The Lynx Special

Hm, hier kommt nun der letzte Teil des 6. Kapitels. Allerdings würde ich mich freuen, wenn es diesmal etwas mehr Resonanz gäbe :rolleyes: .

KAPITEL 6 "DIE KUNST DES BEWAFFNETEN KAMPFES" - TEIL 4

Lynx hielt den Stab ruhig in seinen Händen. Die Augen hielt er geschlossen, um sich besser konzentrieren zu können. Draußen war es bereits dunkel geworden, Apus war zu Bett gegangen, aber Lynx trainierte allein weiter.

Er war begierig darauf, endlich diese Technik zu erlernen. Apus hatte Andeutungen gemacht, dass die Ausbildung danach beendet sein würde. Und dies war für Lynx ein großer Anreiz.
Oft genug hatte er des Nachts vor sich selbst geklagt, über das harte Training und Apus‘ unbarmherzige Art. Manchmal fragte er sich, ob sein Lehrer sich anders verhielte, wenn er um Lynx‘ Schicksal wüsste.

Um den Tod seiner Eltern, seine Auseinandersetzungen mit der Triade, seine zerstörte Jugend. Apus hatte nie nach seiner Vergangenheit gefragt, erzählte seinerseits auch nie etwas von sich. Es genügte ihm zu wissen, dass Lynx‘ Ziel darin bestand, die drei Dämonen zu besiegen.

Gelegentlich ertappte sich Lynx selbst dabei, wie er Apus verfluchte. Ja, manchmal hasste er ihn. Und andere Male war er dafür dankbar. Zumindest lief er so nicht erneut Gefahr, einen Menschen, der ihm nahestand, zu verlieren.
Seit über acht Monaten verbrachte er jeden Tag mit hartem Training, unter der strengen Aufsicht von Apus. Seit nunmehr fünf Monaten befasste er sich mit dem Umgang mit dem Stab. Es war ihm erstaunlich leicht gefallen, die grundsätzlichen Handgriffe zu lernen.

Doch Apus‘ Anforderungen waren höher. Er wollte, dass Lynx bei einem jedem Gegenstand und einem jedem Wesen erfühlen konnte, wo sich ein Schwachpunkt befand, und dass er darüber hinaus in der Lage war, diese Stelle präzise zu treffen.
Inzwischen gelang es Lynx dies recht gut bei ebenen Flächen, bei Böden und Wänden. Ein genauer Stoß mit dem Stab schlug stets Löcher hinein, und die Löcher wurden jeden Tag größer.

Lynx blieb durchaus nicht verborgen, dass das Training ihn immer stärker machte. Doch er spürte auch die blauen Flecken, die er sich täglich aufs neue zuzog.
Zu seiner Erleichterung war wenigstens die Wunde am rechten Arm ohne Rückstände verheilt, nicht einmal eine Narbe war geblieben. Es grenzte an ein Wunder, wenn man bedachte, wie Apus mit Lynx umgegangen war.

Was Lynx jedoch schwerfiel, war, Schwachpunkte bei komplexeren Strukturen ausfindig zu machen. Bei Menschen waren sie relativ naheliegend, dort genügte zumeist der Instinkt, um empfindliche Stellen ausfindig zu machen.
Apus hatte einmal zu Demonstrationszwecken einen ganzen Baum mit einem Hieb zersplittern lassen. Lynx konnte nicht leugnen, dass es ein beeindruckender Anblick gewesen war, aber er sah den Sinn nicht.
Die Triade bestand aus Dämonen, deren Körper denen der Menschen sehr ähnelten. Er wusste, wo er sie treffen musste, um ihnen den größten Schaden zuzufügen. Es würde wohl kaum nötig sein, Bäume zu Zahnstochern zu verarbeiten.

Lynx hatte seinen Lehrer einmal nach dem Zweck der Übung gefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Jedoch hatte er bereits mehrmals schmerzhaft erfahren, dass Apus auf Kritik sehr empfindlich reagierte.
In der Tat sprachen die beiden nur so viel miteinander, wie es unbedingt erforderlich war. Sie mochten einander nicht, sie führten lediglich eine Zweckgemeinschaft, die ein einziges Ziel verfolgte: die Vernichtung der Triade.
---
Wie gesagt, BITTE gebt ein paar Comments ab, irgendwo da draußen muss es doch mehr als zwei Leser geben :(

