Probleme bei Final Fantasy

Ups, für Fagen zu den Solaris-waffen gibt es ja nen eienen thread... also vergesst meine Fragen! :D

Wofür ist den eigentlich die Omega-Höhle gut? Nur zum trainieren? Oder gibt es dort nen besonderes Item? Vielleicht kann mir auch mal jemand sagen welche Monster mir dort noch fehlen und wo ich die dann finden kann... (ich lauf da jetzt schon Stunden durch und finde keine neuen Monster) Also, ich habe: Saurus, Todesauge, Spiritia, Meckye, Elite Quahl, Meister Tombery, Varuna.

Genauso ist es auch bei der Vergessenen Grotte + Macalania! Ich kann soviel Kämpfen wie ich will, ich finde keine neuen (muss man was besonderes machen?)
Macalania: Schneewolf, Schmelke, Giftbiene, Eispudding, Teilchen Blau, Mulfushu Panzer, Mafuto Panzer, Kusipose, Chimära.
Grotte: Schweigechse, Garkimasera, teilchen Duster, Nidhog, Varlaha, Epehju, Tombery

Wieviele Monster von einer Sorte brauch man eigentlich damit neue Monster Gezüchtet werden? 4?

Danke

Also,

1. Ja, die Omega Ruinen sind eigentlich nur zu aufpowern gedacht. Außer den beiden mickrigen Weapons is dort nicht Wichtiges mehr. Dir fehlen noch die Monster Pyroboros, Teilchen Schwarz und Harmer-Panzer. Antreffen tust du die eigentlich überall.

2. In Macalania fehlt dir nur noch das Funkelauge. Finden tust du es am besten zwischen dem Reisebedarf und dem Eingang zum Tempel.
In der Grotte sind es Sorn und das Schreckgespenst welche dir fehlen. Sorn begegnest du in der nähe des Eingangs relativ oft und das Gespenst triffst du in der Mitte häufig an.

3. Unterschedlich. Für die meisten brauchst du 3-5 Monster einer Art, für das Eisenkraut aber je 10.

Bitte. ;) :D

@ Evil SSJ4Gogeta

Aha, is ja toll. Und als Belohnung (für den spamm, nicht fürs durchspielen) bekommst du eine Verwarnung (da zweite Ermahnung).

@ Omega:

Danke, den Ultima Weapon habe ich schon getroffen... :D war irgendwie nen bissel zu einfach... hab Gedacht jetzt kommt da son Hammer-Gegner auf mich zu und dann musste ich noch nicht mal ne Bestia einsetzen... obwohl ich noch nicht HP über 7000 habe

Ach ja, bevor ich es vergess, wieviele Ekstasen hat Wakka? Waren es 3 oder 4???

So nachdem ich im FFX thread nicht mehr fragen darf :bawling: ;) mach ich das jetzt hier :p

Ich fasse mich auch kurz:

Wie bekomme ich den Himmelsdrachen in der Monsterfarm??? Ich brauche dringend Gigantenflügel!!!
habe alle Monster, wahrscheinlich nur nicht genug einer Art...

Original geschrieben von MeisterKaio
So nachdem ich im FFX thread nicht mehr fragen darf :bawling: ;) mach ich das jetzt hier :p

Ich fasse mich auch kurz:

Wie bekomme ich den Himmelsdrachen in der Monsterfarm??? Ich brauche dringend Gigantenflügel!!!
habe alle Monster, wahrscheinlich nur nicht genug einer Art...

Du musst einfach je 2 Planfische, Acheros und Raging Spikes fangen, dannbekommst du den. Die Monster sind in der öhle auf Gagazet

ich bin grad im flugschiff nach dem al bhead heim undda ist so ein großes fliegendes ding (hab den namen vergessen^^") wie kann ich das am besten besiegen? mit welchen charas gehts am besten? und welche zauber und attacken wirkungsvoll? (oh mann ich glaub ich hol mir mal das lösungs buch...)

Ich glaube ne bestimmte Taktik gibt es da nicht...
Ich würe erst mal alle Sphärolevel aufbrauchen (falls du noch welche hast... und auf jeden Fall viel bei Rin einkaufen!!!(Phoenixfedern)
Ich hab ihn im Fernkampf besiegt... mit Lulu´s zaubern und auf jeden Fall mit Wakka. (Blind attacken sollten dir helfen) Und Tidus sollte Hast über alle aussprechen!!! Und heilen kannst du am besten mit der Al Bhed medizin aus der Sanubia Wüste...

