SNES RPGs

Wieviele HPs hat der Endgegner bei Terranigma?
Bin nur Level 26 und prügel schon ne halbe Ewigkeit auf ihn ein, aber er will nich verrecken! Mach auch nur maximal 8 Schaden (Volltreffer). Dafür ibin ich fast unsterblich, da sein Todesstrahl meine Energie nur bis 1 abzieht und den anderen Attacken kann man ausweichen!

Ja schon wenn man das Spiel nicht zuende schaffen will. Ich war schon bei der Hexe auf Level 25 und am ende auf ca. 33 - 40. Seit wann ist es einfach auf hohe Levels zu kommen?

Nee sagt mal wieviele Lebenspunkte der Endboss ungefähr hat!
Die Hadeshexe war easy, wenn man läuft und die Attacke macht (Stichattacke oder so) wird man nich getroffen. Und bei nem Rhytmus geht man immer durch sie durch ohne sich zu verletzen! Deshalb is es bei Terranigma unnötig zu trainieren, man brauch nur Geduld!

PS: Ich hab nur Level 26 nich 28 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da stehts auch nicht drin. Ich hatte Level 42 glaub ich und fand nicht, dass das lange gedauert hat...

hmm...Level 42?! Hammer!!!
Ich habe es durch mit nur Level 38 oda sogar noch weniger
und frage mich immer noch,wie der Status wohl auf Level 100
sein muss...*g*

Original geschrieben von THE REAL BROLLY
hmm...Level 42?! Hammer!!!
Ich habe es durch mit nur Level 38 oda sogar noch weniger
und frage mich immer noch,wie der Status wohl auf Level 100
sein muss...*g*
Hat zufällig jemand viel Zeit der das mit Level 100 mal ausprobieren würde?
Mein Save auf dem Pc hat glaub ich nämlich auch nur Level 37 oder so...

Mich kannst du da vergessen,Hawk...
Bin bald auf Klassenfdahrt und spiel terranigma
net mit Emu auf PC,sondern Original auf Snes!

PS:
Hawki!
ich dachte,dein PC ist im Moment schrott!
Im Z-Fighter Clan wirst du vermisst...

Also ich hab mal in Terranigma bis Level 48 so trainiert, da in der Kanalisation wo die Diebe soviel Geld geben, bis Level 50 war ich zu faul ^^" naja dumm dass ich des Save nimmer habe ... sonst wäre es kein Prob das mit Level 50 festzustellen :indiffere

Welches SNES Spiele würdet ihr mir Empfehlen zu Spielen dass es als ROM gibt?
Von Terranigma hab ich das "original" schon durchgespielt, Lufia etwa 1/3, Illusion of Time durchgespielt, Sevret of Evermore angespielt (nicht so das ware RPG(Action Adventure) und anfangen werde ich mit Secret of Mana.

Secret of Evermore kann ganz cool sein, wenn man erstmal
aus der dummen Steinzeit raus is (find ich zumindest)

Chrono Trigger is auf jeden fall höchste Preorität, is einfach saugut.

Secret of Mana is auch voll der Hammer, da es vor allem sehr lang und nicht zu schwer ist.

Secret of Mana 2 ist auch sehr gut, aber vielleicht wird dich die etwas missratene Steuerung, die das Kämpfen sehr viel schwerer macht, abschrecken.

Soul Blazer ist etwas alt, macht aber noch sehr viel spass.

Breath of Fire soll auch sehr gut sein, obwohl ich persönlich die Serie hasse.

Mystic Quest Legend ist vielleicht nochne erwähnung wert, wird aber von vielen als totaler Humbug gewärtet (obwohls
mir recht gut gefallen hat)

Sehr beliebt (aber hierzulande kaum bekannt) ist Super Mario
RPG. Ich fands jedoch langweilig.

Ich spiel allerdings viel lieber Sega RPGs, die IMHO viel besser sind.

Original geschrieben von Kaiobito

Sehr beliebt (aber hierzulande kaum bekannt) ist Super Mario
RPG. Ich fands jedoch langweilig.

