Hi. Da bin ich wieder. Pünktlich wie immer. *ähämm.*
Was habt ihr nur alle gegen den Ausdruck: hasserfüllt
Das heißt doch nicht das Trunks Vegeta grudsätzlich hasst, sondern in diesem Moment einfach extrem wütend auf ihn ist....oder nicht?
Na wie auch immer, vielleicht sollte ich mit diesen Begriffen einfach vorsichtiger umgehen. Schön das euch der Teil ansonsten gefallen hat.
Denn hier kommt schon der nächste:
-------------------------------------------------
Am nächsten Tag kamen Bra und Kim mit merkwürdig schadenfrohen Gesichtern nach hause und schienen sich köstlich über eine Geschichte zu amüsieren. Bulma, neugierig wie sie nun einmal war, fragte sofort nach, was das Grinsen der beiden zu bedeuten hatte.
„Mom, das war so genial. Das hättest du sehen sollen! Heute hat uns Ken wieder einmal so genervt, aber der dürfte seine Lektion spätestens jetzt gelernt haben.“ Meinte Bra grinsend, Kim unterbrach sie hastig.
„Man hätte ja nicht gemeint, dass der sich noch mal traut das Maul aufzumachen, besonders nicht vor Trunks...“
„Der heute ja sowieso so ne blendende Laune hat.“ Fuhr Bra dazwischen, Bulma nicht knapp, das ihr Sohn offenbar einen schlechten Tag hatte war ihr schon am Morgen aufgefallen.
„Auf jeden Fall kam Ken wieder einmal an und hat seine Sprüche gerissen, Trunks hat das gehört und...na ja, irgendwie ist er furchtbar wütend geworden und hat Ken total zusammengestaucht. Der schien ihn noch immer nicht wirklich ernst zu nehmen und Trunks hat ihn einfach mal an die Wand geschnippst.“
„Was?“ Bulma sah erschrocken auf. Mit so etwas war nicht zu spaßen, Trunks könnte ohne Weiteres jemanden verletzen und das ginge nun wirklich zu weit.
„Keine Panik Mom, dem geht’s verhältnismäßig gut. Wahrscheinlich nur ein paar blaue Flecke oder so, und das kümmert ja niemanden. Aber wenn Goten nicht dazwischen gegangen wäre, hätte es schlechter ausgesehen.“ Beendete Bra ihren Vortrag, Kim nickte gedankenverloren.
„Deswegen ist Trunks wohl auch nicht da. Anscheinend muss er nachsitzen, oder so.“ Meinte sie nachdenklich, Bra nickte.
„Ich hoffe nur, Trunks hat nicht ernsthaft Ärger wegen der Sache bekommen.“ Bulma wirkte über die Geschichte weniger belustigt, als besorgt.
„Nein, hat er nicht.“ Hörten sie eine Stimme von der Tür her, die Trunks soeben hinter sich ins Schloss geschmissen hatte.
„Ach, da bist du ja schon. War wohl doch nicht so schlimm, was?“ Meinte Bra grinsend, Trunks lächelte matt.
„Nee, ich hab ja eigentlich nichts gemacht. Dieser Idiot kam doch ganz gut davon. Der hätte alt aus gesehen, wenn Goten sich nicht eingemischt hätte...“ Trunks schien schon bei dem Gedanken an den Streit wieder auszurasten.
„Auf Ken reagierst du ja echt allergisch, was?“ Meinte Kim lachend, Trunks nickte bitter.
„Allerding. Ich kann es eben nicht ausstehen, wenn sich solche Schmalspurhirnis an meine Schwester oder....ihre Freundinnen ranmachen.“
Bra lachte, stellte sich auf die Zehenspitzen und wuschelte ihrem Bruder neckisch durch die Haare.
„Gut zu wissen, das sich mein Brüderchen solche Sorgen um mich macht. Wer dich hat braucht keinen Bodyguard mehr.“
Über Trunks Gesicht huschte ein mattes Grinsen.
Bulma hatte die beiden nachdenklich beobachtet. In der letzten Zeit schienen sie sich viel besser zu verstehen, vor nicht allzu langer Zeit hatten sie sich rund um die Uhr gestritten.
„Gut, jetzt wo das alles ausdiskutiert ist, können wir ja endlich essen. Bra, kannst du deinen Vater holen, er hat offenbar wieder mal nicht auf die Zeit geachtet.“
Bra nickte und lief Richtung GR.
Bulma, Kim und Bra hatten es sich im Wohnzimmer bequem gemacht und unterhielten sich, als plötzlich mit einem wahnsinnigen Knall eine Tür aufgerissen wurde und Sekunden später Trunks nicht weniger laute Stimme durch die Gänge hallte.
