste, erwies sich auch Mikumi als Hilfe. Sie sammelte das Feuerholz. Lynx hatte keine Ahnung, wo sie bei jedem Schneegestöber, fernab von jedem Dorf trockenes Holz herbekam, sie musste eine Art Gespür dafür haben.
Wenigstens hatten die beiden so immer einen warmen Ort und etwas zu essen.

Es war ein außergewöhnlich strenger Winter. Es schneite ständig und der Schnee stand nur deshalb noch nicht meterhoch, weil der Regen ihn alle paar Tage in Eis verwandelte.
Es gab Tage, an denen die Jagd beschwerlich war, weil sich Lynx kaum bewegen konnte, ohne auszurutschen. Einige Male war Mikumi gestürzt, in jenen Momenten kam dann zum Vorschein, dass sie trotz allem, was sie durchgemacht hatte, ein normales Kind war.
Lynx fiel es stets schwer, sie zu trösten, zumal es hier draußen keine Pflaster gab.

Er wusste, dass er kein probater Ersatz für Vela war. Manchmal wünschte er sich, selbst nur ein einfaches Kind zu sein, das von den Greueltaten der Triade keine wirklich bewusst wahrnahm.
Mikumi legte sich schlafen. Aus Heu, dass sie irgendwo gefunden hatte, hatte sie sich und Lynx eine Schlafunterlage gebaut. Das Heu half nicht viel, Lynx‘ Rücken schmerzte jeden Morgen aufgrund des harten Felsbodens.

Die Höhle erinnerte ihn unangenehm an seinen Kampf mit Hydra und vor allem an Dorados Vortrag vom Schicksal, das Lynx so übel mitspielte.
Jeder Unterschlupf wäre ihm lieber gewesen, doch eine Alternative gab es nicht. Es gab hier keine Häuser, schließlich hatte sich Lynx bewusst so weit wie möglich von jeglicher Zivilisation entfernt, da er der Triade so am ehesten entkommen zu können glaubte.

Und ein eigenes Heim zu bauen, lohnte sich womöglich nicht. Lynx war sich noch nicht sicher, was er machen würde, wenn der Winter vorbei war. Vermutlich würde er weiterziehen, irgendwo in die Berge, wo es am einsamsten war.
Andererseits war es dort noch häufiger kalt und Lynx verabscheute die Kälte immer mehr. Es war bereits der zweite Winter, den er in einer wenig schützenden Höhle verbringen musste. Er war nicht wild darauf, dass es den Rest seines Lebens so weiterging.

Er sehnte sich nach wärmenden Sonnenstrahlen, nach Sommer, den bunten Blumen in der Nähe von Apus‘ Haus, doch er wusste, dass diese Annehmlichkeiten Gefahr bedeuteten.
Nachdenklich lehnte er sich zurück und schloss die Augen.
---
War wieder ein ruhigerer Teil...

Er war zwar ruhig, aber gut.
Beide teile waren gut. Das ist wirklich schlimm für linx, alle seine freunde, oder Personnen die er kannte waren gestorben, und das einzige, was er noch hat ist Mikumi.
Keine Hoffnung, keinen unterschlupf, nichts ausser Mikumi und sich.
Freue mich schon auf den nächsten teil, jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen.

ja ja, lynx ist echt nicht zu beneiden *seufz* schreckliche welt ... aber wie alt ist mikumi eigentlich? war sie nicht letztens noch 'n baby? ich weiß, es sind ein paar jahre vergangen, aber wie viele? ansonsten war der teil gut. da kommt doch voll die depri-stimmung durch und bei der kälte draußen fröstelt man fleißig mit *brrr*
ach ja, danke für die erklärung am anfang ;) hab jetzt voll den durchblick :D (nicht, dass ich den vorher nicht auch schon gehabt hätte :rolleyes: )

Original geschrieben von canola
ja ja, lynx ist echt nicht zu beneiden *seufz* schreckliche welt ... aber wie alt ist mikumi eigentlich? war sie nicht letztens noch 'n baby? ich weiß, es sind ein paar jahre vergangen, aber wie viele?
Mikumi ist jetzt 2 Jahre alt, wird aber im Frühling schon 3 :)

Hui... Ich war jetzt zwar schon einige Zeit nicht mehr hier, aber offenbar hab ich noch gar nicht mal sooo viel verpasst :D.

