Sport an deutschen Schulen

Es kommt in Fächer wie Sport, Kunst und Musik immer sehr stark auf den Lehrer an. Fragt mal MagnaVegetto, ohne ihn jetzt outen zu wollen, er ist bei mir in der Klasse und nicht gerade der Sportlichste aber hat durch Engarment und guten Willen eine 2+ bekommen.
Ich hab in Sport eine 1 aber in Mathe eine 4 und es ist für mich praktisch unmöglich in mathe eine 2 geschweige denn eine 1 zu bekommen. Ich bin einfach mehr in GL oder Ähnlichem begabt

Original geschrieben von SuperSaiyajin

In Sport ne 1 zu kriegen ist sowas von einfach, im Gegensatz zu manch anderen Fächern.

DAS stimmt ja nunmal nicht ;)
In dem Fach Sport kommt es ersteinmal auf den Lehrer an.
Unsere Lehrerin z.b. hat jemanden der wirklich eine 1 verdient hätte,eine 2 reingedrückt weil sie ihn nicht leiden konnte.Hat man auch richtig gemerkt.
Außerdem sind manche wirklich zu dick,oder nicht grade beweglich,oder haben keine ausdauer..naja und da ist es dann doch nicht mehr so einfach.
Ach,ich hatte IMMER ne 1 oder eine 2 :D

Leider ist der Unterricht manchmal sowas von bescheurt, dämliche spielchen werden da gespielt,nur weil (in unserem Fall) die Lehrerin keinen Bock auf Fußball hat.
*Teacherwegkick* :evil

Original geschrieben von Ying&Yang

DAS stimmt ja nunmal nicht ;)

In gewisser Weise schon. ;)
Klar, es kommt immermit auf den Lehrer an. Aber wenn man sich in Sport richtig reinhängt, kann man auf jeden Fall eine 2 schaffen. Nehmen wir mal Mathe als Gegenbeispiel: Da kann man manchmal soviel lernen wie man will und kriegt trotzdem ne 3 oder 4. ;)

In gewisser Weise schon. ;)
Klar, es kommt immermit auf den Lehrer an. Aber wenn man sich in Sport richtig reinhängt, kann man auf jeden Fall eine 2 schaffen. Nehmen wir mal Mathe als Gegenbeispiel: Da kann man manchmal soviel lernen wie man will und kriegt trotzdem ne 3 oder 4. ;)

So,dann komm mal zu mir. *wink* Näher,noch näher..
*hammerraushol* :smash:

Sagen wir,jemand strengt sich RICHTIG an,kann aber wegen übergewicht und deshalb fehlender motorik nichts bewirken, außer einen Herzkasper..was dann?
Sport kann NUR von Leuten gut gemacht werden,heißt mit ner guten Note,wenn sie schon etwas sportlich sind.Leutz die total unsportlich sind,haben geloost.Außerdem spielt der Lehrer ja noch eine gewisse Rolle bei der Benotung.Muss man sich halt einschleimen^^

wenn du Mathe kapiert hast,dann schaffst du doch eine 1 oder 2.Außer der Lehre stellt eine Aufgabe,die dich überfordert, oder wo du von dem gewohnte Konzept abweichen musst...Will sagen:
ICH HASSE MATHE :bawling:

Wenn jemand keine Begabung oder Verständnis für Mathe hat, ja wirklich, so was soll es auch geben, so unmöglich das auch klinengen mag, kann er da auch auf keine 2 kommen. Es gehen halt nicht alle auf ein Gymi, weil für sie der Stoff dort zu schwer ist (dd).
Also, Sport ist wesentlich leichter als Mathe. ;)

Wenn jemand keine Begabung oder Verständnis für Mathe hat, ja wirklich, so was soll es auch geben, so unmöglich das auch klinengen mag, kann er da auch auf keine 2 kommen. Es gehen halt nicht alle auf ein Gymi, weil für sie der Stoff dort zu schwer ist (dd).
für mich net. wir machen in sport dauernd so nen scheiß wie barrenturnen, reck, bodenturnen und so weiter...
ich meine beim dauerlauf z.b. dafür konnte ich trainieren, das war kein problem aber für den anderen scheiss halt net, deshalb hatte ich in sport in den letzten 1 oder 2 jahren immer ne drei (okay dieses halbjahr war der sportlehrer gnädig und hat mir ne 2 gegeben). in mathe hab ich fast immer ne 2. mathe is für mich einfacher und man blamiert sich net so!!!