Also mich gibts jedenfalls noch! :D Besser als gar keiner oder? Und die anderen werden sich auch wieder melden! [ALso canola auf jeden Fall......]
Wieder ein guter Teil, zwar nicht spannend, aber dafür wurde gut beschrieben, was Lynx so für Gefühle hat!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil! Also, mach weiter so, Lynx! :D :biggthump

tja, was ich sagen wollte, hat neko mir schon vorweggenommen. :( war sehr interessant, zu erfahren, wie lynx das ganze eigentlich sieht, aber ich würde mich freuen, wenn jetzt langsam mal wieder was passieren würde ... (ich weiß, ich bin ungeduldig und habe einen hang zur brutalität, weil ich immer blut sehen will :rolleyes: ) aber der teil war trotzdem gut!
@neko: ist ja ne hammer sig, die du da jetzt hast ;)

um das mal klar zu stellen : du hast 3 leser ;) minimum ....
aber das momentan niemand was posten will muss dir ja auch klar sein...
tjaaa , so langsam wird der kleine flügge :) sicherlich wird er apud bald nochmal so richtig eine reinhauen *g*
cya
sendrik

Vier Leser... ;)

Hmm... diese 'Schwachpunkt-Technik' erinntert mich ja an was... hmm... könnt mir Ryoga zu tun haben.. :D
Ach ja... bin schon mal gespannt, wie es der Triade das nächste mal ergehen wird, wenn sie Lynx gegenüberstehen (vermutlich nich so gut :))...
Also mach schnell weiter!

Original geschrieben von MajinKay
Hmm... diese 'Schwachpunkt-Technik' erinntert mich ja an was... hmm... könnt mir Ryoga zu tun haben.. :D
Also ich weiß nicht, wi du nun DARAUF kommst :rolleyes: :D

Erstmal danke für die Comments, vier Leser, na immerhin. Klar kann ich's verstehen, wenn man derzeit nix posten will, aber eine kurze Notiz, dass man den neuen Teil zur Kenntnis genommen hat, ist doch wohl drin, oder? ;)

@MajinKay: Wie die Triade sich schlägt, wirst du schon bald erfahren...

So, und hier auch gleich ein neuer Teil. Eigentlich ist er mir etwas lang, aber andererseits ist er zu kurz, als dass ich ihn in 2 Teile splitten könnte. Daher also ein längerer Teil - nun freuts euch aber auch zünftig :D

KAPITEL 7 "TAG DER ABRECHNUNG" - TEIL 1

Lynx schlenderte ruhig über den Weg. Die Sonne stand hoch am Himmel und wärmte ihn. Links und rechts des Weges erstreckte sich eine grüne Wiese, nur unterbrochen von den unzähligen Blumen, die in allen erdenklichen Farben blühten. Einzelne Blütenblätter schwebten langsam durch die Luft.

Der Pfad, auf dem Lynx lief, war voll von ihnen. Es war ein wunderschöner Anblick, ein Anblick, der in einer Welt wie dieser verboten sein sollte, dachte Lynx.
Irgendwo war die Triade auch in diesem Moment dabei, Häuser zu zerstören, Leben auszulöschen. Dennoch gönnte sich Lynx an diesem Tag den Luxus, sich Zeit zu lassen.

Apus würde sicher nicht erfreut sein, wenn er später kam, aber das störte Lynx nicht sehr. Seit dem Frühling hatte sein Lehrer ihm die Aufgabe übertragen, jeden Vormittag im nächsten Dorf einkaufen zu gehen. Stets maß er dabei die Zeit, die er benötigte, um jede Verbesserung und Verschlechterung zu notieren.
Normalerweise war Lynx durchaus motiviert, den Weg so schnell wie möglich zurückzulegen, aber nicht heute. Heute war ein besonderer Tag, sein Tag. Heute hatte er Geburtstag. Er wurde sechzehn Jahre alt.

Nicht, dass Apus daran gedacht hätte, nicht, dass Lynx dies erwartet hätte. So hatte er beschlossen, sich selbst etwas zu gönnen, und wenn es nur ein schöner Anblick auf dem Rückweg war.
Der Einkaufskorb hing an seinem rechten Arm und baumelte bei jedem Schritt hin und her. Apus hatte darauf bestanden, dass Lynx diesen Korb für den Transport der Waren benutzte. Beim Rennen fielen sie meist heraus, eine zusätzliche Schwierigkeit, eigentlich nur eine weitere Schikane seines Lehrers, doch Lynx hatte sich längst abgewöhnt, sich zu beschweren.

