The Legend of ZELDA - The Wind Waker

wen störts schon ob ihr euch hier über die Spiele austauscht oder im speziellen Tricksforum das ich eigentlich eher überflüssig finde.

Ihr könnt ruhig weiter hier im Thread euch austauschen, ist in den andren Spielethreads ja genauso warum sollte es für Zelda eine Ausnahme geben ?

naja wie auch immer ich hols mir wohl auch bald mal, aber so gross is meine Sehnsucht nicht drauf, habe mit nem andren Spiel im Moment genug zu tun **ggg**

@Dance_Force: Hat sich erledigt hab die Tür mit dem Fanghaken aufbekommen! Es war im ersten Tempel und da bekommt man ja noch keinen Bumerang oder? Was muss ich tun wenn ich das Lied des Windes gelernt habe?
@Ryoga-Coomi: Also ich kann es dir nur empfehlen!

Weiss jemand nen Leink für ne Komplettlösung ? mag64 geht ja nur bis den Drachengegner seh ich grad im I-Net, aber da bin ich längst vorbei...

Ich kann ja einiermaßen :rofl: Englisch das dürfte jetzt kei großes Problem sein. :D Danke ! Aber wenn du eine auf Deutsch findest...SOFORT posten den Link...Kloar ?! :D

Hier meine Tipps für solche die erst mit dem Spiel angefangen haben oder es noh gar nicht haben.
Zieht euch NICHT die Komplettlösung rein! Rund 1/3 des Spielspasses wird dadurch verdorben weil dieses Spiel praktisch nur von überraschungen lebt (nebem dem wohl besten und inovatiefstem *schreibt man das so?* Design wo ich in nem Spiel gesehen habe). Fals ihr nicht mehr weiter wisst und odrt min. 10Min festsitzt dann postet einfach rein aber in den Lösungen wird man meistens schon vornherein voll zugespoilt.
Der Nachteil dabei (neben der zumteil grottenschlechten Kamera und das er immer von selbst springt, was manchmal total nervt) ist, dass man oft extrem strapaziert wird wenn man nicht mehr weiss wo durch (besonders bei den Geschicklickeitseinlagen die zum teil echt unnötig nervig gestaltet sind). Das zerrt extrem an den nerven (und am Spielspass). Besonders in der ersten Burg kann es recht schwer sein, wenn man noch nicht genau weiss wo durch und wie man die Wachen austrickst. Wenn man sowas wie ein Zelda auf dem N64 erwartet wird man sicher enttäuscht sein das dieses Spiel allgemein schwächer ist als sein grosser Vorgänger, aber man will immer weiter kommen um zu wissen wies weiter geht und welche Welten noch auf euch warten (daher Spoilt hier auch nicht allzuviel rum ohne Warnung). Hoffen wir dass das nächste Spiel ein würdiger Nachfoger zum grossem N64 Vorbild.

ps: Geht nicht immer stur zum nächsten Ziel sondern seht euch auch einwenig im Meer um (das grösste Gebiet überhaupt das je in einem Rollenspiel vorkam). Ihr werdet ziemlich überrascht sein was ihr dort alles entdeckt und findet. Ihr entdeckt nützliche Dinge, gefährliche Begegnungen bis hin zu Buchstäblich "gigantischen" Ereignissen (Gruseleinlagen sind auch dabei zb. heisst es immer wieder "kommt wieder her wenn der Mond so und so aussieht um ES zu sehen").
Holt euch die Schätze auf der Schatzkarte aber erst NACHDEM ihr mehr (viiiiel mehr) als 200 Münzen bei euch tragen könnte, sonst ist es ne riesen Verschwendung.

Soviel dazu......ach und ich bin schon (oder erst) beim 3.Ziel nach dem verbotenem Hain. Ist noch recht interessant was danach passiert.

@FoxMcCloud
Schau dich einwenig "um" das Gebäude, dann wirst du's schon rausfinden (wie bei deine letzten Frage).

Hab ne Frage aber vorher ne kleine Spoiler Warnung, fals ihr noch nicht alle Diamonts habt.

Ist der Turm der Götter (oder wie der heisst, wenn man alle Diamonts eingesetzt hat) schwer zu meistern? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Original geschrieben von Dance_Force
Ist der Turm der Götter (oder wie der heisst, wenn man alle Diamonts eingesetzt hat) schwer zu meistern? Wie lange habt ihr dafür gebraucht?

Ich fand ihn leicht. Gebraucht hab ich ca. ne Std.

Bin jetzt an der Stelle wo man die beiden Weisen suchen muss.

