"Arstat! Arstat!!!" Arstat wurde an den Schultern gerüttelt. Benommen öffnete er seine Augen und versuchte den Störenfried zu erkennen
"Jugiel...was ist denn?" Langsam richtete er sich auf. Es war noch mitten in der Nacht, also noch nicht Zeit für seine Schicht. Verwundert betrachtete er Jugiel. Sie zitterte am ganzen Körper. Ihre Augen waren weit aufgerissen und ständig sah sie sich um.
"Was ist los?" , fragte er sie zum wiederholten Male, doch Jugiel legte ihm nur einen Finger auf die Lippen, dann flüsterte sie etwas, sodass er sie kaum verstand.
"Ich...weiß nicht...irgend etwas...ich weiß nicht..."
Arstat stand auf und sah sich um, doch es war nichts zu sehen.
"Bist du dir sicher, dass hier etwas ist?" Verstört nickte Jugiel.
Langsam entfernte sich Arstat von dem schützendem Feuer und begab sich in die Schatten der Gemäuer. Durch das helle Licht des Mondes konnte er gut erkennen wohin er lief, doch eine Gefahr sah er nicht. Er lief wieder zurück zum Feuer, doch Jugiel war wie vom Erdboden verschluckt. Leise rief er sie.
"Arstat...was ist denn?" Verschlafen richtete sich Rhiannon auf, dann auch Kium.
"Ich bin mir nicht sicher...Jugiel hat mich ganz verstört geweckt und jetzt...sie ist auf einmal verschwunden, während ich nachgesehen habe!"
Kium und Rhiannon standen auf.
"Hast du denn irgendwas merkwürdiges oder ungewöhnliches bemerkt?"
Arstat schüttelte den Kopf. Dann drehte er sich im Kreis und sah sich die Ruine noch einmal genau an. Wo war Jugiel plötzlich hin? Sie würde ihm doch bestimmt keinen Streich spielen? Ja, sie war verspielt, aber so etwas...nein, das traute er ihr nicht zu.
Plötzlich hörten sie einen markerschütternden Schrei. Sofort rannte Arstat in die Richtung, aus der der Schrei gekommen war. Rhiannon und Kium folgten ihm.
Wenige Meter entfernt von der Ruine standen drei Gestalten. Erst als sie näher heran gingen, sah Arstat um wen es sich handelte.
Jugiel hatte sich hinter Elandai versteckt. Sie zitterte am ganzen Körper.
Vor den beiden stand ein gewaltiges Wesen. Arstat konnte dennoch nicht erkennen was es war, aber die Kälte, die es ausstrahlte war enorm, ließ Arstat erzittern.
"Alles in Ordnung bei euch?"
Elandai nickte.
"Weißt du was das ist?"
"Der Herr des Hauses!" Elandai schaute Arstat kurz an. "Er greift uns gleich wieder an! Macht euch lieber bereit!"
Arstat ärgerte es, so etwas aus Elandais Mund zu hören, denn schließlich war er der Anführer., doch Elandai hatte recht. Das Wesen lehnte sich leicht zurück und preschte dann auf sie los.
Anstatt sie aber anzugreifen rannte es an ihnen vorbei in die Ruine hinein. Dort verschwand es. Sofort rannte Elandai hinterher und die anderen folgten ihr.
Als sie wieder an ihren Lagerplatz kamen, fanden sie ihn vollkommen zerstört vor. Decken, Geschirr lagen durcheinander und waren teilweise völlig zerstört. Von Fre und Saepes war keine Spur.
----------------------------------------------------------------------------
Bin grad im Schreibfieber und hab schon ganz viele neue Teile, die nur noch überarbeitet werden müssen!!^^ Also Samstag gibts den nächsten Teil!!

Elora!!