Slayer the dreamer

Elora

Elfentanz
Kapitel 1: Das Götterkind

Es regnet. Langsam gleiten die Tropfen an dem Fenster meines Zimmers hinunter. Wie gerne wäre ich wie sie. Frei und zu nichts verpflichtet.
Die Menschen hasten an meinem Fenster vorbei, ihr Kapuzen tief ins Gesicht gezogen. Keiner von ihnen bemerkt mich. Ich bin klein und unscheinbar.
Ein kleines Mädchen fällt hin. Sie weint. Anstatt sie zu trösten schimpft die Mutter mit ihr. Sie sollte gefälligst aufpassen wohin sie laufe. Ich beneide das kleine Mädchen trotzdem. Es hat eine Mutter. Jetzt sind sie weg, aus meinem Sichtfeld entschwunden.
Schon von weitem höre ich eine Kutsche. Gleich wird sie an meinem Fenster vorbei sausen. Wer wohl darin ist? Vielleicht eine hübsche junge Frau, die zu ihrem Geliebten fährt oder ein Mann, der schnell nach Hause zu seiner Familie fährt?
Nun ist die Kutsche vorbei. Leider konnte ich nicht erkennen wer drinnen saß. Schade, vielleicht das nächste Mal.
Auf der anderen Straßenseite läuft ein Hund vorbei. Er ist der einzige der nicht hetzt. Wie gerne wäre ich wie er. Frei, kann tun und lassen was er will. Parvati ruft. Ich muss jetzt gehen, sonst wird sie wütend.

"Wartet, so wartet doch..." Arstat griff nach dem nächsten Felsbrocken, doch er brach ab. Beinahe hätte er das Gleichgewicht verloren, doch im letzten Moment griff er nach einem kleinen Strauch in der Nähe. Der Berg war verdammt steil, wie schaffte sie es nur so problemlos hier herauf zu klettern? Er sah hoch. Bald war er am Ende seiner Kräfte. Seine Muskeln schmerzten erbärmlich. Aber weit war es nicht mehr, vielleicht 30 Meter. Also mobilisierte er noch mal alle seine Kräfte und zog sich die letzten Meter hoch.
Oben angekommen ließ er sich erst einmal auf den Rücken fallen und atmete erst tief ein. Dann richtete er sich langsam auf und schaute sich um. Das Plateau war nicht sehr groß und auch nicht sehr stark bewachsen. Hier und da waren ein paar Sträucher, aber hauptsächlich war hier Geröll.
Sie stand nicht weit entfernt, am Ende des Plateaus. Vorsichtig ging er auf sie zu. Sein Selbstbewusstsein wurde auf eine harte Probe gestellt.
"Ähm, entschuldigt bitte!?"
Sie reagierte nicht, schaute weiterhin in die Tiefe. Hatte sie ihn nicht gehört oder hatte sie ihn nicht hören wollen? Arstat war verunsichert. Tief holte er Luft, bevor er sie ein weiteres Mal ansprach.
"Götterkind..."
Plötzlich fuhr sie herum. In ihren Augen funkelte es wütend und unweigerlich musste Arstat ein paar Schritte zurückweichen.
"Nenn mich nie wieder so!!" zischte sie und sah ihm weiterhin tief in die Augen. Wie vom Donner gerührt stand Arstat da. Wieso hatte er sich nur freiwillig gemeldet?
"Verzeiht! Wir...also, die Völker des Nordlandes wollten dich um deine Hilfe bitten. Wir haben ein Team aus den besten Kämpfern zusammengestellt um..."
"Wieso glaubst du oder ihr, dass ich euch helfe? Gerade euch!"
"Ihr...ihr werdet auch entschädigt! Ihr könntet bei uns leben und müsst nicht mehr..."
"..als Aussätzige mein Leben fristen? Ich muss dich enttäuschen, aber mein Leben gefällt mir so wie es ist!" Wieder blitzte es in ihren Augen.
"Wir könnten euch auch mit Gold entschädigen..."
"Was sollte ich mit Geld anfangen? Ich glaube du bemühst dich umsonst. Geh lieber wieder nach Hause!"
----------------------------------------------------------------------
Namenserkl.:
Parvati - eine der drei Muttergöttinen
Arstat (abgeleitet von Arstaea) - griechische Göttin der Gerechtigkeit
----------------------------------------------------------------------
Und??

