Spiele, die Götter spielen

na du, gehts nich bald weiter??? *schluchtz* bin ja schon ganz am boden!!! lass dich inspirieren :D
bis dann!!
bussi
gato

Ich entschuldige mich noch mal herzlich, dass es solange dauert... Aber ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt und habe daher keine Muße zum Schreiben - und Muse küsst mich auch keine ;)...

Na Gut,heisst es noch länger warten.... :splat:

Nur ein Witz,verstehe es schon,wenn du im Moment andere Prioritäten hast.Nur vergiß nicht,das Ganze mal fertigzubringen,da es sonst sehr schade um die Arbeit wäre,die du dir gemacht hast (und Die Fanfic war und ist eine der besten auf diesem Board).

Sich nach über 50 Kapiteln in eine Geschichte einzuklinken ist schon ein Unterfangen ... aber ich habe es geschafft :D

Seitdem ich Deine Dragoball-Kurzgeschichte gelesen habe ... was ja auch schon ein wenig her ist ... *schäm*, steht es eigentlich auf meiner "to do list", diese Fanfiction zu lesen, nicht nur, weil Du immer so gewissenhaft Kommentare bei meinen Geschichten hinterlässt, sondern auch weil mir Dein Schreibstil schon bei besagter Kurzgeschichte sehr gefallen hat.

An Schreibstil und Wortwahl habe ich überhaupt gar nichts auszusetzen und ersteres gefällt mir wieder ausgezeichnet.

Die Darstellung Deiner eigenen Charaktere finde ich durchaus glaubwürdig und gelungen.
Yasai hat sich schon mit ihrem ersten Auftritt einen besonderen Platz bei mir erkämpft - mir gefällt Deine "Version" von Vegetas Mutter (es gibt ja ein paar) ziemlich gut.
Aranea ... bei ihr muss ich an Kanoe aus "X" denken ... ganz unfreiwillig.
Auch hier alle meine (drei) Daumen nach oben.
Tarin ... "Ich (14) suche Weltuntergang zum verhindern." ... Sorry, das musste sein. Ich mag Tarin, zwar schwankt sie ab und an in ihrem Verhalten zwischen 'Mädchen' und 'Heldin', wirkt aber dennoch sympathisch.

Auch Deine Darstellung der bekannten Charaktere ist nachvollziehbar, auch wenn ich mich im Bezug auf Gohan stLynx anschließen muss.

Was das Kartenspiel von Mara und dem Kaioshin angeht ... oder überhaupt Deine Darstellung von Gottheiten/göttlichen Wesenheiten (Dende mal ausgenommen) ... wirkt auf mich ein wenig pratchettesque (keine negative Konnotation, ich mag Pratchett!) ... aber vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Das Kapitel 52 "Spiegel der Seele" hat mir besonders gut gefallen, aber auch die Stelle, in der Tarin feststellen muss, dass Aranea alle Einwohner des Dorfes getötet hat, hat mich beeindruckt.

... Fazit dieses leicht verwirrten Beitrags: Ganz großes Tennis.

Ich bedanke mich schon mal bis zu diesem Punkt (in der Hoffnung, dass Du bald wieder Inspiration findest) für diese Geschichte, ein wahrer Lichtblick in der unendlichen Masse der Dragonball-Fanfiction.

Drücke Dir alle meine (drei) Daumen!

WS

P.S.: Ich entschuldige mich für diesen unstrukturierten Beitrag, aber wenn man/frau alles auf einmal liest, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln fließend und es ergibt sich ein Gesamteindruck, den hier niederzuschreiben ich mich verzweifelt bemüht habe. Gomen.

Hi,

wow, toll ich hätte nicht gedacht, dass sich da noch jemand durchkämpft... Da kriege ich doch gleich wieder ein schlechtes Gewissen, dass die Story schon so lange liegt... :(

Was deine Kommentare angeht ;) - ich bin schon mitgekommen, keine Sorge...

Zu Pratchett: Eine bewusste Anlehnung ist nicht drin in der Geschichte. Aber ich habe praktisch alle seine Bücher gelesen und liebe sie heiß. Es ist also gut möglich, dass er mich irgendwie beeinflusst hat *g*.

Zum Thema Gohan: Diese FF versucht ja, die Lücke zwischen Cyborg-Saga und Boo-Saga irgendwie zu schließen... Und ich für mich versuchte, eine Antwort zu finden, warum Gohan dort die Leute, für die er gekämpft hat, einfach egal sind (er besucht sie fast 7 Jahre lang nicht - und als es Piccolo dann erwischt, ist es ihm beinahe gleichgültig...). Er hat praktisch alles hinter sich gelassen. Das hier ist eine Überlegung, was dahinter sein könnte. Es heißt nicht, dass er seine Freunde im Angesicht des Todes im Stich lassen würde - aber so lange er sich einreden kann, die Gefahr wäre eh nicht real...

Also, ich hoffe, dass ich jetzt in absehbarer Zeit die Story fertig kriege... So viel fehlt ja nicht mehr... *lol*

Danke für deinen Kommie...

Hi,
muss schon sage die Geschichte ist super.
Habe sie vor ein paar tagen bei surfen entdekt, und habe sie auch gleich gelessen.
Die Cahraktere sind gut getroffen und die Geschicht echt ist spannend (habe es mir richtig eingesogen).

Bin deshalb schon gespannt wie es weiter geht, aber las die nur Zeit, um so größer wird die spannung.

@BSK: Vielen Dank für deinen Kommie. Leider kann ich dir nicht sagen, wann es weiter geht. Ich möchte zwar wirklich gern die Geschichte beenden, aber im Moment sieht es für mich irgendwie schlecht damit aus... *entschuldigend grins* Aber schön, dass es dir gefallen hat, und vielleicht verpasst mir dein Kommie ja den nötigen Tritt, dass ich endlich aus meiner Schreibblockade rauskomme ;)...

HI,

endlich hab ichs geschafft fertig zu lesen!so für vier-fünf Tage nicht schlecht!?!also ich find deine FF wirklich super...du hast nen echt guten Schreibstil...die Charas beschreibst du wirklich gut und ausführlich...und ich finds auch ne gute idee --> das du die Lücke zwischen Cell und Boo Saga schließen willst <-- denn auf sowas bin ich noch nich gekommen, obwohl ich DBZ liebe, aber ich mir dennoch nich so viel Gedanken gemacht!Ich hoffe wirklich das du deine Schreibblockade überwindest, denn diese Story solltest du wirklich zu Ende schreiben, da - wie schon von anderen gesagt - die ganze Arbeit umsonst wäre!und da hab ich gleich noch ne Frage:Wie lang schreibst du schon an der Story?also ich hab gesehen das es 2002 angefangen hat.Und wie ich mich erinnern kann hast du gesagt das dein Semester wieder angefangen hat, also studierst du?darf man fragen was?weil ich würde jetzt auf journalismus oder irgendwas mit schreiben + Phanatsie zu tun hat!wie sollte man sonst so ne Story hinkriegen??? :)

Liebe Grüße jessi

@dark_Jezzy: Vielen Dank für den netten Kommie. Angefangen habe ich die Story tatsächlich Ende 2002, aber gepostet erst viel später, als ich schon irgendwo bei Kapitel 30 oder so war. Eigentlich wollte ich erst posten, wenn sie fertig ist, aber dann bin ich wohl übermütig geworden... :D

Das mit dem Semester hab ich geschrieben, weil ich an der Uni arbeite, mein Studium hab ich fertig. Aber mit Journalismus und Phantasie liegst du ganz falsch, ich habe Rechtswissenschaften studiert :D - also ganz was Trockenes ;).

Ja, ich komme mal in deiner Lesegemeinde hinzu. Die FF ist wirklich etwas besonderes. Du hast einen genialen Schreibstil, wie ich es noch nie erleben durfte, das muss ich echt sagen. Ich kann mir die Szenen bildlich vorstellen, so lebhaft schreibst du. Und wenn die Charas leiden, da hab ich das Gefühl, dass ich mit ihnen fühle, so sehr berührt es.

Es ist einfach genial !!!!

Die Geschichte wirkt richtig mystisch, wenn Latein drin vorkommt. Macht eine super Stimmung, die echt zum zerreissen spannend ist ^^
Ich finde du triffst auch die einzelnen Charakterzüge von den Z - Kriegern super. Vegeta bringst du enorm Willensstark rüber und das finde ich einfach genial. So ist er ja auch im TV ^^

Ich hoffe du findest wieder Zeit um weiterzuschreiben...

ciao louna

@lounalily: Vielen Dank *g*. Da muss ich mich doch allmählich wirklich wieder aufraffen... *tritt sich in den Hintern* Na ja, bevor ich meinen Umzug über die Bühne gebracht habe, wird das sicher nichts mehr... Dann schaffe ich es vielleicht endlich.

Hi!
Ich bin jetzt seit nem jahr und 2 Monaten nicht mehr hier gewesen. Unglaublich...
Und dabei hatte ich so gehofft, ein neues Kapitel vorzufinegn *schluchz*.
Naja, wieder nix ^^
Also ich hoffe du bringst die Geschichte mal vorwärts, würde mir mal gut tun, wieder was spannendes zu lesen.
Aber sags rechtzeitig, damit ich ein paar kapitel lesen kann, ich habdie Geschichte ist nur mehr vage im Kopf. (ist ja uch klar, bei so ner langen zeit...)
Lieber Grüße,
Andy

@Juro: Mehr hast Du dazu nicht zu sagen? Außer der Tatsache dass diese Geschichte noch unvollendet ist, solltest Du doch etwas mehr hinterlassen. Irgendeine Meinung zum Inhalt der Story oder dem Stil oder wenigstens, was Dir gefallen hat oder auch nicht.
Immerhin dauert es einige Zeit eine Geshichte dieses Umfangs zu schreiben und sich immer wieder neu zu motivieren fällt auch leichter, wenn man ordentliches Feedback erhält!