Der Stab, den er im Training benutzte, war auf seinem Rücken festgebunden, damit er ihn im Notfall schnell ergreifen konnte. Das Chaos, das die Triade verbreitete, war zwar noch nicht bis zu Apus‘ Haus vorgedrungen, doch man konnte sich nie sicher sein, ob man auf dem Weg zum nächsten Dorf oder zurück nicht von einem Dämon angefallen wurde.
Tatsächlich war Lynx dies jedoch noch nie passiert.

Ohne es zu merken, hatte er bereits sein Ziel erreicht. Er stand vor der mächtigen Holztür und verschnaufte erst einmal.
Er war darauf gefasst, von Apus zu einem Zusatztraining verdonnert zu werden, dafür, dass er so lange unterwegs gewesen war.
Er klopfte an, öffnete dann die Tür und trat ein. Der Raum war hell erleuchtet, nicht von den Lampen, sondern vom Sonnenlicht, das durch die kleinen Fenster einfiel.

Apus betrat das Zimmer durch eine der Türen und näherte sich wortlos. Mit einem Handgriff nahm er Lynx‘ den Korb ab und entfernte sich wieder. Lynx blieb verwundert zurück.
„Keine Standpauke diesmal? Kein Zusatztraining?“ dachte er. Er wollte diese Fragen gerade seinem Lehrer stellen, als dieser den Korb im Nachbarraum abgestellt hatte und zurückkehrte.
Er stellte sich in die Mitte des Raumes und sah Lynx an.

„Heute ist dein großer Tag,“ begann er, ruhig und emotionslos wie immer. Für einen Moment dachte Lynx, dass es tatsächlich um seinen Geburtstag ging, aber er täuschte sich.
„Dein Training ist abgeschlossen. Heute wirst du meine Obhut verlassen und aufbrechen, der Triade ein weiteres Mal gegenüberzutreten.“
Lynx war zwar etwas enttäuscht, dass doch nicht sein Geburtstag gemeint war, aber dieses Geschenk war eigentlich das schönste, das man ihm machen konnte. Endlich fort von Apus, endlich durfte er in den entscheidenden Kampf mit der Triade ziehen.

„Danke, dass Sie mich trainiert haben,“ brachte Lynx mit einem unfreiwillig zynischen Unterton über die Lippen und verbeugte sich.
„Nun gehe denn hin und lehre deinen Feinden das Fürchten. Möge der Stab dir dabei hilfreich sein,“ schloss Apus ab und verbeugte sich ebenfalls.
„Meine Güte, was für ein geschwollenes Gewäsch,“ dachte Lynx, doch so etwas zu sagen, wagte er dann doch nicht.

Er drehte sich um und durchschritt das Tor, ging erneut den Weg entlang, den Weg mit den bunten Blütenblättern, der schöne Weg, der ihn in eine abscheuliche Schlacht leiten würde.
Das war ihm durchaus bewusst. Aber diesmal würde er die Triade besiegen können.

Apus sah seinem ehemaligen Schüler noch eine Weile hinterher, bis er am Horizont verschwunden war. Dann schloss er das Tor und machte sich auf in die Küche.
Noch einmal drehte er sich um, starrte das geschlossene Tor an.
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,“ brummte er noch vor sich hin, bevor er sich wieder abwandte.
---
Was sagt ihr? Erwartungen?

Erwartungen? Klar! :D Lynx wird die Triade besiegen! :p Sonst hat er es nie geschafft, und wenn nicht nach so einem harten Training, wann dann???

Hmm... Also hatte Apus doch nen weichen Kern... :D

Hmm... Erwartungen? Yepp, ich erwarte mal, dass Lynx der Triade mal kräftig in den A**** tritt... :D Zeit wirds ja langsam... aber wahrscheinlich kommt noch was dazwischen, denn sonst wäre ja die Story schon arg schnell vorbei... aber gut... mal abwarten...:D

super teil :D apus hat n weichen kern, wie majinKay schon sagte, aber wenn lynx der anblick der natur so fesselt, muss der ja auch einen haben ;)
erwartungen? lynx macht sie alle platt, ist doch klar (und wehe du lässt ihn jetzt aus reiner boshaftigkeit sterben :nono: ) und dass schnell der neue teil kommt :D

ich versteh zwar nicht warum apud ihm nicht wenigstens zum abschied was freundliches sagen konnte .. aber...
so wurde es wenigstens nicht kitschig
cya
sendrik

