na dann

finde ich aber auch, aba später passiert noch was, wo es dann vielleicht irgendwie besser passen würde, aber das erfahrt ihr schon noch
Livian kam wieder von einem iherer kurzen Erkundungsflügen zurück und schwirrte vor Syras Kopf hin und her.
"Ich habe da hinten etwas gefunden, eine... eine Lichtung."
"Bist du dir sicher?" Syra sah die kleine Elfe zweifelnd an. Hier in diesem dichten Wald sollte plötzlich eine Lichtung sein? Syra hatte ein ungutes Gefühl dabei, dort hinzugehen, aber es würde bald wieder dunkel werden und sie waren sich nicht sicher, noch einmal so einen Platz zum übernachten zu finden. So betraten sie die Lichtung. Zuerst fiel Syra nichts besonderes an ihr auf, es war ein ziemlich großer Platz, der mit weichem Gras bedeckt war, dass sich im Wind leicht bog. In der Mitte ragte noch ein alter Baumstumpf aus der Erde, dem Syra allerdings kaum Beachtung schenkte, aber ein bedrückendes Gefühl machte sich in ihrem Magen breit und auch Liff und Min ging es nicht anders. Nur die Saiajins waren munter beim Zeltaufbei dabei, denn in der Ferne hörten sie schon ein leichtes Donnergrollen und das Licht drang nur noch schwach durch die dicke Wolkendecke. Die Luft war schwül und bedrückend. Schließlich stand das riesige Zelt, dass in einzelne Kabienen unterteilt war.
"Woher wissen wir eigentlich, wo wir hinmüssen?" Vegeta sagte das erste mal seit längerem wieder etwas und seine Stimme klang unfreundlich wie immer.
"Wir müssen in die Mitte des Waldes, irgendwo werden wir dieses Höhlensystem dann schon finden." Livians Worte konnten niemanden so richtig überzeugen.
"Hey, wir haben doch noch die Kompasse, die uns Bulma gegeben hat! Die sollen echt gut sein."
"Und das sagst du uns erst jetzt, Kakarott?"
"Es hat mich ja niemand gefragt." Vegeta verdrehte knurrend die Augen. Dieser Saiajin brachte ihn noch zur Verzweiflung. Mit wütendem Gesichtsausdruck wartete er, bis Son-Goku wieder aus dem Zelt kam, bepackt mit einigen technischen Geräten. Vegeta riss ihm einfach eins aus der Hand und aktivierte ihn. Der Bildschirm glomm in grünem Licht auf zeigte viele Linien und kleine, hellgrün leuchtende Punkte, die über den Bildschirm huschten. Min lugte ihm über die Schulter und starrte auf den Bildschirm.
"Was sind diese kleinen Punkte da? Siehen aus wie Käfer."
"Fass mich nie wieder an, Pelzgesicht." Erschrocken sprang Min zurück mit dem Ergebnis, dass sie jetzt ein paar dutzend Schritte von ihnen entfernt stand. Syra hatte mittlerweile auch einen Kompass bekommen und winkte Min zu sich. Sie erklärte ihr den Kompass und drückte ihr dann auch einen in die Pfote. Ein dicker Regentropfen fiel auf den Bildschirm des Kompasses. Schnell verschwanden sie im Zelt und kurz darauf hörten sie das monotone Prasseln der Regentropfen auf dem Zeltdach. Livian, Liff, Min und Syra verschwanden zusammen in einem Zimmer, die anderen schliefen getrennt. Ein greller Blitz erhellte das verängstigte Gesicht Mins. Kurz darauf lies ein lauter Donnerschlag den Boden erzittern. Min fauchte erschrocken und auch Liff war nicht sehr begeistert von diesem Unwetter. Syra kraulte ihre Freundin zwischen den Ohren.
"Das ist doch nur ein Gewitter, uns wird schon nichts passieren." Min nickte leicht.
"Ich weiß, aber irgendetwas stimmt hier nicht." Ihre Stimme klang rau und war bei dem lauten Rauschen des Regens kaum zu hören.
"Schlaf jetzt, wir sind hier sicher." Syra wurde von einer bleiernen Müdigkeit überfallen und kuschelte sich in Mins Fell. Livians gleichmäßiger Atem sagte Min, dass sie schon auf Liff eingeschlafen war und das gleichmäßige Prasseln des Regens lies sie langsam in den Schlaf sinken.
Und ob in dieser Nacht noch was passiert, erfahrt ihr vielleicht heute noch, aba ich übernachte mal wieda bei ner Freundin, aber diesmal sicher nur einmal