Raum von Geist und Zeit könnte realität werden

alles falsch alles falsch es gibt keine 11 dimensionen, auch keine 324,24242 sondern 1* 10-² :D:D

1.dimension: anime/manga
2.dimension: SeX
3.dimension: HARHAR :)

der rest ist dreck :D

ne im ernst also das thema ist bis jetzt das interessanteste im generellbereich.. macht weiter so.

mfg krat

-------------------------------------------------------------------
ICH BIN GEGEN TOPICS WIE: "ist ssj3 foku stärker als Gotrunks Lv3" <- was soll das? *kind?*

Genießt den anime

Jetzt hat ihn wieder einer bestätigt.:D
ich meine auch, das nur weil eine Formel nur bis 11reicht heißt das ja schließlich noch lange nicht das es wirklich nur 11 davon gibt. Bewise sind für sowas bis jetzt wirklich unmöglich zu finden aber trotzdem sollte man nicht solche Kindergartenaktionen starten.

@Satans Claw
natürlich bin ich witzig
Ich verfolge dich schon so lange aber trotzdem werde
ich nicht gegrüßt :bawling:

klar bis jetzt is es ne theorie, viellecht ist sie ja auch falsch.

vielleicht gibts viel mehr dimensionen oder weniger das weiß bis jetzt noch keiner 100%ig

aber wie kommen solche theorien zustande? eine paar verrückte physiker denken sich was auf der grundflage des bisher gegebenen was aus und verfassen mathematische formeln dafür um das plausibel erklären zu versuchen.
bestätigung für theorrien finden sich dann in der praxis, wenn dann diese mit der theorie übereinstimmen.
wobei ich kein plan hab wie das bei den 11 dimensionen zu schaffen sein.
:)

du meinst bis das bewiesen worden wäre, gäbe es keinen mehr? aber wie soll man es denn dann beweisen :)

@vegeta: ach naja so schlau bin ich auch nicht, weil das thema so anzugehen is relativ leicht. versuchs mal mathematisch dann blickste net durch.

kostprobe?
hier was leichtes: einsteinsrelativittätstheorie:

Ich geh erst in die 2. Klasse Gym.. Bin erst 12 Jahre was glaubst du dass ich alles weiß. So viel wie nichts über dieses Zeug:D . Aber naja. Ich wer schon sehen was die Zukunft bringt:D .

ja gut dann is das schon klar :) wobei jedoch auch nicht viele sich hier rumtreiben die ne ahnung haben, mein ich :(

@vegeta: klar wenn du da dahintersteigen wllst mehr oder weniger musste dich für das thema schon begeistern weil in der schule bzw. im gym lernste das net. du kannst das studeren dann ja aber ansonnsten muss das von selber machen

Die wissenschaft ist sowieso noch nicht soweit. Bei denen hat das universum ein bestimmtes Alter(keine Ahnung wie alt) aber wenn es schon davor gegeben hat? Was war da? So ist es auch mit den Dimensionen, jetzt gibt´s nur 11 in 10 Jahren vielleicht 14 usw.

so kann man das nicht sagen. diese ganzen erkentnisse beruhen ja auf diversen theorien die ja bestätgt worden sind (wenn man auch immer etwas dabei differenzieren muss)

zum alter und entstehung des universums:
darüber wrd noch gestritten wie es entstanden ist usw. jedoch gibt es verschiedene plausible ansätze.

du musst ja sehen, dass die zeit die 4. dimensionen ist, und somit nichts unendliches. sonder genau so abhängig ist wie die anderen dimensionen. man geht davon aus, das das universum in einer singularität begann und wieder enden wird, d.h sich erst ausdehnt und irgendwann wieder zusammen zieht bis auf einen punkt wo die masse unendlich wird, also zu einer singularität, zu einem schwarzen loch. hier hören raum und zeit und alle anderen dimensionen auf zu existieren. es is etwas schwer vorstellbar aber da würde sozusagen auch die zeit stehen bleiben.

zu den 11dimensionen diese sind ja mathematisch ermittelt worden und nicht irgendwie "unterm tisch gefunden worden" d.h ich denke nicht, dass es irgendwann 14 dimensionen oder so geben wird. die 11 dmensionen beruhen auf der m- bzw. stringtheore. falls es dich interessiert. wie es mathematisch hergeleitet wird weiß ich leider auch nicht so genau

greetz dr.elch

Ich denke nicht das es das mal geben kann es hat mir zu viele unwarscheindlichkeiten. Gib mir feste beweise das es möglich sein könnte.

Das würde aber noch laaaange dauern!!! Ich werds mit meinen 14 Jahren auch nicht mehr erleben!!!

Ich denke nicht das es das mal geben kann es hat mir zu viele unwarscheindlichkeiten. Gib mir feste beweise das es möglich sein könnte.

auf was isn das jetzt bezogen? auf den raum selber?
nun in der theorie besteht der raum schon und bzw. ein wurmloch nur kann man halt noch keines künstliches wurmloch erzeugen

Zurück
Oben Unten