na klar schreibe ich weiter, kann ja hier nicht einfach aufhören

und es soll sich ja auch anhören wie in einer Serie, obwohl es ja eigentlich keine ist

Danke für die Komments @ all
Mit besorgtem Blick ging Son-Goku auf die Stelle zu, von der Syra zurückgesprungen war und sah auch durch. Gleich danach winkte er die anderen zu sich und gebot ihnen wortlos, nach zu sehen, was sie erwartete. Thay schluckte hörbar, als sie durch die Lücke des Dickichts starrte. Zuerst konnte sie kaum etwas erkennen, weil das Blätterdach an dieser Stelle so dicht war, das kaum Licht an den Boden drang. Es schien ihr, als würde sich einige Stellen unregelmäßig bewegen. Dann gewöhnten ihre Augen sich an die Dunkelheit, doch ihr wäre es lieber gewesen, sie hätte nichts gesehen. An klebrigen Fäden hingen verpuppte Wesen, die selbst Picollo noch um einiges überragten. Überall hingen die Fäden von den Ästen der Bäume und jetzt konnte Thay auch erkennen, was sie vorher als Bewegungen im Blätterdach hielt. Hunderte von Bewohnern dieses Waldes hatten sich in einem gigantischen Netz verfangen aus dem manche verzweifelt versuchten, frei zu kommen. Es war ihr, als würden sich manche der Puppen bewegen, doch als sie genauer hin sah, war keine Regung zu erkennen. Zweifelnd sah sie zu Livian.
"Und da sollen wir wirklich durch?" Sie deutete auf den mit klebrigen Fäden und riesigen Puppen bespickten Weg.
"Als ich da das erste mal durch bin, hat das noch nicht so ausgesehen." Livian zuckte hilflos mit den Schultern. Vegeta verdrehte genervt die Augen.
"Na toll, auch das noch, unsere kleine Führerin hat sich wohl verlaufen."
"Sie kann doch wohl auch nichts dafür, wenn hier irgendwas auf einmal sein riesiges Nest bauen muss." Wütend herrschte Syra ihn an, doch er ließ sich nicht davon beeindrucken. Er wollte seine Sticheleien fortsetzen, doch Livian unterbrach ihn mit einer ungeduldigen Geste.
"Die Spinne, die ich vorhin erstarren ließ, muss hier ihr Nest gehabt haben und wollte es wahrscheinlich nur beschützen. Ich bin mir sicher, das wir hier lang müssen, aber wir dürfen auf keinen Fall irgend einen Laut von uns geben, wenn wir da durch laufen. Wenn es stimmt, was ich über diese Biester gehört habe, könnten sie bei der gerinsten Störung erwachen und es sind keine recht freundlichen Zeitgenossen, das könnt ihr mir glauben."
"Wer sagt eigentlich, das wir da überhaupt durch..."
"Wir gehen da durch, wenn Livian sagt, das es dort entlang geht, wird das schon stimmen." Son-Gokus Stimme sagte deutlich, das er keinen Wiederstand duldete und auch Vegeta hiel die Klappe. Vorsichtig schob Syra das Dickicht beiseite und betrat das Nest der Spinne.
Und ob sie unbehelligt durchkommen, schreib ich heute vielleicht noch, keine Ahnung, wir fahren jetzt Muttertagsessen

(versteht jetzt wieder jeder

)