hihi.. danke cat ^^ .. das baut mich echt auf! ... hab gleich weitergeschrieben...
Sie konnte nicht lange geschlafen haben; die Sonne war noch in der selben Position wie in dem Moment, in dem sie die Augen geschlossen hatte.
Vorsichtig setzte sie sich auf und legte die Sonnenbrille beiseite. Vorhin noch wäre sie bei ihrem Anblick in Tränen ausgebrochen, aber es schien ihr etwas von dem Schmerz genommen zu haben, dass Ryuu es wusste. Die Trauer war beinahe verschwunden, zurückgeblieben war eine tiefe Leere, eine Art Taubheit.
Langsam schwang sie die Beine aus dem Bett und stand auf. Aber sie hatte es ihm nicht gesagt; sie hatte ihm nicht erzählt, wie ihr Vater gestorben war; sie hatte ihn belogen, zum ersten Mal in ihrem Leben hatte sie ihn belogen.
Sie fuhr sich durchs Gesicht und atmete tief durch. Du wirst jetzt nicht mehr traurig sein, Hikari! sagte sie sich, das Leben geht weiter… und das wahrscheinlich sogar besser ohne Vater!
Sie öffnete langsam die Tür zur Wohnküche und blieb überrascht auf der Schwelle stehen.
„Miyako?“ Ihre Schwester, die gegenüber Ryuus saß, sah auf und Hikari fuhr fort. „Wie… wie kommst du hier her?“
„Mit dem Bus.“ Miya blinzelte.
Ryuu stand auf und ging auf sie zu, ehe sie antworten hätte können. „Geht es dir besser? Alles okay?“
Hikari versuchte sich an einem Lächeln und wie sie Ryuus überraschtem Gesichtsausdruck entnehmen konnte, gelang es ihr sogar. „Ja… es ist alles okay!“
„Aber…“
„Wegen Vater? Er war sowieso ein Mistkerl, es ist doch nicht schade um ihn!“ Sie fühlte wie ihr Herz sich bei diesen Worten zusammenkrampfte.
„Aber du… bist seine Tochter, Hi-chan…“
„Und als diese hat er mich nie behandelt, was soll’s?“
Ich bin stark. Ich werde nicht traurig sein und ich werde nicht weinen. Ich bin stark!
ja...ähm.. *räusper* soweit zu einleitung

..

... hab mir diesmal sogar die mühe gemacht, das kursive auch hier kursiv zu machen... wenn im word kursiv und ich kopiers her, is dann nämlich normal

.. naja egal.. das war halt wichtig.. die textzeile ^^ ..