NPD-Verbot: Sinnvoll oder nicht?

Durch einen Austritt aus der EU würde sich Deutschland politisch isolieren. Erinner dich mal an Österreich, als Haider an der Regierung beteiligt wurde. Eine neutrale Rolle, wie die Schweiz, kann sich ein Land wie Deutschland in einer globalisierten Welt allein strukturell nicht mehr leisten. Die Übermacht der USA und des Dollars wären noch gravierender als Vorher, da Deutschland allein Außenpolitisch rein gar nichts bewirken kann. Der Wirtschaftsstandort Deutschland wäre geschwächt, da Aufträge der EU an EU Staaten gehen und Fremd-Investoren Kontinuität und Berechenbarkeit, jedoch keine Sprunghaftigkeit, wie sie durch einen EU Austritt vermittelt würde, zu schätzen wissen.

Europa gehört einfach zusamen.
Die EU ist allerdings eher ein Hindernis weil sie die Nationen zerstört und Europa in eine Regentschaft von (Inkompetenten, Größenwahnsinnigen) Bürokraten verwandelt.
1.Mein Vorschlag: Die EU auflösen und die alte EG wiederbeleben!
2.Die Nationen erhalten ihre Souveränität zurück.
3.Langsames umwandeln derselben in ein Europa der Vaterländer.
4.Auflösung der NATO und Gründung einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft.

1.Mein Vorschlag: Die EU auflösen und die alte EG wiederbeleben!

Abgelehnt. Nur weil etwas nicht von Anfang an nicht gleich so funktioniert, wie sich das alle vorstellen, darf man nicht den Fehler machen und sich die Vergangenheit zurück wünschen. Was meinst du wieviele Menschen sich nach dem 1. WK den Kaiser oder nach dem 2. WK Hitler zurück gewünscht haben. Man sollte in die Zukunft schauen und Europa aktiver mitgestalten, anstatt immer nur zu meckern.

2.Die Nationen erhalten ihre Souveränität zurück.

Die haben sie nie verloren. Es gibt nur einige wenige Bereiche, in denen die EU wirklich was zu sagen hat. Mit Sicherheit besteht Bedarf, dass man genauestens diskutiert, welche Politik nun wirklich von der EU und welche von EU-Staaten selber gestaltet werden sollte.

3.Langsames umwandeln derselben in ein Europa der Vaterländer.

Wir haben ein Europa der Vaterländer.

4.Auflösung der NATO und Gründung einer europäischen Verteidigungsgemeinschaft.

Um eine gemeinsame Verteidigung zu organisieren brauchst du eine gemeinsame Politik. Diese erreichst du jedoch nicht, wenn du weniger Europa, sondern nur, wenn du mehr Europa zulässt.

Wozu eine Auflösung der Nato? Damit die Amerikaner noch mächtiger und noch souveräner werden?

Ja das sehe ich auch so, die alten strukturen wurden nicht umsonst abgesetzt, aber deutschlands Austritt aus der Eu einer rechtsorientierten Regierung in Österreich gleichzusetzen nenn ich mutig, aber nicht vergleichbar!

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Um eine gemeinsame Verteidigung zu organisieren brauchst du eine gemeinsame Politik. Diese erreichst du jedoch nicht, wenn du weniger Europa, sondern nur, wenn du mehr Europa zulässt.

Wozu eine Auflösung der Nato? Damit die Amerikaner noch mächtiger und noch souveräner werden?
Soweit meine Informationen stimmten hat die USA das größte Vetorecht in der NATO und ist, ein wenig reduziert, der Chef in dem Laden um es mal banal auszudrücken.

die BRD steht den Amis in Waffenexporten nur um wenig nach. Woher hat saddam denn beispielsweise die lustigen Geräte zur Herstellung chem. Waffen ?