So, also mir gefällt der Anfang schon ganz gut, auch wenn man nicht wirklich weiß worum es geht. Ich denk mal das kommt bald noch, oder? Dein Schreibstil gefällt mir sehr und größere Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen. Also dann, lass mal hören wie es weiter geht! ^^
(Übrigens, 'Yeah Erste!' :D :dodgy: )

Die Namenserklärung deutet ja auf griechische Mythologie oder so hin... Aber damals fuhren glaub ich keine Kutschen rum, oder :confused2
Naja, ich lass mich überraschen, schreib weiter :)

Erstmal, danke für eure Kommentare!! :knuddel:

@stLynx
Die Namen haben nichts mit der Geschichte zu tun, aber ich finde es besser wenn die Nmaen der Personen eine Bedeutung haben!!

Weiter gehts:

Langsam wurde Arstat wütend. Noch nie in seinem Leben, war jemand so mit ihm umgesprungen. Ihm wurde Respekt entgegen gebracht und das zurecht, wie er fand. War er nicht der Sohn von Aries, war er nicht unglaublich stark und gerissen? Trotzdem versuchte er sich noch zu beherrschen.
"Ihr könntet helfen viele vor dem Tod zu bewahren!"
"Völker die morden, andere verstoßen, nur an sich denken, die Natur zerstören? Nein, danke, kein Bedarf!"
Nun platze Arstat endgültig der Kragen.
"Was weißt du denn schon über uns. Du lebst doch hier die ganze Zeit und würdigst uns keines Blickes. Du bist absolut egoistisch! Nur weil irgendwann einmal dir etwas angetan wurde, nur weil das zufällig welche aus dem Nordland waren, hasst du uns jetzt?! Es sind ja wohl nicht alle gleich und das müsstest du doch eigentlich wissen. Und außerdem könntest du andere Kinder vor einem Schicksal wie dem deinen bewahren. Aber nein, die werte Dame spielt lieber einen auf ich-bin-ja-so-arm dran!"
Arstat schnappte nach Luft. Schon im gleichen Moment tat ihm das leid was er gesagt hatte. Jetzt würde sie sich ihnen nie anschließen!
"Wieso glaubt ihr, dass ich euch helfen könnte?" Bedrückt schaute sie zu Boden. Bei einer leichten Böe wurden einige Strähnen aus ihrem Zopf gelöst und wehten ihr nun vor das Gesicht. Erst jetzt viel Arstat die Narbe an ihrer Stirn auf. Was war damals wohl geschehen? Niemand aus dem Dorf sprach darüber.
Als sie ihn fragend anblickte, bemerkte er, dass er sie die ganze Zeit angestarrt hatte.
"Also, wir also die Ältesten meinten, dass du...äh ihr sehr stark wärt und ihr die einzig überlebende eurer Rasse wärt. Naja, und damit habt ihr als einzige die Fähigkeiten eures Volkes!"
Sie nickte.
"Worum geht es?" Arstat schaute sie erleichtert an.
"Das wissen wir nicht so genau. Der Rat der Völker hat sich zusammengesetzt und uns ausgesucht. Wir sollen zum Tal der Giuver gehen und dort wird uns Veleg, ein Gesanter alles erzählen! Wir wissen nur, dass es um Leben und Tod geht!"
"Du vertraust eurem Rat?"
"Natürlich!" Eine Weile schwiegen sie.
"Schließt du dich uns an?"
"Eine Weile! Wenn das was Veleg erzählt wirklich so bedrohlich ist, helfe ich euch, wenn nicht drehe ich sofort um."
Arstat nickte. Er hatte es geschafft! Doch triumphierte er wirklich?
"Geh schon mal runter, ich komme dann nach!"
Arstat hasste es zwar, wenn ihm jemand außer dem Rat etwas befahl, aber damit sie sich nicht doch noch anders entschied, beließ er es bei einem Nicken und begann dann mit dem mühseligen Abstieg.
--------------------------------------------------------------
Aries - Kriegsgott
--------------------------------------------------------------

Ich hoffe der Teil hat euch gefallen!!
Wollt noch kurz was allemein zur Story sagen...und zwar ist das kursive der Rahmen der Geschichte, der wird sehr langsam aufgeklärt und erscheint meist nur am Anfang eines Kapitels!

