Hi! Ich kann mich nur erneut entschuldigen, das ich schon wieder so lange nicht geschrieben habe, es ist einiges dazwischen gekommen und ich hatte einfach keine Zeit. Es tut mir total Leid, ich hoffe ihr seid nicht sauer und lest hier trotzdem weiter. Ich habe leider keine Zeit, auf eure Kommis einzugehen, das mache ich beim nächsten Mal, versprochen.
Nur ganz kurz:
Hi Jessy! Klasse das dir FF so gut gefällt, ich hätte nicht gerechnet, das sich jemand all diese Teile von Anfang an durchliest. Freut mich total.
Und danke, danke, danke für das überschwengliche Lob, das habe ich doch gar nicht verdient.
----------------------------------------------
Trunks lief unentwegt in seinem Zimmer auf und ab. Er war zu aufgebracht um sich einfach hinzusetzen. Dabei fiel sein Blick auf seine Pinnwand. Geschockt riss er die Augen auf. In einer Stunde musste er in der Schule sein, der Schülerrat traf sich heute um schon mal die Aufnahmefeier der Fünftklässler durchzusprechen. Ein Blick in den Spiegel bestätigte ihm, das er auch noch duschen gehen musste. Jetzt war höchste Eile geboten.
Er suchte sich schnell eine schwarze Jeans und ein hellblaues Hemd aus dem Schrank und verschwand im Bad.
Frisch frisiert, die Haare noch nass, stürmte er in die Halle und schlüpfte in seine Schuhe.
„Wo willst du denn jetzt noch hin?“ fragte Bulma direkt wieder. „Ich hab noch einen Termin. Das habe ich total verschwitzt.“ Er nahm seine Jacke vom Haken und öffnete die Tür. „Trunks, du kannst doch bei dieser Kälte nicht mit nassen Haaren raus. Du legst es echt drauf an dich zu erkälten oder?“ „Quatsch, ich kriege doch keine Erkältung. Bis später.“ Er schlug die Tür hinter sich zu und verschwand. Bulma sah ihm verärgert nach. „Wie soll ich ihm Hausarrest verpassen, wenn er immer abhaut?“ murmelte sie vor sich hin als sie wieder ins Esszimmer ging. „Wieso denn Hausarrest?“ fragte Bra neugierig. „Damit er begreift, das er sich zu melden hat, wenn er so lange wegbleibt.“ „Findest du das nicht etwas übertrieben?“ Mischte sich Vegeta ein doch Bulma warf ihm einen missmutigen Blick zu. „So versteht er es wenigstens. Denn deine Art der Bestrafung einfach das Trainingspensum zu erhöhen scheint ihn ja nicht besonders zu interessieren.“ „Du musst ihn doch auch nicht direkt bestrafen. Bei Dende, was hat er denn großartig gemacht? Abgesehen davon sind deine Gardinenpredigten schon Strafe genug.“ Bra verkniff sich ein Lachen, während Bulma ihren Mann nur böse anfunkelte und ohne ein weiteres Wort aus dem Zimmer ging um noch etwas zu arbeiten.
Kim und Bra saßen derweil in Bras Zimmer und quatschten.
Sie redeten über alles mögliche, hauptsächlich darüber das am nächsten Tag die Schule wieder anfangen würde.
„Also in meiner Klasse sind alle ganz in Ordnung, mit denen wirst du gut auskommen. Und ich bin ja auch noch da.“ Beruhigte Bra ihre Freundin, die wegen dem ersten Schultag an der Schule doch etwas nervös war. „Aber die Jungen in unserer Stufe kann man vergessen, das sind alles Babys. In der Stufe über uns, da kann man sich schon eher umgucken.“ Kim verzog das Gesicht. „Trunks Stufe.“ Meinte sie abschätzend und Bra lächelte. „Das wirst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber eigentlich ist Trunks total in Ordnung. In letzter Zeit benimmt er sich nur etwas komisch, das ändert sich auch wieder.“ Kim sah sie zweifelnd an. „Schwer vorzustellen. Er ist so schrecklich von sich überzeugt. Er kommt mir immer so arrogant vor.“ Bra schüttelte den Kopf. „Das ist er aber gar nicht. Manchmal klingt es so, aber es ist eben eine Tatsache das er bei den Mädchen an unserer Schule gut ankommt. Ich streite mich ja auch oft mit Trunks, aber eigentlich kommen wir gut aus. Das wirst du schon noch feststellen. Sag mal, hat er sich bei dir entschuldigt?“ Kim nickte. „Schon, aber wenn er glaubt, das eine Entschuldigung reicht, hat er sich geschnitten. Er sagt ,Sorry’ und ich ,Vergeben und vergessen’ oder wie stellt er sich das vor?“ Kim sah ihre Freundin grimmig an. Diese musterte Kim nachdenklich. „Na ja, ich denke ich muss da was klar stellen, Kim. Es kann ja sein das eine Entschuldigung dir wenig vorkommt, aber bei Trunks ist das was anderes. Wenn er sich entschuldigt, dann muss es ihm wirklich Leid tun. Er muss immer über seinen eigenen Schatten springen, er hat halt seinen Stolz, genau wie mein Vater.“ Kim sah nachdenklich an die Wand. „Ich weiß nicht...“ „Ich kann dir nur sagen, das es ihm sicher nicht leicht gefallen ist. Denk mal drüber nach.“
Und genau das war es, was Kim den restlichen Tag über tat.
