SNES RPGs

Original geschrieben von **GaRLanT**
Das wärs doch! ich zaubere mit so einem deppenprogramm wie Fusion ein DEsign und du machst die endings!?
Ich hatte mal so Programme, aber seit meine Festplatte kaputtgegangen ist, hab ich se nicht mehr...

@Thema:
Mystic Quest fehlt es zwar an Spielbalance, aber deshalb is es nicht unbedingt schlecht.

Original geschrieben von Hawk

Ich hatte mal so Programme, aber seit meine Festplatte kaputtgegangen ist, hab ich se nicht mehr...

@Thema:
Mystic Quest fehlt es zwar an Spielbalance, aber deshalb is es nicht unbedingt schlecht.

Ich finde MysticQuest auch gar ned so schlecht, da die Story recht nett und die Dungeons manchmal recht gute Rätsel bieten, die die Sprungfunktion mit einbeziehen.
Ein großer Nachteil: Die Endgegner handeln meistens immer gleich. so hab ich zum beispiel den Drachenendgegner im Bergdungeon auswendig gelernt und dann innerhalb von 3min. Besiegt..

Mystical Quest war seinerzeit schon irgendwo genial :)

Mein erstes RPG das ich ohne Lösung durchgezockt habe, weils so einfach war ;)

ich packs nicht. Dauern werde ich vergiftet oder verwirrt, dass ich mich selbst angreife. Dagegen kann man gar nichts tun und die Monster geben so wenig Geld, dass man nicht so oft schlafen gehen kann. Ist das vielleicht nur bei mir so? Das die Monster nur 2/3 Geld geben? Langsam wird es für mich unschaffbar, dabei habe ich schon Secret of Mana, Lufia (2), Secret of Evermore und Terranigma durchgespielt. Mit 7th Saga hab ich auch kein Problem, aber Mystic Quest Legend ist so dumm und langweillig, ich weiss nicht. Dauernd verlieren die Monster die gleiche Anzahl and HP, die Kämpfe sind echt zum einschnarchen.

Original geschrieben von Suzuhara
Also dieser Thread soll über die, meiner Meinung nach, bessten Videospiele überhaupt sein. Zu besprechen wären auch Import-Games.
Also in meiner Sammlung finden sich: Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia(hat jemand die Ahnenhöhle ganz geschafft?), Illusion of Time und Breath of Fire 2(und Mystic Quest für den Game Boy).
Stimmt es das Final Fantasy1=Mystic Quest, Final Fantasy3=Mystic quest Legend entspricht? Was besitzt ihr für Import-Games?
Wieviel Teile hat Lufia im Orginal? Welchem Teil entspricht unsere Pal-Lufia? Kennt jemand das Spiel "Mother(2)"? Chrono Trigger? Was hält ihr von den GBA Rollenspielen?
Ich freu mich über jeden Beitrag zu diesem epischen Thema :)
Ich hab sie fast alle. Mein Kumpel hat immer mein Lufia gehabt und hats durchgespielt (also auch die ahnenhöhle) einen speicher hat er kurz vor der ahnenhöhle gelassen damit ich da weiter spielen kann wenn ich bock hab. Die nervt manchmal echt voll ab...^^.....

Re: Re: SNES RPGs

Original geschrieben von BulmaBriefs

Ich hab sie fast alle. Mein Kumpel hat immer mein Lufia gehabt und hats durchgespielt (also auch die ahnenhöhle) einen speicher hat er kurz vor der ahnenhöhle gelassen damit ich da weiter spielen kann wenn ich bock hab. Die nervt manchmal echt voll ab...^^.....

ich hab die bis jetzt noch nie geschafft!
ichr enn einfach immer jede treppe hinunter bis ih draufgeh..!

