Religion-Disskussion Thread

Was findet ihr für die beste Religion?

• Katholiken

Stimmen: 8 7,8%
  • Evanglische

Stimmen: 13 12,6%
  • Andere Christen

Stimmen: 4 3,9%
  • Muslime

Stimmen: 8 7,8%
  • Juden

Stimmen: 1 1,0%
  • Hinduisten

Stimmen: 1 1,0%
  • Buddhisten

Stimmen: 22 21,4%
  • ne andere Religion

Stimmen: 9 8,7%
  • Atheismus

Stimmen: 23 22,3%
  • ne Mischung zwischen allen ist das beste

Stimmen: 14 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Re: @ Takumi

Original geschrieben von bobotns
Anscheinend bist du & Marx verwandt!
Wenn du jetzt sagst, dass du an Gott nicht glaubst, dann bist du AUTOMATISCH ein Diener des Teufels, und sag mir bitte NICHT, dass du es nicht weisst, weil nur der Teufel einen Mensch dazubringen kann, an Gott nicht zu glauben!
Und anscheinend gefällt dir die Idee an Gott nicht zu glauben (obwohl du ganz genau WEISST, dass Gott existiert), ich sehe schon Satan tanzen (und du mit ihm!).

Also schäm dich!
LOL :D

da du nichts von argumenten hälst, nutze ich den post einfach um mal festzuhalten was ich nach deiner ansicht bin:
ein bewusst vom teufel bekehrter kommunistischer Satansdiener mit verwandschaftlicher nähe zu Marx :D :laugh:

@ LunchZuMittag

1) Du sagst, dass jetzt wegen der Wissenschaft man nicht mehr an Gott glaubt. Dann zeige mir bitte nur einen Wissenschaftler (ich meine Physiker, Mathematiker, so was in der Art), der nicht an Gott glaubt!

2) Zitat aus dem Koran:
Gott sagt: "Allah fürchten nur diejenigen von seinen Dienern, die das (wahre) Wissen haben" und damit sind die Wissenschaftler (u.a.) gemeint!

Re: @ LunchZuMittag

1) Du sagst, dass jetzt wegen der Wissenschaft man nicht mehr an Gott glaubt. Dann zeige mir bitte nur einen Wissenschaftler (ich meine Physiker, Mathematiker, so was in der Art), der nicht an Gott glaubt!

2) Zitat aus dem Koran:
Gott sagt: "Allah fürchten nur diejenigen von seinen Dienern, die das (wahre) Wissen haben" und damit sind die Wissenschaftler (u.a.) gemeint!
Schalt in Zukunft dein Hirn ein, bevor du postest. Du wirst unter Wissenschaftler natürlich auch Christen, Muslime, Atheisten, .... finden. Im Augenblick müllst du den Thread mit unqualifizierten Aussagen zu. Und du bist IMMER noch nicht auf mich eingegangen.
Und nein, cih bin nicht gemein :D Wenn ich gemein wäre, würde ich andere Fragen stellen.

Pah Religion! Nieder mit dem Kriegstreiber Nr. 1 in der Weltgeschichte!

Früher gabs die Religion nur um Regeln zu schaffen und die Leute an was glauben zu lassen damit sie nicht einfach die Arbeit hinlegen und sagen: Es hat doch eh keinen Sinn.

Heute aber, müsste jeder normale Mensch wissen das es keinen Gott gibt. (Betonung auf NORMAL)

Jetzt für alle die die Gläubig sind: Ich hab nichts dagegen, eine friedliche Religion die anderen hilft ist immer gut doch viele Menschen Missbrauchen einfach diesen Glauben für ihre eigenen Zwecke (---> z.B. Taliban usw.).

Original geschrieben von El Melon
Pah Religion! Nieder mit dem Kriegstreiber Nr. 1 in der Weltgeschichte!
Früher gabs die Religion nur um Regeln zu schaffen und die Leute an was glauben zu lassen damit sie nicht einfach die Arbeit hinlegen und sagen: Es hat doch eh keinen Sinn.
Heute aber, müsste jeder normale Mensch wissen das es keinen Gott gibt. (Betonung auf NORMAL)
Es funktioniert aber gerade heute auch durchaus umgekehrt: Religion als Grundpfeiler der Friedensbewegung zum Beispiel.
Und Religion war ja beileibe nicht der einzige Kriegstreiber... eine kriegerische Religion in einer kriegerischen Zeit...
Normal? Ich weiß, ich bin nicht normal, ich bin was besonderes :D:D :dodgy:

Jetzt für alle die die Gläubig sind: Ich hab nichts dagegen, eine friedliche Religion die anderen hilft ist immer gut doch viele Menschen Missbrauchen einfach diesen Glauben für ihre eigenen Zwecke (---> z.B. Taliban usw.).
Da hast du allerdings recht...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dr Tomoe

Es funktioniert aber gerade heute auch durchaus umgekehrt: Religion als Grundpfeiler der Friedensbewegung zum Beispiel.
Normal? Ich weiß, ich bin nicht normal, ich bin was besonderes :D:D :dodgy:

Mit normal meinte ich, eher so den Durchschnitts Industrie-Land Mensch. :D

Da hast du allerdings recht...

