Probleme bei Final Fantasy

Ich habn kleines Prob bei FF 8 also:

Ich bin jetz mit der Raknarok ausm Weltall wieder zur Erde geflogen, und bevor ich nach Ethar flieg um Rinoa zu befreien wollte ich trainieren und mir Bahamut holen, Doch in der Forschungsstation muss man ja vrher gegen die zwei Rubrum-Drachen kämofen, und der 2. killt mich immer!

Den ersten mach ich locker fertig, aber der 2. macht dann als Meteor und Feueratem (oder sowas) das zeiht allen 3000-4000 ab! Mein Squall hat Lv. 52 (9400 HP !) Xell Lv 48 und Quistis Lv. 45 trotzdem kann ich den 2. Rubrum nit besiegen.... gegen was issen der Schwach, oder was soll ich für ne Taktik nehmen?

EDIT: es wär vllt sinnvoll vorher Odin zu holen, wenn ich Glück hab kommt der dann....oder meinter nit?

Original geschrieben von Vegetto8
EDIT: es wär vllt sinnvoll vorher Odin zu holen, wenn ich Glück hab kommt der dann....oder meinter nit?

klug wärs rinoa zu holen :dodgy:

ich weis net wo dein prob liegt
heil halt gscheit bevor du den ersten killst o_O'

btw wenn du netmal mit 2 rubrum fertig wirst
kannste baha eh vergessen

Ich habn kleines Prob bei FF 8 also:

Ich bin jetz mit der Raknarok ausm Weltall wieder zur Erde geflogen, und bevor ich nach Ethar flieg um Rinoa zu befreien wollte ich trainieren und mir Bahamut holen, Doch in der Forschungsstation muss man ja vrher gegen die zwei Rubrum-Drachen kämofen, und der 2. killt mich immer!

Den ersten mach ich locker fertig, aber der 2. macht dann als Meteor und Feueratem (oder sowas) das zeiht allen 3000-4000 ab! Mein Squall hat Lv. 52 (9400 HP !) Xell Lv 48 und Quistis Lv. 45 trotzdem kann ich den 2. Rubrum nit besiegen.... gegen was issen der Schwach, oder was soll ich für ne Taktik nehmen?

Du willst hoffen das Odin genau in dem Kampf kommt?! Dat kannst du vergessen, da musst du ca. 20 Std. warten bis der in dem Kampf kommt.

Aber wie OmeGa schon sagte, zu schwach bist du nich. Zudem solltest du wie OmeGa sagte Rinoa holen, was nützt es ohne sie zu "lvln", wenn man sie später wieder braucht.

Außerdem, wenn du Diabolos hast, mach Gegner null geh aus die Inseln "Tor zum Paradis" und "Tor zur Hölle" und saug dir dort Aura. Dann gehst du wieder zu den Drachen, setzt Aura auf Squall oda Irvine ein und machst die Drachen mit den Spezial Techniken fertig.

Und außerdem würde ich mal deine anderen Charas auch mal aufleveln, denn wenn squall level 98 hat und die anderen nur unter 50 dann^^. Naja, wie soll ich sagen, der zweite rubrum drache hat nähmlich auch level 95-98 und das wegen squall. Du weißt doch, in FF8 werden die Gegner auch stärker und da lohnt es sich nich, nur einen zu trainieren! Denn wenn ich z.B. Squall auf Level 99 hab und meine anderen beiden in meiner Gruppe nur Level 10 haben, kämpfen also Level 10 Charas gegen Level 90 Monster.

Aber ansonsten, wie O.Weapon schon gesagt hat, Aura hilft und trainier mal auf den Inseln^^

Original geschrieben von OmegaWeapon

Du willst hoffen das Odin genau in dem Kampf kommt?! Dat kannst du vergessen, da musst du ca. 20 Std. warten bis der in dem Kampf kommt.

Aber wie OmeGa schon sagte, zu schwach bist du nich. Zudem solltest du wie OmeGa sagte Rinoa holen, was nützt es ohne sie zu "lvln", wenn man sie später wieder braucht.

