Saiyajin vs. Jedi/Sith

Wer ist der bessere/stärkere/...euer Lieblings - Kämpfer

• Die Saiyajin

Stimmen: 25 54,3%
  • Die Jedi/Sith

Stimmen: 8 17,4%
  • Ich find beide gut

Stimmen: 9 19,6%
  • Interesiert mich nicht

Stimmen: 4 8,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Ich eher kurz bevor er zu :vader: wurde^^
aber bei episode 3 war der ein killer ..mann o mann
so ist schon ziemlich spät geworden
ich denk ich mach auch mal langsam schluss.

mir zu schleimig-der Schauspiler war nicht die richtige Wahl-meiner meinung nach-diese generve um ihn von den ganzen teens war nervig.
Gute Nacht sawas.

lol... lustig, der Thread, wie schön man da diskuttieren kann...

Ich behaupte mal ganz dreist, dass ein Jedi Kugeln abwehren kann. Er steigert mit der Macht seine Reaktionsgeschwindigkeit und kann die Kugeln in der Macht spüren und mit dem Lichtschwert abwehren. Oder mit der Macht greifen und anhalten, so wie Neo in Matrix zum Beispiel. Oder er könnte einfach ausweichen. Auf diese Weise würde ein Jedi auch den Saiyajin wahrnehmen und könnte ihm im Nahkampf ausweichen oder ihm mit dem Lichtschwert entgegen wirken. ( Ich sage einfach mal, dass ein Lichtschwert auch einem SSJ was anhaben kann, unverwundbar sind die ja nicht, ein Lichtschwert ist schon sehr heiß ).

Das Lichtschwert und die Macht wären aber auch das einzigste. Mit Schlägen oder Tritten würde der Jedi keine Punkte machen. Aber er könnte den SSJ mit der Macht packen und umherschleudern. Ich behaupte sogar einfach mal, dass ein Jedi Energiebälle absorbieren könnte, so wie Yoda in Episode 3 die Machtblitze des Imperators absorbiert oder zurück geworfen hat. ( Was aber bei sowas wie ner Genkidama oder Deathball natürlich nicht geht ). Bei so großen Sachen würd ich meinen, dass ein mächtiger Jedi die Macht benutzt, um die Richtung des Angriffs zu ändern. Yoda meinte ja selber mal, dass Größe nichts bedeutet. So wie er einen X-Wing aus dem Sumpf heben kann, könnte er auch nen Deathball in eine andere Richtung lenken ( oder zurück zum Sender schicken ). Wenn ich ganz genau wäre, würd ich sogar sagen: eine Genkidama besteht aus Lebensenergie von Mensch und Natur ( oder? ) und die Macht durchdringt Mensch und Natur, hält die Galaxis zusammen. Konnte Gohan die nicht sogar im Kampf gegen Vegeta abwehren? Weil er reinen Herzens war? Ein Jedimeister hat sicher ein reines Herz und könnte die Genkidama absorbieren oder überleben. Oder gar zurück schicken? So wie Yoda die Machtblitze zu Graf Dooku zurück geschickt hat?

Ein Sith mit seinen vielen dreckigen Tricks könnte sicher auch einiges reißen gegen einen SSJ. Wobei ich aber glaube, dass Machtblitze nicht viel bringen würden, da müssten schon Kräfte eingesetzt werden, die in den Filmen nicht vorkommen. Höchstens der Würgegriff könnte funktionieren, oder er entreisst dem SSJ einfach die Luft aus der Lunge, so dass dieser erstickt.

In den Büchern/Comics/Spielen gibts es Kräfte wie Machtstürme, die einen SSJ natürlich zerreissen könnten, oder auch Energie-Kugeln, die man schleudern kann ( Force-Destruction ). Aber in den Filmen kommt sowas natürlich nicht vor, weshalb ich das auch nicht wirklich als Argument nehme.

Man merkt, ich als Star Wars Fan versuch schon, mit einigermaßen guten Argumenten klar zu machen, dass Jedi/Sith doch ne ganze Menge können.
SSJ können Energiebälle schmeissen und Planeten auslöschen. Aber wie sagte Vader: "Die Stärke einen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht". Ich gebe ihm da Recht.