Ich hoffe ich konnt dir wenigstens nen bissel helfen:rolleyes:

Wenn nicht dann warte noch 2-3 Stunden dann kommen die die richtig helfen können (haben sie bei mir auch)

Original geschrieben von SSJ TorKioN
ich bin grad im flugschiff nach dem al bhead heim undda ist so ein großes fliegendes ding (hab den namen vergessen^^") wie kann ich das am besten besiegen? mit welchen charas gehts am besten? und welche zauber und attacken wirkungsvoll? (oh mann ich glaub ich hol mir mal das lösungs buch...)

Wie von Meister Kaio schon gesagt, Hast zaubern, Gemach auf Efrye (so heißt das vieh). Also ich würde immer aus der Ferne angreifen. Per benutzten wären Al-Bhed Medizin nicht schlecht um zwischen durch zu heilen. Falls Lulu schon die zauber der dritten stufe beherscht, sprich Feuga kann es auch hilfreich sein. Anfeuern ist auchh nicht schlecht.

Jetzt habe ich aber mal wieder ne Frage :D :

Ich habe jetzt den Himmelsdrachen, aber null Chance ihn zu besiegen. Gibts irgeneine Taktik? Oder muss ich noch stärker werden? (Tidus 9.999 HP, Wakka ca. 11.000 HP und Rikku ca. 6.000 HP [Auron+Yuna darf man ja nicht einsetzen :mad: ) Wo bekomme ich Stein-Schutz Rüstungen (will nicht umbauen (zu teuer)

Jetzt habe ich aber mal wieder ne Frage :D :

Ich habe jetzt den Himmelsdrachen, aber null Chance ihn zu besiegen. Gibts irgeneine Taktik? Oder muss ich noch stärker werden? (Tidus 9.999 HP, Wakka ca. 11.000 HP und Rikku ca. 6.000 HP [Auron+Yuna darf man ja nicht einsetzen :mad: ) Wo bekomme ich Stein-Schutz Rüstungen (will nicht umbauen (zu teuer)

Also Stein Wall hilft nicht, ich glaube nur Schleife (99x Dunkelkristall)

Öhm taktik, *denk*Ok ich sag dir mal wie ich es geschafft habe, Ich habe mit Rikkus basteln eine Infusion gebaut, also Hast und so was auf alle. Dann hab ich mit Wakka und Tidus einfach die ganze Zeit drauf geschlagen mit Ekstasen und so und dann war er endlich tod. Hab aber sehr lange gebraucht um den zu besiegen, aber mittlerweile ist ein "normaler" Gegner.

Ich würde dir vorschlagen in der Omega Ruine zu kämpfen und Geld zu bekommen, dann für Tidus durch bestechen auch HP-Ekspander zu bekommen und ich würde mir möglichst für Tidus und Wakka die waffen des Solaris holen, damit ist es um einiges einfacher.

Also Taktik, da hab ich eine für Fortgeschrittene Aufpowerer.

1. Bei Wakka den Angriffswert auf 255 bringen.
2. Bei allen drei die E-Leisten voll machen.
3. Tidus und Rikku Abgeben lernen lassen.
4. Gegen ihn kämpfen und ihn mit 2 Perfekten Angriffs-T´s ins Abyssum schicken.

Is zwar, wie oben schon gesagt, erst anwendbar wenn man etwas stärker aufgewpoert hat, aber die beste Taktik die man machen kann.

Wie soll man sen 99 Dunkelkristalle bekommen??? Hab gerade mal 8!
Eine Rüstung mit Schleife habe ich schon (für Rikku vom schwarzen Valfaris) Marschallarm glaube ich

Gibt es bei jedem schwarzen Bestia ne Rüstung mit Schleife?
Und warum muss man die öfter Bezwingen? Ich musst Valfaris nur einmal besiegen...

