The Lynx Special

So. Endlich bin ich fertig mit Lesen. Eigentlich sollte deine FF nur mal was für zwischendurch sein,
aber sie hat mich so gefesselt, dass ich doch bis hier hin gelesen habe.:rolleyes:
Schande über dich, dass du mir einfach meine wertvolle Zeit stiehlst.:D
Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde, aber: ,,Super FF!":D
Am besten, ich poste gleich alles, was mir dazu einfällt. Ich werde mich nämlich nicht allzu oft melden können,
da morgen wieder die Schule anfängt.:bawling:
Also ich muss sagen, dass die FF an Spannung kaum noch zu überbieten ist. Seit Monaten ist es mir nicht mehr passiert, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr davon losreißen konnte. Allerding ist mir aufgefallen, dass der Anfang, sprich Prolog und Teile des 1. Kapitels weit weniger spannend als der Rest sind. Am Anfang hast du die FF mit vielen, ich sag mal, ,,klischeehaften" Elementen geschmückt. Fast alles kam mir aus diversen Serien, Büchern oder Filmen bekannt vor. Wie zum Beispiel die einsame Hütte im Wald, die Triade, der Höllenschlund der Junge, der den Tod seiner Eltern rächen will und der alte, weise Mann, der ihn trainiert. Das mindert doch sehr die Spannung und wenn du da etwas innovativer gewesen wärst, hättest du jetzt vielleicht noch mehr Leser. Allerdings hat die FF mit der Zeit ihren ganz eigenen Charme bekommen und ist wirklich sehr interressant geworden. Auch die Beschreibung der Gefühle finde ich sehr passend. Insgesamt ist es ein wirklich gute FF! Weiter so! Das wars erst mal von meiner Seite aus. Ach, und poste schnell weiter, ich will mehr!:rolleyes:

na siehst du lynx , schon wieder ein neuer leser ;) und ich garantiere dir das noch 10 weitere "unbekannte" deine ff lesen ohne zu posten ....
der teil war im übrigen sehr gut ;)

So, so... ein magisches Band... das ist doch mal eine gute Neuigkeit :)

Hmm... einzig und allein frage ich mich, ob es die anderen drei Dämonen zulassen würden, dass Virgo einfasch gekillt wird... naja... vermutlich mal nicht... aber gut, mal sehen, was du dir hast einfallen lassen...

In diesem Sinne: Weiter!

Original geschrieben von stLynx

Tsts, denkst du wirklich, ich würde so offensichtliche Fehler einbauen :rolleyes: Aber vielleicht hab ich das wirklich nicht deutlich genug gemacht... Also, es ist so:
Die Triade besteht aus Virgo, Draco und Hydra. Dorado ist auch ein Dämon, aber nicht besonders stark und gehört auch nicht zur Triade, er ist mehr so etwas wie ein Berater...

Man hätte sich das natürlich auch denken können, da in Triade ja "Tri" drinsteckt, was "drei" heißt, ist ja kein Tetrade :D
oooops! na ja, man HÄTTE es sich denken können, aber wer weiß denn schon, dass tri drei bedeutet? :rolleyes: :D

@Cauli: *Freu* Ein neuer Leser! *strahl*
@-Dark Saiyajin-: Vielen Dank, fürs Lesen und die schön ausführliche Kritik... Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die FF anfangs etwas klischeehaft ist, aber jetzt, wo du es sagst - stimmt schon :rolleyes: Also, dickes Lob :)

Sooo, und hier kommt ein neuer Teil, allerdings ein sehr kurzer - der kürzeste in der ganzen FF. Nun fragt mich nicht, warum der so kurz ist, das wüsste ich auch gerne :D

KAPITEL 9 "ABSCHIED VON MIKUMI" - TEIL 1

Ernst blickte Lynx hinauf in den Himmel, von dem die Sonne ihre wärmenden Strahlen herab zur Erde sandte. Es war Zeit, mit dem Training zu beginnen.
Er kehrte nochmals in die Höhle zurück, sah das Fleisch, das wie jeden Morgen über dem Feuer briet. Er nahm das Fleisch vom Spieß und legte es beiseite, die Flammen erstickte er leise.

