Sagen und Legenden Fanclub

Aha !
Wie hoch war eigentlich so die Lebenserwartung um diese Zeit ? Niedrig denke ich. Da wunderts mich warum das Volk geglaubt hat dass die Pharaonen Götter sind. Da hätten die doch merken müssen, dass die nicht unsterblich wie die Götter sind...

Gute Frage. Aber das Leben ging ja, erst nach dem irden Leben los. Pharaonen und auch andere menschen habe sehr viel EWert auf ihre Totendenkmäler gelegt und auf ihre Bastatung! Diese Häuser waren sehr viel kunstvoller gebaut als die irdischen Häuser. D.h. Das Leben nach dem Tod ist unendlich. Das Leben davor, begrenzt. Warum also mühe geben bei den Bauten??
Die Ägypter haben ja regelrecht Feste gefeiert, wenn menschen starben.
Außerdem stiegen die Pharaonen ja dann zu den Göttern auf und lebten dort unter ihnen. Der Pharao blieb trotz allem immer noch ein Gott.
Das Lebensalter war sicher sehr unterschiedlich. Ramses der Große (2.) ist über 80 jahre alt geworden. das war für diese zeit, absolut was besonderes. Wogegen Tutanchamun schon mit 17 gestorben ist!
Ich denke das ist auch von Adligen zu bauern unterschiedlich. Ich denke bauern habe sehr viel weniger lange gelebt, als Adlige!

unsensibel kann man das natürlich auch so ausdrücken! Trotzdem war es schon traurig, dass man seine familie erst im Jenseits wieder sehen würde!

Sie habens geglaubt also isses auch eine Möglichkeit keine Angst vor dem Tod zu haben...

Ich kenn dan Spruch : wer Angst vor dem Tod hat, hat niemals richtig gelebt...

Stimmt, der Spruch ist echt nicht schlecht:

Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Danke...

Hier mal was von berühmten Leuten...

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Das Aussprechen einer Entschuldigung ist keine Demütigung,
sondern ein Zeichen von Reife.

Wir leben alle unter demselben Himmel,
aber wir haben nicht alle denselben Horizont
(Konrad Adenauer)

O.K. und jetzt ich:

Ängstliche können ihrem Leben nicht viel abgewinnen, weil sie ihre ganze Kraft dafür einsetzen müssen, nicht zu verlieren.

Die Augen sind der Liebe Tür

Die Augen sind der Spiegel der Seele.

(beid e William Shakespeare)

genau!

@AXBI: der war do intelektuell, oder nicht??
Also ich habe ihn nicht verstanden und da muss es doch irgendsowas sein, oder ich bin einfach zu blöd. Aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen :dodgy:

Ich habe den Satz nich verstanden...gibt für mich keinen Sinn...:confused: ...deswegen weiß ich nich ob der so schlau...

Original geschrieben von BlackWolf
meint ihr auch solche Sprüche:
Draußen ist es kälter als nachts
oder meint ihr andere Sprüche???:confused: :D

.....:confused: + :confused: = :confused2
Kapier ich nicht!

Aber jetzt mal ich:
Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern! -Josef Stalin

Die Welt wird nicht bedroht durch Menschen, die böse sind, sondern durch die, die Böses zulassen! -Albert Einstein

Ich denke, also bin ich! -Renè Descartes

.....

Zurück
Oben Unten