Ich weiss... :D ;)

@ Dr Tomoe

1) Alle Wissenschaftler sind muslim (sie müssen es aber nicht unbedingt verraten ;) )

2) Auf WAS bin ich immer noch nicht eingegangen?!

Re: @ LunchZuMittag

Du sagst, dass jetzt wegen der Wissenschaft man nicht mehr an Gott glaubt. Dann zeige mir bitte nur einen Wissenschaftler (ich meine Physiker, Mathematiker, so was in der Art), der nicht an Gott glaubt!
glaub mir.. da gibt es viele...
und auch wenn sie an gott glauben, ist es nur so nebenbei und nicht so wie du es tust...
Alle Wissenschaftler sind muslim (sie müssen es aber nicht unbedingt verraten )
so ein blödsinn.. :dodgy:

Re: @ Dr Tomoe

1) Alle Wissenschaftler sind muslim (sie müssen es aber nicht unbedingt verraten ;) )
Der arme Einstein.. jetzt isser schon wieder dran.... erst die Nazis und jetzt du...

2) Auf WAS bin ich immer noch nicht eingegangen?!
Eine kleine Auswahl, alles würde diesen Post noch länger machen, als er sowieso schon ist.
Also z.B. nach Westjerusalem oder Tel Aviv. Super. Ich glaube, du meinst etwas anderes, siehst aber nicht, daß die Israelis, die heute den Dienst an der Waffe leisten sollen, alle (bis auf die Ausnahmen, die es in allen anderen Ländern der Welt gibt) in Israel geboren sind. Das heißt, es ist jetzt auch ihr Land. Versteh mich nicht falsch: die israelische Politkk derzeit kotzt mich auch ganz gewaltig an. Ich sympathisiere auch eher mit den Palästinensern als mit den Israelis. Aber deshalb kann man noch lange nicht die Leute, deren Heimat es eben jetzt geworden ist, wieder einfach aus dem Land rausschmeißen... Leider wird es wohl teilwies darauf hinauslaufen, z.B: bei jüdischen Siedlungen, die aus politischen gründen an Orten errichtete worden sind, die man nicht behalten kann und sollte. Die Palästinenser möchten schließlich auch noch was von dem Land haben.

Finde ich trotzdem etwas hinterhältig. Wenn er dafür srogen kann, sie alle zu vernichten, kann er doch auch dafür sorgen, daß sie an ihn glauben, oder? Wär doch für alle die angenehmste Lösung ;)
Wo wir gerade bei Ungläubigen sind (eine Frage, mit der sich auch die christliche Kirche, natürlich entsprechend umformuliert, lange rumgeschlagen hat): Was ist mit den Menschen, die nciht Muslime sind, aber auch an Gott glauben? Christen, Juden? Was ist mit den Menschen, die nicht an Gott glauben, weil sie noch nie etwas vom Glauben an Gott gehört haben, Naturvölker bzw. zu früh Geborene (sagen wir, Altägypter)? also mit denen, die gar keine Chance hatten, zum "rechten Glauben" zu finden?

Aber selbst du wirst nicht abstreiten, daß, selbst, wenn sie es heute nicht mehr sein sollten, sie es doch einmal waren. Zu Zeiten Moses, der Könige, der Richter, ... steht schließlich oft genug so in der Bibel: "Von allen Völkern habe ich ich dich ausgewählt."

Humhom...
Heißt Islam nicht übersetzt: "Hingabe an Gott"?
und Muslim dann quasi "Gläubiger oder Ausführender der Islam", also "sich an Gott Hingebender"?
Also sind damit doch alle Menschen, zumindest schon mal Christen und Juden, "sich an Gott Hingebende" und damit Muslime :)
Allerdings bin ich inzwischen qkeptisch, eine wirkliche Antwort zu bekommen...
vermutlich werde ich hier mit auf "Ignorieren" schalten.

da ich zu faul bin mir den ganzen thread durchzulesen sag ich jetzt mal einfach meine meinung zu religion:

1. ich bin evangelisch
2. ich war das letzte mal in der kirche vor ca 3 jahren
3. die organisation kirche find ich schei*ße
4. ich hab mich nur konfimieren lassen des geldes wegen
5. ich glaube an die reinkarnation
6. ich würde mich gerne mal mit dem budhismus auseinander setzen finde keine zeit das gleiche gilt für hauptreligion von japan(hab grad den namen vergessen)
7. ich glaube an den Tod, er ist das einzige was mit absoluter sicherheit kommt
8. mir fällt nix mehr ein :D:dodgy:

@ Dr Tomoe

1) Israel:
Die Frage dacht ich schon beantwortet zu haben. Ich hab nämlich gesagt: "von mir aus können Juden dort leben, ein Staat namens Israel darf's aber nicht geben, hauptsächlich wegen Jerusalem"

2) Glauben:
Glaub mir, wenn Gott es wollte, dann wären wir auch ALLE muslime. Das will aber Gott nicht, weil es Menschen gibt, die einfach nicht würdig sind Muslim zu werden, da sie für ihn nicht gut genug sind.