Mikumi schlief noch tief und fest. Sie sah friedlich aus, wenn sie schlief. Und sie war wohl das einzige auf diesem Planeten, das friedlich aussah.
Lynx hatte das Ende des Winters abgewartet, nun war es gekommen. Er hatte schon zu viel Zeit vergeudet. Mikumi würde er hier zurücklassen müssen. Ihm gefiel der Gedanke nicht, sie allein zu lassen, doch mitnehmen konnte er sie auf keinen Fall. Beim Training würde sie ihm nur im Wege sein.
Und nun, da es wieder Früchte gab, die sie verzehren konnte, würde sie sich auch ohne fremde Hilfe versorgen können.

Lynx würde zurückkehren, wenn der Winter kam, aber bis dahin würde die Kleine allein überleben müssen. Hier war sie wenigstens sicher vor Dämonen. Und gefährliche Tiere hatte Lynx nie gesehen.
Er hoffte nur, dass sie nicht den Winter über geschlafen hatten und sich nun auf machten, um nach Beute zu suchen.

Er hockte sich neben Mikumi und fuhr ihr sanft mit der Hand durchs Haar.
„Leb wohl,“ flüsterte er ihr ins Ohr und erhob sich wieder. Schnellen Schrittes verließ er die Höhle und ging los, einfach geradeaus.
Er wusste nicht, wohin ihn sein Weg führen würde, aber er meinte, auf der Jagd in dieser Richtung einmal einen dunklen Wald entdeckt zu haben.

Vielleicht hielten sich dort einige Dämonen auf, die er zum Training bekämpfen konnte. Nur vorübergehend.
Lynx war darauf vorbereitet, wie ein Nomade durch die Gegend zu ziehen und neue Erfahrungen zu machen. Vielleicht würde er Kämpfern begegnen, mit denen er sich messen konnte.
Nur von der Triade würde er sich fernhalten. Nicht mehr, weil er glaubte, gegen sie und das Schicksal chancenlos zu sein, sondern weil er stärker werden musste, bevor er es mit ihr aufnehmen konnte.
---
Und da der Teil so kurz war, könntet ihr ja noch einen Kommentar zum Titel des Kapitels abgeben. Welche Erwartungen weckt er? etc.

Hmm, der Teil kam mir irgendwie...kurz vor!:D
Wie kommt das bloß?:D Ach, ich sollte ja nicht fragen.:D
Abschied von Mikumi...hört sich so an, als wolltest du wieder jemanden abkratzen lassen.:D
Abschied klingt so entgültig.:D
Ich denke mal, dass Lynx Mikumi noch mal wiedersehen wird. Sonst hättest du wohl kaum ein ganzes Kapitel danach benannt. Es sei denn, es besteht nur aus diesem einen Teil.:D

So viele :D hatte ich glaube ich in noch keinem Beitrag. Muss wohl an der Schule liegen. Yes! Ein neuer Rekord! 7:D, tschuldigung, jetzt 8.

Ne bin net neu, hab nur endlich mal wieder zeit zu lesen^^

Hmmm.... der Teil gefaellt mir auch wenn er etwas kurz ist, aber was solls.

Abschied hoert sichs ehr endgueltig an, ja eher nach Tod oder weggabe an andere, was er aber nie vorhatte. ich denke sie kommt nochmal vor, wuerde ich jetzt vermuten und hoffen, denn die kleine muss ja nen sinn haben. hmmm... vllt kommt Lynx ja im winter zurueck und mikumi ist weg, weil sie gefunden wurde oder so. Aber ich warte lieber wies weitergeht. also dann schreib weiter!!!!

der teil war toll, aber, wie gesagt ( :dodgy: ) a bisl kurz für deine verhältnisse. :D

hmm ... und 'Abschied von Mikumi' ... nun ja, ich denke, es wurde schon gesagt. ich schließe mich meinen voranschreibern einfach mal an, wenn sie sagen, das es sich nach dem Tod von ihr anhört. Na ja, aber ich denke auch, das er sie noch mal wiedersieht!

also ... schreib weiter!:biggrin2:

lässt lynx die arme kleine mikumi einfach alleine *schnief* er hätte sie ja wenigstens woanders abgeben können (auch wenn das ebenfalls nicht sehr freundlich ist) aber alleine so in der wildnis?? wie alt war sie nochmal? drei oder so? finde das ein wenig hart, aber *schulterzuck* versteh schon, dass er sie nicht mitnehmen kann...