Alles sehr mysteriös... Wirklich schlauer bin ich nun nicht geworden, aber der Teil war recht interessant. Schreib weiter!

hey, hört sich nicht schlecht an, alles bis jetzt ziemlich :cool: ! aber vielleicht solltest du darauf achten, dass 'Ihr', wenn die höflichkeitsform gemeint ist, groß zu schreiben. außerdem sollte es dann auch dabei blieben und nicht plötzlich zum vertraulich du überwechseln. ;)
"Schließt du dich uns an?"
gelle? :D

Hm, wirklich interessant, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Hoffentlich erfährt man auch noch mehr über dieses 'Götterkind' und ihre Vergangenheit. Schreib weiter.

So da bin ich! :D
Die Teile waren klasse! Super beschrieben! Und wie immer alles am Anfang rätselhaft bei dir! Das gefällt mir aber sehr!
Mach weiter

@stLynx
In den ersten Kapiteln stelle ich nur die Personen vor, die Aufklärung der Geschichte lässt noch sehr alnge auf sich warten!!^^

@sphinx
Lalala :rolleyes:!! Das ist wenn man hudelig Korrekturlesen macht...

@Ponygirl
Das war auch mein Ziel!!

@Dia
:knuddel: Schön, dass du vorbeischaust!

Gut, dann aml weiter:

"Arstat?! Und wie ist es gelaufen?"
Jugiel kam schnell auf ihn zugelaufen. Die kleine Elfe war ganz aufgeregt.
"Sie wird uns bis zu Veleg begleiten und dann...mal sehen!"
"Sie traut uns also nicht!" Kium kam hinter einem Baum hervorgetreten. Der Hüne aus dem Volk der Fereger machte wie immer ein ernstes Gesicht. Sein struppiges schwarzes Haar und seine dunklen Augen verliehen ihm ein wildes Aussehen. Im Gegensatz dazu standen seine ordentliche Uniform, die jeder Feregerianer trug. Sie bestand aus einer braunen Hose, einem weißen Hemd einer ebenfalls braunen Weste, braunen Slips und natürlich nicht zu vergessen der typische Säbel in seiner reich verzierten Scheide. Die Feregerianer waren ein schlichtes Volk, doch was ihre Waffen anbelangte waren sie sehr penibel, nichts waren ihnen gut genug.
"Sollte nicht die Basis einer Gruppe Vertrauen sein?"
Kium drehte sich um und ging in Richtung ihres Lagers.
"Hauptsache sie hilft uns!" flötete Jugiel. Hüpfend folgte sie Kium. Arstat schüttelte den Kopf. Er mochte die kleine Elfe, aber wie sollte sie ihnen von Nutzen sein? Sie war so zierlich, sah fast zerbrechlich aus. Die Feinde, falls sie welchen begegnen würden, würden sich über sie schieflachen. Denn weder ihre großen hellblauen Kulleraugen noch ihre kindliche Art konnten einem Angst einflößen.
Arstat lächelte ein wenig. Niedlich war sie wirklich. Wie sie immer herumhüpfte mit ihrem kleinen weißen Kleidchen, das einem Nachthemd ähnelte. Ständig hatte sie Blüten in ihrem blonden Haar eingeflochten, was ihr einen noch kindlicheren Touch verlieh. Das einzige was ihr ein elfenhaftes Ausehen verlieh waren ihre spitzen Ohren und ihre sehr blasse Haut.
Er warf noch einmal einen Blick nach oben, doch sie war nicht zu sehen. Dann folgte er den beiden ins Lager.
Schon von weitem hörte er Saepes, der mal wieder auf Jugiel herumhacken musste. Saepes war ein netter Kerl und immer zu einem Scherz aufgelegt, aber meist auch sehr starrköpfig und eigen. Er war vom Volke der Raier. Ein Volk das eigentlich sehr still und besonnen war. Sie waren aber unglaublich was den Kampf mit Waffen anging. Saepes Art konnte einem zwar auf die Nerven gehen, aber wenn es darauf ankam war auf den jungen Kämpfer Verlaß.
Hinter dem nächsten Baum erblickte Artstat ihn. Wie er vermutet hatte neckte er mal wieder Jugiel.
Saepes sah schon ungewöhnlich aus. Er hatte braunes Haar, dass nach allen Seiten abstand, kleine blaue Augen und ständig ein Breites Grinsen auf den Lippen, was seine Augen noch schmaler aussehen ließ, als sie es wirklich waren. Eine Zeichnung verzierte seine Stirn. Seine Kleidung war die für sein Stamm typische Kleidung. Er trug eine weite schwarze Hose, die an seinen Enden an den Fuss gebunden waren. Dann hatte er ein ärmelloses Oberteil an, was er liger in die Hose gesteckt hatte. An seinen Handgelenken waren lederne Fesseln und auf dem Rücken trug er sein ein und alles, sein Schwert.
Als Saepes erblickte stoppte er sein Spiel und sah ihn aufmerksam an.
"Kommt sie? Ist sie hübsch?"
Arstat schüttelte leicht verärgert den Kopf.
"Sie kommt gleich nach, dann kannst du dir ja selber ein Bild machen!" murmelte er ein wenig grimmig.
"War wohl nicht leicht sie zu überzeugen?" blinzelte verschmitzt.
Arstat winkte genervt ab. "Wo ist der Rest der Truppe?"
"Sind Holz für das Nachtfeuer suchen!" Saepes verzog sich, er hatte wohl bemerkt, dass Arstat nicht gerade gut gelaunt war.
------------------------------------------------------------
Saepes (lat.) - Zaun
Kium - abgeleitet von cum (lat.) - mit
-------------------------------------------------------------