Aber auch mir ist klar, wie stark ein SSJ ist. Und das die Hardcore-DBZ fans natürlich weiterhin gute Gegenargumente haben werden. Ich glaub, hier kommt man eh zu keinem Ergebnis, aber irgendwie machts dennoch Spaß. Erinnert mich an die vielen Diskussionen, ob ein Sternzerstörer gegen die Enterprise gewinnen könnte :rofl: Ich verabschiede mich erstmal, bin gespannt, was hier noch so geschrieben wird.

Mandalore

Mandalore schrieb:
lol... lustig, der Thread, wie schön man da diskuttieren kann...

Ich behaupte mal ganz dreist, dass ein Jedi Kugeln abwehren kann. Er steigert mit der Macht seine Reaktionsgeschwindigkeit und kann die Kugeln in der Macht spüren und mit dem Lichtschwert abwehren. Oder mit der Macht greifen und anhalten, so wie Neo in Matrix zum Beispiel. Oder er könnte einfach ausweichen. Auf diese Weise würde ein Jedi auch den Saiyajin wahrnehmen und könnte ihm im Nahkampf ausweichen oder ihm mit dem Lichtschwert entgegen wirken. ( Ich sage einfach mal, dass ein Lichtschwert auch einem SSJ was anhaben kann, unverwundbar sind die ja nicht, ein Lichtschwert ist schon sehr heiß ).

Das Lichtschwert und die Macht wären aber auch das einzigste. Mit Schlägen oder Tritten würde der Jedi keine Punkte machen. Aber er könnte den SSJ mit der Macht packen und umherschleudern. Ich behaupte sogar einfach mal, dass ein Jedi Energiebälle absorbieren könnte, so wie Yoda in Episode 3 die Machtblitze des Imperators absorbiert oder zurück geworfen hat. ( Was aber bei sowas wie ner Genkidama oder Deathball natürlich nicht geht ). Bei so großen Sachen würd ich meinen, dass ein mächtiger Jedi die Macht benutzt, um die Richtung des Angriffs zu ändern. Yoda meinte ja selber mal, dass Größe nichts bedeutet. So wie er einen X-Wing aus dem Sumpf heben kann, könnte er auch nen Deathball in eine andere Richtung lenken ( oder zurück zum Sender schicken ). Wenn ich ganz genau wäre, würd ich sogar sagen: eine Genkidama besteht aus Lebensenergie von Mensch und Natur ( oder? ) und die Macht durchdringt Mensch und Natur, hält die Galaxis zusammen. Konnte Gohan die nicht sogar im Kampf gegen Vegeta abwehren? Weil er reinen Herzens war? Ein Jedimeister hat sicher ein reines Herz und könnte die Genkidama absorbieren oder überleben. Oder gar zurück schicken? So wie Yoda die Machtblitze zu Graf Dooku zurück geschickt hat?

Ein Sith mit seinen vielen dreckigen Tricks könnte sicher auch einiges reißen gegen einen SSJ. Wobei ich aber glaube, dass Machtblitze nicht viel bringen würden, da müssten schon Kräfte eingesetzt werden, die in den Filmen nicht vorkommen. Höchstens der Würgegriff könnte funktionieren, oder er entreisst dem SSJ einfach die Luft aus der Lunge, so dass dieser erstickt.

In den Büchern/Comics/Spielen gibts es Kräfte wie Machtstürme, die einen SSJ natürlich zerreissen könnten, oder auch Energie-Kugeln, die man schleudern kann ( Force-Destruction ). Aber in den Filmen kommt sowas natürlich nicht vor, weshalb ich das auch nicht wirklich als Argument nehme.

Man merkt, ich als Star Wars Fan versuch schon, mit einigermaßen guten Argumenten klar zu machen, dass Jedi/Sith doch ne ganze Menge können.
SSJ können Energiebälle schmeissen und Planeten auslöschen. Aber wie sagte Vader: "Die Stärke einen Planeten zu vernichten ist nichts gegen die Stärke die die Macht verleiht". Ich gebe ihm da Recht.