Wie soll man sen 99 Dunkelkristalle bekommen??? Hab gerade mal 8!
Eine Rüstung mit Schleife habe ich schon (für Rikku vom schwarzen Valfaris) Marschallarm glaube ich

Gibt es bei jedem schwarzen Bestia ne Rüstung mit Schleife?
Und warum muss man die öfter Bezwingen? Ich musst Valfaris nur einmal besiegen...
Ja, man braucht wirklich 99 von den Dunkelkristallen, um Schleife einbauen zu können. Genau diese anzahl bekommst du, wenn du jedes Monster für die Monsterfarm 5 Mal fängst und somit einen Ultima Buster herangezüchtet hast.
Allerdings haben machmal Rüstungen, die von den Black Aeons abgeworfen wurden, diese Eigenschaft. Daher wäre es sinnvoll erst dann nach einem Sieg über einen Black Aeon abzuspeichern, wenn du eine Rüstung mit Schleife bekomen hast (welche noch 3 freie Felder hat.)Ich glaub wenn man von Deus klaut bekommt auch paar.Man kriegt sie von jedem gezüchteten Monster in der Kampfarena als seltenes Item.Das heisst ca. alle 8-10 Kämpfe einmal.Man bekommt übrigends auch noch 2 Dunkelkristalle, wenn man den Landwurm, der in Sin kommt, mit 2.000.000 Gil besticht.Die ausnahmen sind Ixion und Yojinbo . Gegen Ixion musst du 2mal kämpfen und gegen Yojinbo 5mal . Am besten ist es gegen Yojinbo , weil du nach dem ersten Kampf immer speichern kannst , und die fünf kämpfe fangen wieder beim ersten an . Das machst du dan so lange bis du für jeden , oder nur die die du willst , eine Rüstung mit Schleife und 3 freien Feldern bekommst . Schleife , HP-Expander und 2 freie Felder geht auch .

Gut dank, aber wo war nochmal das schwarze Yojinbo? Habs vergessen...

Und wo bekomme ich den Sturzgeier für die Monsterfarm? Ich habe da mal einen von gefangen, weiß aber net mehr wo... auf der Djose Straße soll es den geben... bin die aber schon 10 mal abgelaufen und habe keinen gefunden...

Und wer ist Deus???

Gut dank, aber wo war nochmal das schwarze Yojinbo? Habs vergessen...

Und wo bekomme ich den Sturzgeier für die Monsterfarm? Ich habe da mal einen von gefangen, weiß aber net mehr wo... auf der Djose Straße soll es den geben... bin die aber schon 10 mal abgelaufen und habe keinen gefunden...

Und wer ist Deus???

Der Schwarze Yojinbo, befindet sich in der Vergessen Höhle, aber bedenke du musst ihn funf mal besiegen, kannst aber zwischen durch Speichern, doch wenn du lädst musst du die Kämpfa von machen.

Deus iste der letzte Gegner in der Monster farm, wenn man alle Monster 10 mal gefangen hat.

Zum Sturzgeier der ist auf der Djose-Straße wie du schon gesagt hast, in der nähe wo das Al-Bhed Lexika lag, oder auch im Illuminum, da habe ich auch viel gefangen.

MFG
Golden_Fighter

Gibt es eigentlich eine Rüstung die die Auslöscher-attacke vom Himmelsdrachen abwehrt??? Es nervt doch ziemlich wenn Tidus oder Wakka gleich zu Anfang weg sind!
Und wo bekomm ich HP-, Angriff-, Abwehr- und MP-Sphäros? Ich weiß das man Zauberabwehr Sphäroiden vom Flügelzyklopen bekommt aber bekomme ich die anderen auch in der Monster-Farm?

Gibt es eigentlich eine Rüstung die die Auslöscher-attacke vom Himmelsdrachen abwehrt??? Es nervt doch ziemlich wenn Tidus oder Wakka gleich zu Anfang weg sind!
Und wo bekomm ich HP-, Angriff-, Abwehr- und MP-Sphäros? Ich weiß das man Zauberabwehr Sphäroiden vom Flügelzyklopen bekommt aber bekomme ich die anderen auch in der Monster-Farm?

das mit der attacke vom himmels drache weis ich nicht binn nocht nicht so weit!

aber die späroiden kann ich dir weiter helfen du bekommst sie nur in der monster farm! un da bei der artensammlung:

HP = Eisenkraut
Angriff = Moloch
Abwehr = Elazul Panzer
MP = Visaruja

Kann mir einer nen Tip geben wie ich leichter den Ruby bei FF7 besiege?? (is doch der mit dem roten Ding in der Wüste... ?! :D) Endgültiger Angriff is klar, dass das hilft... aber irgendwann steht man ja auch nimmer auf... zieht das eigentlich auch bei den Gesamt-HP ab, wenn man auf die Fühler schlägt? *verzweifel* *g*

Zurück
Oben Unten