GOOD POSTING!!!

mathe is echt sehr schwer für mich zu verstehen, da kann ich lernen soviel ich will.

Original geschrieben von Meitr Quitte

für mich net. wir machen in sport dauernd so nen scheiß wie barrenturnen, reck, bodenturnen und so weiter...
ich meine beim dauerlauf z.b. dafür konnte ich trainieren, das war kein problem aber für den anderen scheiss halt net, deshalb hatte ich in sport in den letzten 1 oder 2 jahren immer ne drei (okay dieses halbjahr war der sportlehrer gnädig und hat mir ne 2 gegeben). in mathe hab ich fast immer ne 2. mathe is für mich einfacher und man blamiert sich net so!!!

wieso blamieren??
ausserdem gibt es ja für geräteturnen übungsstunden.

ausserdem kann man das auch trainieren, indem man andere sportarten trainiert.
man bekommt eine besseres gefühl für den körper.
wenn man gut genug ist, sieht man auch manche sachen langsamer als sie wirklich sind.
zumindest ist das beim basketball so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Wo gibt's Schach in der Schule? Kann man das da auch als Abifach machen?
WO? WOOOO?
*Kofferpack*

Achja, Schulsport zu benoten ist sicherlich problematisch, aber was soll man sonst machen? Benotung ist immer ungerecht...

ich kann nur sagen,dass die schule an sich der reinste scheiss ist! Ich sehs ja selber an meiner Schule wir haben in den Klassen entweder Schüler die Nur 1er schreiben und somit auch ein 1er Abi machen ( ich will ja nicht wissen wie lange die jeden Tag lernen) und dann noch Schüler die schlechter sind...

Das Problem ist jetzt,dass ich nicht sagen kann das der 1er Schüler besser als der 3er Schüler ist...:confused:
Und sowas ist unser Schulsystem schöne ********!

Edit. Zum Schulsport...also bei uns ist das der reinste Witz! Ich hab grad Leichthaletik und wir werden mit ner Notentafel benotet...die für welche gilt die ein halbes JAhr nur für diese eine Note üben. Ums zu Verdeutlichen...wir üben einmal ( wenns man üben kann :cool: ) Weitsprung und werden dann anch dieser Tafel benotet!!!!!!!:bawling: :eek:
ALso wenn die keine an der ABcke haben,wobei ich noch Glück habe und relativ gut in Sport bin...aber wir haben auch etwas Unsportliche und ihr könnt euch das garnet vorstellen wie Peinlich und Erniedrigend das für die ist. Ich kann mich noch an den 1000m LAuf erinnern...wo alle fertig waren und einer lief noch!" Echt klasse und das noch vor den Augen der Mädels die irgendein Kunstturnen machten.

SOVIEL ZUM THEMA SPORT!

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt komm ich!:D
Ich hab in Sport 15 Punkte ... ihr fragt wie ich das schaffe? Indem ich jede Sportstunde meinen Lehrer bequatsche und der gibt mir dann bessere Noten - Das ist kein Witz!!!
Solltet ihr echt auch mal ausprobieren dann wäre dieser ganze Thread hier nämlich überflüssig:)
Und wer Mathe nicht versteht den versteh ich nicht, einziges Geheimnis: Im Unterricht nicht reden sondern aufpassen und konzentrieren bis die Wurst kommt. Tja ich mach weder Mathe-hausaufgaben noch lerne ich für Klausuren und doch habe ich 11 Punkte in Mathe ... sollte euch das nicht zu denken geben?:confused:

Original geschrieben von Soulmonkey
So jetzt komm ich!:D
Ich hab in Sport 15 Punkte ... ihr fragt wie ich das schaffe? Indem ich jede Sportstunde meinen Lehrer bequatsche und der gibt mir dann bessere Noten - Das ist kein Witz!!!

Mit sportlich hat das dann aber nix mehr zu tun...