„Du kannst mich langsam mal mit deinem beschissenen Training!! Ich hab echt Besseres zu tun, als mich ständig von dir fertig machen zu lassen!!“
Bulma schrak auf. „Was ist denn da schon wieder los?“
Kim und Bra zuckten verwirrt mit den Schultern.
„Du kommst sofort zurück!!! Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du in so einem Ton mit mir sprichst?“
„Ach und du? Glaubst du ich lasse mir das ewig bieten? Schwächling, Feigling, Versager...das muss ich mir anhören ja?“
„Nicht wenn du endlich mal was dagegen tun würdest! Wenn du dein Training weiter so schlappen lässt, wird...“
„...wird das nie was!! Ich kenne den Spruch mittlerweile!! Und wenn schon!! Ich bin nicht so versessen darauf wie du, immer nur zu kämpfen!! Das ist doch schon krankhaft!!“
Sie brüllten immer lauter, was auch daran liegen konnte, dass sie immer näher kamen. Bulma wusste nicht genau, ob sie jetzt dazwischen gehen sollte, oder ob sie erst mal warten sollte, ob die beiden das unter sich ausmachen konnten.
„Ich geb dir gleich krankhaft!! Wenn wieder mal ein Monster auftaucht das hier alles zerstören will, dann glaub ja nicht, dass du große Überlebenschancen hast!!“
„Vielleicht nicht, aber du doch genauso wenig. Wenn es hart auf hart kommt ist es doch sowieso Son-Goku der das in Ordnung bringt. Er ist nämlich um einiges stärker als du, glaubst du wirklich, dass du ihm da eine große Hilfe bist??“
„Lass Kakarott da raus...“ Zischte Vegeta kalt, Trunks jedoch schien gar nicht daran zu denken.
„Tja, sowas kannst du nicht hören was? Seit der Sache mit Freezer ist dir Goku doch immer mehrere Schritte voraus. Und Son-Gohan war schon mit 9 stärker als du! Und gerade du willst mir sagen, wie schwach ich bin?!“
Bulma stand auf.
„Das wird jetzt aber zu heftig.“ Meinte sie wütend, entschlossen die beiden zu beruhigen, doch Bra hielt ihre Mutter zurück.
„Mom lass es. So wie die beiden drauf sind, kannst du jetzt eh nichts machen. Die beruhigen sich schon wieder.“ Meinte sie, Kim starrte entsetzt von einem zum anderen. Waren solche Streitereien in dieser Familie normal? Sie hatte noch nie gehört, dass sich Vegeta und Trunks so anbrüllten, sie machten ihr fast schon Angst.
Mittlerweile waren Vegeta und Trunks in der Eingangshalle angekommen. Zornfunkelnd standen sie sich gegenüber.
Vegetas Miene war wutverzerrt.
„Was soll das? Wieso kommst du mit dieser uralten Freezergeschichte?“
„Tja, das hörst du nicht gerne, was? Du kannst es eben nicht ertragen, das es zahlreiche Typen gab, die dir weit überlegen waren. Aber deinen Frust darüber musst du nicht an mir auslassen!“
„Trunks, hör auf! Hört beide auf! Was soll denn der Mist?“ Fauchte Bulma, Trunks beachtete sie nicht und Vegeta zischte nur:
„Halt dich da raus Bulma.“
„Dann trainier doch weiter, wenn du glaubst das dir das was bringt, mir reichts jedenfalls langsam. ICH habe auch ein richtiges Leben das nicht nur aus Kämpfen besteht.“
Vegeta setzte eine spöttische Miene auf.
„Ich hätte es wissen müssen. Du bist eben doch nur ein Unfall, wie ich es von Anfang an vermutet habe.“
Trunks wurde blass. „...Unfall?“
„Vegeta!!!“ Brüllte Bulma wütend, dieser schenkte ihr jedoch keine Beachtung.
„Unfall, Missgeburt...such dir was aus!“
Trunks sah fassungslos von seinem Vater zu seiner Mutter und wieder zurück.
Ohne ein weiteres Wort öffnete er die Tür und flog davon. Mit einem lauten Knall schlug diese ins Schloss und sekundenlang herrschte eine angespannte Stille in der Luft.
Dann explodierte Bulma.
„Vegeta, was fällt dir ein? Wie kannst du ihm so etwas an den Kopf werfen? Das ist doch wohl das Allerletzte!!“
Gereizt funkelte Vegeta sie an.
„Spar dir dein Rumgebrülle, klar? Soll er doch ruhig wissen, was er ist.“
„...Das kann doch wohl unmöglich dein Ernst sein...“
-------------------------------
Tja, ich weiß auch nicht...ich mag solche Streitszenen einfach. Aber keine sorge....in dieser Geschichte passieren auch andere Sachen als immer nur Streit, Streit und nochmals Streit. Bis nächste Woche meine Lieben.
