Hi. Da bin ich wieder. Ich muss euch schon einmal vorwarnen, dass ich keine Zeit für einen langen Teil habe und auch nächste Woche nicht schreiben kann. Aber ich hoffe dennoch, dass euch dieser Teil gefällt. Ich hätte vielleicht nicht schreiben sollen, dass Vegeta trainieren ist. Das hat euch fast alle auf die falsche Spur gebracht, ist aber auch nicht schlecht so. *grins*
ice-tiger lag aber mit ihrer zweiten Vermutung gar nicht so falsch. Wieso weißt du das?

*lol*
Okay, dann kläre ich mal auf....
---------------------------------------------------------------
Kim warf Trunks einen fragenden Blick zu, er schüttelte kurz den Kopf als Zeichen, dass sie jetzt nichts sagen sollte.
„Nicht so schnell, ich komme nicht mit. Beruhig dich. Was ist mit Palace?“
Er lauschte wieder einige Sekunden, Goten schien, von dem was Kim mitbekam, völlig aufgelöst zu sein. Das war sie von ihm gar nicht gewöhnt, er war doch sonst immer so ruhig und still…
„Pass auf, ich komme vorbei, ja? Dann erklärst du es mir mal in Ruhe.“
Trunks legte auf und als er sich Kim zuwandte, hatte diese einen leicht enttäuschten Blick.
„Du musst weg? Ist es so wichtig?“
„Ich denke schon…irgendwas ist mit Palace…sie hatten Streit oder so…ich hab nicht allzu viel verstanden.“
„Streit? Deswegen ist er so fertig? Na toll. Kann er nicht mit seiner Mutter oder so darüber sprechen? Oder seinem Bruder?“
„Mensch Kim, dass ist doch jetzt nicht dein Ernst. Goten ist mein bester Freund, ich kann ihn doch jetzt nicht einfach hängen lassen. Wie denkst du dir das eigentlich?“ Trunks konnte absolut nicht verstehen, weshalb Kim sich jetzt so aufführte. Er hatte damit gerechnet, dass sie ebenso besorgt sein würde wie er, stattdessen machte sie ihm jetzt eine Szene weil ihr Nachmittag zusammen so abrupt beendet war.
„Na ja…aber nur wegen eines Streits?“
„Selbst wenn. Was soll das eigentlich? Ist es dir egal wenn mit ihm was nicht stimmt?“
„Tu nicht so als wäre ich so herzlos. Aber ich finde es doof, dass du mich jetzt hier einfach allein sitzen lässt, nur weil dein so genannter bester Freund Zoff mit Palace hat. Wenn er dir so wichtig ist, warum bist du dann nicht mit Goten zusammen?“
„Spinnst du jetzt völlig? Reg dich ab, du hast genug Zeit bis ich zurück bin.“
Ohne ein letztes Lächeln flog er davon und Kim blieb wütend im Garten sitzen.
Sie ärgerte sich aber auch über sich selbst. Was war nur gerade in sie gefahren? Es war doch klar, dass Trunks zu Goten fliegen würde um herauszufinden, was los war.
Sie war doch nur so sauer geworden, weil der Nachmittag bisher so gut gelaufen war und sie waren endlich einmal alleine gewesen. Und gerade dann rief Goten an weil er Streit mit seiner Freundin hatte. Irgendetwas kam immer dazwischen und jetzt musste Trunks auch noch denken, sie wäre völlig egozentrisch und herzlos.
„Mann, ständig geht irgendwas schief“, maulte sie während sie die Decken zusammenräumte und ins Haus zurückging.
Trunks kam wenig später bei Goten an, dieser lief unruhig vor dem Haus hin und her, als er Trunks landen sah, schien er zwar erleichtert, aber auch etwas wütend bei seinem Anblick zu sein.
„Da bin ich. Also noch mal langsam: Was ist mit Palace? Ich habe nur verstanden, dass ihr Streit hattet.“
„Stimmt ja auch…“ Dafür, dass Goten gerade noch in rasender Geschwindigkeit alle Informationen runtergerasselt hatte, war er jetzt ziemlich schweigsam.
„Und…warum habt ihr gestritten? Ich habt euch doch immer so gut verstanden. Was war der Grund?“
„Na ja…“ Goten sah auf. „ Der Grund warst du.“
Jetzt war es an Trunks, verblüfft zu schweigen, nach ein paar Sekunden Stille fragte er: „Ich? Was hab ich denn damit zu tun?“
„Also…weißt du…Palace kam heute vorbei und ich habe natürlich gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war…als ich sie drauf angesprochen habe, hat sie mir gesagt, es wäre besser wenn wir uns trennen.“
Trunks war zwar schockiert über die Neuigkeit, konnte sich jedoch keinen Reim darauf machen, was er damit zu tun haben könnte. Doch diese Frage war schnell beantwortet.
