puh, bin ich froh, das euch das gefällt, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob da mehr (...) draus werden sollte
"Thay, wie geht es dir?" Freundschaftlich legte Syra ihren Arm um ihre Schulter. Liff hatte sich schnurrend auf ihre Beine gelegt und streckte sich gähnend. Syra wusste genau, dass sie nicht viel Zeit hatte, Son-Goku hatte gesagt, sie müssten noch trainieren, es wäre wichtig und nur wiederwillig hatte er ihr erlaubt, noch mit Thay zu reden. Doch sie musste die Zeit so gut wie möglich nutzen. Liebevoll streichtelte Thay Liffs Kopf.
"Mir geht es gut, ehrlich." Sie blickte in Syras Augen und sie konnte sehen, das sie die Wahrheit sagte. Thay wandte sich wieder ab.
"Weißt du, ich hab nur einfach keine Ahnung wie... was..." Hilflos sah sie sich um. Warum war es nur so schwer, die richtigen Worte zu finden? Syra ließ ihr Zeit, sich zu überlegen, was sie sagen wollte, sie wusste selbst, wie schwer es manchmal sein konnte, seine Gefühle unmissverständlich auszudrücken.
"Ich weiß nicht, was vorhin mit mir war, aber er sah so verletzlich aus, so niedlich." Sie zuckte mit den Schulter. Ihr war klar, dass das eigentlich nicht die richtigen Worten waren, doch sie wusste sich nicht anders auszudrücken. Syra nickte.
"Du weißt es wohl ehrlich nicht. Aber du bist dir doch sicher im klaren darüber, das Vegeta dich beinahe umgebracht hätte. Und ich glaube nicht, das er ein so guter Umgang für dich wäre." Zuerst blickte Thay sie etwas verwirrt an, dann fing sie schallend an zu lachen. Verständnislos sah Syra ihre Freundin an. Sie wusste nicht, warum sie lachte und sie würde sich wohl gedulden müssen, um es zu erfahren. Thay wischte sich die Tränen von der Wange.
"Du hörst dich ja schon an wie meine Mutter! Wenn sie lange genug gelebt hätte." Sie wurde sofort wieder ernst. Einerseits war Syra froh, das sie nicht mehr wie verrückt lachte, andererseits war sie auch betrübt, dass sie wieder an die alten, traurigen Zeiten erinnert wurde. Sie strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht.
"Hey, wir hatten alle beide harte Zeiten früher, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sich an die Vergangenheit zu erinnern. Wichtig ist das jetzt und das, was du fühlst, verstehst du?" Thay nickte.
"Ja, ich weiß, aber es ist so schwer, obwohl es noch nicht einmal angefangen hat. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich hier zugestimmt habe." Sie schüttelte leicht den Kopf.
"Mach dir darüber mal keine Sorgen, ich bin mir sicher, das es wichtig und gut ist, dass du mit uns zusammen auf der Suche bist."
"Vielleicht hast du Recht, aber das wird die Zeit zeigen, wie wichtig ich bin." Hoffnungsvoll blickte sie auf Liff.
"Ich hoffe mal, Vegeta geht es jetzt wieder besser. Und ich glaube, du hast Recht, er ist wohl nichts für mich." Sie stand auf und wandte sich zur Tür. Sie wollte nicht, das Syra in ihre Augen blickte und sah, dass sie sie angelogen hatte.
Passt dat so?