Satanisten Und Gothics

WIE FIDNET IHRSATANISTEN UDN GOTHICS

• SATANISTEN GUT

Stimmen: 0 0,0%
  • GOTICS GUT

Stimmen: 2 16,7%
  • COTHICS SCHLECHT

• STANISTEN SCHLECHT

• BEIDES SCHLECHT

• BEIDES GUT

Stimmen: 1 8,3%
  • GOTHICS NORMAL

• SATNISTEN NORMAL

• GOTICS SIND OK ABA SATANISTEN NICHT

Stimmen: 4 33,3%
  • BEIDES SCHLECHT

Stimmen: 5 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Original geschrieben von Der_Buhmann

da hat er recht ^^

die leute aus dieser zeit waren verblendet. denkt doch nur mal an das 3. reich. da waren alle kleinen kinder auch antisemitisch, weil es ihnen einetrichtert wurde und sie es nicht besser wussten.

mal was aktuelles: bush handelt angeblich auch im namen der vernunft und der gerechtigkeit. tut er das? NEIN! wenn wir es genau nehmen, sind die meisten auf diesem board auch verblendet, aber in unserer zeit geschieht das durch das fernsehen und andere medien.

Verblendet waren alle Christen. Aber ich hasse (etwas grob gesagt) die Christen nicht nur wegen dem scheiß den sie mal gemacht haben(Schnee von gestern) sondern es hat sich so gut wie nichts verändert. Wehre töten in Namen der Kirche nicht verboten wurde das so weiter gehen. Ich denke viel über die Religion nach und das wichtigste ist GELD und MACHT. Drum wurden Hexen verbrannt und nix da Gott will das, in meinen Geschichtsbüchern steht es schwarz auf weiß "eine kleine Gnade bestand darin das man sie vor der Verbrennung tötete". Ja sollte das Feuer nicht die Seele rein waschen? Das heißt die hohen Priester haben nicht an Gott geglaubt.

Ich kann dir vollkommen zu stimmen das Volk wird durch die Medien verblendet. (der fall das Satans Pärchen, alle die Metal hören sollen sich behandeln lassen.) :) In Namen der Vernunft ja tun wir einen noch größeren Krieg entfesseln und machen alle Kanaken platt.

PS: Wachsen in nah Ost Äpfel?(brauch die Info für meine neue „Entdeckung“)

also erstmal muss gesagt werden:

HÖRT AUF SOLCHE LEUTE ALS CHRISTEN ZU BEZEICHNEN!!!!

DAS SIND KEINE CHRISTEN!!!

Das sind nur Leute die im Namen des Christentums scheiße machen!

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, dass die Kirche zu 0% aus wahren Christen besteht.

Wahre Christen nehmen keine Kirchensteuer.

Wahre Christen bescheißen sich nicht gegenseitig.

Wahre Christen segnen keine Kriegswaffen.

ALSO LASST DAS BLEIBEN SOLCHE ALS CHRISTEN ZU BEZEICHNEN!!! :splat:

edit: Willst du mit der Apfelfrage die Adam & Eva-sache widerlegen?

Original geschrieben von Saiuken
also erstmal muss gesagt werden:

HÖRT AUF SOLCHE LEUTE ALS CHRISTEN ZU BEZEICHNEN!!!!

DAS SIND KEINE CHRISTEN!!!

Das sind nur Leute die im Namen des Christentums scheiße machen!

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, dass die Kirche zu 0% aus wahren Christen besteht.

Wahre Christen nehmen keine Kirchensteuer.

Wahre Christen bescheißen sich nicht gegenseitig.

Wahre Christen segnen keine Kriegswaffen.

ALSO LASST DAS BLEIBEN SOLCHE ALS CHRISTEN ZU BEZEICHNEN!!! :splat:

edit: Willst du mit der Apfelfrage die Adam & Eva-sache widerlegen?

Jep 0% und da es 0% sind ist der Rest ein Betrüger Pak

PS: Ja ich will das, wenn dort keine Äpfel wachsen wie kommt man auf die Idee es waren Äpfel es könnten auch Granatäpfel gewesen sein.

Original geschrieben von Deggial

Verblendet waren alle Christen. Aber ich hasse (etwas grob gesagt) die Christen nicht nur wegen dem scheiß den sie mal gemacht haben(Schnee von gestern) sondern es hat sich so gut wie nichts verändert. Wehre töten in Namen der Kirche nicht verboten wurde das so weiter gehen. Ich denke viel über die Religion nach und das wichtigste ist GELD und MACHT. Drum wurden Hexen verbrannt und nix da Gott will das, in meinen Geschichtsbüchern steht es schwarz auf weiß "eine kleine Gnade bestand darin das man sie vor der Verbrennung tötete". Ja sollte das Feuer nicht die Seele rein waschen? Das heißt die hohen Priester haben nicht an Gott geglaubt.

Ich kann dir vollkommen zu stimmen das Volk wird durch die Medien verblendet. (der fall das Satans Pärchen, alle die Metal hören sollen sich behandeln lassen.) :) In Namen der Vernunft ja tun wir einen noch größeren Krieg entfesseln und machen alle Kanaken platt.