Also, wenn ihr findet, dass ich die Charaktere vom reinÄußerlichen zu spärlich beschrieben habe, dass sagt Bescheid, dann mache ich das später noch mal ausführlicher!!
:kiss: Elora!!

Schau gerne vorbei :D

Also ich finde du beschreibst die Personen jut, kann man sich jut vorstellen!
Wie net anders gewohnt bleibt bei dir es mal wieder rätselhaft, daher schön schznell weiter machen

So, da bin ich auch mal. Ja, mir gefallen die beiden Teile sehr auch wenn sie, wie schon oft gesagt, sehr geheimnisvoll sind. (Oder gerade deshalb? :rolleyes: ) Ich bin übrigens nicht der Meinung das die Charas zu wenig beschrieben sind. Gerade richtig, so kann man die eigene Fantasie noch einbringen. Also dann, weiter so. ^^

Ich bin mit der Beschreibung der Personen zufrieden, erinnert ein bißchen an das Rollenspiel 'Das schwarze Auge', falls du das kennst. Interessante Gruppe, bin mal gespannt was so daraus wird! Und diese kindlich Elfe ist bestimmt im Kampf nicht mehr so niedlich?! Schreib mal weiter!

Der Teil war gut, ich hoffe nur, ich kann mir alle Namen merken und zuordnen... Vor allem, wenn da jetzt noch mehr dazukommen sollten (die Feuerholzsammler)...

Schön, dass ihr alle mit der Beschreibung der Charas zufrieden seid!! *erleichtertist*
Und danke für eure lieben Kommentare!! :knuddel:

@Ponygirl
Das schwarze Auge kenne ich nciht!! Und zu Jugiel....wirst du noch sehen!! ;)

