Resident Evil

sind alle Zwischengegner etwa auch unsichbar, z.B. der Typ in der Gruft, Riesenspinne oder die Schlange ??

naja, bei der Pflanze 42 haette ich wohl keine Probleme, denn ich weiss was zu tun ist.. V-Jolt mixen und auf die Wurzeln verteilen :lol2:

aber wie ist es mit der Schlange, z.B. bei der ersten Begegnung..
schiesst der Richard mit dem Gewehr einfach so in die Luft ?? :goof: :rofl:

ehrlich gesagt finde ich diesen Unsichbaren Modus einwenig unfair..
ok, die Position des Gegners zu merken und dann in diese Richtung zu schiessen ist eine Sache, aber gegen Gegner zu kaempfen, die sich immer schnell bewegen, ist schon was anderes, finde ich..

PS:
diesen Modus wuerde ich wahrscheinlich auch nach 20x mal Durchzocken, gar nicht anfassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SS_Jin
sind alle Zwischengegner etwa auch unsichbar, z.B. der Typ in der Gruft, Riesenspinne oder die Schlange ??

naja, bei der Pflanze 42 haette ich wohl keine Probleme, denn ich weiss was zu tun ist.. V-Jolt mixen und auf die Wurzeln verteilen :lol2:

aber wie ist es mit der Schlange, z.B. bei der ersten Begegnung..
schiesst der Richard mit dem Gewehr einfach so in die Luft ?? :goof: :rofl:

ehrlich gesagt finde ich diesen Unsichbaren Modus einwenig unfair..
ok, die Position des Gegners zu merken und dann in diese Richtung zu schiessen ist eine Sache, aber gegen Gegner zu kaempfen, die sich immer schnell bewegen, ist schon was anderes, finde ich..

PS:
diesen Modus wuerde ich wahrscheinlich auch nach 20x mal Durchzocken, gar nicht anfassen ;)

alle, ohne Ausnahme :grlaugh:

sowas machen nur feige Hühnchen :rolleyes2

wenn du Richard krepieren lässt und ihm kein Gegengift gibst gibt es auch kein Gewehr **ggg** und der Spielverlauf ändert sich etwas ^^ die Gegner sind zwar unsichtbar für dich, aber dennoch nicht unverwundbar außerdem sieht man bei der Schlange aufm Boden die Staubspuren und den Giftsabber in der Luft, des sieht vielleicht aus :rofl:

so schwer ist der Unsichtbarmodus auch nicht, es gibt schlimmeres **ggg**
außerdem hört man ja noch die Geräusche und sieht Kleinigkeiten ^^ zum Beispiel Staub aufm Boden or bei den Blutköpfen den fauligen Atem ^^

Original geschrieben von FoxMcCloud
Wie mixt man eigentlich den V-Jolt?

Bei mir is Richard bei der Riesenschlange nicht dagewesen!

UMB Nr. 3 + Wasser

dann

Gelb 6 + Wasser
dann Gelb 6 dazu
und dieses nun mit dem oberen vermischen

Die nun erhaltene Mixtur nochmal mit UMB Nr. 3 vermischen

ob die Namen jetzt so genau stimmen weiss ich nimmer, kann mir ja nich alles auswendig merken, aber so in etwa is die Mixtur zu machen, kein größeres Problem wenn du die Rechenformel in dem Raum kapierst kriegst du des auch prima selber hin und du hast doch sicher auch dieses Buch gefunden wo darüber etwas drin steht, sonst wärst du ja gar nicht zur Pflanze gekommen.

wenn Richard bei der Schlange nicht auftaucht, spielst du entweder mit Chris oder hast ihn mit Jill krepieren lassen, sozusagen nicht rechtzeitig das Serum verabreicht, eine andre Möglichkeit gibts nicht ^^

Wo gibts denn die Zutaten dafür? Dann ist alles klar! Ich spiel mit Chris durch! Da krepiert Richard erst bei den Haien!

jo genauso ist das, die Zutaten gibts in dem einen Raum der mit diesem AugenundFarbenschloss versiegelt ist, aber mit Chris kann man kein V--Jolt mixen, da er die Kenntnisse nicht hat, aber jetzt höret her !!! **ggg**

wenn ihr Richard nicht das Serum bringt und ihn sterben lässt, wird er auch nicht bei den Haien auftauchen und ihr erhaltet das Gewehr nicht, dafüüür ...!!! werdet ihr von der Pflanze diesmal nicht losgelassen wenn sie euch angreift, Rebecca taucht auf und ihr übernehmt die Kontrolle über sie. Mit ihr lässt sich nun das V-Jolt mixen gleicher Vorgang wie bei Jill und mit ihr müsst ihr nun Chris retten ^^
jaja ich sagte ja bereits in diesem Spiel gibt es mehrere Möglichkeiten auf einen abgeänderten Spielverlauf ^^ aber so wie ich das bei dir lese, brauchst du dich erstmal nicht um das V-Jolt zu sorgen **ggg**