Muss mal wieder sagen: Waren wieder super Teile. Kann mir wirklich vorstellen, dass Lynx echt deprimiert sein muss und dass er sich wirklich an jeden rettenden Stohhalm klammern will (sprich: Mikumi)...

Also schreib mal schnell wieder weiter, bin schon gespannt, wies weitergeht!

So, die letzten beiden Tage war ich wegen der Schule nicht online, heute komme iche endlich mal wieder dazu, einen neuen Teil zu posten... Der ist dafür auch etwas länger.

KAPITEL 8 "SCHICKSAL" - TEIL 3

Eine Stimme dröhnte durch Lynx‘ Kopf. Er versuchte die Augen zu öffnen, doch es gelang ihm nicht. Mit seinem geistigen Auge sah er, wie weit hinten im tiefen schwarz ein kleiner, leuchtender Punkt erschien und näherkam.
Er versuchte zu erkennen, worum es sich handelte, und erkannte schließlich, dass es eine Person war.

„Cetus!“ rief er so laut, dass er selbst erschrak.
„Das muss ein Traum sein,“ fügte er flüsternd hinzu.
„In der Tat, dies ist ein Traum,“ pflichtete ihm die Stimme bei, die er nun als Cetus‘ Stimme wiedererkannte.
„Sie – Sie sind doch tot?!“ stotterte Lynx.
„Ja,“ gab ihm Cetus recht, „aber mir als direktem Angehörigen der Auserwählten wurde erlaubt, mit dir durch einen Traum zu sprechen. Hier im Himmel sieht man das Geschehen auf der Erde natürlich alles andere als gern.“

„Das ist auch das Mindeste,“ schimpfte Lynx, „warum wird nicht einfach jemand Neues auserwählt?“
„Das geht nicht,“ erklärte Cetus erstaunlich sachlich, „die Linie der Auserwählten muss sich selbst erhalten. Erst, wenn das Prinzip der natürlichen Vermehrung fehlschlägt und die letzte Angehörige der Linie stirbt, darf Gott jemand anders auserwählen. So sind die Regeln.“

„Regeln – das ist doch kein Spiel,“ dachte Lynx erbost und erschrak, als er seine Gedanken plötzlich ausgesprochen hörte. Ein kurzes Lachen ertönte.
„Du kannst hier nichts verbergen, immerhin unterhalten wir uns in deinem Kopf.“ Lynx brummte.
„Um deine Vorwürfe zu beantworten,“ fuhr Cetus fort, „diese Regeln bestehen seit Tausenden von Jahren. Niemand weiß, warum das so ist und wer sie aufgestellt hat, aber auch Gott kann nicht alles.
Mikumi ist die letzte Auserwählte. Wenn du unbedingt möchtest, dass eine neue Linie geboren wird, musst du sie nur töten.“

Eine Weile war es still. Lynx war vollkommen geschockt.
„Das ist nicht Ihr Ernst! Sie können doch nicht wollen, dass Ihre Enkelin stirbt,“ rief er entsetzt.
„Was ICH will, ist unerheblich. Ich bin tot, ich kann nichts mehr ausrichten. Entscheidend ist, wie DU dich entscheidest.“
Lynx musste nicht lang überlegen.
„Ich könnte niemals einen Menschen töten, nie in meinem ganzen Leben,“ schrie er erbost.