Aber auch mir ist klar, wie stark ein SSJ ist. Und das die Hardcore-DBZ fans natürlich weiterhin gute Gegenargumente haben werden. Ich glaub, hier kommt man eh zu keinem Ergebnis, aber irgendwie machts dennoch Spaß. Erinnert mich an die vielen Diskussionen, ob ein Sternzerstörer gegen die Enterprise gewinnen könnte :rofl: Ich verabschiede mich erstmal, bin gespannt, was hier noch so geschrieben wird.

Mandalore
tja jedoch kommt es bei der genkidama oder den deathball,. nicht auf die größe an,. sondern an die gewaltige kraft die dahinter steckt,. ein jedi/sith könnte dem nie etwas engegen wirken,..
tja jedis haben zwar die "Macht" die SJ jedoch haben ihre KampfKraft :rolleyes: ,.. die um einiges höher ist als die macht der jedis,..
und selbst wenn ein jedi den SJ in der luft rumwirbeln "Könnte", könnte der SJ immer noch mit EnergieBlasts entgegenwirken,..
und ja, jedis können zwar lasergeschosse mit ihren schwerten zurückwerfen, jedoch sind die Strahlen-Attacken der SJ doch ne nummer zu hoch für sie,.

ja gut ist nicht schlecht, ich persönlich sehe den jedi/sith auch eher als
kampf magier aber dazu meld ich mich später noch mal....
muß mal kurz mein rechner formatieren.....bis dann

Bad Man Vegeta schrieb:
Ok jetzt mal das eindeutigste Beispiel was jeder einsehen sollte:
Mon Calamari ein Mitglied des jediordens(also folglich ein Meister) oder wie der Jedi hieß und so ein anderer mit nem Großen Kopf, wurden von na einfachen Laserknarre abgeballert wobei nenn Saiyajin davon höchstens ne Schramme gehabt hätte
Das beweist eindeutig die Grenzen eines Jedi, klar und die Grenzen eines Saiyajins liegen 10000 mal weiter und unvorstellbar woanders

Damit dürfte die Diskusion beendet sein, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, das müsst ihr eingestehen.... ;)
Ok, Schach,-matt

Makaay schrieb:
Dragonball Charas,sind schneller und stärker ein Jedi hätte also , zumindest "Theoretisch" , keine Chance.^^
aha,. bistn n blitzmerker wa?? ^^ *fg
hättest den thread vll. mal durchgelesen wüsstest du das es schon x-mal genannt worden ist,..
-------------
@ vegeta,.
joa das seh ich auch so,. aber wenn man klaren kopfes gewesen wäre hätte man auch von anfang an einsehen müssen das ein jedi gegen nen SJ keine chance hat,. ^^,.
mich kotzt es nur an das hier manche die Laser der Laser-Knarren mit den Energie-Blasts der SJ vergleichen,.. oh mann,. gehts noch ??,.

mahlzeit an alle die bereits hier waren und eventuel kommen.
ich war ne zeitlang off , weil ich meinen rechner hochputschen musste.

@ Bad Man Vegeta

so auch ich hab mich noch mal im thread durchgeschaut....

Also klar ist, wenn man nach den Star Wars filmen geht ,
dass ein Jedi/Sith nicht die geringste Chance gegen nen Sj
hat....da sind wir uns glaube ich alle einig (Ich denke das wäre ein 100%
ergebnis)

Aber das ist ja nur eine Möglichkeit von vielen....