Original geschrieben von FoxMcCloud
Als Chris wurde ich mal von der Schlange gebissen! Danach habe ich die Kontrolle über Rebecca übernommen!

ja ich weiss das ist auch wieder eine dieser verschiedenen Möglichkeiten ^^ aber glaub mir es spart viel Zeit wenn du versuchst nicht von der Schlange gebissen zu werden, dir entgeht damit zwar die Geschichte mit Rebecca und dem Serum aber es spart wie gesagt Zeit, denn nachher musst du es schaffen das Spiel in niedriger Zeit durchzuspielen um coole Extras freizuspielen. Dann sollte man auch nicht zulassen das Richard am Gift stirbt, denn die Sache mit dem V-Jolt mixen ist auch zeitaufwendig auch wenn die Szene mit Rebecca echt hammercool is ^^

@Ryoga

da du RE schon 22 mal durchgezockt hast, kennst du doch bestimmt jede Videosequenz, die im Spiel zu sehen ist..

wollte nur mal wissen, ob am Ende des Spiels eine Videosequenz vorkommt, in der Chris eine Zigarette anzuendet und einen Zug macht.. ? hast du diese Sequenz schon mal gesehen ?

ich habe zwar selber RE gestern mit Jill durchgespielt, aber dieses Video kamm am Ende des Spiels gar nicht vor..

soviel ich weiss stammt dieses Video aus Directors Cut Version von RE (1997), und war nur in der japanischen Version zusehen..

deshalb interessiert mich jetzt, ob diese Sequenz auch beim 2002er Remake vorkommt..

@Ryoga

da du RE schon 22 mal durchgezockt hast, kennst du doch bestimmt jede Videosequenz, die im Spiel zu sehen ist..

wollte nur mal wissen, ob am Ende des Spiels eine Videosequenz vorkommt, in der Chris eine Zigarette anzuendet und einen Zug macht.. ? hast du diese Sequenz schon mal gesehen ?

ich habe zwar selber RE gestern mit Jill durchgespielt, aber dieses Video kamm am Ende des Spiels gar nicht vor..

soviel ich weiss stammt dieses Video aus Directors Cut Version von RE (1997), und war nur in der japanischen Version zusehen..

deshalb interessiert mich jetzt, ob diese Sequenz auch beim 2002er Remake vorkommt..

ja ich kenne eigentlich jede Videosequenz da ich das Spiel in allen möglichen Varianten durchgespielt habe und nein ich habe diese Videosequenz nicht im Remake gesehen.

@Fox: Also du musst es mehrmals unter 5 Stunden durchschaffen um einige der Sachen freizuschalten die es im Spiel gibt, aber einmal musst du es auch mit Jill am besten unter 3 Stunden durchschaffen dann gibts JACKPOT :D

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ja ich kenne eigentlich jede Videosequenz da ich das Spiel in allen möglichen Varianten durchgespielt habe und nein ich habe diese Videosequenz nicht im Remake gesehen.

ich frage mich jetzt, ob diese Videosequenz in der japanischen Version von Remake drin ist ? :rolleyes:

hat einer von euch die japanische Version von RE (2002) mal komplett durchgezockt ? und dieses Video gesehen ?

denn die Szene, die ebenfalls von DC Version stammt, da wo Zombie an der Leiche knabbert (ganz am Anfang) und seinen Kopf umdreht, danach sieht man den abgefallenen Kopf von der Leiche, war im 2002er Remake drin !

wenn ich mich nicht irre, ist es dann ein Raketenwerfer mit unendlich Munition..

stimmts Ryoga ? :D

stimmt woher weisst du das O__o **ggg**

wie auch immer das Ding is super, davon verträgt kein Gegner mehr als einen Schuss ohne Ausnahme ^^ damit wird das Spiel ein Klacks, aber irgendwie auch öde, am meisten spass machts immer noch sich langsam von unten nach oben hochzuarbeiten und immer besser zu werden. ^^ aber das mitm Raketenwerfer is auch ne nette Abwechslung ^^ es gibt auch noch ne andre Waffe mit unendlich Munition, aber die bekommt man einfacher **ggg**

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
stimmt woher weisst du das O__o **ggg**

habe zufaellig auf irgeneiner Seite gelesen.... ;)

das einzige was mich einwenig beunruhigt, ist die Sache mit dem Forest. Welche Forausetzungen muss man erfuellen, um diesen Forest freizuschalten ??

denn auf diesen Forest moechte ich lieber verzichten..

kann es sein, dass dieser gruselige Typ nach zwei mal durchspielen einfach so auftaucht ? oder haengt es vom Schwierigkeitsgrad ab ?

aber falls der mal im Spiel erscheint, dann nur an ruhigen Orten, oder? ich meine, nicht da, wo man z.B. gegen End/Zwischengegner kaempft..

habe zufaellig auf irgeneiner Seite gelesen.... ;)

das einzige was mich einwenig beunruhigt, ist die Sache mit dem Forest. Welche Forausetzungen muss man erfuellen, um diesen Forest freizuschalten ??