PS: Wachsen in nah Ost Äpfel?(brauch die Info für meine neue „Entdeckung“)

also erstmal: kanake heisst mensch und ich weiss nicht, ob das so toll ist alle menschen zu töten, ne? ;)

ach ja.... die brutalen christen... ich hab erst neuich wieder meine mutter mit ihrer kettensäge rumrennen sehen und wie sie geschrien hat wieder hexen zu verbrennen. übrigens absolviere ich grade auch ein inquisitorentraining.... naja.... genug des sarkasmus ^^
aber mal im ernst:

die leute damals waren genauso christen wie noangels heute ernstzunehmende leute sind, die gute musik machen.

und das mit dem verblendet war nicht unbedingt auf das satanpärchen bezogen, sondern auf andere dinge.

@ saiuken

du hast wie so oft mal wieder recht :)

@LadyStarless:

Frauen dürfen bei den Christen kein Priesteramt bekleiden, weil das da keine Christen sind, ergo sind Frauen auch nicht gleichberechtigt.

In der Bibel steht was von Gehilfin. Auseinandergepflückt:

Geh - Hilf - ihn (grammatikalisch falsch zwar, aber egal)

nicht:

Geh - bedien - ihn - bis - er - sich - ne - andere - sucht - und - lass - dich - immer - wie - Dreck - behandeln

@Saiuken: Die meistzitierte Stelle im Neuen Testament, die auf die Rolle der Frau in der Ehe eingeht, ist wohl folgende.

(Epheser 5/21-33) "Ordnet Euch einander unter in der Furcht Christi, die Frauen den eigenen Männern wie dem Herren! Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, er als der Heiland des Leibes. Wie aber die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen den Männern in allem. Ihr Männer, liebt Eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, um sie zu heiligen... So sind auch die Männer schuldig, ihre Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. ...jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber, daß sie Ehrfurcht vor dem Mann habe."

Man darf das aber nicht missverstehen. Es geht nicht um eine bedingungslose und blinde Gefolgsschaft. Es wird der konkrete Vergleich gezogen, "Wie aber die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen den Männern in allem". Die Gemeinde ist aber unter Christus keine Gemeinde von Knechten oder Sklaven mehr, wie das etwa aus einem eher alttestamentalischen Hintergrund gedeutet werden könnte.
Jesus sagt:
"Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiss nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt." (Johannes 15,15)

Wenn man das Gebot Paulus' genau betrachtet fällt auch auf, dass der "Unterordnung" mindestens genausostark der Aspekt der gegenseitigen Liebe und Hingebung gegenübersteht. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass wenn man alle Gebote Jesu Christi konsequent befolgen würde, erst wahre Gleichberechtigung in der Ehe möglich wird. Das immer nur manch einzelne Textpassagen zitiert werden, ohne den ganzen Kontext zu sehen, halte ich für gefährlich, da ein total falsches Bild des Christentums entstehen kann.

Die Unterordnung der Frau ist in diesem Fall viel mehr als eine letzte Instanz zu betrachten, in der der Mann die eigentlich Entscheidungsgewalt hat. Dieser letzten Entscheidungsgewalt steht aber ein Prozess gegenüber, indem man durch LIEBE und Vertändnis, Vergebung und Demut meist sowieso nicht soweit gehen muss, dass eine "letzte Entscheidung" nötig wäre. Das ist ja das gute am Christentum.

Juchuuu! Endlich hats wer kapiert!

Man kanns aber auch unter dem Aspekt sehen, dass Christus ja hauptsächlich auf die Erde gekommen ist um zu dienen, nicht um bedient zu werden.

Ergo sind Männer nicht auf der Erde um von den Frauen bedient zu werden, sondern um ihnen zu dienen, da sie (die Frauen) das ja ebenso tun.

also, meine ganze clique besteht aus gothics... darum kann ich schon sagen das ich sie ziemlich gut kenne... ich finde gothics ziemlich cool, sie akzeptieren dich so wie du bist, ich persönlich bin nämlich nie schwarz gekleidet und höre auch auser gothic noch andere musikrichtungen, trotzdem gehöre ich dazu... man sollte sie kennen lernen, und dann erst urteilen, nur weil man schwarz trägt, ist man noch lange kein satanist....

zu satanisten kann ich nicht sehr viel sagen, ich kenne nur so ein paar psydos, und sowas kann man nicht satanist nennen, sondern eher störung...

Knox

So erst mal am rande ich bin ein Satanist aber net nach Lavey ich finde den ty ein bissel krank und christenfeindlich. ich bin satanist im sinne eines allister crowle mitte des 19 jahrhundert wurde der geboren und ist der begründer des modernen satanismus! nich aber neo-satanismus.

wie gesagt tiere opfern ist sau blöd, macht keiener schwarze messen alten neo-satanisten ab. und aucgh sonst die gabnzen medialen vorurteile beziehen sich auf diese gruppe eine echter satanist lebt nach dem sprcuh " sei dein eigener gott" nicht mehr nicht weniger.

sicher ist der satanimsu älter als das christentum, satan ist hebräisch und sthet für wiedersache und tritt schon im alten Testament auf.

wer fragen zum thema satanismus, neo-satanimsu hat fragt mich.

habs vergessen ich sehe ganz "normal" aus weder pentagramme noch sonstiges posertum ziert mich, zwar lauf ich immer in schwarz rum aber eher weil ich die farbe mag würde ich rot mögen lauf ich halt in rot rum

Zurück
Oben Unten