„Gut,“ sagte Cetus ruhig, „alles andere als diese Antwort hätte mich auch enttäuscht. Doch du kannst dir nie sicher sein, was die Zukunft betrifft. Vielleicht wirst du irgendwann einen Menschen töten. Doch das ist nun unwichtig.“
„Nein, ich würde nie...,“ unterbrach ihn Lynx, immer noch erzürnt.
„Ende der Diskussion,“ fiel ihm Cetus ins Wort, „ich bin dir nicht aus Spaß im Traum erschienen. Mein Auftreten hat einen Grund, und ich muss fertig werden, bevor du aufwachst. Eine zweite Chance bekomme ich nicht.
Ich habe mit dir Kontakt aufgenommen, um dich von deinen Zweifeln zu befreien.“

„Zweifel?“ fragte Lynx erstaunt.
„Tu nicht so überrascht. Ich weiß, dass du weißt, wovon ich rede. Vergiss nicht, ich stecke in deinem Kopf.“
Lynx nickte, ohne wirklich zu wissen, ob er es im Traum oder in der Realität tat und ob es Cetus überhaupt bemerkte.
„Aber ich würde es nicht unbedingt als Zweifel beschreiben. Ich ZWEIFLE nicht daran, dass ich die Triade besiegen kann, ich WEISS, dass ich dazu nicht in der Lage bin und nie sein werde!“

„Tsts,“ tadelte ihn Cetus auf eine Weise, die den der Lage angemessenen Ernst vermissen ließ, „sagte ich dir nicht, du sollst für die Zukunft keine Vorhersagen treffen? Du kannst nie wissen, was sie bringt.“
„Doch,“ preschte Lynx vor, „das kann ich. Ich habe mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass die Triade das Schicksal auf ihrer Seite hat. Dagegen konnte selbst Vela nichts ausrichten und ich kann es erst recht nicht.“

„Das Schicksal, das Schicksal,“ sagte Cetus und Lynx wusste aus irgendeinem Grund, dass er dabei den Kopf schüttelte, „es ist ein so mächtiges Wort. Ein Wort, vor dem viele Menschen Angst haben. So wie du. Doch vernimm, was ich dir sage:
Das Schicksal kann die Menschen nicht verändern, aber jeder einzelne Mensch ist in der Lage, das Schicksal zu ändern.“
---
Und bei diesem weisen Sprüchlein, das ja auch in meiner Sig steht, ist doch ein wunderbarer Platz für eine kleine Unterbrechung, gell? ;)

ja ja, das sprüchlein :D hab mir schon gedacht, dass das jetzt kommt, wenn lynx solche zweifel plagen und er vom schicksal verlassen scheint - da muss mal eben cetus daherkommen und einen weisen spruch ablassen :D nein, im ernst: der teil war gut, zumal ich den eindruck habe, dass du nicht so gerne dialoge schreibst, oder? ist bei dir immer viel handlung und so. war daher leicht überrascht, dass dieser teil ein einziger dialog war :D na ja, in gedanken kann auch nur sehr wenig handlung sein, wenn man sich das mal so überlegt :dodgy:
wie auch immer: teil war gut und mein beitrag schon wieder ellenlang :rolleyes: .
und noch so zum trost: schulstress hab ich auch ;)

Ich will die Leser zurückhaben :bawling:

Naja, hier ist dann mal wieder ein neuer Teil, der letzte des 8. Kapitels und damit sind dann auch fast zwei Drittel der FF vorbei...

KAPITEL 8 "SCHICKSAL" - TEIL 4

Lynx schwieg für einen Moment. Vielleicht hatte Cetus ja Recht. Vor seiner kurzen Unterhaltung mit Dorado hatte er nie an so etwas wie ein vorbestimmtes Schicksal geglaubt.
„Hör mir zu, Lynx, ich bin überzeugt davon, dass du die Triade besiegen kannst, wenn du noch eine Weile trainierst.“
„Das habe ich auch geglaubt, mehr als zwei lange Jahre lang. Aber egal, wie hart ich trainiert habe, nie war ich annähernd so stark wie diese Dämonen,“ gab Lynx zurück.

