Nightwish

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8754
  • Erstellt am Erstellt am
Shiny888 schrieb:
"Phantom der Oper":
Och, ich kenne das Original auch und finde es sehr gut, und ich habe auch nix dagegen, dass Nightwish es gecovert hat *gerade hört*
Hier kommt wieder der leichte Nachlass an Tarjas Stimmkraft hinzu, dh ich bin der Meinung, sie könnte das noch besser singen, aber die Version ist ok ^^

Wobei man sagen sollte, das sie, während den Aufnahmen, eine Erkältung hatte, und anduaernd am Schnupfen war :D
Und sie sagt selber, bezogen jetzt auf "Phantom of the opera", das sie gerade zu dem Lied keine Bindung aufbauen konnte, und auch selber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden ist!

Cyborg#20 schrieb:
servus!

anfangs brauchte ich auch etwas zeit um mich an tarja´s stimme zu gewöhnen, aber alles in allem ist nightwish eine der genialsten goth-metal bands überhaupt.
hab sie einmal live gesehen, auf dem M´Era Luna in hildesheim. ich muss sagen ich habe doch etwas mehr erwartet was die bühnenshow anging. außerdem haben sie es nicht geschafft das publikum so richtig mitzureißen.

greetz ML
Der Meinung kann ich mich nur anschließen *auch bei M´ERA LUNA war*^^"

Sie sind nicht schlecht aba auch net soo extem gut wie manche sie machen.
Die Texte find ich größtenteils wirklich seht gut jedoch sind sie Live nicht mehr so hoch zu bewerten ^^""

@Shiny888:
Is je net schlimm ;)
Ob das mit der Erkältung nur ne Ausrede war KA, ham se auf jeden Fall mal in nem Interview im Hammer gesagt!!

und das mit dem "Feuer" -ich versteh dich :D

Servus!

muss mich auch mal wieder melden...

Auch wenn Tarja zur aufnahme eine erkältung hatte, hat das lied etwas.
Es dürfte zwar schon etwas mitreissender sein, aber so ist es doch auch ganz ok...

greetz ML

Shiny888 schrieb:
und auch ne DVD, hat da irgendwer was? ^^

ich hab nur die "From wishes to eternity = Live" und die is schon ziemlich cool :D

Aber die haben noch ne ander, zu der kann ich allerdings nichts sagen da ich sie noch nie gesehen habe ;)

Mein Bruder hört sie gerne, hat auch ein Paar lieder! Ich persönlich möchte hier keinem ans Bein pi****, aber ich finde die Band einfach furchtbar! Absolut nicht mein Stil, erinnert mich auch zu stark an Within Temptation vom Stil her, und mit denen will ich gar nicht erst anfangen (bähh!).
also nicht irgendwie persönlich angegriffen fühlen bitte!

Wenn, dann erinnern Within Temptration an Nightwish und nicht umgekehrt ;)

Ansonsten...jedem das seine!! :D

Uprdate:
Die andere DVD heißt "End of innocence" und is einen Doku über die Bandgeschichte...soll echt wohl interessant sein!

Nightwisch ist wirklich eine band der spitzenklasse, auch wenn ich eigentlich eher andere stimmen bevorzuge, als die von tarja. aber tarja bringt mit ihrer stimme einfach sehr viele emotionen rüber. die band beherschen die instrumente ebenfalls hervorragend.

meine lieblingslieder sind:

- over the hills and far away
- 10th man down
- crimson tide
- end of all hope

...es erscheint ja bald "Once", Nemo is schon raus...
dazu muss es doch auch Meinungen geben???
muss mir Nemo noch holen, kenne das Lied bis jetzt nur aus der Vorschau von Charmed, das was ich da gehört hab, hat mir aber gefallen
ich will mir die Digipak-Maxi und Siren's Call (oder so ähnlich), sowie Nemo als T-Shirt holen...

Meines erachtens nach die beste Band auf der gesamten Welt. Wunderschöne Lieder, geniale Texte und Tarjas Stimme ist unschlagbar. Melodic Metal mit,hm..., ich nenne es mal "Gothiceinflüssen", wunderbar. Höre ich wirklich täglich.

Zusammen mit Samsas Traum und Weena Morloch weit, weit vor allen anderen Bands. außerdem freue ich mich sehr aufs neue Album und darauf, sie im Oktober in Köln bewundern zu können.

Nightwish bei Top of the Pops...sonst guck ich das gar nich, aber wenn ich dran denke, werd ichs mir am 15.5. wohl doch mal antun...
Nightwish wird den Rest hoffentlich ausgleichen ^^"

(habs von der Nightwish-HP)

Darkhawk schrieb:
Ich kenn sie mag sie und höhr sie auch
Hat dieser Post Sinn gehabt?

Mal ne Frage: Werde ich irgendeinen von euch im Oktober in Köln antreffen? Werde mir meine Lieblingsband mit sicherheit nicht entgehen lassen.

Ach ja und zu Once: Finde es ziemlich kindisch das alle drauf stehen und es ist mir SCHEISSEGAL ob sie was auch immer bekommen, denn es gibt diese einzigartige Band schon lange genug. Sie haben sich immer weiter entwickelt und neue Klänge und Sounds "erfunden", während andere sie nur kopierten. Und jetzt? Kleine kiddies, welche diese Band niemals wirklich zu schätzen wissen und es wohl auch nei tuen werden. Wer braucht soetwas? Sicher, ich gönne Nightwish (Tarja) das zusätzliche Geld etc, denn sie haben es sich verdient. Aber die wahren Fans gab es vorher und von den neu dazukommenden... der Grossteil ist einfach unwichtig und dürfte garnicht in den Genuss dieser Musik kommen dürfen.

