Ruffy oder Zorro?

Wer ist der Stärkere?

• Ruffy

Stimmen: 50 30,5%
  • Zorro

Stimmen: 57 34,8%
  • beide (fast) gleich stark

Stimmen: 57 34,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Ich schätze mal, beide haben ihre eigenen Qualtitäten und sind nicht miteinander vergleichbar. Zorro ist eben der beste schwertkämpfer der welt und ruffy der könig der piraten. Das kann man so nicht vergleichen. Naja, der kampf schien doch her ausgeglichen, trotzdem den teufelskräften, die ruffy hat, hat sich zorro wirklich gut gehalten. jeder andere, ohne teufelskräfte, wäre schon viel früher am boden gewesen. ich denke mal, hätte ruffy die teufelskräfte nicht, wäre zorro der haushohe favorit. Zu dem hat er sich seine kraft selbst antrainiert und ruffy ist sie , wie soll man sagen - in den schoß gefallen.

Ich glaub auch das Ruffy stärker ist,weil Zorro ist auch gut aber hat doch nie so viel kraft wie Ruffy >_> alsoooo bleibt es bei Ruffy!!!!

nach der heutigen folge (zorro besiegt mr. 1), würd ich sagen das zorro und ruffy jetz auch von der kraft her gleichauf liegen, vorher hätte man denken können das ruffy von der kraft her stärker ist, aber das wurde dann wohl mit der heutigen episode widerlegt. denn zorro hat son komisches haus hochgehoben
...naja ich sag weiterhin das zorro stärker ist

Yamchu984 schrieb:
nach der heutigen folge (zorro besiegt mr. 1), würd ich sagen das zorro und ruffy jetz auch von der kraft her gleichauf liegen, vorher hätte man denken können das ruffy von der kraft her stärker ist, aber das wurde dann wohl mit der heutigen episode widerlegt. denn zorro hat son komisches haus hochgehoben
...naja ich sag weiterhin das zorro stärker ist
du hast irgendwo schon recht aber du darfst nicht schlagkraft mit der kraft gegenstände zu heben verwechseln.

denn die schlagkraft hängt vor allem von der masse des schlagenden körperteils, also von der faust oder so, ab und von der geschwindigkeit die dieses im moment des aufpralls beim gegner hat.
und durch seine teufelskräfte kann ruffy enorm weit ausholen und somit auch enorme kräfte aufbauen, auch wenn er von der reinen muskelkraft her zorro nicht überlegen ist sind seine schläge somit um ein vielfaches härter (wenn er denn ausholen kann)

ich bleibe dabei dass ruffy minimal stärker ist, vor allem auch durch die tatsache dass sein körper durch die teufelskräfte viel schwerer zu verletzen ist als der zorros der ja ehrlich gesagt nach fast jedem ernsthaften kampft ne halbe leiche ist

Irgendwie ist das sehr schwer zu beurteilen einerseits macht Ruffy alle starken gegener Platt anderseits gibts dafür auch immer nen Grund ich bin irgendwie Verwirrt

Irgendwie hab ich das Gefühl das es auch im Sinne von dem Erfinder von One Piece (weiß grad net wie der heißt) war, Ruffy und Zorro gleich stark zu machen ! Jeder ist auf seine Art und Weiße stark. Die Kraft und der Willen sind bei Beiden gleich. Letztendlich zählt nur noch die Technick. Z.bsp. Ruffy hätte nie im Leben etwas gegen Mr. 1 oder Falkenauge machen können ! Und Zorro sähe gegen Crocodile alt aus. Jeder ist auf seine Art superstark und hat Vor- und Nachteile.

Evil_Goku schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl das es auch im Sinne von dem Erfinder von One Piece (weiß grad net wie der heißt) war, Ruffy und Zorro gleich stark zu machen ! Jeder ist auf seine Art und Weiße stark. Die Kraft und der Willen sind bei Beiden gleich. Letztendlich zählt nur noch die Technick. Z.bsp. Ruffy hätte nie im Leben etwas gegen Mr. 1 oder Falkenauge machen können ! Und Zorro sähe gegen Crocodile alt aus. Jeder ist auf seine Art superstark und hat Vor- und Nachteile.
prinzipiell hast du recht aber deine beispiele sind imho völlig daneben

achtung spoiler!!!

mit angefeuchteten schwertern hätte zorro croc auch besiegen können, gut ruffy kann mehr einstecken als er und somit kann mans immernoch bezweifeln dass er gegen croc gewonnen hätte aber das ist irrelevant

SPOILER ENDE

dann nächster punkt: wann bitteschön hat zorro was gegen falkenauge ausgerichtet? er war genauso chancenlos gegen ihn wie es ruffy gewesen wäre.

und gegen mr1 hätte sich ruffy imho leichter getan als zorro, seine attacken beruhen ja mehr auf schlägen als auf der schneidekraft der schwerter

ich meine zorro ist darauf angewiesen dass seine schwerter den feind schneiden, ist der feind zu hart kann er nichts gegen ihn ausrichten.
ruffy hingegen schlägt ja mit den fäusten bzw füssen und die übertragen physikalisch gesehen einfach ihren impuls auf den feind.
ob dieser jetzt aus metall oder aus fleisch besteht ist unerheblich, er kriegt den selben schlag ab.
bloss ruffy würds wohl an der hand ganzschön wehtun aber das ist egal;)

Zuletzt bearbeitet:
äh warum hätte sich ruffy gegen mr. one einfacher geschlagen als zorro? muss ich das verstehen? ich mein was hätten ihm die gum-gum kräfte gegen den gebracht?

das zorro darauf angewiesen ist das seine schwerter schneiden is mir schon klar, aber da er ja jetz eh fast jedes material in stücke hauen kann, dürfte das auch kein problem mehr darstellen.
zorro ist und bleibt stärker!