Tyrant hat ja reingepostet, dass er sich an die fakten der Filme
hält und wie mir scheint einige andere auch . Von daher ist dem
Jedi in dem Fall die Niederlage gewiss. ( Das war mir schon klar,
noch bevor ich diesen Thread eröffnet hab)

Aber dann hast du noch folgendes reingepostet
....ich sehe im jedi eine art magier der was mystisches an sich hat...
(Ich weiss, das ist jetzt nicht ganz richtig aber ich denk so gehts auch)

wenn ich dann mal den Rollenspielaspect reinbringen darf....
ein magier hat anfangs auch keine chance gegen nen Krieger
..bis der dann mal seine sprüche ausgesagt hat klopft in
der krieger zu matsch (meinet wegen auch mönch wegen dem waffenlosen
nahkampf und der beherrscht dann auch zum teil magie... was auch immer)
Der Magier jedoch erlernt mit der zeit jedoch immer mächtigere sprüche
sowohl für angriff als auch verteidigung...weshalb sollte es einem jedi oder
sith nicht dann mal möglich sein auch mal ein schild zu erzeugen oder
seine sinne etc. steigern zu können oder auch einen energieball erzeugen
zu können....hier wurde auch eine solche fähigkeit gennant, die in nen
game vorkam aber halt im Film nicht....

mfg an mandalore

außerdem find ichs sehr interesannt zu lesen was andere denken.

Bad Man Vegeta schrieb:
Achne auf einmal isses für dich Sonnenklar dasn jedi keine Chance hat ne, das sah aber nenn paar seiten davor noch ganz anders aus, naja besser späte einsicht als nie.... ;)

Du kannst mir das ruhig glauben, So stur bin ich nun auch wieder nicht..^^

Bad Man Vegeta schrieb:
Meine Fresse du hast nichts verstanden von dem was ich dir doch perfekt vorgetragen habe :saiyan:
Das hat mit Sprüche aufsagen nichts zutun, das sind zwei andere Welten die nicht zusammen passen, bei starwars ist die MAcht doch die ultimative kraft, denk doch mal nach falls du dich überhaupt noch erinners, aus der die Jedi und Sith jeweils ihre kraft schöpfen und das trifft eben nur auf Starwars zu hast du das mal verstanden???

(keuch) Scheinbar doch nicht so ganz so ganz perfekt ^^

..ne ist schon klar eigene Körper Kräfte/Energien gegen so was "ähnliches
wie Magie...

Bad Man Vegeta schrieb:
Eine Welt in der die ich nenns mal Magie die geheimnissvolle Kraft is herrschen andere Regeln, das kann man doch nic vergleichen verdammt warum wills du es den nich verstehen???

Das ist mir auch schon klar...
aber genau so oft gibs auch kräfte vergleiche zwischen
Rittern und magiern...aber da kann man ja sonst was reininterpretieren

Bad Man Vegeta schrieb:
Naja wennes jez nich verstanden hast tuste mir leid aber ich kann es dir ja nicht innen Schädel hämmern :rolleyes:

(Schmeiß weg vor lachen)
Ich brauch dir keineswegs Leid zu tun
wir haben halt beide verschiedene ansichten
deswegen solltest du dir nicht den kopf zerbrechen

Bad Man Vegeta schrieb:
Die Diskussion is also beendet Jedi vs Saiyajin and the winner is SJ :lol2: na ganz toll....

Wurde ja schon ohnehin X-Mal reingepostet ^^ ^^

Bad Man Vegeta schrieb:
Nochwas zum Schluss da du anscheinend noch nich genug hast noch nenn Beweis von mir.

Jaaaa bitte ich krieg nie genug ^^ ^^

Bad Man Vegeta schrieb:
Guck dir dochmal Yoda an den mächtigsten Jedi, selbst der hätte keine Chance also damit ist die Frage mit der weiterentwicklung und möglichen Steigerung auch geklärt ;)

ja danach war luke halt der mächtigste noch lebende Jedi
und wenn ich mich nicht irre sagte er auch dass die macht in seiner schwester stark seie.

und dann laut starwarsgame hat luke ne neue schule für jedis erröffnet
(Ich mein in Jedi outcast, bin mir auch net ganz sicher)
also wäre eine weiterentwicklung nicht unwahrscheinlich...
stimmst du mir da zu? wenn nicht ...auch wurscht

Jedem seine ansichten sag ich....

PS: aah ja....Harry potter interesiert mich absolut nicht....

