Sport an deutschen Schulen

Original geschrieben von Young-Goku

Naja aber wenn se ne 5 bekommen hätte hate sie deswegen sitzenbleibren können.Und das wär dann echt unfair weil halt net richtig Sport machen kann weil sie 'etwas' dicker ist.

Naja hast du auch wieder recht :D

Ich möche mal vorsichtig nach dem Grund von "Schulsport" fragen. Bewegung is ja ok, aber Geräteturnen ist doch genauso Schikane wie Leistungskontrolle Singen in Musik:mad:

bäh ich hasse den schulsport :dodgy: ich hab ja nichts gegen sport, garnich, aber wenn man zu was gezwungen wird, was man net will und darauf auch noch unfair noten bekommt und man ja eigentlich nichts dafür kann, wenn man mal eben net so beweglich is wie einige, z.b.... echt ätzend. und dann noch diese blöden figuren, die wir aufm stufenbarren machen müssen. oder in der rpallen hitze halbe stunde durch die stadt joggen wo einen jeder blöd angafft -.-

War bei uns ne absolute Katastrophe. Jungs und Mädchen getrennt.
Deswegen mussten wir immer Volleyball spielen (die Lehrerin hielt das für den perfekten Mädchensport:dodgy: ).
Jetzt kann ich kein Volleyball mehr leiden.

Ich kann diese blöden Ballspiele alle nicht leiden!!! Geräteturnen und so ist in Ordnung. Aber am besten fänd ich die einführung von selbstverteidigung in der schule... Da lernt man was, was einem von nöten sein könnte...

Original geschrieben von Soulrebel
So jetzt komm ich!:D
Ich hab in Sport 15 Punkte ... ihr fragt wie ich das schaffe? Indem ich jede Sportstunde meinen Lehrer bequatsche und der gibt mir dann bessere Noten - Das ist kein Witz!!!
Solltet ihr echt auch mal ausprobieren dann wäre dieser ganze Thread hier nämlich überflüssig:)

Kenn ich! ^-^ Ich musste meine frühere Sportlehrerin auch immer nur bequatschen und sie etwas bei Laune halten, dann hat sie mir nicht nur eine gute Note gegeben, sondern auch noch die Noten der anderen gesagt. o.o'
Naja, jetzt ist es nimmer so einfach, wir haben nen Lehrerwechsel hinter uns und unser jetziger Lehrer ist ziemlich streng. Ich gebe mir eigentlich Mühe in Sport, was aber noch lange nicht heiß, das ich besonders begabt bin -_-

Ich hab eigentlich nichts gegen sport,ausser wenns ans geräteturnen geht,das hasse ich.Aber so 1000m lauf oder 3000m lauf ist doch ganz lustig.Und ne 2 hab ich bisher immer locker geschafft,meistens nur knapp an der 1 vorbei

ich hatte immer ne eins im sport,auch wenn ich einige sachen wie bodenturnen überhaupt nicht kann. habs immer durch leichtathletik ausgeglichen.
jetzt hab ich nur noch eine sportart in der schule,musste Badminton nehmen, hanball und basketball kamen nicht zustande

Ich hasse den Sportunterricht inner Schule...hab zwar bis jetz imma noch ne' 3 gehabt, aber andere haben schlechtere Noten bekommen, nur weil sie jetz nicht so gut im Turnen waren und so un des find ich echt bescheuert ! Das zieht den Notendurchschnitt total runter...also meiner Meinung nach kann man den Schrott auch abschaffen, wenn jemand gern Sport macht kann er das ja auch privat machen

ich find den schulesport eigentlich ganz ok,mir isses scheiß egal...ich hatte nie probs im sport,hatte aber auch nur in grundschule immer einsen in sport...

Schulsport is einfach nur ätzend denn wir machen da nur Dauerlauf voll bescheuert

also in meiner alten klasse war es immer so, dass die jungs füßball gespielt haben und wir mädchen durften uns da am reck oder sonstwo einen abkrepeln. das war immer voll unfair.
die notenverteilung find ich generell auch voll unfair. man strengt sich ur an, ist immer anwesend, gibt sein bestes und andere glänzen durch abwesenheit, sitzen nur faul rum etc... und trotzdem kriegen sie alle eine zwei! die ganzen mädchen... boah... die faulen hühner, die vorm ball wegrennen...das ist so albern! und die sollen eine zwei kriegen?? argh.... :mad: :mad: :mad:

so, dann nochmal was zu der notenverteilung. einige scheinen sich ja darüber zu beschweren. ok, es mag schon sein, dass "dickere" und unbeweglichere schlechter sind in sport. aber was ist mit den leuten, die nicht so schnell denken können etc.? wenn ihr die sportnoten abschaffen wollt, dann müsst ihr auch alle anderen noten gleich mit abschaffen!

