Secret of Mana Fanclub

Original geschrieben von General-Blue

Genau hasst hier nichts zu sagen :D :D :D Ha ha nein ist nur spass.... Natürlich dürft ihr alle mitmachen so lange ihr nicht spammt und was zum thema sagt.... Also viel spass...
Dazu müssten wir erstmal ein thema haben!!!

Secret of Mana? Ich kann mich erinnern, daß auch mal gespielt zu haben. Die Grafik war zwar zu dem Zeitpunkt nicht umwerfend, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. Hab mich lange an dem Spiel und den witzigen Charakteren erfreuen können. Ist halt was für alle RPG-Fans.

Gilt das hier nur für SoM 1 oder auch SoM2???
Wenn ja dann will ich als (wahrscheinlich) größter deutscher
Fan von SoM2 auch mitmachen.
(ey ich bin früher jeder Zeitung hinterher gerannt die ein Bild von diesem Spiel hatte und wenns auch bloß 5x5 Pixel groß war)

Zudem empfehle ich die englische Version von SoM1: viele von den Rüstungsgegenständen die man von Feinden erhält hat man in der Deutschen Version einfach rausgenommen
(wie das Ninjaarmband)

Zum Rubindiadem: Ich kenne 2 versionen
1. Alle Gegner hin und zurück besiegen, so sollte man es auf den Rückweg bekommen.

2. Die 3 Terminatoren kurz vor Tantalus. Abhängig davon wie oft ihr gespeichert habt, verringert sich eure chance. Also benutzt am betsen einen Emu mit Savestate Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Gedanken über die ganzen verschiedenen Ausrüstungsgegenstände hab ich mir dann später nicht mehr gemacht, weil es letztendlich vollkommen schnuppe war, ob ich mit einem Fetischring(oder Ähnlichem) ausgerüstet war oder eben nicht.

Secret of Mana ist wunderbar. Ich habe es schon seit vielen Jahren und spiele es noch immer. Deshalb möchte ich Mitglied werden!

SoM ist jawohl das beste RPG aufm SNES! Man da kommen erinnerungen an lange, schlaflose Nächte mit Kumpels wieder hoch... bitte, bitte... nehmt mich auf!!!!!

Ja ja ich bin auch mal wieder da!!! Aber natürlick könnt ihr alle mitmachen... SOM 2 gehört natürlich dazu und ist meiner meinung nach auch viel besser als der erste teil. Weil man sich die party ja selber zusammenstellen kann... Welche ist euere lieblings party???? Meine Duran Kevin und dann nehm ich noch charly(mhhh heisst die so??):D

Hmm, Duran Hawk und Lise nehm ich immer am liebsten.
Duran als Schwertmeister oder Palladin, Hawk als Räuber
oder Nachtklinge und Lise als Sternenlanzer.
Würd auch gern noch Angela mitnehmen, geht aber leider nicht :bawling:

kann ich auch noch mitglied werden? SoM war mein erstes SNES RPG (evtl. sogar mein erstes RpG überhaupt)

hab noch kein SoM2 gespielt...
kann mir einer ne kurze zusammenfassung der story aufschreiben? danke!

Also man begibt sich als auserwählter der Manafee mit noch 2 charas auf die Suche nach den 8 Elementargeistern, die einem helfen sollen, das Tor zum Manaland zu öffnen. Hier soll man mit dem Manaschwert das Schwindende Mana retten. Doch Schurken klauen das Schwert und zerstören die 8 Manasteine, wodurch die 8 Gottbiester befreit werden. Sind diese vernichtet, gehts daran den Erzfeind auszuknipsen.
Anfangs und End story, bzw. die Erzfeinde wechseln, je nachdem welchen man von den 6 charas als Hauptcharas hat.

jo, ich will auch!

ich hab secret of Mana 1 (also das was in Deutschland rauskam), dann Mystic Quest (was glaub ich auch dazu gehört) und Seiken Dentetsu 3 auf Englisch, Japanisch und Deutsch

so weit ich weiß gehört Mystic Quest mehr zur Final Fantasy Saga, aber egal... der FC ist echt nicht sehr informativ... vielleicht alle 2 Monate n neuer Beitrag... Hey Leute, gibts die SoM Fans nich mehr?!?
aber ich ernenne euch jetzt einfach zu members, weils ja sonst kein ***** macht...

bei Mystic Quest gibts den Mana-Baum doch auch oder nicht? und der ist doch zentrales Thema der SoM reihe

@aufnahme: vielen dank

keine ahnung, ich sach ja, so weit ich weiß. habs irgendwo gelesen. wenns nicht stimmt, bringt mich bitte nicht gleich um.

und mit der aufnahme, ist kein problem. schätze du kennst du regeln: kein doppelposten, kein spammen

also, viel spass!

Zurück
Oben Unten