Da ich am Wochenende nicht on bin, kommt heute noch ein Teil, auch wenn sich noch nicht alle geäußert haben...^^
@Rekama: Die Story vielleicht nicht - aber ich

. Ne, im Ernst, solange es nur so eine Kleinigkeit ist, ändere ich es. Wenn mal irgendwas Gravierenderes nicht passen würde, dann rede ich mich einfach auf dichterische Freiheit heraus *g*. Was die Dragonballs betrifft: Das wird noch angesprochen... Ich bemühe mich, nichts zu vergessen.
@stLynx: Warum das Kapitel einen englischen Titel hat? Weil "Begleitschaden" nicht den gleichen Bedeutungsinhalt hat wie der englische Begriff. Aber es ist das einzige Mal, ich kann dich beruhigen. Sonst gibt es deutsche Titel.
Und nun geht es weiter...
+++++++++++++++++++++++++++++
Kapitel 8 Zweifel und Vorurteil
Eine Stunde war vergangen, seit Dr. Briefs seine sterbende Tochter gefunden hatte. Der Notarztwagen war gekommen und hatte sie mitgenommen; seine Frau war ins Krankenhaus mitgefahren. Bulma hatte zwar noch gelebt, aber der Arzt hatte sehr zweifelnd den Kopf geschüttelt und irgendetwas von "Ein Wunder, dass sie noch am Leben ist", gemurmelt. Dr. Briefs konnte nur hoffen, dass der Arzt die Zähigkeit und die Willenskraft der jungen Frau unterschätzt hatte. Er selbst war in der CC geblieben, um sich um Trunks zu kümmern, der inzwischen erschöpft vom Weinen eingeschlafen war. Während er auf das Kind blickte, auf dessen Gesicht die Tränen noch nicht getrocknet waren, schlich sich leise ein entsetzlicher Verdacht in sein Bewusstsein.
"Was ist geschehen?", hatte ihn der Arzt gefragt und er hatte angegeben, das nicht zu wissen. Doch nun, allein mit dem schlafenden Kind und der namenlosen Angst, seine Tochter zu verlieren, hatte er selbst begonnen, sich diese Frage zu stellen und einen Zusammenhang zwischen Vegetas spurlosem Verschwinden - das ihm zuerst gar nicht aufgefallen war -, dem Zustand Bulmas sowie dem Ort, an dem er sie gefunden hatte, herzustellen.
Während die Ärzte im Operationssaal der Universitätsklinik um Bulmas Leben kämpften, war ihre Mutter im Wartesaal der Notaufnahme zurückgeblieben. Zunächst hatte sie sich auf einen der unbequemen Plastiksessel gesetzt und ihre Blicke nicht von der Tür zum Operationsbereich abgewandt, doch dann war es ihr in den Sinn gekommen, die Freunde der jungen Frau zu verständigen. Mit Bulmas kleinem, handgeschriebenem Telefonbuch bewaffnet, hatte sie sich in eine der Telefonzellen gestellt (die Verwendung von Mobiltelefonen war im Krankenhaus verboten) und überlegte nun, wen sie zuerst anrufen sollte.
Chichi war gerade damit beschäftigt gewesen, das Geschirr vom Abendessen abzuwaschen und machte eine kleine Pause, um ihren schmerzenden Rücken zu entlasten. Jede Tätigkeit bei der sie stehen musste, war inzwischen - im neunten Monat der Schwangerschaft - eine Qual für sie. Jedes Mal, wenn ihr das lebhafte Kind unter ihrem Herzen einen Schlag oder Tritt versetzte, musste sie einen Schrei oder ein Stöhnen unterdrücken. 'Diese unmöglichen Saiyajins', dachte sie, 'Schon bevor sie geboren sind, missbrauchen sie ihre Mütter als Punchingballs.' Gerade als sie sich dazu durchgerungen hatte, wieder aufzustehen, um den Abwasch zu beenden, läutete das Telefon. "Son Gohan, bitte heb du ab!", rief sie zu ihrem Sohn ins Nebenzimmer hinüber, wo dieser mit seinen Hausaufgaben beschäftigt war. "Ja, Mama, ich komme schon, bleib nur sitzen", antwortete der Junge und kam in die Küche gelaufen. Er war seit den Cell-Spielen gutes Stück gewachsen und reichte seiner Mutter inzwischen fast bis zur Schulter. Sein schwarzes Haar war kurz geschnitten und stand ungebärdig um sein zu blasses Gesicht. Wie immer versetzte es Chichi einen Stich, wenn sie sah, wie sehr er seinem verstorbenen Vater ähnelte.