Re: Re: Re: SNES RPGs

ichr enn einfach immer jede treppe hinunter bis ih draufgeh..!

hehe damit kommste nicht weit.
ich selber bin nur maximal bis stufe 76 gekommen und da krepiert bei sonem dummen höllenmagier oder wie der hies.

ich geh aber schon grundsätzlich aus der höle wenn ich in einer blauen truhe was finde :D

ich fürchte so komm ich auch nie nach unten...:confused:

Re: Re: Re: Re: SNES RPGs

Original geschrieben von VegetoSSJ123

hehe damit kommste nicht weit.
ich selber bin nur maximal bis stufe 76 gekommen und da krepiert bei sonem dummen höllenmagier oder wie der hies.

ich geh aber schon grundsätzlich aus der höle wenn ich in einer blauen truhe was finde :D

ich fürchte so komm ich auch nie nach unten...:confused:

muss man eigentlich möglichst weit unten oda muss man nur einen ausgang finden??

Re: Re: Re: Re: Re: SNES RPGs

muss man eigentlich möglichst weit unten oda muss man nur einen ausgang finden??
Im 99.Untergeschoss ist der Master Jelly,den du dann besiegen musst,dann kommste automatisch raus!

jop zwischendurch ab lvl 20 findest du irgendwann in einer truhe "Gotteshand" damit kommste jederzeit raus. und dieser fiese schleimbolzen ganz unten is üüüüübel.
soweit ich noch weiss 500.000 HP. wenn man den besiegt bekommste das "Eierschwert" ist glaub ich sogar besser als das Lufia schwert.

jop zwischendurch ab lvl 20 findest du irgendwann in einer truhe "Gotteshand" damit kommste jederzeit raus. und dieser fiese schleimbolzen ganz unten is üüüüübel.
soweit ich noch weiss 500.000 HP. wenn man den besiegt bekommste das "Eierschwert" ist glaub ich sogar besser als das Lufia schwert.
Falsch!
Er hat 10000 HP und man muss ihn in 3 Runden besiegen!Und das Eierschwert kriegt man vom Eierdrachen!

:confused: *amkopfkratz* echt ? kannst ma sehen wie lange ich das nicht mehr gedaddelt hab :p

war ja wie gesagt nie ganz unten und den rest hab ich irgendwo gelesen... irgendwann mal.
gut das sich immerhin einer erinnert.

in dem sinne :beerchug:

wenn man den besiegt bekommste das "Eierschwert" ist glaub ich sogar besser als das Lufia schwert.

Eierschwert ROFL.

Echt man sollte sochen übersetzern mal richtig eine klatschen.

tja was willste machen ?
deutsche sprache, :dead: sprache.

btw. ich fang das game sicher nochmal bald als rom an wo war der eierdrache nochmal ? :D:D:D

tja was willste machen ?
deutsche sprache, :dead: sprache.

btw. ich fang das game sicher nochmal bald als rom an wo war der eierdrache nochmal ? :D:D:D
Auf ner Insel westlich von ner winzigen Satdt ganz im Osten!
Musst aber erst 3 mal alle 8 Eier finden!

Also ich bin zur Etage.....ähm...irgenwas mit 60(65 oder 67 oder so). Irgend so ne Hydra hat mich erledigt. Die Ninjas sind aber auch schlimm, die mit einem Schlag töten. Ich hatte sogar schon den Regenbogentopf und Gotteshand, aber nein, ich musste ja sterben und durfte nichts behalten :mad: das beste, was ich aus ner blauen Truhe ergattert habe, ist wohl das Glutschwert, für Guy, damit sind die ersten Etagen so herrlich einfach :D

Original geschrieben von Suzuhara
Also ich bin zur Etage.....ähm...irgenwas mit 60(65 oder 67 oder so). Irgend so ne Hydra hat mich erledigt. Die Ninjas sind aber auch schlimm, die mit einem Schlag töten. Ich hatte sogar schon den Regenbogentopf und Gotteshand, aber nein, ich musste ja sterben und durfte nichts behalten :mad: das beste, was ich aus ner blauen Truhe ergattert habe, ist wohl das Glutschwert, für Guy, damit sind die ersten Etagen so herrlich einfach :D
Mal ein Tipp von mir:Ich würd mich erst so weit herunterwagen,wenn du für alle Chars Schwert,Rüstung,Schild etc.aus blauen Truhen hast!

Zurück
Oben Unten