Nach wenigen Minuten kamen Rhiannon und Fre(tum) vom Holzsammeln zurück. Beide waren schwer beladen. Ächzend legten die beiden ihre Last ab.
"Und, wie sieht's aus?"
Rhiannon sah ihn hoffnungsvoll an. Als er nickte lächelte sie.
"War wohl nicht leicht sie zu überzeugen?" Wie immer schaffte es Rhiannon mit ihrer verständnisvollen Art ihn ein wenig aufzuheitern. Sie war eine Art gute Seele der Truppe. Die Braunhaarige gehörte dem Volk der Jure an. Sie war für eine Frau sehr groß und kräftig gebaut, strahlte aber trotz dessen eine gewissen Eleganz aus. Ihr dunkles Haar trug sie kurz. Auch ansonsten hielt sie sich schlicht. Ihre Kleidung bestand aus einer engen Hose einem halblangen Kleid und einer Weste. Alles in schlichten Tönen. Ihre Besonderheit waren ihr katzenähnlichen Augen. Was ihre Fähigkeiten anbetraf waren alle überfragt, das Volk der Jure lebte im Geheimen. Sie waren zwar zu allen Seiten offen, aber behielten dennoch ihre Religion und ihre Fähigkeiten für sich. Allerdings wurde ihnen nachgesagt, dass sie mit der Natur kommunizieren konnten.
Sie setzte sich neben ihn und schwieg. Arstat war froh, denn er hatte keine Lust zu reden.
Langsam ging die Sonne unter, aber von dem Mädchen war noch weit und breit nichts zu sehen.
"Das allseits gepriesene Götterkind scheint uns nicht mit seiner Präsens beglücken zu wollen!"
Für diesen Satz heimste sich Saepes erst einmal einen Rippen stoß von Rhiannon ein.
"Lass! Er hat recht, sie scheint nicht mehr kommen zu wollen!"
Nun stand er auf und half Fre ein Feuer zu machen um wilde Tiere abzuhalten. Die anderen saßen schweigend auf dem Boden. Die Stimmung war bedrückend. Wenn sie nichts zu tun hatten kamen sie ins Grübeln. Was war nur ihre Mission? Würden sie streben?
Plötzlich stand Jugiel auf. "Schaut nicht wie trübe Tassen! Ist ja nicht zum Aushalten!"
Mit ihrer kindlichen Art schaffte sie es immer den Leuten ein Lächeln abzugewinnen.
Rhiannon nickte, dann fing sie an das Essen vorzubereiten, während Saepes mal wieder Jugiel necken musste.
Als Fre und er ein Feuer entfacht hatten setzten sie sich auf einen umgestürzten Baustamm. Arstat sah zur Seite. Anfangs hatte er Bedenken gehabt Fre mitzunehmen, weil er dachte dass er noch zu jung sei. Aber sein Bedenken hatten sich als unbegründet herausgestellt, Fre war erwachsener als so mancher aus der Gruppe. Er sah ermahnend zu Saepes und Jugiel. Die bemerkten seinen Blick aber nicht.
Aber auch wenn Fre sehr erwachsen war, war er dennoch ein Kind und damit Last für die Truppe. Seine angeblichen Fähigkeiten waren ihnen auch noch keine große Hilfe gewesen. Er hatte zwar dazu beigetragen das Götterkind zu finden, aber das Spurenlesen von Kium hatte ihnen weitaus mehr geholfen. Was für Fähigkeiten also, mochte der 12jährige wohl haben?
Fre war schon ein wenig seltsam. Er war noch blasser als Jugiel und hatte fast ganz schwarze Augen. Sein schwarzes Haar hatte einen deutlich zu erkennenden blauen Unterton. Er war sehr schmächtig und für seine Alter noch relativ klein. Auch seine Kleidung war sehr außergewöhnlich, passte aber zu seiner Erscheinung. Er trug einen blauen Zweiteiler, der aus einem Hemd und einer langen Hose bestand, beides vollkommen ohne Zierde. Insgesamt war er eher eine unscheinbare Gestalt. Auffällig war nur, dass er niemals lachte.
Zu gerne hätte Arstat gewusst, welches Geheimnis er verbarg...
Rhiannon - keltische/walisische Muttergöttin
Fretum - Strömung

So das waren die letzten beiden Charas...werdet ihr aber alle noch viel besser kennenlernen!!
Was mir noch einfällt...zu den Bedeutungen der Namen...die haben immer mit ihren Fähigkeiten oder ihrem Charakter etwas zu tun!
Bald gehts weiter!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sehr interessant! Bin mal gespannt was die Leute da alle so drauf haben! Bin mal gespannt wann diese Mädel auftaucht und was sie für Fähigkeiten hat! Und auf deren Mission bin ich natrülich auch gespannt, alles sehr geheimnisvoll! Schreib weiter!!! :D

*hetz* blöder schulstress! *fluchfluch* gleich zwei teile verpasst, argh! aber schnell nachgeholt :cool: du hast schon erwähnt, dass du diese kapitel besonders dem aussehen gewidmet hast von daher ist nicht herausragend viel passiert. allerdings kannst du wohl sehr gut latein wie? :cool: saepes heißt doch auch oft oder? jedenfalls sowas ähnliches. aber das gehört hier jetzt gar nicht hin. jugiel gefällt mir irgendwie. die kann bestimmt mehr als es den anschein hat ;)

@sphinx: "saepe" heißt "oft".

Zum neuen Teil: Gut war's, wieder etwas verwirrend mit den vielen Namen... Was das KInd angeht und die Tatsache, dass es nie lacht: Vielleicht ist es ein Vulkanier! :D

die Story ist gar nicht so schlecht und ich schließe mich der Meinung von stLynx an ,es sind echt viele Namen, aber ich bin mir auch sicher das es sich nach der Zeit gibt sie durcheinander zu bringen ,ich bin mal gespannt was noch so alles kommen wird ,mach also weiter

Der Teil war gut, nur wie ja schon gesagt wurde, ist nicht so viel passiert. Gut, dann kennen wir jetzt die Leutz, müssen nur noch ihre Fähigkeiten kennen lernen. Also, dann mal weiter! ^^

Zurück
Oben Unten