Soldaten

Moin!

Ich finde es Scheiße, dass Deutschland keine Atombomben, Wasserstoffbomben, Neutronenbomben usw. hat.
Ich finde, dass wir die Dinger wieder bauen lassen sollten!

warum? um sie dann genauso sinnlos wie die amis einzusetzen? ich finde im gegenteil, dass die ganzen waffen dieses kalibers abzurüsten sind. von allen. von mir aus... lagern die menschen halt unter gemeinsamer strengster kontrolle 'n par davon, um sich für den fall der fälle gegen aliens zu verteidigen... und da können dann auch gleich diese ganzen anderen spielereien wie anthrax, etc. einfach alle waffen, die zu schrecklich für die erde und den gebrauch sind, aber trotzdem zu gut/schön/was auch immer, um sie einfrach zu vernichten (pc-viren nicht vergessen).

Die Bundeswehr generell sollte schon bestehen bleiben! Jedoch ist die Wehrpflicht lästig, unnütz und gegen das demokratische Grundprinzip!
Ich denke es wäre sinnvoller eine Berufsarmee zu gründen, die dann auch wesentlich besser ausgerüstet werden könnte und somit effektiver als unsere heutige Armee wäre!

ich finde jeder Mensch der Welt muss zur Armee gegangen sein, damit jeder mal etwas ernst Respekt, Kampfgeist und Willenskraft lernt...

Moin!

@ Ghent

Deutschland sollte solche Waffen haben, um Ländern wie Amerika nicht in den ***** kriechen zu müssen.
Deutschland sollte sie also im Prinzip nutzen, um sich nicht vor den Amis beugen zu müssen. Damit hätten wir wieder ein RICHTIG starkes Druckmittel gegen Amerika.
Die Teile auch einzusetzen ist ne andere Sache.
Denn so etwas sollte man nicht Grundlos machen!
Wenn ALLE Länder solche grösseren Bomben abschaffen würden, würde ich das auch.

Original geschrieben von Ghent
warum? um sie dann genauso sinnlos wie die amis einzusetzen? ich finde im gegenteil, dass die ganzen waffen dieses kalibers abzurüsten sind. von allen. von mir aus...
Da bin ich wie manchmal gnz deiner Meinung.... Es sollte einfach keine Waffen mehr geben... Und zwar alle Waffen.... Dann wäre auch Frieden auf der Erde...
Oder auch getreu nach der Sig von YodaIsBack: One world = One Nation!
Und schon wäre die Welt etwas friedlicher.....
Keiner müsste mal irgendwem in den Allerwertesten kriechen....

Original geschrieben von Son Getku

Da bin ich wie manchmal gnz deiner Meinung.... Es sollte einfach keine Waffen mehr geben... Und zwar alle Waffen.... Dann wäre auch Frieden auf der Erde...
Oder auch getreu nach der Sig von YodaIsBack: One world = One Nation!
Und schon wäre die Welt etwas friedlicher.....
Keiner müsste mal irgendwem in den Allerwertesten kriechen....

Tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen, denn man kann ja auch Steine als Waffe gebrauchen....willst du dann alle Steine abschaffen?Das wird nicht funktionieren, wenn alle Waffen ewg sind, dann kauft eben ganz Amerika alles Steine und Stöcker der Welt und sind imer noch die Großmacht, wenn auch ärmer als vorher....

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen, denn man kann ja auch Steine als Waffe gebrauchen....willst du dann alle Steine abschaffen?Das wird nicht funktionieren, wenn alle Waffen ewg sind, dann kauft eben ganz Amerika alles Steine und Stöcker der Welt und sind imer noch die Großmacht, wenn auch ärmer als vorher....

:D das erinnert doch stark an eine bestimmte simpsons-folge mit den aliens, die die erde nach lisas erfüllten wunsch für einen weltfrieden mit simplen holzlatten erobern..

aber dennoch, waffen werden lediglich zum töten gebaut, die haben keinen anderen zweck, somit besteht da schon ein gewisser unterschied zu etwas wie einem stock, der wird wenn man ihn als waffe verwendet ja lediglich zweckentfremdet..wenn jemand einen baum pflanzt hat er damit ja nicht das ziel, dass vielleicht mal jemand jemanden mit einem holzstock von dem baum niederkloppt..im gegensatz zum erbauern von sowas wie einer gewehr oder massenvernichtungswaffen, die machen das ja letztendlich nur deshalb, damit jemand damit andere töten kann..

Original geschrieben von Mephistopheles

:D das erinnert doch stark an eine bestimmte simpsons-folge mit den aliens, die die erde nach lisas erfüllten wunsch für einen weltfrieden mit simplen holzlatten erobern..

aber dennoch, waffen werden lediglich zum töten gebaut, die haben keinen anderen zweck, somit besteht da schon ein gewisser unterschied zu etwas wie einem stock, der wird wenn man ihn als waffe verwendet ja lediglich zweckentfremdet..wenn jemand einen baum pflanzt hat er damit ja nicht das ziel, dass vielleicht mal jemand jemanden mit einem holzstock von dem baum niederkloppt..im gegensatz zum erbauern von sowas wie einer gewehr oder massenvernichtungswaffen, die machen das ja letztendlich nur deshalb, damit jemand damit andere töten kann..
Das mag richtig sein! Aber es ist aber die Frage was Deutschland mit Stöcken und Steinen macht!
Und wenn man Waffen nur für Angriffe verwendet bin ich eurer Meinung Waffen abzuschaffen! Aber ich denke mal so weit sind wir noch nicht, den Weltfrieden zelebrieren zu können!

