so kann man das nicht sagen. diese ganzen erkentnisse beruhen ja auf diversen theorien die ja bestätgt worden sind (wenn man auch immer etwas dabei differenzieren muss)
zum alter und entstehung des universums:
darüber wrd noch gestritten wie es entstanden ist usw. jedoch gibt es verschiedene plausible ansätze.
du musst ja sehen, dass die zeit die 4. dimensionen ist, und somit nichts unendliches. sonder genau so abhängig ist wie die anderen dimensionen. man geht davon aus, das das universum in einer singularität begann und wieder enden wird, d.h sich erst ausdehnt und irgendwann wieder zusammen zieht bis auf einen punkt wo die masse unendlich wird, also zu einer singularität, zu einem schwarzen loch. hier hören raum und zeit und alle anderen dimensionen auf zu existieren. es is etwas schwer vorstellbar aber da würde sozusagen auch die zeit stehen bleiben.
zu den 11dimensionen diese sind ja mathematisch ermittelt worden und nicht irgendwie "unterm tisch gefunden worden" d.h ich denke nicht, dass es irgendwann 14 dimensionen oder so geben wird. die 11 dmensionen beruhen auf der m- bzw. stringtheore. falls es dich interessiert. wie es mathematisch hergeleitet wird weiß ich leider auch nicht so genau
greetz dr.elch