kann es sein, dass dieser gruselige Typ nach zwei mal durchspielen einfach so auftaucht ? oder haengt es vom Schwierigkeitsgrad ab ?

aber falls der mal im Spiel erscheint, dann nur an ruhigen Orten, oder? ich meine, nicht da, wo man z.B. gegen End/Zwischengegner kaempft..

aso ^^

ach der braucht dich nicht zu beunruhigen der is nicht dein schwerster Gegner ^^
Die Voraussetzungen weiss ich nimmer so genau, aber du wirst vermutlich nicht drumrumkommen ihn freizuschalte, aber mach dir mal nix draus so schwer is der auch wieder nicht, ich nehm dir ma den Wind aus den Segeln und sage dir genau was dich erwartet ^^

also wie wir ja wissen ist Forest eines der member von S.T.A.R.S- Team Bavo und man findet ihn auf einem Stuhl auf dem einen Balkon bei dem einen Granatenwerfer wo er dich dann als Blutkopfzombie angreift. Dies ist der Normalfall !!!

Ist also der Modus Danger freigeschaltet, wird Forest nicht mehr an diesem ort sein, sondern er wird dir erstmals im 2. Stock begegnen über dem Esszimmer auf dieser Umrundung, aber auch erst nach einiger Zeit !
Er kann dir nicht durch Türen folgen und er kann nicht erschossen werden sonst machts BUMM wegen den Granaten ! Er rennt sehr schnell, aber ist dadurch und durch die Granaten etwas überhastig, wodurch es ihm selten gelingt dich zu greifen bzw. zu beissen, wenn du immer in Bewegung bleibst und richtig an ihm vorbeiläufst.

Desweiteren taucht er später noch in einigen andren Räumen auf:

Treppengang wo es runter zum Medizinraum geht, er kommt vom Balkon aus durch die Tür gestürmt, wie normalerweise dieser andre Zombie sobald mann den Schlüssel ausm 3. Stock hat.

Außerdem taucht er noch im Gang auf der runter in den Keller führt im 1. Stock hinterm Esszimmer. Mein Tipp: Schiess den Zombie da ab und verbrenn ihn, denn wenn der zum Blutkopf wird dann gute Nacht O___O dann übernimmt er nämlich irgendwie die Eigenschaften von Forest und explodiert sobald du auf ihn schiesst, behält aber gleichzeitig auch die Klauen und das Aussehen eines Blutkopfes, ich sag dir ob das nen Error oder Absicht ist, das is very heikel

Desweiteren erscheint Forest hinter dem Schrank wo man die fehlende Notenseite findet, im seitlichen Raum vor der Schlange.

und er taucht auf vor der Tür zum Innenhof, also bevor man in den Gang draussen mit dem Hund kommt.

Soviel ich weiss waren das alle Begegnungen mit ihm, nachher wenn die hunter erscheinen ist Forest dann weg ^^
ich hoffe ich hab kein Raum vergessen O__o

achja die entsprechenden normalen Zombies die normalerweise an dieser Stelle wären, erscheinen durch Forests Auftritt nicht, Ausnahme dieser Zombie im Gang hinterm Esszimmer ^^" also lass den bloss nich zum Blutkopf werden, da hat ich nämlich voll Probleme mit.

ehm, vielen Dank :)

so wie das aussieht, taucht der da auf, wo man oft durch muss..
zum Glueck sind es nur 5 Raeume.

ich vermute mal, dass dieser Forest erst dann im Spiel vorkommt, wenn man mit beiden Charakteren RE durchgespielt hat, denn mit Jill habe ich schon durch und bin gerade dabei das Spiel mit Chris durchzuzocken.. mal sehen, ob der beim 3.ten Durchspielen auftreten wird..

Hab's heute mit Chris durchgezockt! Innerhalb von 6 Stunden und ein paar Sekunden! Mit Jill bin ich immer zu schnell abgekackt! Im übrigen habe ich mir nicht die Mühe gemacht Jill zu retten! Hab sie einfach krepieren lassen!

ehm, vielen Dank :)

so wie das aussieht, taucht der da auf, wo man oft durch muss..
zum Glueck sind es nur 5 Raeume.

ich vermute mal, dass dieser Forest erst dann im Spiel vorkommt, wenn man mit beiden Charakteren RE durchgespielt hat, denn mit Jill habe ich schon durch und bin gerade dabei das Spiel mit Chris durchzuzocken.. mal sehen, ob der beim 3.ten Durchspielen auftreten wird..

kann aber auch sein das ich 1-2 Räume wo er auftaucht vergessen habe, aber damit ist eher nicht zu rechnen ^^ **ggg**

ne ich glaub es kommt auch drauf an, welchen Modus du spielst, also bei mir isses jedenfalls nicht so früh freigeschaltet worden.

@fox: dabei isses mit Rebecca viel einfacher durchzuspielen als mit Chris :indiffere :D aber mach dir nix draus, ich bin mit Chris irgendwie auch einfacher vorangekommen **ggg**

Zurück
Oben Unten