Es waren beide teile wieder toll.
Er kennt nun entlich eine schwach stelle in der triade.
Nun verlässt er auch noch Mikumi, aber das schon noch verständlich ist.
Wie alt ist sie eigentlich nun?? 2 jahre??
Ich warte schon auf den nächsten teil.

Danke für die vielen Comments, so sollte das immer zugehen... Vielleicht sollte ich in Zukunft kürzere Teile schreiben :D

Mikumi ist übrigens gerade 3 Jahre alt geworden.

So, nun zum nächsten Teil, der wieder etwas länger ist.

KAPITEL 9 "ABSCHIED VON MIKUMI" - TEIL 2

Es war ein schöner Frühlingstag. Die Sonne wärmte Lynx, die Blumen, die langsam zu blühen begannen, erinnerten ihn ein wenig an die Wiesen bei Apus‘ Haus.
Lynx befand sich auf einem langen Pfad, an dessen Ränder Laubbäume gepflanzt waren. Der Weg war nicht mit Steinen befestigt, schien aber schon so häufig benutzt worden zu sein, dass die Erde festgetreten worden war.

Kleine Insektenschwärme schwirrten herum und machten sich über den Blütenstaub der Blumen her. In Zeiten wie diesen war die Natur das einzige, was Lynx noch erfreuen konnte.
Um so mehr bedauerte er es, dass er den fleißigen Insekten für sein Training Leid zufügen musste.

Sein Blick schweifte von einer Baumkrone zur nächsten, auf der Suche nach der Behausung eines Insektenvolkes. Wenn er auf ein solches stieß, scheuchte er die Insekten heraus, indem er den Baum mit seinem Schwert bearbeitete, und wenn sie ihn dann wütend angriffen, versuchte er, ihnen zu entgehen.
Er hatte schon viele Stiche davongetragen, es waren einfach zu viele. Aber er war davon überzeugt, dass es ihm irgendwann gelingen würde, ohne Schaden davonzukommen.
Abgesehen davon waren die Stiche regelrecht harmlos, wenn man sie mit Apus‘ Trainingsmethoden verglich.

Was ihm manchmal fehlte, war ein Trainingspartner, ein permanenter Gegner, mit dem er sich immer wieder messen konnte, um sich gegenseitig zu Fortschritten zu treiben.
Ihm fehlte eine Vergleichsmöglichkeit, an der er erkennen konnte, wenn er sich verbessert hatte. Es fiel ihm so sehr schwer einzuschätzen, wie wirkungsvoll sein Training war und wann er stark genug war, um sich auf einen weiteren Kampf mit der Triade einlassen zu können.

Ab und zu, vor allem, wenn er sich nachts auf irgendeinem Baumast schlafen legte, fragte er sich, wie es wohl Mikumi ergangen war. Er fragte sich, ob es die richtige Entscheidung gewesen war, zu gehen, ohne es ihr zu sagen.
Aber er hatte befürchtet, sie würde mitkommen wollen und ihm nachlaufen. Doch nun hatte er ein schlechtes Gewissen. Was, wenn sie dachte, ihm wäre etwas zugestoßen? Wenn sie ihn nun suchte und sich deswegen in Gefahr begab?

Mehrere Male hatte Lynx mit dem Gedanken gespielt, frühzeitig zurückzukehren und ihr zu erklären, warum er allein trainieren musste. Aber es war noch zu früh dazu. Er konnte sein Training nicht für eine solche Lappalie unterbrechen. Immerhin hing von seinem Vorankommen die Zukunft der ganzen Menschheit ab.