Hm, schon wieder so ein langer Teil, ich glaub, ich muss das etwas kürzen ;) Aber erstmal danke für eure Meinungen und Einschätzungen (Erwartungen), mal sehen, inwieweit das auch eintreffen wird. Hier erstmal der neue Teil:

KAPITEL 7 "TAG DER ABRECHNUNG" - TEIL 2

Die Triade aufzuspüren war leichter gewesen, als Lynx vermutet hatte. Zwei Wochen hatte er dazu benötigt. Er hatte einfach immer nur den Rauchsäulen folgen müssen, die von den brennenden Dörfern ausgingen, die die Triade zurückließ wie eine Spur.

Lynx fragte sich, warum die Dämonen über diese Gegend herfielen, in der es nur kleinere Siedlungen gab, statt sich den Großstädten zu widmen, und er befürchtete, dass die Großstädte bereits vernichtet worden waren.
Er würde selbst nach dem Rechten sehen, sobald die Triade besiegt sein würde.

Er hielt an und ging hinter einer zertrümmerten Hauswand in Deckung, als die Triade, der er in sicherer Entfernung folgte, stehenblieb.
Es war nachmittag und er wollte abwarten, bis es dunkel war, um seinen Vorteil, den er hatte, da er die Position seiner Gegner erspüren konnte, ausnutzen zu können. Doch vielleicht war das gar nicht nötig, denn er beobachtete, wie die vier Dämonen – Draco, Hydra, Virgo und Dorado – den Weg verließen und auf den nahegelegenen Berg zumarschierten.

Lynx folgte ihnen, von einem Baum zum anderen rennend, um nicht entdeckt zu werden. Schließlich erreichten die Dämonen den Berg und betraten eine Höhle, in der sie sich wohl ausruhen wollten.
Lynx war dies nur Recht. In der Grotte war es dunkel, so musste er nicht auf den Einbruch der Dämmerung warten.

Langsam schlich er vom letzten Baum zum Höhleneingang und sah hinein. Es war in der Tat finster darin. Er konzentrierte sich, bevor er sie betrat, und fühlte vier Personen darin.
Vorsichtig tastete er sich an der Felswand vorwärts. Erst jetzt kam ihm dem Gedanke, dass es in der Höhle womöglich Hindernisse gab, die er nicht erspüren konnte. Doch nun war es zu spät, den Plan zu ändern. Er war der Triade bereits sehr nahe.

Instinktiv ergriff er seinen Stab und umklammerte ihn fest mit beiden Händen in der Mitte, angriffsbereit. Als er sich bis auf fünf Meter genähert hatte, verschnaufte er kurz.
Das Atmen fiel ihm vor Nervosität schwer, dennoch war er siegessicher. Nach dem harten Training stand es für ihn außer Frage, dass er den folgenden Kampf diesmal gewinnen würde.
Er zuckte zurück, als plötzlich ein Licht die Dunkelheit durchstieß.

Ein Lagerfeuer! Schnell presste er sich an die Wand hinter einen Vorsprung. Seinen Vorteil konnte er nun wohl vergessen. Wie hatte er auch so dumm sein können zu glauben, die Triade würde sich in eine vollkommen dunkle Höhle zurückziehen?
Andererseits waren sie Dämonen, die Überlegung war durchaus nicht dumm. Lynx beschloss, seine Gedanken über die eigene Dummheit auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprang auf den Gang, sodass er gesehen werden konnte.

„Heute ist der Tag der Abrechnung,“ rief er, um die Dämonen endgültig auf sich aufmerksam zu machen. Virgo erhob sich, während die anderen drei sitzen blieben und interessiert zusahen, was geschah.
„Na, wenn das nicht der Kleine von vor zwei Jahren ist. Ich dachte schon, dich hätte es inzwischen erwischt,“ sagte Virgo selbstsicher. Lynx packte seinen Stab noch fester.
„Und diesmal hast du eine Waffe dabei, weil du genau weißt, dass du sonst keine Chance gegen mich hast? Das stört mich nicht, ich bin dir auch so überlegen,“ grinste die Dämonin.