3) Christen & Juden:
Im Koran wird mehrmals an die Christen & Juden appeliert, damit sie muslim werden, weil der Islam die heilige Schrift (Bibel & Torah) anerkennt. Der Islam ist also so zu sagen ein "Upgrade".

4) Die Leute, die nie die Gelegenheit hatten, Islam kennenzulernen (bzw. "Judentum" vor Christus oder "Christentum" 0 bis 600 n.C.) werden nicht bestraft, da sie nämlich nix davon wussten (ähnlich wie Kinder).
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es all zu viele Menschen gibt, die nix vom Islam (bzw. Refrain!) da Gott zu JEDEM (!) Volk einen Propheten gesandt hat. Das heisst, dass es in Amerika und in China/Japan auch Prophete gab. Über diese Propheten wird aber in unseren Büchern (Torah/Bibel/Koran) kaum berichtet ;)

5) Zu Zeiten Moses:
Der israelische Volk ist tatsächlich von Gott (sehr) geliebt worden [steht im Koran auch so]. Wie du schon erwähnt hast, er ist der Auserwählte (gewesen). Das heisst aber keineswegs dass sie Kinder Gottes sind oder irgendsowas in der Art. Gott ist allein! Außerdem sind die Israelis danach verdammt worden, da sie VIEL schlechtes getan haben.

6) Muslim:
Voraussetzungen: an EINEM Gott glauben [Gott hat KEINE Kinder/Frau/Eltern], an ALLEN Propheten inkl. Jesus & Mohamed glauben, an Engel glauben, an ALLEN heiligen Büchern glauben (Torah/Bibel/Koran) und an Paradies/Hölle glauben [Tag des jüngsten Gerichts, reinkarnation & alles was damit zu tun hat].
Das ist die Hingabe an Gott!
Sonst ist man kein Muslim.

auch egal ich kenn die Todsünden nicht mal ??
Was is eine davon hab wirklich keine ahnung war seit 7 Jahren ned in der Kirch und hab auch nie in die Bibel geschaut

also ich bin mir nicht sicher aber die sieben todsünden sind glaub ich:Wolllust(*ggg*),Neid;Zorn,Trägheit,Hochmut,und das letze fällt mir jetzt nicht mehr ein...

Die achte werde ich in die Welt setzen!:D
Ich taufe sie schonmal auf den Namen "Haggis'sche Sozialinkompetenzeigenschaft"

Wobei ich bei den TS wäre: Sie sind alle so benannt, weil sie sozialschädlich sind und damit dem Sinn der Religionen entgegenwirken.

ahja, für mich gilt ähnliches wie für Wuff-Bao

Leben nach dem Tod bei mir "therapeutisches Modell"

Es gibt einen Gott , egal ob Wissenschaftler oder sonstige sich für schlau haltende Leute das bestreiten , da ist etwas was uns lenkt. Vielleicht nicht unbedingt ein Überwesen oder ähnliches , aber kann Gott nicht auch nur einfach ein Gefühl sein , oder eine Lebensgrundlage , wie z.B. "Das Schicksal"?
Egal ob man selber an ihn glaubt oder nicht , es passieren ständig Dinge auf der Welt über die man keine Kontrolle hat ... so , würde ich sagen , macht sich das , was wir als Gott ansehen mögen , hier auf unserer Erde bemerkbar. Ich persöhnlich glaube sogar sehr stark an ihn , als Neu-Apostoliker ist das ja schon so eine Art Pflicht! :D :p

Also ich sage, es gibt bestimmt irgensdwas, aber es ist kein Gott. Gott ist nur der Hinhalter und der Fels, auf den, wie die meisten Menschen glauben, sie bauen können. Gott besteht für schwache Menschen, die den Glauben an sich selbst verloren haben und sich jetzt an Gott wenden ,damit er ihnen hilft. (das war jetzt in kurzform)
hier noch ein paar andere Punkte, die auch gegen einen gott sprechen (könnten) :
- Die Bibel ist eine Erzählung, sie kann mit der Zeit immer wieder verändert, bzw. ausgeschmückt worden sein. D.h. es mag einen Mann gegeben haben, der Jesus hieß, der hat aber keine Blinden geheilt, aber vielleciht sonst was gemacht, und das wurde widerrum ausgeschmückt, damit die Menschen besser an ihn glauben können.
- Es gibt mehrere unlogische Stellen in der Bibel, wo das Gegenteil erzählt wird. Ich greife da z.B. auf "allmächtig" und "allgütig" zu. (und kommt bitte nicht mit der Ausrede, Gott ist nur eine Glaubenssache..)
- Niemand kann beweisen, dass es Gott gibt, er ist nur eine Vorstellung. Vielleicht auch dafür, dass die Kirchen früher Geld einsacken konnten.

So ich hoffe einer diskutiert jetzt mit mir, und zwar auf freundschaftlicher Basis, denn ich wollte hier niemanden verletzten, wenn ich gegen Gott was sage, OK ?

Zurück
Oben Unten