Ich spiel allerdings viel lieber Sega RPGs, die IMHO viel besser sind.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, vielleicht kann es nicht mit den großen RPGs wie Secret of Mana oder Chrono Trigger mithalten, aber es ist doch zumindest schonmal ein Mariogame der besonderen Art. Kein Top- RPG aber auch nicht ohne, ich spiels zurzeit desöfteren und habe grade Geno ins Team aufgenommen ^^

Original geschrieben von Kaiobito

Soul Blazer ist etwas alt, macht aber noch sehr viel spass.

Mystic Quest Legend ist vielleicht nochne erwähnung wert, wird aber von vielen als totaler Humbug gewärtet (obwohls
mir recht gut gefallen hat)

Soul Blazer is einfach ein klassiker und gehört auch zu einer Spielserie mit Illusion of Time(Gaia) und Terranigma ein Game was mir persönlich gut gefiel ^^

Wer sagt Mystic Quest Legends (Final Fantasy Mystic Quest) ist totaler Dreck dem müsste man wahrscheinlich zustimmen sofern man ein Gamer der neuzeit ist...
Für Oldies is das Game eine erinnerung an gute alte Zeiten ^^
Bei mir wars mein erstes Rollenspiel und es wird bei mir immer einen Platz unter meinen Lieblingsgames haben ^^
PS : Tristan Rules XD

@Ryoga-Coomi : Das is kein sonderlich guter Platz zum trainieren...in der Festung von diesem dämlichen Doktor (mir is der Name entfallen) ist es viel einfacher gegen die ganzen riesigen Würfel zu kämpfen ...von den bekommt man recht viel und sie sind leicht zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Reideenrossy
Soul Blazer is einfach ein klassiker und gehört auch zu einer Spielserie mit Illusion of Time(Gaia) und Terranigma ein Game was mir persönlich gut gefiel ^^

Wer sagt Mystic Quest Legends (Final Fantasy Mystic Quest) ist totaler Dreck dem müsste man wahrscheinlich zustimmen sofern man ein Gamer der neuzeit ist...
Für Oldies is das Game eine erinnerung an gute alte Zeiten ^^
Bei mir wars mein erstes Rollenspiel und es wird bei mir immer einen Platz unter meinen Lieblingsgames haben ^^
PS : Tristan Rules XD

@Ryoga-Coomi : Das is kein sonderlich guter Platz zum trainieren...in der Festung von diesem dämlichen Doktor (mir is der Name entfallen) ist es viel einfacher gegen die ganzen riesigen Würfel zu kämpfen ...von den bekommt man recht viel und sie sind leicht zu bekämpfen.

Soul Blazer kenn ich noch nicht, sollt ich mir auchmal vornehmen denn von Illusion of Time und Terranigma war ich voll begeistert ^^

Ich habe Mystic Quest Legend früher voll gerne gespielt ^^ okay heutzutage gibts bessere, aber manchmal hab ich noch so nen Nostalgietrip ^^

soweit bin ich noch gar nicht, ich bin jetzt in so ner Stadt wo ich in eine riesige Mine reingekommen bin ^^

die Lorenfahrt hab ich mittlerweile auch überstanden, ich schätze mal jetzt muss ich zu diesem coomischen Gebilde spazieren ^^

Das Snes Mystc Quest ist kultig.War einer meiner ersten Rpgs damals ^^ .Mein jetziger Spielstand war nahezu perfekt.Beste Ausrüstung,alle Zauber,alle Auren.Aber das nur mal nebenbei ^^.
Die Bossmusik und Last Bossmusik haben mir besonders gefallen.

Gute Rpgs sind noch: Lufia II,hier als Lufia bekannt,was mein Lieblingsspiel auf dem Snes war und Lufia I der Nachfolger vom ersten deutschen Teil,obwohl der Nachfolger nie hierher kam.Der ist zwar nicht so gut wie der erste Teil aber schön.

Dragon Quest V und VI sind auch gute Spiele,wo es zum Glück ordentliche Englisch Patchs gibt.Über den vierten Teil kann ich nichts sagen,da ich kein japanisch kann.

Jo die Mystic-Quest musik is und wird immer kultig bleiben ^^.
Sie is sowieso einer meiner Lieblingsbossmusiken ^^

zu LufiaII
Da gefallen mir die Sinistral-Musiken am besten und das Spiel selbst ist auch super ^^

Zurück
Oben Unten