„Nein,“ schrie Lynx, und bereute es sofort.
„Mit dir kämpfe ich nicht. Ich bin hier, um Hydra herauszufordern,“ fügte er kleinlaut hinzu. Eigentlich hatte er dies nicht vorgehabt. Er konnte lediglich die beleidigenden Aussagen Virgos nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen.
Nun hoffte er inständig, dass Hydra ablehnte, doch war auch dem optimistischen Teil seines Ichs klar, dass diese Hoffnung enttäuscht werden würde.

Etwas beleidigt setzt sich Virgo wieder, während Hydra aufsprang.
„Kompliment, Kleiner, du hast Mut,“ lachte Draco.
„Klar, jeder Selbstmörder und Lebensmüde hat auf irgendeine Weise Mut,“ gab Hydra zurück. Alle vier Dämonen lachten lauthals. Lynx wurde ein wenig blass.
Hydra hatte immerhin Vela getötet, womöglich war sie stärker als Virgo.
Allerdings musste er so oder so alle drei Dämonen besiegen. Eigentlich war es unerheblich, mit welchem er begann.
---
Und im nächsten Teil geht's dann auf in den Kampf :)

Uhhh... jetzt gehts los... jetzt gehts los... LETS GET READY TO RUMBLE! hähä... Freu mich schon irrsinnig auf den nächsten teil...

So, ich lasse mich auch wieder einmal blicken.
Ich muss schom sagen, da ich schon so lange nicht mehr on war, hatte ich einiges zum nachlessen, etwa 10 teile. Wie auch immer... diese teile waren allesamt sehr gut beschrieben, und das die story so weitergeht, hätte ich mir nie gedacht. Man hat aber seine Verbesserungen gut gemerkt, und die Triade denkt, das sie immer noch den selben jungen vor sich haben wie vor 2 Jahren.
Ich freue mich schon auf den kampf zwischen Hydra und Lynx.
Kritiken habe ich allerdings keine, wie immer.

juhu!! jetzt geht's zur sache! (meine güte, sind wir blutrünstig :rolleyes: - sche!ß drauf :D ) der kampf wird mit sicherheit interessant. bin schon gespannt, wie lynx sich schlägt, obwohl ich mal so frei bin zu glauben, dass er wenigstens einen dämon platt kriegt ;)

So, hier ist er also, der lang ersehnte (übertreib) Teil...

KAPITEL 7 - TEIL 3

Lynx drehte den Stab einige Male in der Hand und versuchte, dabei möglichst gelassen zu wirken. Danach fasste er ihn wieder fest mit beiden Händen und nahm eine Abwehrposition ein.
Hydra machte keine Anstalten, sich irgendwie auf den Kampf vorzubereiten. Aber das sollte Lynx nur Recht sein.

Er sprang ab, so hoch, dass er fast an die Höhlendecke stieß. Als er sich über Hydra befand, richtete er den Stab senkrecht und rammte ihn nach unten. Hydra verschwand, der Stab prallte auf den Steinboden und brach ein großes Loch hinein. Kleine Steine flogen herum.
Vielleicht würde diese Demonstration die Triade etwas beeindrucken, hoffte Lynx.

Er sah sich um, entdeckte Hydra ein Stück tiefer in der Höhle und startete einen weiteren Angriff. Er rannte auf sie zu, zielte mit der Stabspitze auf ihr Gesicht, immer wieder, doch jedes Mal zuckte ihr Kopf kurz zur Seite und seine Stöße gingen ins Leere.
Plötzlich drehte er den Stab und rammte ihr die Mitte seiner Waffe gegen das Kinn. Hydra fiel überrascht nach hinten.

Erneut sprang Lynx ab, versuchte die am Boden liegende Dämonin vernichtend zu treffen wie zuvor den Höhlenboden, doch stemmte sie sich mit einem Mal auf die Handflächen.
Ihre Füße trafen seinen Bauch und Lynx musste sich beherrschen, den Stab nicht fallenzulassen. Er schaffte es gerade noch, auf den Füßen zu landen und hielt sich kurz mit einer Hand den Magen.

Dann jedoch biss er auf die Zähne und versuchte, die Schmerzen zu ignorieren. Wieder stürmte er auf sie zu.
„Ich versuche es mit dem Trick von Apus,“ dachte er, mit dem Trick, dem er selbst oft genug zum Opfer gefallen war.
Das eine Ende des Stabs sauste auf Hydras Wange zu. Die Dämonin blockte geschickte mit dem Unterarm ab, aber der Stab federte ab und nur Sekundenbruchteile später traf das andere Ende ihre Schläfe.