„Ich verstehe deine Enttäuschung. Aber nun hör mir genau zu: Lege dich nicht mit Hydra oder Draco an! Virgo ist die schwache Stelle in der Triade. Sie ist nur halb so stark wie die anderen beiden."
„Schön und gut,“ erwiderte Lynx, „aber selbst wenn ich Virgo irgendwann besiegen sollte, müsste ich doch immer noch die anderen zwei Dämonen besiegen. Da ist es doch egal, in welcher Reihenfolge ich es versuche.“

„Eben nicht,“ sagte Cetus und hob deine seine Stimme an, wie er es vor wichtigen Aussagen immer zu tun pflegte, „die drei Dämonen, die die Triade bilden, sind durch ein magisches Band verbunden, das der Teufel persönlich über sie verhängt hat.
Es bewirkt, dass alle drei stärker werden, doch diese Stärke hält nur solange an, bis einer von ihnen vernichtet wird. Danach werden Draco und Hydra zwar immer noch stärker sein als Virgo es je war, jedoch auch deutlich schwächer, als sie es jetzt sind.“

Das war in der Tat eine interessante Neuigkeit. Das war vielleicht die entscheidende Chance, die es zu nutzen galt.
„Aber warum lässt der Teufel so eine gravierende Schwachstelle zu?“ wollte Lynx wissen.
„Wir sind uns nicht sicher,“ erklärte Cetus, „es ist vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme. Du musst wissen, dass jede Handlung jedes Dämons in der Hölle vom Teufel gesteuert wird. Sobald er in diese Welt kommt und kein Höllenspalt existiert, agiert er nur, wie es seine Triebe ihm vorgeben.

Um dies bei der Triade zu verhindern, hat sie einen eigenen Verstand, sie wird nicht vom Teufel gesteuert. Daher wäre es theoretisch durchaus möglich, dass innerhalb der Triade Machtkämpfe aufkommen und sich die Mitglieder gegenseitig töten. Durch dieses magische Band wird dies verhindert.
Nun denn, ich muss dich verlassen. Viel Glück!“

Lynx schlug die Augen auf. Der Duft von gebratenem Fleisch stieg ihm in die Nase. Und zum ersten Mal seit Jahren begann er einen Tag mit guter Laune.
---
Was meint ihr dazu?

ja, war gut - mal wieder :D ABER ich glaube, ich hab da was entdeckt *ganzstolzist* also, die triade besteht aus draco, hydra, virgo und dorado, nicht? das sind vier. im text steht aber immer nur was von dreien. "die drei dämonen, die die triade bilden" oder so. oder ist dorado gar kein dämon? :confused2 nur ein wegbegleiter? :)

is echt ne coole idee mit diesem magischem band! dann wird Lynx ja wohl bald weitertrainieren und die Triade bekämpfen! *mördlusitg schau* hehe ... ich denke net, das er Mikumi umbringt ... auch 'wenn du dir nie sicher sein kannst, was die Zukunft betrifft'. ;)

*laut brüll*WEIDA!!

Original geschrieben von canola
ja, war gut - mal wieder :D ABER ich glaube, ich hab da was entdeckt *ganzstolzist* also, die triade besteht aus draco, hydra, virgo und dorado, nicht? das sind vier. im text steht aber immer nur was von dreien. "die drei dämonen, die die triade bilden" oder so. oder ist dorado gar kein dämon? :confused2 nur ein wegbegleiter? :)

Tsts, denkst du wirklich, ich würde so offensichtliche Fehler einbauen :rolleyes: Aber vielleicht hab ich das wirklich nicht deutlich genug gemacht... Also, es ist so:
Die Triade besteht aus Virgo, Draco und Hydra. Dorado ist auch ein Dämon, aber nicht besonders stark und gehört auch nicht zur Triade, er ist mehr so etwas wie ein Berater...

Man hätte sich das natürlich auch denken können, da in Triade ja "Tri" drinsteckt, was "drei" heißt, ist ja kein Tetrade :D

Zurück
Oben Unten