SNES RPGs

Lufia II ist einfach der hammer xD weiss gar nicht wie viele Stunden und Tage und Wochen und Monate und und und ich das gespielt habe xD

besonders cool fand ich das mit den ´Drachneiern und den Wünschen beim Drachen xD woher kennen wir das nur :rolleyes:

aber die Ahnenhöhle is auch ne hammeridee ^^

Die Ahnenhöhle ist krass.Nur ist sehr verdammt schwer diese blauen Kisten zu finden.

Hast schon mal das Lufia auf dem Game Boy Color gespielt ^^
Da hat die Ahnenhöhle sogar 200Stockwerke aber erst nach dem du den Master Jelly besiegt hast.Das mit den Truhen wurd da auch besser geregelt find ich.
Mir gefäät das Spiel sehr.Man hat insgesamt über 10 Charaktere wo man mit 3 Kämpft. Man kann 9 Stück auf einer Art Brett verteilen.Vordere Reihe für Angriff dritte Reihe für weniger Schaden.Und jeder Charakter hat verschiedene Farben,die dann beim Level up die Statuswerte ausmachen ^^ .
Aber ich schweife wieder ab.

ja und auch die Attacken sind cool gemacht, ich hatte selten so viel Spass mit einem RPG wie Lufia

das aufm Gameboy kenne ich noch nicht, aber das hol ich noch irgendwann nach.

Schade ist nur dass man manche Charaktere nur so kurz hat, wie Dekar oderden Professor ( wie hiess der nochmal )

Der Professor heißt Lexis. Ist schon schade ich war voll niedergeschlagen als Deckar nicht mehr da war.Wieso konnt nicht Guy gehen der war zwar auch gut aber Deckar war einmalig.Langsam wie ne Schnecke aber wenn er trifft dann mit voller Härte.

das Spiel hat mir soviel Spass gemacht das ich die Endgruppe bis Level 99 trainiert habe im dritten Siegelturm,da ich unbedingt von einem der gegner das Ancient Sword haben wollte ^^" .Die Kapselmonster waren auch kultig

Zu Lufia III nur so viel. Die Dungeons sind alle zufallsgeneriert.Spezialattacken lernst du durch Scrolls.Die auf das Farbsystem basieren.Drive braucht beispielsweise 5 Punkte in rote S.F und 2 in blaue S.F. S.F sind Spiritual Force.Die Punkte die du dazu brauchst sind LP,die du nach dem Kampf erhälst.Sobald du 5 Partymember hast kannst du das so ordnen das ein Charakter gemische S.F Farben hat.

Das kultige ist,das du nach dem Kampf mit dem berühmten Eierdrachen diesen in dein Team aufnehmen kannst ^^
Notfalls kann ich dirs mal als Romfile schicken,wenns net zu groß ist.

Hey das klingt wirklich cool, das SPiel muss ich mir echt mal zulegen.

Für SNES gibts ja auch noch dieses andere Lufia, das hab ich auch noch nicht gespielt, ich kenn nur Lufia II aber das hat mir wirklich supa gefallen, ich habe Lexis in der Ahnenhöhle Level 99 trainiert, aber Dekar ist dort besser geeignet, denn mit seiner Axt kann er die Energie des Endgegners da um die Hälfte reduzieren. Schade das man ihn beim Eierdrachen nimmer hat.

Secret of Evermore war auch immer eines meiner Lieblingsrpgs aufm SNES, was mich daran fasziniert hat war die witzige Story und das Zaubersystem mit Zutaten und allem, das SPiel hatte viele besondere Eigenheiten, auch wenn man die Waffen nur bis Level 3 trainieren konnte, aber es zählt heute noch zu meinen absoluten Lieblings-RPGs ^^

Jop der Nachfolger vom Lufia II.
Da spielst du mit Maxims Sohn und Lufia und 2 weiteren Charas wo mir die Namen grad nicht einfallen.Aguro glaub ich,das ist eine Art Guy oder Deckar.Auf Guy triffst du auch schon recht am Anfang.Aber wer Lufia in Wirklichkeit ist verrate ich nicht ^^.

Jo Deckar mit seinem besten Schwert,das auch seinen Namen trägt.Bis zum 100.Stockwerk war mir damals zu hart,da man die Feine nicht lähmen konnte.Bei der Gameboy Version kannst du das.War da vorhin mit Level 13 im 100.Stockwek O.o .

Bin grad aufdem Weg zum Eierdrachen ^^ Will den endlich in meinem Team haben.