ah, da fällt mir ein gutes beispiel ein: eine "gut genährte" aus meiner alten klasse meinte mal zu einem freund, der mathe nicht verstanden hat: "du willst es ja bloß nicht verstehen! sonst würdest du es können!" tz... ich sag doch auch nicht zu der: "du willst ja nur nicht über den balken springen, denn sonst würdest du es ja können!" argh...albern!!

bei uns der schul sport ist einfach nur langweilig und die lehrerin ist auch voll doof.wir machen die ganze zeit nur hochsprung sie gibt uns dafür noten und schreibt sich die höhe auf die jeder gesprungen ist und dann verliert sie den zettel mit den noten.jetzt müssen wir noch mal alles von vorne springen......:couto::redhot::mad:

Naja Benoten kann mans. Aber ich verstehs nicht wie man in der 10.Klasse Kastenhochsprung machen kann. Das ist so bescheuert!! Ihr wisst ja bei Männern ist da unten was empfindliches dran :D ne Benotung in Fußball wär mir da lieber (bin ich wenigstens gut drin) oder Schwimmen. Aber Noten in Sport sind eh doof! Vorallem da bei uns auch noch ne Gemeinschaftsnote zählt (helfen bei anderen, aufräumen usw....)

hmm schulsport deprimiert mich imma ;) bin seit 6 jahren schwimmer und hab in meinen besten zeiten 7 mal pro woche trainiert (2x vor der schule, 5x nachmittags; jetz trainier ich 3-5 mal pro woche.. -> will damit nur sagen das ich einigermaßen fit bin) und wenn ich dann wie in der schule "an land bin" bin ich die größte niete... ich habs noch nie in meinem leben zu ner 1 im endjahreszeugnis geschafft! :bawling: (jett im ernst das regt mich voll auf!)
naja und im mom hab ich garkein sport weil unsere sporthalle umgebaut wird d. h. ich hab 3x 5 und 2x 6 stunden schule pro woche :D

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe sport...es ist mein lieblings fach^^
meisten bekomme ich immer 1en und 2en^^
manchmal aber auch ne 3^^

Schulsport? :eek:
Ich kann nicht sagen, dass ich das Fach sonderlich liebe.
Ich bin jetzt nicht übermäßig unsportlich, ich steh auch in Sport immer zwischen 2-3 (aber eher 3, wie es im Moment aussieht) , aber ich fände es besser, wenn es nur als AG oder angeboten würde und kein Pflichtfach ist. oder dass man es irgendwann mal abwählen könnte...
Sport sollte man lieber freiwillig machen dann kann man das machen, was einem gefällt .Im Schulsport MUSS man das machen, was der Lehrer vorschreibt (in anderen Fächern auch, aber das ist irgendwie was anderes *es nicht anders erklären kann*).

Sport

Also ich finde Sport in der schule zum kotzen!!!
Natürlich hängt es vom Lehrer ab doch meistens werden sone scheiss sachen gemacht....z.b. Volleyball ok ok jede sportart ist sicherlich irgendwo gut aber wieso machen wir nicht mal was wo talent ,können eine rolle spielt da komme ich auf SKILLS.:(
Also um nicht zu übertreiben.....ich habe den Schwarzen Gürtel in Taekwondo und bin wirklich gut in Turnen alles zusammen sind echte SKILLS:cool:
Da fängts an die Jugend von heute(sicher nicht alle aber in meiner klasse über 80%)sind fett,hocken nur vom pc(gut ich sitze auch oft davor aber ich mach auch zwischendurch sport)und ich übertreibe nicht.....sie können nicht werfen,wenn jemand über 20 meter kommt ist das schon hammer.....
vom fangen erst gar nicht zu sprechen......
Ihr wisst worauf ich hinaus will!!!!????
So nun leute wie ich wollen ihre SKILLS nun auch einsetzen weil es nun irre spaß macht über ein kasten zu springen mit salto und nicht mit hockwende....
Ja geil der Lehrer kümmert sich nur um die Bewegungslegasteniker und wir guten sportler verkümmern.....
und was mich total aufregt ist das ich zum erstenmal eine 2und keine 1 in sport bekommen habe!!!!!:mad:
und son spacken bei dem die füße sich nach links bewegen wenn er nach recht will kriegt ne verdammte 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also bei sowas werdeich richtig SAUER!!!!!

was habt ihr denn für Lehrer O.o''''
also bei uns mögen alle Turnen
ok, wir spielen auch die meiste zeit (fußball, hockey, basketball)
manchmal auch geräte aber das stört keinen^^

Zurück
Oben Unten