Außerdem, wenn du Diabolos hast, mach Gegner null geh aus die Inseln "Tor zum Paradis" und "Tor zur Hölle" und saug dir dort Aura. Dann gehst du wieder zu den Drachen, setzt Aura auf Squall oda Irvine ein und machst die Drachen mit den Spezial Techniken fertig.

Was macht Aura? Ich hab das noch nie benutzt.....

Oder ich nehm nen Heldentrank auf Squall, aber dafür isser zu Wertvoll, das flieg ich lieber zum Shenando-Hügel und kämpf´n paar ma gegen Bisage Muhahaha das gibt immer ca. 750 Exp. und 12 AP

Eidt: @ Ultra Goku: Ja, ich trainier nochn bisschen meine "Hauptparty" und dann versuchs ichs nomma ^^

Zuletzt bearbeitet:
AURA; WAS DAS MACHT. Setzt du das auf deinem Chara ein kann er die ganze zeit Limits machen. Aber nach ner Zeit löscht die Aura sich wieder. Es ist, als ob sich der Chara im gelben HP zustand befindet, wo man durch ständiges Dreieck drücken immer Limit machen kann!

Und auf der Insel gibt es öfters mal über 2000 EXP, das sind 2 level ups auf einmal^^

Zuletzt bearbeitet:

Was macht Aura? Ich hab das noch nie benutzt.....

Oder ich nehm nen Heldentrank auf Squall, aber dafür isser zu Wertvoll, das flieg ich lieber zum Shenando-Hügel und kämpf´n paar ma gegen Bisage Muhahaha das gibt immer ca. 750 Exp. und 12 AP

Eidt: @ Ultra Goku: Ja, ich trainier nochn bisschen meine "Hauptparty" und dann versuchs ichs nomma ^^

Durch Aura können die Charas ihre Spezial Techniken ausführen ohne das die HP im gelben Bereich sind.

Heldentrank würde ich mir für Ultima und Omega aufheben.

Durch Aura können die Charas ihre Spezial Techniken ausführen ohne das die HP im gelben Bereich sind.

Heldentrank würde ich mir für Ultima und Omega aufheben.

Wie viele Heldentränke kann man denn im ganzen Spiel bekommen? Ich hab bis jetz 5 !

Ja kann ich die denn überhaupt besiegen beim Tor zu Himmel und Hölle?

PS: Die Monster können nit wegen Squall so viel stärker sein, da ja Squall 52, Xell 48 und Quistis 46 haben.....
Also isses ja nit so´n großer Unterschied!

Also bringt Multi evtnl. mit Blast-Zone mehr als ne G.F.?

Wozu Heldentränke bei Ultima und Omega o_O Hab da keine gebraucht -.-

Und GFs? Naja am Anfang, also CD1 noch ganz nett, aber nachher ziemlich nutzlos o_O

Zieht man ja mit Schlagen mehr bzw weils schneller geht mehr ab...

heldentränke was is das? :confused2 :p

ich hab aura auch noch nie benutzt sweatdrop
(is mir irgendwie zu umständlich^^"")

@vegetto08
wennu nen ruby killen kannst kannste au die viecher auffer himmel und hölle killen ;) (sin btw teilweise auch ruby)

@misa
naja doomtrain is schon VERDAMMT nützlich ;) (das wars aber auch shcon :dodgy: )
naja ok eden in hohen levels geht auch wenns über 30000schaden verursacht und selbst viel hp hat

Original geschrieben von OmeGa
heldentränke was is das? :confused2 :p

ich hab aura auch noch nie benutzt sweatdrop
(is mir irgendwie zu umständlich^^"")

@vegetto08
wennu nen ruby killen kannst kannste au die viecher auffer himmel und hölle killen ;) (sin btw teilweise auch ruby)

@misa
naja doomtrain is schon VERDAMMT nützlich ;) (das wars aber auch shcon :dodgy: )
naja ok eden in hohen levels geht auch wenns über 30000schaden verursacht und selbst viel hp hat

Jo dann trainier ich erstma nochn bisschen, mit welchem Level bekommt man Baha ? Der is doch au ziehmlich stark oder?
Und welches Level hat Eden wenn mannen bekommt?
Ich war jetz auf der Insel zu Hölle, das sin ja außen total viele Draw-Punkte! Und wenn man einma rum is, sin die schon wieder aufgeladen ......goil Muhahaha und Aura is total cool.....

