Anja
Zebra o.O
yoshi schrieb:Momentan wird ja wieder einmal darüber diskutiert, ob man die NPD nun verbieten soll oder nicht. Ausschlaggebend waren anscheinend diesmal die NPD-Abgeordneten in Sachsen, die den Opfern von Ausschwitz nicht gedenken wollten.
Grundsätzlich finde ich man sollte schon hin und wieder an die vielen Toten des 3.Reichs denken, damit sich diese Zeit ja nicht wiederholt. Trotzdem, man kann ja niemanden dazu zwingen, dass er für sie betet. Das ist doch kein Grund gleich eine Partei aufzulösen.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, formieren sich die Anhänger der NPD halt zu einer neuen rechtsextremen Organisation oder Partei.
Nazis gibt es überall, im Osten wie im Westen, in der Politik und im Sport (ich meine damit diesen kranken spieler von lazio rom, der den mussolini-gruß nach einem tor machte). Aber Verbote und Strafen können die Rechte Szene ganz bestimmt nicht zum Schweigen bringen.
sicherlich nicht, aber Däumchen drehen und tatenlos zugucken ist auch nicht der richtige Weg
Aufklärung ist schonma kein schlechter Ansatz, zumindest bei denen, die keine Ahnung haben und rechtsextremistische Parolen noch nicht als ihr Lebenselixier ansehen, bei denjenigen, die sich da wirklich reingesteigert haben, ist Aufklärung an sich wirkungslos
trotzdem sollte man allein aus dem Grund, dass die Leute trotz Strafe und Verbot weitermachen würden, nicht von solchen Maßnahmen absehen (eine solche Einstellung kann unschöne Folgen haben, wenn diejenigen, die sich einfach nur nicht trauen, sowas zu tun, merken, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen, weil ihnen ja eh nichts passieren wird, wenn sie sich genauso verhalten)
ich hätte die Frage nur rein rhetorisch und nicht als persönlichen Angriff gesehenyoshi schrieb:@SSJ Son Goten:
Was soll die Frage? Ist es irgendwie so rübergekommen, als ob ich mit der NPD symphatisiere?

wie genau lief die Ablehnung der Schweigeminute eigentlich ab? Hat die NPD nur den Raum (leise) verlassen oder haben sie auch die anderen in ihrem "Schweigen" gestört?
Das Verlassen des Raumes ist natürlich kein schönes Verhalten, aber wenn es ohne Stören der anderen (abgesehen vom zwangsweise enstehenden Fußgetrappel und Türklappern) von statten ging, grad noch so zulässig, find ich, auch wenns ganz schön scheiße war; die Äußerungen bezüglich des Holocaustvergleichs finde ich gravierender
Zuletzt bearbeitet: