Spiele, die Götter spielen

Hi, sorry, aber heute habe ich keinen neuen Teil - und die nächsten zwei Wochen werde ich auch nicht dazu kommen, einen zu schreiben, da ich wegfahre.

Der letzte hat ja ziemliche Wellen geschlagen ;) - und natürlich ist es doch recht schwer zu glauben, dass Gohan echt die Menschheit im Stich lassen würde. Aber er steht an der Schwelle zum Teenager, wo man beginnt sein eigenes Leben führen zu wollen, es besteht keine Gefahr im Sinne einer unmittelbar vor ihm stehenden Bedrohung. Und dann muss man noch bedenken, dass er am Beginn der Boo-Saga die anderen mehr oder weniger seit Cell nicht mehr gesehen hatte. Er muss zwischen durch irgendwann mal die Entscheidung getroffen haben, dass ihn das nichts mehr angeht... Ich habe es immer so empfunden, dass er sie im Stich gelassen hat - vor allem Piccolo. Piccolo hat sein Leben für ihn geopfert und er besucht ihn 7 Jahre nicht? Und kümmert sich auch danach so gut wie gar nicht? Da MUSS etwas gewesen sein... Ich habe versucht, hier für mich diese Frage zu beantworten.

@Andy: Hoffnungslos, ja genau... *g*

@gato: Danke...

@Tiara: Sicher, teil es mir mit, wenn du nen Fehler findest...

@Lynx: Nur lesenswert? :sulkoff: Na ja, siehe die Erklärung oben.

@canola: Nur eines noch: Wo ist Aranea denn so eine große Bedrohung? Von Mara weiß er ja nichts. Und sonst hat sie niemand außer Vegeta und Bulma, die ihr im Weg war, angegriffen, sie hat keine Städte platt gemacht etc... Vegi ist tot - also, was sollte sie noch wollen? (Gohans Wissenstand, natürlich...)

@Hilda: Ein Autounfall? Hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert... Im Dokument hab ich es sowieso ausgebessert ;)...

Ok. Dann mal sorry, dass ich euch jetzt hängen lasse, aber ich komm nicht zum Schreiben... Leider. Ich hoffe, dass ich Anfang Dezember dann wieder mehr Zeit habe.

Thx, nochmal für eure Kommies.

OK, geschafft... :D

Nachdem ich jetzt doch recht lange keine zeit hatte, um bei der Geschichte mitzulesen, hatte ich die letzten Tage ganz schön was aufzuholen... Respekt, Shan, du legst ein ganz schönes Tempo vor ;)

Ok, jetzt zu der Geschichte allgemein:
Eigentlich weis ich gar nicht so recht, was ich als erstes loben soll. Ob es nun der Plot mit Dende und den alten Göttern war (die IMHO super charaktarisiert sind ^^), das allmähliche Erwachen Vegetas in der Realität und seine Reaktionen darauf, der innere Kampf des jungen Mädchens Tarin, das zwar eine Möglichkeit weis, die Hexe auszuschalten, davor aber zurückschreckt, oder die Gefühlssituation Gohans ist, der einfach nicht mehr kämpfen will... Alles hat sich wirklich so wunderbar weiterentwickelt, dass ich nur mehr sagen kann: wow! ^^

Ganz besonders hat mir hierbei aber Vegetas Kampf gegen die Hexe in den letzten Teilen gefallen (ja, ja, bin halt ein Actionfanatiker ^^")... Angefangen mit der wunderbar beschriebenen (äußerlich wie innerlich) Verwandlung zum SSJ 2, über das erste Zusammenprallen der Kräfte bis hin zu Infektion mit "dem Tod" war das wirklich einer der coolsten und besten Szenen in der Geschichte bis jetzt ^^

OK, im Moment fällt mir dann auch nicht mehr viel mehr ein und kann dann wohl nur mehr sagen: Freu mich wenn du wieder hier bist, und es wieder weitergeht ^^

-Kay

@Kay: Danke schön ;).

@all: Ich entschuldige mich hiermit nochmal, dass ich euch so lange hängen lasse. Aber ich hatte einfach keine Zeit und Muße, um weiter zu schreiben. Über Weihnachten wird sich das hoffentlich ändern...

Ok, es tut mir Leid, dass ich euch so lange warten lasse - aber es wird leider noch etwas länger dauern, da mir mein Internetanschluss im Moment massive Troubles bereitet... Vermutlich muss ich das Modem austauschen - und nur die Götter wissen, wie lange das dauert.