SoE hab ich auch zu Hause,gefällt mir aber nicht so ganz.Kann man das eigentlich wie Secret of Mana zu zweit spielen?. Bei dem Spiel schaff ich nicht mal den ersten Endboss -.-"

Original geschrieben von SSJSonGokuNr1
Jop der Nachfolger vom Lufia II.
Da spielst du mit Maxims Sohn und Lufia und 2 weiteren Charas wo mir die Namen grad nicht einfallen.Aguro glaub ich,das ist eine Art Guy oder Deckar.Auf Guy triffst du auch schon recht am Anfang.Aber wer Lufia in Wirklichkeit ist verrate ich nicht ^^.

Jo Deckar mit seinem besten Schwert,das auch seinen Namen trägt.Bis zum 100.Stockwerk war mir damals zu hart,da man die Feine nicht lähmen konnte.Bei der Gameboy Version kannst du das.War da vorhin mit Level 13 im 100.Stockwek O.o .

Bin grad aufdem Weg zum Eierdrachen ^^ Will den endlich in meinem Team haben.

SoE hab ich auch zu Hause,gefällt mir aber nicht so ganz.Kann man das eigentlich wie Secret of Mana zu zweit spielen?. Bei dem Spiel schaff ich nicht mal den ersten Endboss -.-"

klingt alles sehr interessant ^^

jo is dumm das man die Feinde nicht so gut lähmen kann, ich habs noch nie auf niedrigem Level ins 99. geschafft. Besonders in den höheren Etagen sind die Feinde einfach zu schnell und zu zahlreich, aber es gibt ja auch nix schöneres an einem RPG als zu trainieren, also hab ich das immer wieder gemacht.

nein man kann nicht zu zweit spielen der Hund wird IMMER vom Computer gelenkt, aber das finde ich nicht so schlimm.
SoE hat wirklich seinen ganz eigenen Charme, es ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges RPG und nur wenige mögen es, was ich nicht versteh. Gut der erste Endboss ist eine Sache für sich, man sollte den Knochenknüppel Level 3 haben und den Hund auch am besten schon und dann immer auf das Herz mit voller Wucht, dann ist der kein Problem ^^ aber glaub mir es kommen noch viel schwerere Gegner ^^

grafisch, vom Sound und von der Story her ist das Spiel aber einfach supergenial und voll witzig glaub mir ^^

es gibt ja 4 Zeiten: die Urzeit Prehistoria (Währung: Krallen) die Antike Antika (Währung Juwelen) die Ritterzeit Gotika (Währung Goldmünzen) und die Technische Festung Assitopia (Währung Kreditkarten)

wobei Prehistoria vielleicht wirklich noch am langweiligsten ist, aber naja finde ich eigentlich auch nicht, ich hab da stunden trainiert ^^ Aber vielleicht ist das Spiel auch einfach nicht jedermanns Sache, dennoch steckts voller genialer Ideen.

Meine Lieblingszeit ist Antika, da gibts auch eine coole Stadt mit Namen Allelachema, wo man Handel betreiben kann, das finde ich voll cool ^^ Bsp: Für eine Kalktafel benötigt man 13 Reissäcke 4 Gewürzfässer und 3 Perlen ^^ das ist ein ewiges Hin- und Hergetausche aber voll genial xD

Ich muss das Game unbedingt mal wieder spielen

Was ich auch noch finde: In diesem RPG ist es enorm schwer seine beiden Charas zu trainieren, da sie sehr viel Erfahrung brauchen. Ich glaube im Endkampf hatte ich gerademal Level 60

Noch schwerere ... Och nö vielleicht kram ich das Spiel mal wieder raus,wenn ich Zeit habe.Ich hatte bei meinem SoE noch vorhandene Spielstände,wusst aber nie was ich eigentlich machen soll.

Zum US-Lufia noch was: Also Dracheneier und Ahnenhöhle gibt es natürlich auch noch.Aber es wurden auch ein paar Sachen weggelassen,was das Game vielleicht etwas schwerer macht.Es gibt keine Kapselmonster mehr und keine Zornattacken oder I.P-Attacken.Die Leute lernen,wenn sie Magie lernen können,diese wenn sie ein bestimmtes Level erreicht haben.