Die Sonne versank langsam am Horizont. Lynx wählte einen Baum in der richtigen Höhe aus. Wenn er zu nah über dem Boden schlief, konnte er im Schlaf von Dämonen überrascht werden, wenn der Ast zu hoch war, würde er sich womöglich schwer verletzen oder gar sterben, wenn er herunterfiel.
Bisher war ihm dies zwar erst einmal passiert, doch es war auch aus drei Metern schmerzhaft genug gewesen. Und es wäre doch eine Farce, wenn die Menschheit zugrunde gehen würde, nur weil Lynx von einem Ast gefallen und dabei umgekommen war.

Er schlief ohnehin nur wenig. Nicht aus Angst vor einem Sturz, sondern weil er meist bis spät abends trainierte und danach stundenlang hoch im Baum saß und nachdachte.
Über Mikumi, über die Triade, über Cetus, Vela, Lyra, Apus, über all die Menschen, die er verloren hatte. Nur an seine Eltern dachte er fast nie.

Es erschien ihm selbst paradox, aber vielleicht versuchte seine Psyche, dieses Erlebnis zu verdrängen, oder seine Erinnerung an den Tod seiner Eltern verblasste bereits. Immerhin, er lag inzwischen fast drei Jahre zurück.
---
Meinungen wären natürlich auch diesmal schön :)

Hmm... wehe, du lässt die kleine draufgehen! :D

Nee, im Ernst: Waren mal wieder zwei super Teile... hmm... ich schätz mal, Lynx wird tatsächlich nochmal Mikumi begegnen, aber ich denke mal, sie wird nicht dabei draufgehen (zumindest HOFF ich das mal ;))

So... und jetzt nur schnell WEITER!

der teil ist echt gut, ich mag deinen schreibstil eh, auch wenn nicht viel passiert, naja eigendlich gar nix, macht es doch spass zu lesen! gefaellt mir sehr sehr gut.

puh, lynx hat in ziemlicher kurzer zeit wirklich relativ viele freunde verloren ... na, hoffentlich gibt ihm das kraft, um die triade in grund und boden zu hauen :D mikumi wird hinterher sicherlich nochmal erwähnt, denke ich, auch wenn sich ihre und lynx' wege nicht unbedingt kreuzen müssen - also, es wäre natürlich schön, aber ich denke nicht, dass es so ist. :rolleyes: ich denke ziemlich viel diesmal :dodgy: dann denke ich jetzt mal: schreib bald weiter! :D

Es war wieder ein guter teil.
Das mit den bienen, kam das nicht auch irgendwa^nn in einem anime vor ???
Du hast einiges darüber erzählt, was er so macht zum tranieren, aber auch wie und wo er schläft.
Auch gut fand ich, das du wieder mal Lynx's Eltern erwänt hast. Sie waren schon lange nicht mehr vorgekommen (sie sind ja auch keine hauptcharas:rolleyes: )

Ach ja, noch etwas: Weiter so!!!!

ja, war wirklich wieder ein echt guter teil!

und ich sollte mir angewöhnen, eher zu antworten, weil ich mich mal wieder nur allen anderen anschließen kann! :D

Und hier kommt auch schon der nächste Teil - und diesmal PASSIERT sogar wieder mal was :D

KAPITEL 9 "ABSCHIED VON MIKUMI" - TEIL 3

Lynx schlug die Augen auf. Das erste, was er sah, war der sternenklare Nachthimmel. Irgendein Geräusch hatte ihn geweckt. Da war es wieder: ein heulender Laut, wie das Heulen eines Wolfes.
Dann ein Scharren, wie von Tieren oder aber Dämonen.
Lynx war etwas verwundert, denn auf beides war er seit fast zwei Wochen nicht mehr getroffen.

Obwohl es Nacht war, war es angenehm warm, sodass Lynx das schwere Schwert und den Umhang abgelegt und über einen Ast gehängt hatte. Nun jedoch ergriff er beides wieder und sprang herab auf den Boden.
Dämonen waren stets eine gute Gelegenheit zum Trainieren, wenn sie auch meistens keinen Kampf überstanden.

Er sah sich um. Auf dem Weg war nichts zu sehen, also stürmte er durch das Gebüsch, in die Richtung, aus der die Laute gekommen waren. Er versuchte zu schleichen, so wenig Lärm wie möglich zu machen, aber immer wieder verzog er das Gesicht, als ein weiterer am Boden liegender Zweig mit einem allzu lauten Knacken entzweibrach.
Die Geräusche wurden lauter. Die Dämonen oder Tiere schienen ihn nicht bemerkt zu haben, oder sie hatten ihn bemerkt und hofften nun auf fette Beute.