Ich sag ja nich das ich keine Leistung mehr beim Sport bringe, aber den einen oder anderen Punkt kann man durch geschickte Konverstion(Dialektik bzw. Mäeutik[Das hab ich in Ethik gelernt;) ])eben noch rausholen :smash:

Original geschrieben von |SonGoKu|new
ich kann nur sagen,dass die schule an sich der reinste scheiss ist! Ich sehs ja selber an meiner Schule wir haben in den Klassen entweder Schüler die Nur 1er schreiben und somit auch ein 1er Abi machen ( ich will ja nicht wissen wie lange die jeden Tag lernen) und dann noch Schüler die schlechter sind...

Das Problem ist jetzt,dass ich nicht sagen kann das der 1er Schüler besser als der 3er Schüler ist...:confused:
Und sowas ist unser Schulsystem schöne ********!

Edit. Zum Schulsport...also bei uns ist das der reinste Witz! Ich hab grad Leichthaletik und wir werden mit ner Notentafel benotet...die für welche gilt die ein halbes JAhr nur für diese eine Note üben. Ums zu Verdeutlichen...wir üben einmal ( wenns man üben kann :cool: ) Weitsprung und werden dann anch dieser Tafel benotet!!!!!!!:bawling: :eek:
ALso wenn die keine an der ABcke haben,wobei ich noch Glück habe und relativ gut in Sport bin...aber wir haben auch etwas Unsportliche und ihr könnt euch das garnet vorstellen wie Peinlich und Erniedrigend das für die ist. Ich kann mich noch an den 1000m LAuf erinnern...wo alle fertig waren und einer lief noch!" Echt klasse und das noch vor den Augen der Mädels die irgendein Kunstturnen machten.

SOVIEL ZUM THEMA SPORT!

wir üben auch nich viel länger.

warum ist denn das so peinlich, wenn er letzter ist?

Hab ja auch net gesagt,dass nur wir so kurz üben!:)

Naja hättest halt dabei sein können...wie er letzter war ( war völlig fertig und er musste noch ne 3/4 Runde rennen...als alle fertig waren)

Original geschrieben von |SonGoKu|new
Hab ja auch net gesagt,dass nur wir so kurz üben!:)

Naja hättest halt dabei sein können...wie er letzter war ( war völlig fertig und er musste noch ne 3/4 Runde rennen...als alle fertig waren)

das ging mir vor 2 jahren auch noch so.
mittlerweile bin ich erster oder zweiter beim 1000m lauf.

aber trotzdem ist das nicht peinlich. mein bester freund ist das extreme gegenteil zu mir. er hat fast noch nie freiwillig sport gemacht uns ist immer letzter im ziel.
aber jeder aus der klasse mag ihn, weil er einfach lustig ist. die sportliche leistung sollte egal sein.

ihr scheint ja echt oberflächlich zu sein.

Original geschrieben von Der_Buhmann

das ging mir vor 2 jahren auch noch so.
mittlerweile bin ich erster oder zweiter beim 1000m lauf.

aber trotzdem ist das nicht peinlich. mein bester freund ist das extreme gegenteil zu mir. er hat fast noch nie freiwillig sport gemacht uns ist immer letzter im ziel.
aber jeder aus der klasse mag ihn, weil er einfach lustig ist. die sportliche leistung sollte egal sein.

ihr scheint ja echt oberflächlich zu sein.

du solltest versichtig sein,wenn du uns oberflächlich nennst!
is ja klasse,wenn ihr nur "in der klasse" oder was weiss ich sport habt...aber wir haben zu "mehreren SPort" und die wo ihn nicht kennen machen ihn ja fertig.
nun kapiert?
gut!:D

Original geschrieben von Kuririn 2002
Es kommt in Fächer wie Sport, Kunst und Musik immer sehr stark auf den Lehrer an. Fragt mal MagnaVegetto, ohne ihn jetzt outen zu wollen, er ist bei mir in der Klasse und nicht gerade der Sportlichste aber hat durch Engarment und guten Willen eine 2+ bekommen.
Ich hab in Sport eine 1 aber in Mathe eine 4 und es ist für mich praktisch unmöglich in mathe eine 2 geschweige denn eine 1 zu bekommen. Ich bin einfach mehr in GL oder Ähnlichem begabt
das is ja schön wenn das bei euch so is!!! ich mach immer mit, sogar wenn ich mein sportzeuch vergessen habe und was hilfts?? gart nix!!! wir haben ne tussi in der klasse die hat bei basketball einfach net mitgemacht (keine lust) und hat darauf ne 3 bekommen. die hat im zeugnis ne 1-2 und ich ackere mich ab und krieg doch meist nur ne 3