TBSC schrieb:
Also klar ist, wenn man nach den Star Wars filmen geht ,
dass ein Jedi/Sith nicht die geringste Chance gegen nen Sj
hat....da sind wir uns glaube ich alle einig (Ich denke das wäre ein 100%
ergebnis)
...
außerdem find ichs sehr interesannt zu lesen was andere denken.
@TBSC:
ach ja, dazu will ich dir nur mal sagen, dass ich von Star Wars ausser den Filmen nichts kenne-ich beziehe mich also immer nur auf die Filme, oder ich schreibe halt dazu das ich mir auch dieses und jenes vorstellen könnte.
....
Genau so sehe ich das auch.

Das macht ja nix von den spielen weiss ich auch nicht alzu viel
von den comics ganz zu schweigen ,weil ich die nicht gelesen hab.
Hat sich mal irgentjemand die romane angeschaut....
Aber wie gesagt ...jenach dem was man aus der welt von star wars kennt
so hat jeder unterschiedliche ansichten.

von dragonball hab ich auch nicht alles sehen bzw lesen können.
zum beispiel kenn ich die ganzen Filme nicht, die es für DBZ gab...
nur einige bücher. Das jedoch denke ich hat keine größeren auswirkungen
auf meine persönliche denkweise...

Ich glaube es wäre unentschieden denn wenn der sith/jedi den sajayin im haltegriff hat würde es schwer werden und wenn es ein wirklich gut aus gebildeter jedi/sith ist kann er auch ein kamehameha abfagen und zurück werfen

Jace schrieb:
ganz davon abgesehen dass es im universum von star wars ja auch noch sternzerstörer.. weltenvernichter.. todessterne.. sonnenhammer etc gibt.. die auch einen sayajin binnen kürzester zeit zu schlacke schießn o_O
mehr ist dazu nicht zu sagen :indiffere

Soll heißen, dass diese Diskussion im Grunde schwachsinnig ist, weil man diese beiden Dinge mMn überhaupt nicht vergleichen kann.
Man könnte jetzt die Kraft, die KI-Attacken, das Fliegen oder die Schnelligkeit als Vorteil der Sayjins aufzählen, aber genauso gut behaupten, der Jedi/Sith würde aufgrund des Würgegriffs, der Gedankenbeinflussung, des Laserschwerts oder der Jedi Sinne gewinnen.Von daher gibt's keine guten oder schlechten Argumente, es sind ganz einfach zwei verschiedene Universen, die von den jeweiligen Erschaffer aufgrund völlig differenter Ideen erschaffen worden ist.

Bad Man Vegeta schrieb:
Viel Spaß dann noch....mir wird das hier echt zu du**
Eine Frage noch: Wieso, zum Teufel, zensiert du das "dumm"?

@Bad man vegeta

ähhh...sag mal wie oft willst du noch posten ,dass du den Thread hier
für schwachsinnig hälts.

meine fresse wir verstehen ja was du sagst...
aber zum geier nochmal jeder hat seine ansichten...
und zum xten mal nach den fakten der filme ist klar...
...schon die ganze zeit ,dass so ein jedi/sith gegen nen sj keine
Chance hat. Wenn du damit nen Schlussstrich ziehen willst bitte...

Und eine bitte an alle anderen und die danach kommen.
Hört doch mal bitte mit diesen "ich find den thread schwachsinnig"-posts
auf. Das bringt doch nix außerdem ist mir dass sovieso egal.
Also wenn ihr was habt, dann nur zu...
am sonsten gebt ne bewertung ab und lasst es gut sein...

Eben-es geht doch nicht um den Sinn-hat das ganze Forum einen Sinn?!-Unterhaltung, oder liege ich da falsch?
Genau das tun wir hier. Ist doch super.

ja genau warum nach nem sinn suchen wenns ohnehin einfach nur
der unterhaltung dient ...gedankenaustausch was denkt der andere..
wie ist seine meinung... es geht nicht unbedingt darum dass der eine
andere von seiner meinung überzeugt....und ob man vergleiche oder
gegenüberstellungen macht soll jedem selbst überlassen sein...

Zurück
Oben Unten