Aber, um die Wartezeit mal zu nutzen... Eine Frage, war würdet ihr besser finden: Ein großes Finale mit Monsterkampf - oder ein leises Ende, wo die Z-Leute erst dazukommen, wenn alles vorbei ist?

Ich muss dazu sagen, dass das eigentliche Ende schon steht und es in beiden Fällen gleich aussehen wird. Es geht mir nur um den Weg dahin - bisher sind beide Varianten noch möglich, für beide gibt es Hints... Aber ich kann mich nicht entscheiden... *argh* Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar *begründete* Präferenzen für das eine oder andere liefern...

Hi!
Tja ich weiß nicht.... *überleg*. Ich bin neutral und sage gar nichts. Die anderen sollen entscheiden. (Aber ich tendiere eher zum stillen ende, aber nur ein ganz klein wenig)

Naja, das kommt drauf an... Generell hab ich Kampfbeschreibungen schon ganz gern, ich mag's aber auch ruhiger. Mann, welch differenzierte Aussage :dodgy:
Also ich sag mal so: Ein großer Endkampf wär mir schon lieber als eine Variante, in der sich alle große Sorgen machen, tagelang trainieren, dann aufbrechen und feststellen, dass Arenea schon tot ist ;)

Hmmm, hängt für mich davon ab,wer den Endkampf bestreitet:

Falls es Vegeta ist,bin ich dagegen,bei Son Gohan (und Piccollo,Yamchu und Krillin) bin ich sehr dafür.

Aber Hauptsache,es geht weiter :biggthump

Hmm ja... So gesehen beeinflusst weder ein großer Showdown, noch die etwas ruhigere Variante das Ende der Geschichte, right?
In diesem Sinne bin ich eigentlich mit beidem vollkommen happy, würde aber eher zu einem letzten Kampf noch tendieren - ob jetzt Massenschlacht oder 1vs1 ist eher egal. ^^
Aber gut, ich bin eben ein Actionfreak... und das gebe ich auch immer wieder gerne zu :D
Aber egal, wie es weitergeht, ich freu mich schon auf den nächsten Teil ;)

-Kay

@all: Vielen Dank für eure Meinungsäußerungen ;). Sie haben mir durchaus weitergeholfen - aber leider muss ich mir jetzt wohl endgültig eingestehen, dass ich eine Schreibblockade habe. Es tut mir Leid, ich entschuldige mich, dass ich euch so langen habe hängen lassen - und dass ich euch noch weiter vertrösten muss... Aber ich schaffe es einfach nicht, anständig weiter zu schreiben... Ich hoffe, das gibt sich bald wieder - meine letzte ging ja auch wieder vorbei (von der habt ihr hier nur deshalb nichts bemerkt, weil ich da noch genug fertige Kapitel hatte um weiter posten zu können...) Sorry noch mal... *zerknirscht unter der Bettdecke verkriech*

Bei der bisherigen Qualität wäre es schlimmer uns halbfertige Lückenbüßer vorzusetzen...
Also nimm dir Zeit.
Ich, und der Rest denke ich auch, wird deine Geschichte weiterverfolgen wann immer es weitergehen sollte.

Hi!
Ich habe mir in den letzten Tagen deine Story durchgelesen und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. Vor allem gehst du immer sehr genau auf die einzelnen Charas ein und beschreibst ihre Handlungen nachvollziehbar und gut. Auch die Story an sich ist sehr interessant, das mit dem Spiel der Götter, dann Dendes Part in der Götterzone und die Geschehnisse auf der Erde, wo alle denken oder dachten, Vegeta sei tot. Und nun am Schluss Gohans Entschluss nicht mehr zu kämpfen - wie soll es ohne ihn nur weitergehen? Vor allem, weil Vegeta auch noch gegen Aranea zu verlieren scheint, wenn ihm niemand zur Hilfe kommt.
Hoffentlich geht es bald weiter, ich freue mich schon drauf.
.K.

@Ayman: Sorry, dass ich mir so lange Zeit lasse - ich hoffe, meine Schreibblockade ist bald wieder vorbei...

@Yin: Danke, dass du dir das alles durchgelesen hast ;) - es ist ja wirklich schon sehr viel. Und es freut mich, dass es dir gefällt *g*...

CHEARLEADERKOSTÜMRAUSPACK

Shaaaaan vorr!! Noch ein Tor!!!
Du schaffst es!!! Trete die Schreibblockade ein mit allen Mitteln!!!

SHANWIEDERMUTMACHENWILL :remybussi

Zurück
Oben Unten