BIn ebenfalls einer der glücklichen Besitzer des neuen Zelda spiels und ich muss sagen, dass ich positiv vom Ergebnis des spiels überrascht bin. Leider hat Link durch das Cel-Shading etwas an Coolness verloren wie wir sie aus dem Video von der Space World 2000 gewohnt waren. Aber das Spiel hat durch dies Optik eine Menge an Charme dazugewonnen. Die verschiedenen Emotionen, Mimiken und Gesten Lockern das Spielgeschehen auf und vördern den Spielspass.

Also ich spiele ohne Komplettlösung. ich hab sie mir zwar ausgedruckt, weil ich mal nicht weiter gekommen bin, aber es hat mich genervt immer auf Blatt zu guggn. Jetzt Spiel ich wieder ohne. Hab die ganze Zeit die See erkundet, einen Schatz nach dem anderem geholt, die Fische gefüttert etc. Ich könnt stundelang segeln !!! (hab ich ja acuh jemacht...:rofl: )

Ich bin grad im Turm der Götter. ^^ Hab da aber noch nich arg viel gemacht. Bin grad da wo man es bewirkt hat dass aus dem wasserspeiendem Statuenkopf kein Wasser mehr kommt. ^^" Ich wollt dann nich mehr weiter machen. Hab ja heut schon über 5 Stunden gezoggt. *kopfschmerz*

@Omega Weapon: ach cool, ich bin auch gerade dabei die 2 Weisen zu suchen.

Ich hab das Game seit gestern. Heute habe ich sogar von 9.30-18.30 am Stück gezockt. Da hat man natürlich noch viereckige augen @___@.
Also ich finde das Game echt genial. Typische Rätsel für Zelda, aber trotzdem noch weiterhin knifflig und abwechslungsreich ^^

Die Story bekommt erst dann richtigen Aufschwung, nachdem man zum 2.mal auf der verfluchten Hochburg war.
Auch sehr interessant finde ich die Funktion mit dem Briefkasten. Man freut sich immer wieder wenn was neues ankommt (selbst wenn man manchmal 201 als Nachnahme zahlen muss).
Bin sehr gespannt was noch kommt, wenn das Masterschwert endlich seine wahre Kraft offenbart.

Ja das mit dem Briefkasten find ich auch gut ! ^^
Aber Links Gesicht wennn er einen Schatz hohholt is echt der Brüller !! So -> O.O *glubsch* :rofl:

Och, ich kann nich soviel spielen, weil ih morgen latein-Schulus hab...-.-" :bawling:

bin auch grad im Turm der Götter..tja,so langsam wird's schwerer ^^"
Ich fand's ziemlich gut dass man,um den dritten Deamont zu bekommen,keinen Dungeon bewältigen musste..ein weiterer Pluspunkt für das Spiel,es is sehr abwechslungsreich ^^

btw,ich fand's so süß als Tetra im Bombenshop gesagt hat:'Ach was,an dieser Insel interessiert mich nur der..Schatz' und zwinkert dann zu Link :kawaii: XD"

Original geschrieben von AXBI
Aber Links Gesicht wennn er einen Schatz hohholt is echt der Brüller !! So -> O.O *glubsch* :rofl:

Da musste dir mal die Eisenstiefel holen. Links Reaktionen wenn er auf dem Eis rutscht sind zum brüllen. :rofl:

Ach ja, hab mal ne Frage. Bei Isla Stalagmitica gibt es doch den Händler wo eine Flasche, Herzteil und ne Schatzkarte verkauft. Macht der seinen Laden echt nach den Tagen die er sagt dicht? Weil bei mir sinds nur noch 5 und ich brauch noch knapp 2400 Rubine.

Naja, zocken is jetzt eh nich, gleich geht Formel 1 los.^^
Und dann sammle ich erst mal Herzteile.

@AXBI

Viel Glück wegen Latein. ;)

wieder en Stückchen weiter..kommt man eigentlich wieder nach Hyrule zurück?Also dorthin,wo man das Master-Schwert gekriegt hat?Würd gerne mal die Gegend außerhalb des Schlosses erforschen ^^"

Die Legende bessagt, dass das Triforce des mutes von Link in 8 Teile zerbrochen ist und nun weeeeeit über die Welt verstreut wurde. Nur wenn das Trifoce wieder vollständig ist, wird sich der Weg zu Hyrule öffnen.......mehr weiss ich auch nicht, mal sehen was noch passieren wird und ob ich es heute schaffe, die beiden Weisen zu finden.

Bin auch grad auf der Suche nach den zwei Weisen! Als ich heute zum ersten mal Ganondorf sah hab ich nen Lachkrampf gekriegt! Echt zum schießen! Kann mir jemand sagen wo ich größere Geldbörsen herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten