Sagen und Legenden Fanclub

Hexenbruch, der Name passt ja!!! Ich kenn mich da aber nicht so aus, also mit den Göttern...:( Naja, ein bisschen vielleicht doch, Ra, Hermes, Zeus...

jaja swär n neues Thema...röm. & griech. Götter ! Was weißt du so ! Mach mal mal n bissele Nachhilfe...:D

Ich kenn noch von Stargate Aphophis (oder wie der sich schreibt) naja, sonst ist das Wissen zuende...vielleicht fällt mir aber noch was ein...

Nachhilfe :

röm. / griech.

Neptun/Poseidon = Wasser
Merkur/Hermes = Handel,Gott der Diebe
Juppiter/Zeus = "Obergott", Göttervater
Venus/Aphrodite = Göttin der Schönheit
Bacchus/Dyonysos = Gott des Weines, Gott der Fruchtbarkeit (is den ganzen Tag besoffen...:D )
Amor = Liebe
Ceres = Fruchtbarkeit
Vesuv = Gott des Feuers, Gott der Schmiede

Teil 1 beendet ! Ich hoff du hast was gelernt...:o :)

GEHIRN ! Ich lese viele Sagenbücher, daher weß ich das. Und ich habe ein seeehr gutes Gedächtnis.
Und ich schau nicht in n Buch um Rumzuklugscheißern. So was muss man wissen...bescheißen tu ich nich...unter meiner Würde...:o :D

Jaja, wenn ich dich wär würd ich aber schnell das Buch zumachen...:D Wann kommt eigentlich dein zweiter Nachhilfe Kurs:confused: :D :D

Warum soll ich das Buch zu machen ? Kapier ich jetzt nich...:confused: Ich hab doch gar nicht abgeschreiben...:confused:

Die Nachhilfe kommt bald wieder ! :)

Original geschrieben von AXBI
Warum soll ich das Buch zu machen ? Kapier ich jetzt nich...:confused: Ich hab doch gar nicht abgeschreiben...:confused:

Die Nachhilfe kommt bald wieder ! :)

Ich freu mich schon drauf:)
Ich meinte, du sollst schnell das Buch zumachen, bevor es jemand merkt, dass du doch vom Buch abgeschrieben hast, verstanden???:o

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Er soll nur 11 Jahre alt geworden sein!..

Also ich würde mich jetzt auch gerne mal einmischen! Ich finde Ägypten absolut genial und ich wil später auch mal Ägyptologin werden.
Ahso, zu dem oben: Tutanchamun ist 17 geworden und hat mit 11 jahren geheiratet!

Ich will auch Ägyptologin oder mindestens Archologin werden.
Vielleicht auch was anderes, aber Spaß mache würds mir auf alle Fälle...mal sehen !

Wenn ich das richtig sehe willst du Member werden ?! :)

Was isn dein Lieblingsgott ?

Original geschrieben von FREEEK

Tja!
Ra=Sonnengott des Tages
Anubis=Gott der Unterwelt
Horus=...was war der nochmal?
Seth=Gott des Todes/Krieges

Nur mal kurz zu Horus (mit einer kleinen Vorgeschichte):
Seth tötete Osiris. Die vierzehn teile des Osiris wurden von Seth an verschiedenen Stellen der Welt- entlang des Nils- verborgen. Aber wiederum war es Isis, die mit ihrer schwester Nephthys die zerstreuten Teile des Osiris fand und zusammensetzte. Es gelang ihr, Osiris für einen Moment so viel leben einzuhauchen, dass sie einen Sohn von ihm empfangen konnte. Er erhielt den namen Horus.
Osiris kehrte in die Unterwelt, also die nachwelt, zurück, die er nun berherschte. Aber nachdem sein Sohn- als Kind Harpokrates genannt- aufgewachsen war, wandte er sich noch einmal der Oberwelt zu, um Horus für den Kampf gegen Seth zu rüsten.
In der Geschichte kommen sehr viele Kampfstellen zwischen Horus uns Seth vor. Der kampf soll sehr prutal gewesen sein, denn Horus wurde dabei ein Auge ausgestochen. Das berühmte Auge, das alles sieht!

So ende der Märchenstunde!!

ich mag total viele Götter, aber ich glaube durch meine Neigung zu katzen nehme ich Bastet!
Wer ist dein lieblingspharao?
Habt ihr wirklich nicht gewusst, wie alt Tutanchamun war, als er gestorben ist??

Ja die Geschichte kannte ich schon !

Ich spezialisiere mich eher auf Götter von daher intressieren mich Pharaos nur am Rand. Aber ich Ramses der 3. is nich übel...

Ich wusste nur dass er sehr jung gestorben ist...genau nich eben weil mir Götter mehr liegen.

Kennst du dich auch in der röm. Mytologie aus ?

Ja ein bisschen schon! Also ich kene mich ein bisschen besser aus, als von Schulunterricht.

Mein lieblingspharao ist Echnaton (Amenophis der4) und übrigens Tutanchatons (Tutanchamuns) Vater!

Aha ! Ich lese immer so Sagen Bücher. Und zur Zeit n 600 seitiges Buch (30x45 cm) über Ägypten. N Riesenschmöker...

Echt, wie heist es denn?
Ich lese auch gerade ein Ägypten Buch: Magisch reisen: Ägypten
Vorher habe ich ein 736 Seiten Buch gelesen: Pharao

Heißt : ÄGYPTEN Im Reich der Pharaonen .
Geht über alles mögliche, auch über Architektur der Tempelbauten und so.

Zurück
Oben Unten