@stLynx
Doch custos ist Sing. Nom!!
@ll
Ok, da irgendwie alle meinen, dass die Personen zu unübersichtlich sind, versuche ich sie euch in den nächsten Teilen näher zu bringen. Außerdem, wer will kann ne komplette Personen Beschreibung haben. Ihr müsste mir nur ne Pn schicken!!
Weiter gehts:
Als Arstat zurück zum Lager kam, waren die anderen bereits dabei das Lager aufzubauen.
Fre saß angelehnt an eine Mauer. Schatten bedeckte ihn, sodass man ihn kaum wahrnahm.
Arstat ging zu ihm.
"Ist mit dir alles in Ordnung?"
Fre nickte zögerlich. Kurz fiel der Schein des Lichtes in sein Gesicht und Arstat sah die Tiefe Wunde an seinem Arm und sein völlig zerkratztes Gesicht, aber auch die Angst in seinen Augen. Er setzte sich neben Fre.
Eine Weile schwiegen sie, dann unterbrach Fre die Stille.
"Ich war so wehrlos. Jeder andere aus diesem Kartet hätte sich besser wehren können!" Fre atmete tief ein. Beim Ausatmen schloss er die Augen. Eine vereinzelte Träne lief seine Wange hinunter. Schnell wischte er sie weg, damit Arstat es nicht bemerkte.
"Auch Saepes hatte keine Chance!"
"Saepes hat sich wenigstens versucht zu wehren, er hat sich gestellt...wie er sagt. Und ich? Ich habe noch nicht einmal den Mund aufbekommen. Ich habe einfach dagestanden und habe es angesehen. Ich hatte...solche Angst...!"
Arstat versuchte Fre verständnisvoll anzusehen, doch in der Tiefe seines Herzens wusste er nicht wie Fre sich fühlte, verstand es nicht. Er hätte den Custos sofort angegriffen, oder wäre zumindest weggelaufen. Sich so seiner Angst hinzugeben...Gut, Fre war noch sehr jung. Trotzdem, wieso hatten sie ihn mitgehen lassen? Wie konnte er ihnen helfen, wenn er schon bei der kleinsten Gefahr sich vor Angst nicht mehr rühren konnte?
Arstat wollte gerade ansetzen etwas zu sagen, da fing Fre an zu reden.
"Ich bin nicht stark und ich bin auch nicht besonders geschickt, aber ich weiß was geschehen wird. Ich weiß alles, ich sehe es...jede Nacht und trotzdem kann ich es nicht aufhalten..."
"Wie du siehst alles...das..." Arstat war verwirrt und zugleich neugierig. Auf der Suche nach Elandai, hatte er ihnen manchmal die Richtung gewiesen, doch er dachte er hätte die Sterne zu Hilfe genommen.
"Ich träume nachts...manchmal ist da so ein kleiner Junge, der zeigt mir was geschehen wird. Manchmal sehe ich so verwirrende Dinge, die ich nicht verstehe und manchmal sehe ich alles so klar."
"Wieso hast du das nicht früher gesagt?" Arstat war ein wenig wütend. Er war der Anführer dieses Kartets, doch wie sollte er das sein, wenn er nicht von der Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder wusste?
"Sie haben mir nicht geglaubt. Sie meinten ich sei verrückt, ich wollte nur Aufmerksamkeit erregen. Weißt du, mein Volk ist bekannt für sein Handwerkliches Geschick, nicht für Magie oder Kampf. Sie meinten Magie gäbe es nur im Kopf, nicht in Wirklichkeit. Vielleicht bin ich verrückt, aber die Dinge die ich sehe, werden Wirklichkeit!"
Arstat verstand. "Ich glaube dir Fre, doch behalte deine Fähigkeit weiterhin für dich."
"Wieso?" Fre sah Arstat überrascht an.
"Vertraue mir einfach. Es ist vorerst besser so!"
Fre nahm diese karge Antwort hin. Was blieb ihm auch anderes übrig? Denn Arstat stand nun auf und half den anderen beim Aufbau.
Noch lange saß Fre versteckt in dem Schatten und dachte nach.
Wenn er seinen letzten Traum verstanden hatte, würden sie bald die Grenzen ihres Landes finden und dahinter ein Land so voller faszinierender Dinge und auch so voller Gefahren...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mh...also ich hoffe ich habe s geschafft euch Fre näher zu bringen...man in Filmen ist das einfacher, da sieht man ja die Personen!

Elora!!