Einerseits war sie wirklich wütend auf Trunks, doch andererseits...er hatte sich schließlich entschuldigt, und es hatte ihn ja einige Überwindung gekostet. Nachdenklich sah sie aus dem Fenster.
In letzter Zeit hatten sie sich doch immer besser verstanden, bis zu dem Morgen nach der Feier.
Und seitdem hatte sich Trunks ihr gegenüber absolut rücksichtslos verhalten, sollte da ein: ,Es tut mir Leid’ reichen?
Sie war sich nicht ganz sicher, doch eigentlich hatte Kim es satt immer mit Trunks auf Kriegsfuß zu stehen.
Schließlich hatte sie auch seine freundlichen Charaktereigenschaften kennen gelernt. Vielleicht lag es ja nur an den ewigen Streitereien mit Sandy, das er sich so unfreundlich ihr gegenüber gezeigt hatte.
Kim beschloss sich bei nächster Gelegenheit mit Trunks auszusprechen, doch momentan musste sie sich erst mal auf den morgigen Schultag vorbereiten.
Beim Abendessen erzählte Bulma plötzlich, das sie und Vegeta die nächste Woche über auf eine Geschäftsreise mussten.
Vegeta verdrehte nur genervt die Augen und Bulma machte den anderen klar, das er nur äußerst ungern mitgehen wollte.
„Das typische Thema. Ich erwarte von euch das ihr alleine klar kommt und nicht das ganze Haus auseinander nehmt. Trunks, du hast ein Auge auf die beiden, okay?“ „Wenns sein muss.“ „Klar gerade du.“ Stichelte Bra doch Trunks hielt es anscheinend nicht für nötig auf diese Anspielung zu antworten.
Als sie am nächsten Morgen in der Schule ankam war Trunks seiner Schwester recht dankbar, dass sie die Initiative ergriff und Kim zu ihrer neuen Klasse brachte.
Die Busfahrt war schon schlimm genug gewesen, Bra hatte Kim unermüdlich die Ohren vollgelabert und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Trunks genervt war, wie so oft in der letzten Zeit. Kim hatte seitdem er sich entschuldigt hatte, nicht mehr mit ihr gesprochen und Trunks konnte sich nicht erklären warum ihn das so störte. Eigentlich konnte ihm das doch nur Recht sein, wenn sie nicht mit ihm sprach konnten sie sich auch nicht streiten.
Doch bevor er dazu kam, sich weiter Gedanken darüber zu machen, läutete es auch schon zum Unterricht und er machte sich auf den Weg zu seinem Kurs.
„Morgen!“ Grüßte Goten gut gelaunt wie immer und ließ sich auf dem Platz neben Trunks fallen. „Morgen. Also ehrlich...ich glaube, du bist der Einzige der am ersten Schultag so eine gute Laune haben kann.“ Grüßte Trunks und Goten kramte die Bücher aus seiner Tasche.
„Besser, als so ein Griesgram wie du zu werden. Ist dir eigentlich klar, dass du genauso wie Vegeta bist?“ Grinste dieser, Trunks tat gespielt beleidigt. „Genug der Freundlichkeiten. Heute lasse ich mir durch niemanden die Laune verderben, nicht einmal von dir.“ „Woher dieser Gedankenumschwung?“ Fragte Goten neugierig und sah seinen Freund an. „Na ja, da kommt einiges zusammen...erstens sind meine Eltern eine Woche weg, dass heißt ich muss mir keine idiotischen Sprüche von meinem Vater anhören, zweitens komme ich mit Kim langsam besser klar und drittens bin ich Sandy los. Das reicht für den Anfang.“ „Ihr habt euch vertragen? Du und Kim? Na, dass wurde ja auch Zeit. Ich dachte schon, dass geht ewig so weiter...wie kam das denn dazu?“ forschte er weiter nach, Trunks sah ihn genervt an. „Neugierig bist du ja gar nicht, oder?“ „Nein gar nicht. Also?“ „Das geht dich nichts an....Verdammt, fängt dieser Kurs eigentlich irgendwann mal an?“
Goten musste ein Grinsen unterdrücken. Das war typisch Trunks, wenn er eine Frage gestellt bekam die ihm nicht gefiel, wechselte er einfach das Thema. Nach und nach würde Goten ohnehin herausfinden woran es lag.
An der Bushaltestelle belauschte Trunks, zufälligerweise, ein Gespräch von Kim und Bra.
„...aber echt, der Typ war auch nervig. Eine Weile hat er mich auch die ganze Zeit genervt, aber so direkt...widerlich.“ „Stimmt, ich hoffe er lässt mich jetzt endlich in Ruhe. Deutlich genug gesagt habe ich es ihm. Meinst du er hört darauf Bra?“ „Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber ehrlich gesagt bezweifele ich das.“ Trunks verstand zwar nicht um wen es ging, aber je länger er diesem Gespräch lauschte, desto wütender wurde er. Er konnte sich nur nicht erklären, weshalb.
------------------------------------------------------------
Okay, eure Meinung bitte. Bis zum nächsten Teil, der wirklich wieder früher kommt.