Hier gehts weida:
~~~~~~~~~~~~~
2. Kapitel, Teil 2:
Die Jagd nach dem Kristall der Erde
Shi und ich gingen wieder durch die aus Knochen und Totenschädeln erbaute Tür. Ich machte meine Taschenlampe an und lenkte ihren Strahl auf die Karte. Wir waren genau in der Mitte von dem Labyrinth aus Gängen. "Puh! Wir haben noch gut die Hälfte des Weges vor uns!" Zügig gingen wir beide durch die vielen Gänge, bis wir plötzlich hinter uns Schritte hörten. "Weit können sie nicht sein! Los, hier lang!" "Ach du dickes Ei!" murmelte ich. "Beeilen wir uns lieber! Hoffentlich hören sie uns nicht!" "Pscht!" kam als Antwort zurück. Shi schien nicht meiner Meinung zu sein, denn er schaltete meine Taschenlampe aus und schob mich in eine Nische. Er quetschte sich dicht neben mich. Wenige Sekunden später kamen auch schon zwei Wachen an uns vorbei. "Die beiden sind mit Sicherheit in den unteren Gängen. Sie wollten doch zum Kristall!" "Gut. Suchen wir weiter unten." *Glück gehabt! Was wäre nur, wenn ich Shi nicht hätte?* "Okay, ich glaube, die Gefahr ist vorbei. Am besten, wir folgen den Wachen. So kommen wir am schnellsten zu dem Kristall!" flüsterte mir Shi ins Ohr. Also schlichen wir auf leisen Sohlen

dodgy: ich hasse diesen Ausdruck) den beiden Wachen hinterher.
So ging das eine Weile, bis wir eine der Wachen sagen hörten: "Komm, gehen wir wieder! Die werden sich verlaufen haben." "Scheiße, die kommen zurück!" fluchte Shi. "Hast du das eben auch gehört?" "Ja, hier ist irgendjemand." "Ja klar, wir beide." "Nein, du Depp! Hier ist noch jemand anderes, außer uns!" *Mist, was machen wir denn jetzt?* Aber Shi war schon losgerannt. Im Eiltempo raste er an den beiden Wachen vorbei. Jetzt verstand ich. Ich rannte Shi hinterher Mit einem "Tag" grüßte ich die beiden Wächter, die erst einmal nichts abcheckten.
"Cool! Die machen ein Wettrennen!"
"Hä???" "Ich mach auch mit!"
"Nein, du Depp! Das waren doch die zwei, die wir suchen sollten! Los, hinterher!"
"Sag ich doch, ein Wettrennen!"
"Oh man!"
Die Wächter liefen kreuz und quer durch alle Gänge, dorthin, wo sie glaubten, wo wir sein könnten. Inzwischen hatte ich Shi eingeholt. "Und was wird das? Willst du einen Rekord im Langstreckenlauf aufstellen?" "Nein, ich habe ja selber keine Ahnung was das soll. Instinktverhalten!" "Haha, sehr lustig Shi! Ewig halten wir das aber nicht durch!" "Du hast recht, Sakura. Schauen wir mal, wie viel Puste die beiden Wachen haben!" Shi bremste und bog in einen Nebengang ab. Wir warteten vielleicht eine halbe Minute, dann kamen die Wachen angerauscht. "Gleich haben wir euch!" riefen sie. Die Worte sollten wohl uns gelten, nur die Wächter waren an uns vorbeigelaufen. "Die wären wir los!" "Na endlich! Das war, naja eine ... geniale Idee, Shi!" ich musste grinsen. So etwas wäre mir auch eingefallen. "Gehen wir! Der Kristall wartet!"
Wir gingen immer weiter und immer tiefer in den Berg hinein. Nach ungefähr zwei Stunden meinte Shi: "Jetzt kann es nicht mehr weit sein! Irgendwo in der Nähe befindet er sich!" Der Kristall!........
~~~~~~~~~~~~~~
.............Fortsetzung folgt............
---------------------------------
Und?