Hier meine Tipps für solche die erst mit dem Spiel angefangen haben oder es noh gar nicht haben.
Zieht euch NICHT die Komplettlösung rein! Rund 1/3 des Spielspasses wird dadurch verdorben weil dieses Spiel praktisch nur von überraschungen lebt (nebem dem wohl besten und inovatiefstem *schreibt man das so?* Design wo ich in nem Spiel gesehen habe). Fals ihr nicht mehr weiter wisst und odrt min. 10Min festsitzt dann postet einfach rein aber in den Lösungen wird man meistens schon vornherein voll zugespoilt.
Der Nachteil dabei (neben der zumteil grottenschlechten Kamera und das er immer von selbst springt, was manchmal total nervt) ist, dass man oft extrem strapaziert wird wenn man nicht mehr weiss wo durch (besonders bei den Geschicklickeitseinlagen die zum teil echt unnötig nervig gestaltet sind). Das zerrt extrem an den nerven (und am Spielspass). Besonders in der ersten Burg kann es recht schwer sein, wenn man noch nicht genau weiss wo durch und wie man die Wachen austrickst. Wenn man sowas wie ein Zelda auf dem N64 erwartet wird man sicher enttäuscht sein das dieses Spiel allgemein schwächer ist als sein grosser Vorgänger, aber man will immer weiter kommen um zu wissen wies weiter geht und welche Welten noch auf euch warten (daher Spoilt hier auch nicht allzuviel rum ohne Warnung). Hoffen wir dass das nächste Spiel ein würdiger Nachfoger zum grossem N64 Vorbild.
ps: Geht nicht immer stur zum nächsten Ziel sondern seht euch auch einwenig im Meer um (das grösste Gebiet überhaupt das je in einem Rollenspiel vorkam). Ihr werdet ziemlich überrascht sein was ihr dort alles entdeckt und findet. Ihr entdeckt nützliche Dinge, gefährliche Begegnungen bis hin zu Buchstäblich "gigantischen" Ereignissen (Gruseleinlagen sind auch dabei zb. heisst es immer wieder "kommt wieder her wenn der Mond so und so aussieht um ES zu sehen").
Holt euch die Schätze auf der Schatzkarte aber erst NACHDEM ihr mehr (viiiiel mehr) als 200 Münzen bei euch tragen könnte, sonst ist es ne riesen Verschwendung.
Soviel dazu......ach und ich bin schon (oder erst) beim 3.Ziel nach dem verbotenem Hain. Ist noch recht interessant was danach passiert.