Original geschrieben von SSJDAMIAN
Ja das sehe ich auch so, die alten strukturen wurden nicht umsonst abgesetzt, aber deutschlands Austritt aus der Eu einer rechtsorientierten Regierung in Österreich gleichzusetzen nenn ich mutig, aber nicht vergleichbar!

Hast du dir mal angeschaut, was das Thema dieses Threads ist? Vielleicht erschließt sich dann ja für dich der Zusammenhang... Ein Austritt aus der EU ist unter allen anderen Parteien undenkbar.

Original geschrieben von Flying-Angel
Soweit meine Informationen stimmten hat die USA das größte Vetorecht in der NATO und ist, ein wenig reduziert, der Chef in dem Laden um es mal banal auszudrücken.

Jedes Mitglied hat EINE Stimme im Nordatlantik-Rat und Entscheidungen werden grundsätzlich EINSTIMMIG getroffen.

Ja genau, denn das würde unter einer npd regierung nicht passieren. Aber der Nato mache ich keinen Vorwurf, denn die Länder die Usa unter Druck setzen kann stimmen für sie und ausserdem ist es das militärisch stärkste Land der Welt, also wem kannst du es verdenken!

Original geschrieben von SSJDAMIAN
Ja genau, denn das würde unter einer npd regierung nicht passieren. Aber der Nato mache ich keinen Vorwurf, denn die Länder die Usa unter Druck setzen kann stimmen für sie und ausserdem ist es das militärisch stärkste Land der Welt, also wem kannst du es verdenken!
*hüstel* du glaubst doch nicht im Ernst das es unter der NPD anders wäre....

wenn man die NPD verbieten würde, dann hätte die Regierung sich selbst ins Bein geschossen, weil Parteien die in der Öffentlichkeit erlaubt sind, viel leichter zu kontrollieren sind, da jede Partei "transparent" für alle sein muss!! Wenn die NPD verboten würde, dann würde sie im Hintergrund weiter arbeiten und dann wirklich Unruhe stiften!!

Die NPD hat den ganzen Südosten Leipzigs sprichwörtlich mit Aufklebern wie " USA-
internationale Völkermordzentrale"tapeziert.
Ich denke Anhand solche Sprüche erübrigt sich die Frage ob die NPD extrem ist.
Das ändert allerdings wenig an der Tatsache das die NPD im Einzelfall durchaus über konstruktive Lösungsansätze verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Servianus

Schau dir mal die Liste der bekannten V-Leute in Spitzenpositionen der NPD an, dann weit du wie es mit der Integrität dieser Partei aussieht. Da ist mir sogar DR. Freys Rentner-DVU eine überzeugendere Alternative.

:rolleyes: DVU? Das ich nicht lache, eine Phantompartei, dessen Vorsitzender Frey seine Macht dazu benutzt sich finanziell zu verbessern, nie im Leben!
Zu den Reps sage ich nur, dass ihr Präsident einmal einen 4fachen Mörder, türkischer Abstammung, vor einem Gericht vertrat. Ich sage, dass die Npd in ihrer Integrität undurchsichtig ist, aber die anderen sind bei mir nicht besonders hoch im Kurs!

Was du nur immer mit den Türken hast, Dr. Schlierer hat noch nie einen Türken vor Gericht vertreten.

Nebenbei habe ich die DVU nicht als vertrauenswürdig, sondern als vertrauenswürdiger als die NPD bezeichnet.

Original geschrieben von J.Klinger
Was du nur immer mit den Türken hast, Dr. Schlierer hat noch nie einen Türken vor Gericht vertreten.

Nebenbei habe ich die DVU nicht als vertrauenswürdig, sondern als vertrauenswürdiger als die NPD bezeichnet.

Das mit den REPs habe ich in der Zeitung gelesen, war das nicht in Hamburg?Ist ja auch egal, aber die DVU ist wenn dann genauso vetrauensunwürdig wie die npd, nur aus anderen Gründen!

Zurück
Oben Unten