Original geschrieben von Meitr Quitte

das is ja schön wenn das bei euch so is!!! ich mach immer mit, sogar wenn ich mein sportzeuch vergessen habe und was hilfts?? gart nix!!! wir haben ne tussi in der klasse die hat bei basketball einfach net mitgemacht (keine lust) und hat darauf ne 3 bekommen. die hat im zeugnis ne 1-2 und ich ackere mich ab und krieg doch meist nur ne 3

grrrrrrrrrrrrrr

ich kenne und hasse dieses gefühl!
grade beim basketball:
ich bin der beste spieler der klasse und strenge mich auch noch an UND ich passe mehr als das ich selber werfe oder korbleger versuche.
und da ist noch einer(der 2. beste), der immer auf ego spielt.
er gewinnt immer deswegen, weil er immer niemand anderes den ball gibt.
die meisten leute (vor allem die mädchen) stehen nur dumm rum und wollen nicht mal irgendwas mit dem ball zu tun haben. die bekommen am schluss noch ne 2.

ein mädchen zum beispiel stand 4-5, weil der lehrer nur diese note von ihr hatte.
bei der letzten stunde schafft sie ne 1 am bock und bekommt ne 2 aufm zeugnis.
ich habe eine 1 im sprint, eine 1 im hochsprung, eine 1 im kastenspringen und eine 1 im reckturnen UND ICH BEKOMME EINE 2 AUF DEM ZEUGNIS!!!

die meisten mädchen kommen sowieso ohne sportzeug, damit sie nicht mitmachen müssen. wenn sie mitmachen, machen sie praktisch garnichts (is auch bei vielen jungs so).

aber bei sowas sieht man wieder wie gerecht lehrer sind.

ich hab eigentlich nichts gegen den Sportunterricht!
nur die Benotung sollte so wie in anderen Fächern auch nach Leistung und nicht nach Anwesenheit erfolgen!

Original geschrieben von Der_Buhmann

grrrrrrrrrrrrrr

ich kenne und hasse dieses gefühl!
grade beim basketball:
ich bin der beste spieler der klasse und strenge mich auch noch an UND ich passe mehr als das ich selber werfe oder korbleger versuche.
und da ist noch einer(der 2. beste), der immer auf ego spielt.
er gewinnt immer deswegen, weil er immer niemand anderes den ball gibt.
die meisten leute (vor allem die mädchen) stehen nur dumm rum und wollen nicht mal irgendwas mit dem ball zu tun haben. die bekommen am schluss noch ne 2.

ein mädchen zum beispiel stand 4-5, weil der lehrer nur diese note von ihr hatte.
bei der letzten stunde schafft sie ne 1 am bock und bekommt ne 2 aufm zeugnis.
ich habe eine 1 im sprint, eine 1 im hochsprung, eine 1 im kastenspringen und eine 1 im reckturnen UND ICH BEKOMME EINE 2 AUF DEM ZEUGNIS!!!

die meisten mädchen kommen sowieso ohne sportzeug, damit sie nicht mitmachen müssen. wenn sie mitmachen, machen sie praktisch garnichts (is auch bei vielen jungs so).

aber bei sowas sieht man wieder wie gerecht lehrer sind.

Das ist aber immer So! oder was soll ich sagen...wir hatten letztes Halbjahr Fußball und ich bin dort eigentlich imemr einer der Besten...und bekomme meistens ne 1,aber genau dieses Jahr musste nen Kumpel von mir wieda in Sport mitamchen( weil er halt bock hatte)und dieser Kumpel spielt eben bei Stuttgarter Kickers Fußball...ist uns also total überlegen...also wie sind am Ende die Noten... Er 18Points wir 10:bawling: .
Eigentlich auch unfair...aber Lehrer sind nunmal so!

Zurück
Oben Unten