Fiel mir halt in den letzten Tagen / Wochen besonders auf.

Grevens Traum schrieb:
der Grossteil ist einfach unwichtig und dürfte garnicht in den Genuss dieser Musik kommen dürfen.

Wieso das denn?

Ich kenn bisher nur Nemo von dem neuen Album. Ist ja ganz gut. Finde so spontan nix zu nörgeln an dem neuen Lied.

Warum warum? Weil die meisten Kiddies, Hopper und was weiß ich alles diese Art von Musik niemals zu schätzen wissen werden. Das taten sie vorher nicht, aber jetzt kann man es ja hören, da es voll hip und in ist. Alle finden es klasse, obwohl vor 2 Jahren so gut wie jeder der nicht Metal / Gothic gehört hat eine Antipathi gegen diese Musik hatte.

Frage beantwortet? Sie sollen lieber bei ihrer beschi**enen, stupiden und unwichtigen Trivialunterhaltung bleiben. Deshalb.

Grevens Traum schrieb:
Warum warum? Weil die meisten Kiddies, Hopper und was weiß ich alles diese Art von Musik niemals zu schätzen wissen werden. Das taten sie vorher nicht, aber jetzt kann man es ja hören, da es voll hip und in ist. Alle finden es klasse, obwohl vor 2 Jahren so gut wie jeder der nicht Metal / Gothic gehört hat eine Antipathi gegen diese Musik hatte.

Frage beantwortet? Sie sollen lieber bei ihrer beschi**enen, stupiden und unwichtigen Trivialunterhaltung bleiben. Deshalb.

Wenn deine Kiddies sich so nach dem Mainstream richten kann es dir doch egal sein was die denken weil du ja anscheinend nicht dazu gehörst. Lass die doch tun, tut dir doch keiner weh von denen. Hör doch einfach die Musik und freu dich und reg dich nich über alle Within Temptation Mädels auf die auch so lustig rumzucken und sich wundern wieso Tarja das nich macht. Ist doch scheißegal solange du die Musik machst. Umfeld is uninteressant.

Um jetzt mal meine persönlichen Belange in den hintergrund zu stellen: Selbst wenn ich es so einfach nehmen würde, was ich ziemlich shcade finde, da ich für diese Band mehr als pure Faszination empfinde, ist es dennoch oft so, das eben der Kommerz / Mainstream gute bands kaputt macht, oder zumindest verschlechtert. Konzerte werden teurer und auf kleinereren, aber eben SEHR guten Festivals treten sie vllt garnicht mehr auf. Und eben deshalb finde ich das relativ schade.

Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber ich kann / will nicht jedem ins Gesicht schauen und ihm erklären wie lange ich schon Nightwish höre und was sie für mich "bedeuten" und warum sie falsch sind. Da bin ich vllt ein Narr, aber ich WILL die Welt teilweise eben nicht einfach an mir vorüber gleiten lassen.

Grevens Traum schrieb:
Um jetzt mal meine persönlichen Belange in den hintergrund zu stellen: Selbst wenn ich es so einfach nehmen würde, was ich ziemlich shcade finde, da ich für diese Band mehr als pure Faszination empfinde, ist es dennoch oft so, das eben der Kommerz / Mainstream gute bands kaputt macht, oder zumindest verschlechtert. Konzerte werden teurer und auf kleinereren, aber eben SEHR guten Festivals treten sie vllt garnicht mehr auf. Und eben deshalb finde ich das relativ schade.

Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut, aber ich kann / will nicht jedem ins Gesicht schauen und ihm erklären wie lange ich schon Nightwish höre und was sie für mich "bedeuten" und warum sie falsch sind. Da bin ich vllt ein Narr, aber ich WILL die Welt teilweise eben nicht einfach an mir vorüber gleiten lassen.

Ist richtig, dass der Mainstream Bands meist verschlechtert, bzw. die Bands sich anpassen. Oder sich weiterentwickeln wie Slipknot das dann z.B. recht aktuell nennt (nicht dass die neue Platte schlecht wäre, nur beim Akustikgitarren-Song hab ich gelacht. Lange hab ich gelacht). Das ist dann schade, gut, und viele haben das schon verbockt, lange nicht alle, aber viele. Manche vertragen es auch, viele nicht. Bei manchen Bands grenzt es auch an Unverschämtheit, liegt im Auge des Betrachters.

Ich verstehe das schon, denke ich. Mir ist das Latte wenn mir wer erzählt er wäre totaler Punker weil er, keine Ahnung, ein neues Blink182 Album hat. So war ich mit 14 auch. Ich hatte keine Ahnung von nix, aber die Klappe aufgerissen. Auch schon hier im Forum. Hoffe die Posts sind alle gelöscht mittlerweile. Heutzutage is mir das egal wenn wir wer was, um beim Thema, zu bleiben, über Nightwish erzählt (wobei ich selber kaum was kenne, vielleicht 20 Lieder und weiß dass Tarja hübsche Pressefotos hat) und nur das Video von Viva kennt und immer schön diese tollen Info-SMS verschickt (Hat J.Lo sich heute nacht um halb drei einen Finger in die Votze gesteckt? Schick "Geil" an die 5478) und daher sein Wissen bezieht. Da kann man sich natürlich drüber aufregen, vielleicht berechtigt, das vermag ich nicht zu beurteilen. Mir ist das dann egal, ich lach dann so ein bisschen. Ist halt so. Wenn man drüber stehen kann soll man das tun.

Zurück
Oben Unten