Ich habe das Lufia für den GBC gerade durchgespielt und mir gefällt das Spiel sehr.Das Kampfsystem wurde mit den Farben gut hingemacht.Beispiel: Wain hat S.F Rot, Seena-Blau ,Dei-Gelb und Aima-Grün. Jede Farbe stehtfür ein paar Attribute: Rot für Angriffsstärke Blau für Magiekraft und Abwehr Gelb für Manaerhöhung und Geschwindigkeit und Grün für HP-Bonus und noch was.
Je nachdem wie du die Leute anordnest wirkt sich das auf die Statuswerte aus.Und glaub ich auch beim Level up.Durch das Tauschen kann so ein Charakter von Jeder Farbe z.B 10S.F haben.Dadurch kann er eine bestimmte Technik erlernen,wenn er sie überhaupt lernen kann.
Der Eierdrache als Partymember ist ur-stark dem seine Werte auf Level 1 O_O Wahnisnn

DerEierdrache war in Lufia schon immer was besonderes ^^

so stark sind die Endgegner in SoE nun eigentlich auch wieder nicht, wenn man genug trainiert ist alles schaffbar und bevor du diesen ersten Endgegner besiegen kannst musst du erstmal seinen Brustkorb öffnen und dann mit aufgeladener Waffe aufs Herz schlagen, dann isser doch ganz easy

hmm der einzig wirklich schwere Endgegner im Spiel ist wohl der Rattenmann in Gotika und der letzte Endgegner ist auch nicht ohna, wenn man auf nem niedrigen Level ist ^^

allerdings hat man da den geilen Robohund mit seinen Lasern ^^

Der Toasterhund wie er in den englischen faqs genannt wird ^^ ,
Zur Zeit spiel ich grad wieder das wunderschöne SoM .Auch wenn ich den CPu bei der Steuerung von Koboldin und Mädchen erwürgen könnte,weil die dauernd wo hängend bleiben ..

Jo Secret of Mana ist auch ein Kultspiel für sich, aber ich finde Secret of Evermore trotzdem besser ^^ ich mag dieses Spiel einfach ^^ Er ist ja auch ein Toasterhund, einer der Laser schiessen kann, als Windhund sieht er allerings am geilsten aus, der Königspudel hingegen am schrecklichsten und dann auch noch in rosa O____O wuahahaa

Secret of Mana 2 hab ich derzeit wieder angefangen zu spielen, das Game hatte ich mal angespielt, aber nach ner Weile aufgegeben weil ich meine Levelpunkte schlecht verteilt habe und mich der eine Endgegner dauernd niedergemacht hat ^^""
aber dasSpiel ist trotzdem sehr interessant ^^
die Levelverteilung ist ähnlich wie im RPG ^^
was ja auch in solchen RPGs sinnvoll ist ^^ in dem Punkt gefällt es mir in jedem Fall besser als der erste Secret of Manateil, aber gesamt betrachtet muss ich doch sagen ist dieser wiederum besser.

Mit den Endgegern in SoM2 ist das ne Sache.Wählst du Kevin oder Lise bekommst du den stärksten,bei Carlie oder Hawk der einfachste und bei Duran oder Angela ist der mittelstark.Die Jobsysteme sind cool.Nur sehen die Manawächter komisch aus Sylph,der Windwächter sieht zu fett geraten aus.Aber wenn du Carlie als Hauptchara nimmst also den ersten sie komplett auf die Lichtstufe bringst und Hawk und Lise beispielsweise ist das kein Problem da Carlies Heilzauber IMMER auf alle Muitglieder gezaubert werden.

Ja SoM2 ist ziemlich umfangreich und mit mehreren Charas durchzuspielen auch ein großes Plus ^^

Ich hab im Team an erster Stelle Angela, an 2. Stelle Hawk und an 3. Stelle der Wolfsmensch.

Naja und ich habe alle Werte immer gleichmässig trainiert, weshalb ich wahrscheinlich auch zu schwach für den Endgegner war. Ich hatte 6 Manasamen oder warens 7 und hab gegen so nen Wolfsmenschendgegner gekämpft ^^""

naja ich habs jetzt wieder von vorne angefangen, ich glaube diesmal trainiere ich mehr auf Kraft als auf Magie, denn das Magiesystem ist wirklich shit, in SoM wars viel besser

Dann kann ich dir wärmstens Kevin,Hawk und duran ans Herz legen.Aber einen Heiler solltest du dennoch immer haben.
Entweder Duran als Paladin oder Lord oder Kevin(der Werwolfmesch) als Warrior Monk oder als Godhand.
Hawk hat viele Möglichkeiten.Als Ninjamaster hast du Elementjutsus die Angriff Verteidigung e.t.c schwächen.Oder als Wanderer da kann er einen Chara für kurze Zeit unbesiegbar machen oder Aurawave da wird die grüne Leiste wo du Spezialattacken machen kannst wieder aufgefüllt.Und die letzte Möglichkeit ist Nightblade.Es hat Deadly Weapon wo die HP vom gegner auf einen bestimmten Anteil runtergesetzt werden.Und die Jutsus hat er auch aber in Singelattack. Der Rest sind ein paar leichte Elementattacken.

danke für die Tips ^^ ich denke ich werde es wieder mit Angela, Hawk und dem Wolfsmensch versuchen. Die sind einfach am coolsten. Diesmal muss ich eben die Werte anders verteilen.