Yamchu984 schrieb:
äh warum hätte sich ruffy gegen mr. one einfacher geschlagen als zorro? muss ich das verstehen? ich mein was hätten ihm die gum-gum kräfte gegen den gebracht?

das zorro darauf angewiesen ist das seine schwerter schneiden is mir schon klar, aber da er ja jetz eh fast jedes material in stücke hauen kann, dürfte das auch kein problem mehr darstellen.
zorro ist und bleibt stärker!
naja ich hab das etwas physikalisch begründet aber das is wohl nicht jedermanns sache;)

aber stell dir z.b. einen fingernagelgrossen diamanten vor.
wenn jetzt ein zug den diamanten frontal erwischt wirds den diamanten gewaltig weit weghauen, auch wenn der zug ja weicher als der diamant war.
genauso verhält es sich mit ruffys schlägen.
die haben einfach eine gewisse kraft dahinter und die bekommst du auch ab wenn dein ganzer körper aus eisen besteht.
dein körper verformt sich dann halt nur nicht aber den schlag hast du doch trotzdem abbekommen.
du kannst ja schließlich ein geldstück hochwerfen und in der luft mit der faust schlagen.
das geldstück fliegt sonstwohin weil es deinen schlag abbekommen hat.
und du siehst ja dass es hier keine rolle gespielt hat dass deine hand nicht so hart ist wie das metal.

und genauso würde es sich halt imho auch verhalten wenn ruffy gegen mr1 kämpfen müsste.
ich hoffe jetzt ises etwas klarer was ich meine;)

So jezt mal gute beispiele aber mit spoiler !!!!!!

Ruffy hat zu beispiel vorteile gegen Eneru während zorro es leichter gegen andre hat ok scheiss beispiel aber ruffy ist stärker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkNaruto schrieb:
So jezt mal gute beispiele aber mit spoiler !!!!!!
Ruffy hat zu beispiel vorteile gegen Eneru während zorro es leichter gegen andre hat ok scheiss beispiel aber ruffy ist stärker

was soll das beispiel bringen, das sagt nur aus das beide etwa gleichstark sind. wie kommste also darauf das ruffy stärker is?

@BlackBladedeine beispiel is ja ganz gut, aber was sollte mr. one schon groß passieren wenn ruffy ihn trifft? ja toll ein starker schlag haut ihn möglicherweise um, und dann? wirklichen schaden würde ihm das wohl kaum zufügen wenn er aus eisen besteht. ich versteh nich so richtig wie er ihm da schaden zufügen will.
ich meine, um nochmal auf das beispiel mit dem diamaten zu kommen, wenn der von nemm zug getroffen wird, fliegt der auch erstma weg, aber schaden wird ihm trotzdem nicht zugefügt. man kann ihn nur schaden indem man ihn zerschneidet, und das kann ein zug jawohl schlecht, oder? naja gut wenn man nenn lasen ranbastelt...hehe^^ wir können ruffy ja n lasergewehr schenken *gröhl* ... öhm ja

Man kann diamanten auch zerschlagen den sie brechen leicht obwohl sie Hart sind wenn ein Zug in einen Diamanten fährt zerbröselt der diamant

DarkNaruto schrieb:
Man kann diamanten auch zerschlagen den sie brechen leicht obwohl sie Hart sind wenn ein Zug in einen Diamanten fährt zerbröselt der diamant
das ist einfach blödsinn, was meinst du wieso für zum bohren durch hartes gestein hindurch diamantenköpfe auf den bohrern eingesetzt werden?
@yamchu: ruffy könnte doch mr 1 einfach senkrecht in den boden rammen.
wenns fest genug ist nimmt der zwangsläufig auch schaden.
und wenn er bis ins erdinnere geschlagen wird wo ihn das magma einschmilzt:rofl:

Okay, war vielleicht ein scheiß Beispiel von mir aber die allgemeine Message ist ja angekommen ! Aber das mit dem Zug und dem Diamanten ist voll beknackt...was für´n Beispiel soll´n das sein ?! :astrosmil

Aber wer wohl der stärkere von Beiden ist werden wir nur Erfahren wenn Zorro mal wieder die ganze Baroque Firma auseinander nimmt und Ruffy dann austickt... :rolleyes2 und sich diesmal nicht die nervige geldgeile Nami einmischt.

Es gibt eben Gegner die kann nur Ruffy mit seinen Fähigkeiten besiegen und es gibt Gegner die kann nur Zorro besiegen.
Von der rein physischen Kraft sind Beide genau gleich stark. Obwohl Zorro weitaus mehr dafür getan hat (also hey...als kleines Kind schon mit dem Mund Felsen rumschleppen...also bitte...und das ohne Teufelsfrucht... :o !!!!)

Du hast genau recht. Beide sind gut und stark.
Die Sache in WiskeyPeak fand ich lustig. :)
Tja, beide waren im Kampf auch eigentlich gleich stark oder?

Ich finde eigentlich beide sehr stark doch trotzdem finde ich das Ruffy etwas stärker ist als Zorro doch man sollte aber nicht Zorro unterschätzen und immerhin hat er alleine Mr.1 besiegt!!!
*MFG*
Sanji89

Zurück
Oben Unten