Moin!

Der "Man-sollte-alle-waffen-abschaffen" Gedanke ist ja schön und gut, aber sie hat einen Nachteil. Das wäre nicht Realisierbar. Und zwar aus dem gleichen Grund, weshalb Karl Marx Kommunismus auch nicht funktioniert.
Weil Menschen nach Macht streben.

Moment: Der Kommunismus nach Marx würde in seinen Grundfesten funktionieren... Es ist die nichtvorhandene "Moralität" des Menschen, die das verhindert....
So ist das auch mit den Waffen....
Leider ist das so.... Und an die Steine hatte ich nicht gedacht..... Ich bin halt Pazifist und sehe so was eher als festen Bestandteil an und nicht als Gebrauchsgegenstand...... Sorry mein Fehler....
Trotzdem wäre es schön ohne Waffen..... Und Soldaten natürlich...*g*

Was ich hier so rauslesen kann ist, das ein paar hier Soldaten nicht gut finden. Einige finden es wohl schlecht, das es Männer gab die für ihr Land im Krieg gekämpft haben. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin Oscar Wilds Meinung das der Patriotismus die Tugend des Bösen ist, aber es gibt andere Dinge, für die ich ohne zu zögern in einen Krieg ziehen würde. Aber verstehen kann ich die Soldaten trotzdem, sie haben für das gekämpft was ihnen wichtig ist. Und viele sind dafür gestorben. Auch wenn ich das wofür sie gekämpft haben nicht umbedingt gutheissen kann, finde ich es trotzdem bewundernswert. Ich zolle ihnen meinen Respekt.

Ausserdem, Waffen abschaffen ist sowieso unmöglich. Es gibt viele Menschen die sich Bomben ode andere Waffen einfach so zusammenbasteln können, also steht das wohl ausser Diskusion. Und das Militär darf auch auf gar keinen Fall abgeschafft werden.

Original geschrieben von Velly
Was ich hier so rauslesen kann ist, das ein paar hier Soldaten nicht gut finden. Einige finden es wohl schlecht, das es Männer gab die für ihr Land im Krieg gekämpft haben. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin Oscar Wilds Meinung das der Patriotismus die Tugend des Bösen ist, aber es gibt andere Dinge, für die ich ohne zu zögern in einen Krieg ziehen würde. Aber verstehen kann ich die Soldaten trotzdem, sie haben für das gekämpft was ihnen wichtig ist. Und viele sind dafür gestorben. Auch wenn ich das wofür sie gekämpft haben nicht umbedingt gutheissen kann, finde ich es trotzdem bewundernswert. Ich zolle ihnen meinen Respekt.

Ausserdem, Waffen abschaffen ist sowieso unmöglich. Es gibt viele Menschen die sich Bomben ode andere Waffen einfach so zusammenbasteln können, also steht das wohl ausser Diskusion. Und das Militär darf auch auf gar keinen Fall abgeschafft werden.

dann nenn mir doch bitte mal einen grund, für den du freiwillig in den krieg ziehen würdest..ich kann mir nämlich beim besten willen keinen vorstellen, genau so wie dass für mich die behauptung, dass krieg an sich jemals sinnvoll war oder ist lediglich abstrus ist..

Ich hab mal einen schönen Spruch von Thomas Jefferson gelesen

"Kriege entstehen durch Meinungsverschiedenheiten derer Leute, die andere anstelle für sich in den Krieg schicken!"

P.S. Man muß Frieden schließen, solange man noch kämpfen kann.

was???? ich will behaubten, jeder hat irgendwie etwas von einem patriot. ich z.B. bin stolz darauf ein schweizer zu sein!!!

zu freiwilligem krieg; ich bin dagegen , dass ich in irgend einen krieg muss, aber ich würde freiwillig gehen mit dem grund(siehe palästinenser), dass mir die ganze familie getötet wurde!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mephistopheles

dann nenn mir doch bitte mal einen grund, für den du freiwillig in den krieg ziehen würdest..ich kann mir nämlich beim besten willen keinen vorstellen, genau so wie dass für mich die behauptung, dass krieg an sich jemals sinnvoll war oder ist lediglich abstrus ist..
Ein Grund wäre auf jeden Fall um für die Freiheit zu kämpfen, den die würde ich mir nicht einfach nehmen lassen. Dafür würde ich sofort in den Krieg ziehen, ohne zu zögern. (ich kling ja wie ein Freiheitskämpfer^^)

@Maverick SSJ-4: Thomas Jefferson hat auch gesagt:
"Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden." (Passt jetzt wieder zu mir als Freiheitskämpfer *g*)

@Studboo: Bin auch Schweizer und auch ein bisschen Stolz drauf. Aber irgendwie nicht so richtig. Aber solange wir nicht der Eu beitreten, ist alles in Ordnung. Aber UNO, wieso nur...

Das ist bei mir wieder seltsam, wenn jemand meine Familie töten würde, dann würde ich nicht in den Krieg ziehen. Ich würde einfach den Typ oder die Typen suchen die das getan haben^^

Und da ich sowieso schon die ganze Zeit Zitate aus The Rock bringe (manche werdens gemerkt haben) kann ich gleich noch eins bringen, aber es wird hier wohl einige geben die damit überhaupt nicht einverstanden sind:
"Er Soldat und kein Mörder"
Kein Weiterer Kommentar^^°

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Deutschen habts ja noch gut ihr könnt wehlen ob IHr Bund oder Zivi machen wollt . In einpaar jahren muss ich nach Türkei und wer weis wo die mich hinschicken .

Zurück
Oben Unten