1st part: Sinn des Lebens
2nd part: Leben nach dem Tod
1st part:
Manchmal kommt es mir so vor, als ob ich schon eine Ewigkeit existiere... Ich hab jetzt keine Lust hier so herum zu philosophieren, aber seit einiger Zeit denke ich oft über das Leben nach. Sowohl meins als auch das überhaupt. Wenn man sich mal überlegt, dass ALLES nur mit einer winzigen Zelle anfing, sofern die Wissenschaftler DAS nicht mit einer „Phantasie-Geschichte“ verwechseln. Unsere Vorfahren sollten Affen gewesen sein (???) Tut mir leid, aber mir kommt das ganze eher unglaubwürdig vor. Wenn man mal vergleicht: Früher waren die Neandertaler so freudenerregt darüber, dass sie mit Steinen/Holz Feuer hinkriegen konnten und jetzt: „Hey, jo man! Haste ma Feuer für meine Kippe?“
Schon erstmal ’ne einheitliche Kommunikation (Sprache) zu entwickeln, das erstaunt mich, auch die Sprache der Taubstummen ist von Land zu Land verschieden! Und dann noch der Besuch auf dem Mond. WAHNSINN! Man sagt, dass man dort Hotels bauen will unter einer Glas-Halb-Kugel. Das ist doch völliger Unsinn, wie will man denn dort Sauerstoff reinkriegen unter diese Halbkugel? Aber wenn ich dran denke, was den Menschen schon alles gelungen ist, dann habe ich keine Zweifel: „Das kriegen die auch noch hin!“ Zwar hoffe ich das nicht gerade, dass die das schaffen sollen - denn (!) was wird dann aus dem Mond? Dem wunderbaren Symbol der Romantik- dem Zeichen der Liebe? Was wäre das bloß für ein Anblick, wenn man nachts zu zweit auf einer Parkbank unter sternenklarem Himmel sitzt, wo schwacher Wind weht und verliebt betrachtet man den Mond und stellt fest, da sind jetzt Hotels drauf und Raumschiffe fliegen drum herum? Na, das wär doch ein schöner Anblick, oder nicht? (ironisch gemeint)
Wir sind einfach nur Lebewesen, die sich auf so ’nem, ich sag mal, Stück Planeten angesiedelt haben, wie Läuse im Hundefell. In Wirklichkeit leben wir doch alle miteinander (so meine Vorstellung), unter einem Mikroskop von Außerirdischen. So, wie wir Mikroben, Pantoffeltierchen und Bakterien mikroskopieren, werden wir von den Außerirdischen mikroskopiert. Vielleicht haben die ja megamäßigen Spaß dabei, und zu beobachten. Wenn die sehen, was wir für Lebensverhältnisse führen: Eroberungsdrang, Weltherrschaftsträume, Kriege, Mauerbau, Bombendrohungen und und und. Die müssen ja denken, wir spinnen. (die anderen zumindest) Denn ICH hab das Geheimnis des Lebens entdeckt!!! Die Außerirdischen bzw. Die „Beobachter“ müssten sich ja paar mal an den Kopf greifen, wenn die sehen, wie sinnlos wir unsere Köpfe zerbrechen mit solchen Fragen wie: „Wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner ist da, macht er dann ein Geräusch?“ „Was war zuerst da? Huhn oder Ei?“ und „Hat das Universum ein Ende?“ Ich kann darüber nur lachen, wen interessiert das schon? Man sollte sein Leben sinnvoll gestalten und sich nicht mit so was Sinnlosem herumplagen. Also, wenn’s nach mir gänge, würde es keine Schule mehr geben, sondern nur Bücher, wo alles drin steht ( ’s gibt ja genügend davon), wo jeder nachlesen kann, was ihn gerade interessiert und ehrlich mal – Zahlen und Buchstaben zu lernen ist ja nun wirklich nicht schwer. Alle Menschen verteilen sich so auf der Welt, wie es ihnen gefällt und fangen sich ihr Essen/Nahrung selber. Das Geld gäb’ es dann auch nicht mehr – es wird nur noch gehandelt. Das wäre ein Dasein...(WOW) Keine Politik mehr. Jeder Mensch wüsste, was richtig und falsch ist. Es wäre alles so viel besser.
2nd part:
Aber wenn ich jetzt in diese Welt schaue... *seufz* Dann denke ich mir immer und immer wieder: „Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn ja, wird es schöner sein, als das? Sehe ich meine Freunde wieder? Oder werde ich wieder geboren? Oder bin ich schon vielleicht wieder geboren? Habe ich schon mal gelebt? So könnte ich mir all meine Deja-Vus erklären, aber wenn ICH schon mal gelebt hätte, dann müssten andere ja auch schon mal da gewesen sein, also müsste jeder mal ein Leben gehabt haben. Aber das geht doch nicht. Das hätte ja schon längst auffallen müssen, wenn es angenommen Elvis zweimal gegeben hätte, nicht? Also, wenn es so wär, dass jeder schon mal gelebt hat, und es nicht auffiel, dann müsste es ja eine zweite Erde geben und wenn man dort auf der einen schon gelebt hat, wird man auf die andere (diese) gebeamt und immer so weiter, sobald man tot ist, wird man immer wieder hin und her geschickt. Hääää, jetzt blick’ ich gar nicht mehr durch...
*PAUSE*
Ich glaube, jetzt habe ich so ziemlich jedes Thema durchgekaut, was ich nur durchkauen konnte.. Nächstes mal gehe ich in die Details.
War’n Scherz! Tschüss!
(Auszug aus meinem Tagebuch vom 21. 11. 2001 (Mittwoch))