Kommentare mit solch spärlichem Inhalt sind nicht nur ärgerlich für den Autor, sondern auch verboten!

Bitte denke bei der nächsten Geschichte die Du liest daran,

Smarti

@Shan: Lass uns nicht zu lange warten, ich habe die Story immer verschlungen!

WOW!
ich bin total begeistert von deiner FF! zwar bin ich erst zur Hälfte durch, aber das musste ich einfach schonmal loswerden! Dein Schreibstil ist absolut genial, so detailreich und mitreißend!
Ich bin total gefesselt, ich hör immer nur auf zu lesen, wenn es sein muss! xD

ausführliches Kommi folgt, wenn ich durch bin :D

Liebe Grüße,
noir

ps.: ô_O mich haut um, was du dir alles merken kannst!

Und ich denke, dieser Post von prince_noir sollte doch wohl Erinnerung genug sein, dass diese Geschichte noch nicht abgeschlossen ist...

Und dass sich viele Leute wünschen würden, dass es hier auch einmal weiter geht. :) Meinereiner wäre ebenfalls unter diesen Leuten zu finden. Immerhin habe ich nicht von ungefähr seit vier Jahren diese Story in meiner Sig ;)

Also raff dich einmal auf! *g* Die Pause dauert jetzt schon lange genug ;)

Hey,

ich wäre auch sehr dafür, dass es hier mal wieder weitergeht, Shan. ^^ Neben DBOne war deine hier eine der wenigen Stories, die ich regelmäßig gelesen habe und es wäre schade, sie unvollendet zu lassen.
Einfach mal versuchen, wieder reinzukommen. Und wenn du nur mal 20 Minuten am Tag schreibst, da schafft man manchmal schon ne ganze Ecke. ;-)
bis bald hoffentlich
.K.

so! *zufrieden mit sich selbst ist*

ich bin gerade durch und ich muss sagen, dass mir deine FF außergewöhnlich gut gefällt! Die Tatsache, dass du wirklich jeden Charas mit seinen Stärken und Schwächen beleuchtest und jedem seinen Platz, seine Rolle, die er zu spielen hat zugestehst, finde ich wirklich grandios!

Du arbeitest jeden Char mit sehr viel Liebe zum Detail aus (siehe die Götter, die Dende helfen *_* ) und gibt ungewöhnliche, wunderbare Einblicke in das jeweilige Seelenleben, sodass man mit jeden Char mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen kann.

Ich hab wirklich nichts zu bemägeln, deine FF hat mich völlig gefesselt! Das einzige, ist eben Gohans Denk- und Handlungsweise im letzten Kap, aber ich denke - so wie ich dich bis jetzt einschätze - dass das sehr wohl seine Richtigkeit hat!

ich hoffe, dass du dieses Meisterwerk noch nicht zu Grabe getragen hast und dass dich die Muse doch noch küsst!

Liebe Grüße,
noir

Ich habe eigentlich schon seit langem deine ff durchgelesen, aber sie dannn nicht mehr wieder gefunden, als ich einen Post schreiben wollte.
Nun habe ich sie wieder gefunden und stelle leider fest, dass du nicht weiter geschrieben hast. =´(
Deshalb stimme ich dem Chor der Stimmen zu, wenn ich deine story genial finde und dich um einen weiteren post bitte.
Zur Sicherheit werde ich mir mal gleich ein Seil holn und die näste Muse für dich fangen. ^.~
Oder eine kaufen.
*Großes Sparschein aufstell*
Bitte alle etwas spenden, die eine Muse für Shan´xara wollen!!!!!^^ xDDD
*schmeißt 20€ in das Schwein*

Bis zum nästen Post!
Mögen die Götter der Poesie, Fantasy und der Kreativität dich mit ihren Segen überschütten! *sorry,musste sein <.<*

LG Lili

HUHU =)

So langsam wühle ich mich ja durch dieses Forum.. und nun bin ich bei dir angelangt! Hab auch alles brav verschlungen =)
Muss sagen, dass mir deine geschichte super gefallen hat, obwohl du ja echt an ner super spannenden Stelle aufgehört hast ^.~
dass du nach (fast) jedem kapitel den schauplatz gewechselt hast, fand ich am anfang etwas verwirrend, aber ist eigentlich ne gute idee um noch mehr spannung aufzubauen. Desweiteren find ichs bemerkenswert, was für eine fülle an chars du mit reingebrahct hast, also nicht nur als zuschauer, sondern mi tihren jeweiligen inneren situationen.
nur eine frage blieb offen bei mir, denke nicht, dass dus vergessen hast, aber e skam ja doch viele kapitel nichts mehr davon: was ist eig von der suche nach dem "joker" geworden? :)

ich hoffe mal, du hast diese geschichte noch nicht aufgegeben und dass du sie bald weiterführen wirst =)

Lieben Gruß, Elenya

Zurück
Oben Unten