Was hat RUBY aus FF7 mit den Vichern aus FF8 zu tun, womit Sin aus FF 10 erst recht nix zu tun hat. Wenn man Ruby besiegen kann heißt das noch lange nich, das man die vicher aus FF8 besiegen kann. Oder denkst du anders^^

Ihr macht das alle falsch *g*.... am besten immer nur den Kartenwandler benutzen... sobald man den besitzt, dann alle gener am Ende des kampfes in Karten verwandeln... (was auch immer coole Items gibt)... dann bekommen die Charaktere nämlich keine EXP und die Gegner somit auch nicht... allerdings durch gute karten kann man die besten oder zweitbesten waffen der Charaktere bauen, so dass man nachher mit super stärker gegen level-40-Gegner antritt und null Probleme mehr hat :D

ich bin mein ich mit alles in den leveln 42 ungefähr dadurch geblieben... is scho länger her :D

Hmmm, ham nicht alle GF´s Lv. 1 wenn man se bekommt? :confused: :confused:

Aba Baha hält sich in Grenzen, einfach Aura benutzen.^^

ich weis das system net genau
aber mir kams so vor als o sich das am level der andren GFs richtet
(naja kam mir vor..diabls hate schon lvl 16 als ich ihn gekriegt hab)

@ultra ssj 4 goku
wenn man keine ahnung hat... :dodgy:
ruby=ruby dragon=rubrum drache
englisch soltle man halt kennen :p

Ich hab mir zuletzt ne GF vor 10 Monaten geholt. Und das waren Shiva und Quezacotl als ich neu angefangen hab. :D

Aso, du hast die Drachen gemeint.

Als kleine Anmerkung: Mit Ruby bezeichnen wir hier sonst die Ruby Weapon.

@Sid

Naja, nette Methode. Aba etwas umständlich. Da vermöble ich lieber die Monster, oder benutze Gegner 0%, dann gibts nur die Endgegner. :cool:

Ich hab mir zuletzt ne GF vor 10 Monaten geholt. Und das waren Shiva und Quezacotl als ich neu angefangen hab. :D

Aso, du hast die Drachen gemeint.

Als kleine Anmerkung: Mit Ruby bezeichnen wir hier sonst die Ruby Weapon.

@Sid

Naja, nette Methode. Aba etwas umständlich. Da vermöble ich lieber die Monster, oder benutze Gegner 0%, dann gibts nur die Endgegner. :cool:
naja bie mir net ganz solang her^^
habs mal wieder (auf PC dann aber) gespielt

joa

ich denk meistens bei allen spielen im englischen o_O'
und wenns um FF8 geht is ruby der drache ;)
ich denk mit den bezeichnungen spieleabhängig^^

naja also mir is das viel zu aufwendig o-O'

und wenns um FF8 geht is ruby der drache ;)

Also wenn es ums FFForum geht, denkt jeder bei Ruby, das es Rubin weapon ist, dass war schon immer so^^

@sid: Das hab ich auch mal gemacht aber irgendwie kam bei mir wieder das Gefühl, das ich mal wieder Monster verprügeln muss^^

ich hab die Monster auch verprügelt... nur hab ich immr schon nach gefühl gewusst, wann ich Kartenwandler einsetzen muss. Also hab nicht immer versucht und versucht... das ging nachher ruckzuck... un spass gemacht hats *g* hatte nachher alle Karten dies gab (find das Kartenspiel bei FF8 sowieso am coolsten) und von den normalen immer 99, ausser ich hab die eingetauscht :D

Ich habs geschafft! :D *freu*

Alter, Baha is voll stark, ich habn mit Squall gekoppelt, und der zeiht auf Lv. 35 OHNE Anfeuern gegen nen Schmelzdrache (Tor zur Hölle) 2700 ab!
Übrigens hab ich Baha mit Lv. 35 gekriegt.....
Ich hab erst immer Aura gezaubert, und dann immer Multi gemacht, und jedes ma kam dann au noch Blast-Zone oder Grobspalter! (is ja nit immer so)
Jetz hat Squall Level 59......

@ OmeGa: Man bekommt Diabolos mit Lv. 9 !

Zurück
Oben Unten