Plötzlich vernahm Lynx ein anderes Geräusch. Es war kein Heulen, es war mehr ein Schluchzen. Und es klang – menschlich.
Er hatte noch nie einen Menschen vor Dämonen beschützt, seitdem er dies bei Cetus getan hatte, und nachdem er hatte erleben müssen, dass diese Tat im Endeffekt Cetus‘ Tod herbeigeführt hatte.

Er beschleunigte nun seinen Schritt, rannte schließlich. Er kam seinem Ziel näher, obwohl sein Nahen kaum noch zu überhören war.
Einen Arm hielt er sich vors Gesicht, um es vor tief hängenden Ästen zu schützen. Endlich entdeckte er einen Platz, an dem keine Bäume und Sträucher wuchsen, eine Lichtung.

Er stürzte aus dem Gebüsch und sah sich sofort um. Da waren sie, tatsächlich, drei Dämonen, die sich über etwas hermachten. Aber was auch immer es war, es war die Quelle des Schluchzens. Der Stimmlage nach zu urteilen ein kleines Kind.
Mit einem lauten „Halt“ machte Lynx die Dämonen auf sich aufmerksam. Seine Hand packte den Griff seines Schwertes, riss es aus der Scheide und stürmte auf die Gegner zu.

Einen plumpen Schlag des ersten Dämons parierte er, rammte ihm mit der anderen Hand das Schwert in den Bauch. Sofort zerfiel der Untote zu Staub.
Lynx duckte sich, um einem weiteren Hieb zu entkommen, drehte sich um die eigene Achse und schlitzte dabei dem Angreifer die Schulter auf. Auch er löste sich sofort auf.

Nun wandte sich Lynx dem dritten Dämon zu, der aufgrund der Auslöschung seiner Komplizen etwas verunsichert und sogar ängstlich wirkte.
Er wich vor Lynx zurück, fing sich aber schließlich und hob drohend beide Fäuste. Dabei entfuhr ihm ein grimmiges Knurren.

Lynx lächelte. Diese dahergelaufenen Dämonen waren längst keine Gegner mehr für ihn, sie waren Opfer. Er ging ruhig auf seinen Feind zu, das Schwert in der rechten Hand.
Mit einem Mal hörte er ein merkwürdiges Geräusch. Eine Art Zischen, das er erstmals gehört hatte, als Dracos Energiestrahl seine Eltern getötet hatte.
Er hielt inne, sah sich hektisch um.

Der Dämon sah seine Chance gekommen, rannte unerwartet auf Lynx zu. Als er ihn gerade erreicht hatte, zerfiel auch er.
Lynx starrte verwundert hinüber zu dem potenziellen Opfer der Dämonen, das beide Zeigefinger aneinandergelegt hatte. Von den Fingerspitzen stieg etwas Rauch auf.
Es sah so aus, als hätte dieses kleine Kind den Strahl abgefeuert.

Vorsichtig kam Lynx näher. Das Schwert behielt er vorsichtshalber in der Hand. Er ließ es ins Gras fallen, als er sah, wer das Kind war: Mikumi.
„Ich habe dich gesucht,“ murmelte sie.
---
Naja, schön, die meisten hatten recht, da isse wieder :rolleyes: Meinungen?

ha, erste!:D

war wirklich super! und haben wir nicht alle gesagt, das er sie noch mal wiedersieht?!:p

Mikumi scheint ja tolle fähigkeiten zu haben. aber warum hat sie die Dämonen dann nicht gleich getötet? :confused: na gut, sie ist ja noch ein kleines Kind ...

mach weida! *vorfreude*

Jaaaaaaaaa! Mikumi!:D
Die Kleine gefällt mir langsam richtig gut.:D
Wehe du lässt sie auch sterben! :mad:
Jetzt, wo du ihr doch so einen süßen Charakter verpasst hast...:rolleyes:
Übrigens...klasse Teil!

Zurück
Oben Unten