„Natürlich wollte ich den Grund wissen und dann meinte sie, sie könne nicht mit mir zusammen sein, wenn sie in meinen besten Freund verliebt wäre.“
„Waaaas?! Moment, Palace ist in mich…aber…das kann doch gar nicht sein, dass hätte ich gemerkt.“ Trunks merkte nicht wie eingebildet das für Goten klingen musste und wie wenig er darauf achtete, wie schlimm das eigentlich für Goten sein musste. Dieser warf ihm einen eiskalten Blick zu, fuhr jedoch fort.
„Sie sagte, bei ihrer Party hätte sie es gemerkt. Ich hätte nur dumm dagestanden und nichts getan, während du alles geregelt hättest. Ich wäre zu keiner Entscheidung fähig und unbeholfen. Mit so jemandem könne sie nichts anfangen. Als ich das alles gehört habe…sie hat mich schon oft mit dir verglichen und ich habe nicht besonders gut dabei abgeschnitten, musst du wissen…ich bin einfach ausgerastet. Ich war so wütend auf sie, auf dich auch, dabei kannst du ja nichts dafür…ich habe völlig überreagiert, sie angebrüllt und dann…ich weiß auch nicht wie ich das tun konnte…ich habe sie einfach an die Wand geschleudert, sie ist auf den Boden aufgeschlagen und rührte sich nicht mehr…“ Goten schwieg, Trunks konnte auch nichts sagen. Dass gerade Goten, der nun wirklich alles andere als aggressiv war, Palace geschlagen hatte…und dass er, Trunks, der Auslöser für diesen Streit war ohne es zu wissen…das alles klang so unwirklich. Vor wenigen Tagen war doch noch alles okay. Auf der Party waren die beiden doch so wie immer. Hatte sie Goten wirklich mit ihm verglichen? Das war doch verrückt, sie waren eben völlig unterschiedlich.
„Ich habe sie dann natürlich ins Krankenhaus gebracht. Armbruch und Gehirnerschütterung. In zwei Tagen kommt sie wieder raus…ich wusste einfach nicht, mit wem ich reden sollte, ich wollte dir das alles eigentlich gar nicht erzählen.“ Trunks sah Goten bedrückt an. So kannte er seinen Freund nicht und er wusste auch nicht, was er machen sollte.
„Es ist doch gut, dass ich jetzt weiß was Sache ist. Außerdem, du BIST nun einmal mein bester Freund, wofür wäre ich denn da, wenn nicht um das hier mit dir durchzustehen?“
Zum ersten Mal seit er hier war, huschte ein leichtes Lächeln über Gotens Gesicht, er sagte jedoch nichts.
„Aber nimm dir das was Palace gesagt hat, nicht zu Herzen. Ich meine…“
„Nein, vielleicht hat sie Recht. Ich bin nicht besonders selbstbewusst und nicht besonders schlau. Sonst hätte es doch eine andere Möglichkeit geben müssen, den Streit zu schlichten als sie ohnmächtig zu schlagen oder? Ich weiß, dass ich in vielen Dingen nicht so gut bin wie du, aber…ich dachte immer, dass würde sie nicht stören. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie sich in dich verlieben würde. Außerdem…du hast schließlich eine Freundin, da kann sie sich ja wohl kaum Hoffnungen gemacht haben, oder?“
Trunks zuckte matt mit den Schultern. Ja, er hatte eine Freundin, er hatte Kim. Aber erstens: Für wie lange würden sie noch zusammen sein? Sie musste wieder in ihre Zeit zurück, irgendwann. In ein paar Monaten…und zweitens: So wie er sie heute erlebt hatte, kannte er sie nicht. Dass sie ihm so eine Szene machte, weil er besorgt um Goten gewesen war, zurecht offenbar, erinnerte ihn eher an Sandy. Und er hatte sich geschworen, nie mehr mit so einer zickigen, egoistischen Tussi zusammenzukommen. Vielleicht hatte Kim aber auch einfach nur überreagiert.
Erst abends kehrte Trunks zurück, er hatte noch lange mit Goten gesprochen, zwar hatte er seinen Vater dort getroffen, ihn aber ignoriert, Vegeta hielt es ebenso, wenn einer auch nur ein Wort gesagt hätte, wäre es doch nur wieder in einem Streit ausgeartet.
Er hatte kaum das Wohnzimmer betreten, als Bulma ihn ins Labor rief.
Neugierig folgte er der Aufforderung. Was er dort sah, gefiel ihm nicht besonders.
Die Zeitmaschine sah wieder fast aus wie neu, Bulma strahlte ihn an.
„Klasse was? In 5 Wochen ist sie fertig, dann kann Kim wieder nach Hause. Es ging auf einmal viel schneller, dein Großvater hatte noch ein paar Ideen.“
Ihre Begeisterung konnte Trunks nicht teilen.
Blieben ihm jetzt nur noch 5 Wochen mit Kim?
--------------------------------------------------------------
Tja, langsam wird die Zeit knapp. Aber ob das schon das Ende der Geschichte sein wird? Mehr dazu in...mh...2 Wochen, denke ich.