Wie ist eigentlich Breath of Fire so ? Das ist eines der wenigen
Rpgs aufm SNES die ich noch nicht gespielt habe

Bei Angela nimmst Grand Diva als letzte Klasse oder so ähnlich.Die erste Klasse ist aufjedenfall Light.Wenn du Angela nimmst kannst Hawk als Supporter ausbilden.Rouge oder Wanderer oder Ninjamaster.Rouge hat viele Level 2 Elementfallen und hst einen starken Lichtangriff.Außerdem hat Rouge Multitarget Sleepingflower,der Angriff wo Gegner eingeschläfert werden.Mit Kevin kannst du zum Godhand werden.Der hat zwar Nur Heal Light für eine Person als für alle aber dafür bessere Magiewerte als Warriormonk.Zudem hat er auch eine starke Spezialattacke die jeden gegner glaub ich trifft.Willst du ihn als reinen Angreifer machen geh den dunklen Weg als Deaht Hand.
Ich persönlich hab immer Lise in meinem Team ^^ .

Breath of Fire II ist das einzige was ich gespielt hab für Snes.Das Spiel selbst ist gut nur wenn du dich an die Lösungslevelvorschläge hälst musst du eine Menge kämpfen.
Beispiel: Du bist in Windia und musst zu einem Dorf wo untendrunter eine Höhle beim einstürzen ist.Empfehlung ist ca Level 13 oder so mit Nina damit sie einen bestimmten Spruch kann und Level 14 mit Ryu.Auf dem Landabschnitt dauert das aber sehr lange,das das schon fast Nerventerrend ist.

Zuletzt bearbeitet:
zu Mana2: Auf welche Werte sollte man bei einem Levelup immer erhöhen ? bzw. welche sind am wichtigsten, ich habe ja immer alle Werte gleich aufgestuft weshalb ich später ziemlich schwach war.

Also Stärke sollte man denke ich in jedem Fall schon öfters erhöhen.
ändert sich eigentlich der Spielverlauf groß, wenn man mit unterschiedlichen Charakteren beginnt/spielt ?

Ich hatte ja bisher immer das gleiche Team.

zu Breath of Fire ich lad mir wahrscheinlich beide Teile runter, aber erstmal Mario RPG und Mana2 beenden ^^ und dann wollt ich mir auch nochmal Lufia vornehmen.

Was hälst du vom Mario RPG ?

Glaub mir wenn du später richtig hohes Level hast werden bestimmte Werte eh höher gesteigert werden als andere,das hängt hauptsächlich mit dem Charakter zusammen und den Skills die er lernt.Bei Angela würd ich hauptsächlich auf Magie und Vitalität am Anfang gehen da sie nicht grad viel Energie hat.Und für dien Zauber die sie lernt.Bei Hawk auf Agilität da viele seine höheren Fallen darauf basieren.Und bei Kevin Stärke und Vitalität.Aber so falsch ist es gar nicht ausgeglichene Werte zu haben.Denn jeder Wert hat sein Maximum bei einem Charakter.
Von Spielverlauf ändert sich jeweils die Anfangsszene bevor sie die Fee treffen.Und der Hassgegner und letzter Boss wenn du als erstes Hawk/Lise,Angela/Duran oder Carlie/Kevin wählst.Das Ending so weit ich weis auch.Aber sonst ist es das selbe.

Mario Rpg hab ich nur mal kurz angespielt werd es aber demnächst genauer spielen.

Wow Stimmungskanone, du flippst in deinen Posts ja förmlich aus :D"

naja ich plage mich immer noch mit Mario RPG rum ^^" aber ich werde jetzt bald SoM2 und Lufia in Angriff nehmen ^^

auf Zelda warte ich natürlich auch schon begierig ^^

die Zeldateile sind zwar nicht ganz korrekt gesehen RPGs, aber sie tendieren doch in diese Richtung ^^

zu Chrono Trigger ^^ ja du hast Recht, dieses SPiel lässt einen nicht mehr los, ich habe es Monate gespielt ^^ bis ich jeden Winkel erkundet hatte ^^ CT ist einfach eines der genialsten RPGs aufm SNES die es gibt.

Zurück
Oben Unten