So, zur Abwechslung hab ich jetzt vor euch einen ernsten Teil zu bringen. Keine Sorge, ich hab nicht vor, das Genre zu wechseln, ich wollte nur mal was neues versuchen. Nächster Teil kommt, frühestens ab Donnerstag, wenn ich Schularbeit hinter mir hab.
Interludium
Die westliche Hauptstadt. Geschäftiges Treiben, Verkehr, Menschenmassen, die sich über die Gehsteige wälzen. Dann ein Rauschen und ein Knall. Eine metallene Kapsel von der Größe eines Kleinwagens erscheint knapp einen Meter über dem Betonboden und schlägt mit ohrenbetäubendem Krachen auf. Steinsplitter fliegen durch die Luft, Passanten schreien wild herum und gehen in Deckung. Eine Klappe an der Kapsel öffnet sich und zwei Männer steigen aus. Der erste ist ein Berg aus Muskeln, weit über zwei Meter groß, mit grünem Haar, das ihm fast bis an die Kniekehlen reicht. Seine Hände sind groß genug, um einen menschlichen Kopf vollständig zu umschließen und ihn zu zerquetschen. Und so, wie der Mann aussieht könnte ihm das auch problemlos gelingen. Sein Oberkörper ist völlig nackt, und bis auf eine goldenen Halskragen, einen Stirnreif und einer roten Hose trägt er auch sonst nichts. Die zweite Figur ist dagegen geradezu lächerlich. Immer noch groß, aber gerade mal halb so breit wie der erste Mann. Von Behaarung jeglicher Art ist nicht einmal mehr ein Ansatz über. Er trägt etwas, das wohl irgendwann mal ein Budoka-Dress gewesen sein musste, aber es ist zerrissen und weißt viele Brandlöcher auf. Deswegen kann das Kleidungsstück auch kaum verbergen, dass der Fremde an einigen Stellen keine Haut mehr hat. Er wirkt mehr wie eine verbrannte Leiche, als wie ein lebender Mensch.
Die Passanten rundherum schreien wild umher. Einer von ihnen nähert sich den beiden. Es ist ein kleiner Glatzkopf, kaum Anfang Zwanzig. Er scheint verängstigt.
„S-Son Goku, bist du das?“
Ohne ihn auch nur eines Blicks zu würdigen hebt der angesprochene, es ist der kleinere von beiden die Hand. Ein unheimliches rotes Leuchten erscheint auf seiner Handfläche. Der Glatzkopf weicht zurück und hebt schützend die Arme.
„Ich hab es dir schon mal gesagt, Schwächling. Für dich bin ich immer noch Kakarott.“
Ein Strahl aus roter Energie schießt aus seiner Handfläche und bohrt sich direkt durch die Brust des Glatzköpfigen. Mit einem dumpfen Geräusch fällt der leblose Körper zu Boden.