"Hallo?" hob Son Gohan den Hörer ab. Chichi setzte schon zu einer Ermahnung in Richtung von "Es ist unhöflich am Telefon nur 'Hallo' zu sagen, man meldet sich mit seinem Namen" an, doch die Worte blieben ihr im Hals stecken, als sie hörte, wie er einen Entsetzensschrei ausstieß. "Was ist passiert? War es ein Unfall?", hörte sie ihn fragen. Die Antwort konnte sie nicht verstehen, aber sie sah, wie ihr Sohn noch blasser wurde und fast den Hörer fallen ließ. Er fasste sich jedoch sofort und fragte: "Wo sind Sie?", wartete die Antwort ab und sagte rasch: "Ich komme sofort. Auf Wiederhören, Mrs. Briefs." Dann legte er auf und drehte sich zu seiner Mutter um. Sein Gesicht war bleich wie der Tod. "Mama, ich muss sofort in die westliche Hauptstadt. Bulma ist schwer verletzt worden, die Ärzte glauben nicht, dass sie überleben wird."
Äußerlich schien er vollkommen beherrscht zu sein, aber Chichi war klar, wie sehr er um seine Fassung rang. Sie konnte im ersten Moment nicht sprechen. Bulma war trotz aller Unstimmigkeiten und Streitereien, die es zwischen ihnen gegeben hatte, ihre älteste Freundin, sie kannten sich schon fast zwanzig Jahre und hatten miteinander etliche schlimme Krisen und Fast-Weltuntergänge überstanden. Dumpf erinnerte sie sich, dass Son Gohan irgendetwas von einem Unfall gesagt hatte und fragte ihn: "Weißt du, was passiert ist?" Der Junge schüttelte stumm den Kopf. Mit schleppenden Schritten ging er zur Tür und machte Anstalten das Haus zu verlassen. Seine Mutter hielt ihn auf. "Bleib da, du kannst mich in meinem Zustand doch nicht allein lassen. Und außerdem kannst du sowieso nichts tun, solange sich die Ärzte um sie kümmern." Sie wollte aufstehen und den Jungen in den Arm nehmen, doch ihre Beine zitterten so sehr, dass sie dazu nicht in der Lage war. Son Gokus Sohn sah sie an und sie sah die Besorgnis in seinen Augen, die gleiche Besorgnis, mit der sein Vater sie immer angesehen hatte, als sie mit Son Gohan schwanger gewesen war. Aber sie sah noch etwas anderes in seinem Blick und begriff plötzlich, dass es nicht die Sorge um Bulma war, die ihn dazu veranlasste, sie allein zu lassen.
"Du glaubst, dass Vegeta sie verletzt hat?", fragte sie und ihre Stimme zitterte. Wenn der Saiyajin wieder so geworden war, wie damals, als er das erste Mal auf die Erde gekommen war, dann waren sie in Schwierigkeiten. Schließlich hatte Son Goku ihn damals nur mit Hilfe von Son Gohan und Kuririn besiegen können und es war mehr als knapp gewesen. Freilich, inzwischen waren mehr als fünf Jahre vergangen, der Krieger schien sich auf der Erde gut eingelebt zu haben und war auch gegen Cell und die Cyborgs angetreten, um den Planeten zu verteidigen. Trotzdem, hieß es nicht, dass man nicht aus seiner Haut schlüpfen konnte? Es hätte sie überhaupt nicht gewundert, wenn Vegeta das friedliche Leben satt gehabt hätte.
"Mama, geht es dir gut?" Son Gohan beugte sich besorgt über sie. Chichi sah auf: "Ich habe recht oder?" Son Gohan seufzte: "Nein, ich glaube nicht, dass Vegeta es gewesen ist, auch wenn er verschwunden ist. Aber ich kann es auch nicht ausschließen. Und wenn es so war, dann bin ich der Einzige, der stark genug ist, ihn zur Strecke zu bringen. Deshalb muss ich gehen. Aber du solltest nicht allein bleiben, ich bringe dich zu unseren Nachbarn hinüber", sagte der Junge. Chichi öffnete den Mund um zu protestieren und schloss ihn wieder. Sie konnte ihrem Sohn nicht widersprechen, als sie den Schmerz in seinen Augen sah. 'Bulma und Vegeta sind beide deine Freunde', wurde ihr klar, 'Du hast wahrscheinlich schon oft dein Leben riskiert, um sie zu schützen. Aber jetzt wird sie sterben. Und er hat sie vielleicht auf dem Gewissen und dann musst du ihn töten. Ganz egal was gewesen ist, du wirst tun, was getan werden muss, auch wenn es dir das Herz bricht oder dich tötet. Genau wie dein Vater. Deshalb hätte ich ihn auch nie heiraten dürfen, aber dafür ist es jetzt zu spät.' Und eine kleine Stimme in ihrem Hinterkopf flüsterte ihr zu: 'Und deshalb hast du ihn geliebt.' "Gut, bring mich zu den Nachbarn", gab sie nach, "bitte komm heil und gesund wieder zu uns" - sie legte eine Hand auf ihren Bauch - "zurück. Wir haben nur noch dich." Son Gohan nickte stumm und wartete, bis sie ein paar Kleinigkeiten zusammengepackt hatte. Dann verließen sie schweigend das Haus.
++++++++++++++++++++++++++
Kommies bitte

! Ich weiß, ich klinge wie eine hängengebliebene Schallplatte

...