Es hatte genau so funktioniert wie bei Lynx. Hydra allerdings schien unbeeindruckt, schwankte nicht einmal. Ungläubig stand Lynx einen Moment lang wie festgefroren da, eine Zeit, die Hydra nutzte, um ihn mit einem Tritt in die Beine zu Fall zu bringen und noch in der Luft mit der Faust im Gesicht zu treffen.
Lynx flog mehrere Meter rückwärts, bis er auf die harte Felswand prallte. Sein Rücken schmerzte, aber wenigstens hatte er den Stab nicht verloren.

Er öffnete die Augen, die er unwillkürlich vor Schmerz zugekniffen hatte, und sah, dass die Dämonin nun genau vor ihm stand.
Lynx sprang auf, packte den Stab an einem Ende und schlug mit dem anderen zu, traf genau senkrecht auf Hydras Schulter. Einen Menschen, selbst Apus, hätte ein solcher Treffer in die Knie gezwungen.

Aber selbst in Lynx schlimmsten Albträumen hatte er sich nicht vorstellen können, dass die Dämonen tatsächlich SO stark waren.
Hydra schlug mit dem Arm nach Lynx, wie nach einem lästigen Insekt, und traf genau an die Wange. Erneut prallte er gegen eine Felswand.

Ein Schmerz durchzuckte seinen linken Arm, der auf den Stein getroffen war. Ein klirrendes Geräusch lenkte ihn ab – sein Stab, er hatte ihn beim Aufprall nicht mehr halten können.
Er sah in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war, und sah Hydra, die auf seiner Waffe stand.

„Schluss mit lustig,“ grinste sie und streckte Lynx ihren Arm entgegen. Lynx konnte sich nicht rühren, als ihm plötzlich das grelle Licht des Energiestrahls entgegenstrahlte.
Der Strahl traf ihn nicht, aber die Wand hinter ihm. Die ersten Steine, die auf seine Schultern fielen, spürte er noch, danach drückte ihn die Last hinunter in die tiefe Nacht der Ohnmacht.
---
Ich wage mal zu behaupten, damit haben die wenigsten von euch gerechnet, oder? ;)

joa, nöö, damit eigentlich nicht. dämliche unbesiegbare dämonen :smash: *lynx mal ein wenig zur hilfe eilt* öhh, na ja, bringt nix ... aber wieso lässt hydra ihn denn jetzt schon wieder am leben? wollten die ihn das letzte mal nicht noch umbringen? :confused2 na ja, bin gespannt, was die jetzt mit dem anstellen ;) ( also nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt :rolleyes: )

Och menno... schon wieder nix erreicht... muss ja echt deprimierend für Lynx sein... aber gut...

Tja, ich schätze mal, da wird nochmal anständig Training notwendig sein... oder warten, bis das kleine Mädchen erwachsen ist... oder eine spezielle Waffe... oder die MIB... oder ein Wunder...
Aber ich denk ma, das werden wir ohnehin früh genug erfahren :D
Also schnell weiter!

Hm Ja wieder recht genial weitergeschrieben! ;) Bin gespannt, was jetzt mit Lynx passiert!
Aber eins ghab ich noch gefunden:
Lynx folgte ihnen, von einem Baum zum anderen rennend, um nicht entdeckt zu werden.

Wenn Lynx rennt, kann man ihn doch sehr leicht entdecken, durch dir Geräusche die man dabei macht, oder? :confused2
Schreib weiter! :p

Toller Teil, du hast recht, das haben wir (zumindest ich) nicht erwartet.
aber, du wirst Linx da schon raus schreiben ;) .
*gespannt auf den nächsten teil wartet.

@Neko: Naja, "rennen" ist relativ. Ich meine, soll er da gemütlich entlangschlendern, wenn er nicht entdeckt werden will? ;) Also läuft er halt etwas schneller.

So, und hier ist auch ein neuer Teil, der letzte dieses Kapitels.
Übrigens, hat mein Vorhaben, den Leser mit dem Kapitel-Titel in dem Glauben zu bestärken, Lynx würde nun siegen, geklappt?

KAPITEL 7 "TAG DER ABRECHNUNG" - TEIL 4

Müde öffnete Lynx die Augen. Mühsam stemmte er die Steine zur Seite, die auf ihm lagen, und blieb erschöpft sitzen.
Es war nun dunkel in der Höhle, kein Lagerfeuer erhellte sie mehr. Die Triade war wohl bereits gegangen und erneut war Lynx verschont worden. Doch allmählich war er sich nicht mehr sicher, ob er diese Tatsache als Geschenk oder als Strafe ansehen sollte.

Vorsichtig versuchte er aufzustehen, wurde plötzlich zurückgeworfen, als er im Bauch getroffen wurde. Er kannte das Gefühl, wusste, dass es von seinem Stab verursacht wurde.
Er konzentrierte sich, nur um zu bestätigen, was er bereits wusste: Vor ihm stand jemand. Aber es war nur diese eine Person anwesend.
„Apus?“ fragte Lynx schwach.

„Ich muss dich enttäuschen,“ erwiderte die männliche Stimme. Er erkannte sie. Sie gehörte Dorado.
Lynx hörte ein Knacken. Instinktiv wusste er, dass es sein Stab war, der soeben zerbrochen worden war.
„Warum gibst du nicht endlich auf?“ sagte Dorado ruhig, „du musst doch langsam merken, dass du keine Chance hast. Sieh endlich ein, dass das allmächtige Schicksal entschieden hat, die Triade diese Welt zerstören zu lassen.
Das Schicksal steht auf unserer Seite, und es lässt sich von niemandem aufhalten. Schon gar nicht von einem dahergelaufenen Jungen wie dir.“

Mit diesen Worten entfernte sich der Dämon. Lynx sah ihm nach, obwohl er in der Finsternis nichts erkennen konnte.
„Du lügst,“ rief er ihm noch hinterher, und ein weiteres, leiseres Mal, kraftloser: „Du MUSST lügen!“
Tatsächlich war er sich unschlüssig darüber, ob Dorado nicht womöglich doch Recht hatte.

Dreimal hatte er gegen die Triade gekämpft, dreimal hatte er nur durch ihre Gnade überlebt. Vela und Cetus waren bei diesem Unterfangen gestorben, so wie Tausende andere Menschen.
Noch ein paar Jahre und Lynx würde der letzte überlebende Mensch sein. Es konnte keine lohnende Existenz sein, die nur dazu diente, mit ungestümen und doch unnützen Angriffen die Triade zu erheitern.

Zwei Jahre lang hatte er bereits hart trainiert und dennoch war er im Kampf vollkommen chancenlos. Er wusste nicht, ob dies anders gewesen wäre, wäre er statt gegen Hydra gegen Virgo angetreten.
Aber dass er überhaupt gegen Hydra gekämpft hatte, obwohl er es anders geplant hatte, konnte doch nicht einfach nur Zufall sein.

Lynx erstellte innerhalb von Minuten zwei Theorien. Die erste: Die Triade war jedem Menschen auf diesem Planeten überlegen. Egal, wie lange und wie hart Lynx trainierte, er würde nie stark genug sein, die Dämonen zu besiegen.
Die zweite: Er hätte durchaus eine Chance gegen Virgo gehabt, und dass er gegen Hydra kämpfte, war nur Pech – oder der Wille des Schicksals.
In diesem Falle war das Schicksal selbst gegen ihn, Dorado hatte Recht – und so würde er die Triade ebenfalls niemals besiegen können.

Beide Thesen vernichteten jede verbliebene Hoffnung. Lynx fühlte fast, wie seine Moral einen Sprung bekam und schließlich in viele kleine Scherben zerbrach. In jenen wenigen Minuten, die er in der düsteren, feuchten Grotte verbrachte, gab er jegliche Hoffnung auf Rettung auf.
Er beschloss für sich, den Kampf aufzugeben, sich von der Triade fernzuhalten, um von der Zerstörung, die sie anrichtete, so wenig wie möglich mitzubekommen.

Langsam kam er auf die Beine und klopfte sich den Dreck von der Kleidung. Sich auf die Vorsprünge in der Felswand stützend humpelte er dem Ausgang entgegen. Bevor er sich in irgendeine einsame Ecke dieser Erde zurückziehen würde, würde er noch einmal Apus aufsuchen.
Um ihm von seinen leidvollen Erfahrungen zu berichten, damit er von der Unbesiegbarkeit der Triade wusste und damit er sich nicht mit den Dämonen anlegte.
Wenn er dann doch in einer Auseinandersetzung mit ihnen ums Leben käme, würde sich wenigstens Lynx keine Vorwürfe machen müssen.
---
So, und wieder wären Meinungen sehr erfreulich :)

Zurück
Oben Unten