Nightwish

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8754
  • Erstellt am Erstellt am
Wie findet ihr diese band??

also mir gefallen viele lieder gut, besonders dead to the world.
jedoch würde ich nicht sagen sie sei super. aber doch ziemlich gut

Mist...eigentlich wollte ich so n Thread eröffnen.

Die Band is einfach genial. Ich hab das Album Wishmaster und finde wirklich alle Lieder davon gut^^

hmm....naja, mir gefällt´s net, wenn ne frau so hoch singt o_O
weiß net....sowas mag ich nich.
darum gefallen mir nightwish au nich so sonderlich gut....
aber das eine lied, wo der bassist oder wer auch immer mitsingt...das is goil :D

Ich find die Band genial.
Ich mag aber auch Frauen die hoch singen. *zu psycho_metal schiel* *lol*
Na ja auf jeden Fall sind die Lieder wunderschön und Tarjas Stimme ist einzigartig.
Mmmmh,Lieblingslied hab ich ,glaub ich,nicht...

hmm
nightwish
gut band
klasse sound
texte sind auch recht iO
welches lied gefällt euch am besten
ich hör am liebsten crimson tide
das is meiner meinung nach das absolut beste was die ham
(auch wenns keinen txt hat)

Ich finde die Mischung macht´s, Tarjas Stimme ist außergewöhnlich in der Kombination mit Metal. Aber das find ich grade geil. Mein favorit ist "Sacrament of Wilderness", die Studioversion genauso wie Live...

Kennt ihr Within Temptation? Geht auch so in die Richtung, kommt aber nicht an Nightwish ran.
Wie nennt man diese Musikrichtung überhaupt? Für mich ist alles einfach nur "Rock" oder "HEAVY". ICh kenn die ganzen unterschiede nicht...kann mich mal einer aufklären bitte?

Original geschrieben von Majin Trunks 02
Kennt ihr Within Temptation? Geht auch so in die Richtung, kommt aber nicht an Nightwish ran.
Wie nennt man diese Musikrichtung überhaupt? Für mich ist alles einfach nur "Rock" oder "HEAVY". ICh kenn die ganzen unterschiede nicht...kann mich mal einer aufklären bitte?

also nightwish macht goth metal, meiner meinung nach jedenfalls

Nightwish is einfach genial. Am besten finde ich z.Zt Dead to the World und Crimson Tide / Deep Blue Sea.
Als ich mir die DVD "From Wishes to Eternity" zum ersten mal ansah, da war mir sofort klar, dass ich mal auf ein Konzert muss.

@ Gr@yFox: Nightwish ist laut Amazon und mehreren Nightwish Seiten Power Metal, wie zB auch Stratovarius.

Original geschrieben von Majin Trunks 02

Within Temptation würd ich eher in die Gothic Ecke packen...aber sind auf jedenfall ne geile Band...;) Nightwish hingegen sind für mich kein Gothic, gehören für mich eindeutig in die Melodic Metal Ecke zu eben Bands wie Stratovarius oder Avantasia oder Sonata Arctica...

naja @thema

Nightwish sind einfach ne hammergeile Band...Tarjas Stimme ist der Wahnsinn und passt auch irgendwie perfekt in die Musik der Band, is halt einfach n Genuss Nightwish zu hören...Lieblingssongs? hmm...slaying the dreamer, sleeping sun, she is my sin, dead boys poem, phantom of the opera (zusammen mit Lacrimosa), astral romance, the riddler...ach einfach viel zu viele...;)

Servus!!!

Nightwish ist mitunter eine der genialsten Metalbands überhaupt. Besonders das Album "Angels fall first" gefällt mir gut.

greetz ML

Auch wenn ich Schubladen generell hasse,möchte ich doch widersprechen,was "progressive" angeht.."Melodic Power Metal "oder" Symphonic Bombast Rock" oder so..würde ich da eher sagen..aber Progressive im Sinne von Fates Warning,Dream Theater,Spock´s Beard oder Transatlantic...nicht wirklich.
Favoriten meinerseits sind "Bless the child", "Deep silent complete" und "Dead boys poem".

Ich hab heut in n anderes Alb von denen reingehört.....BOOOOOOOAAAAAAHHH:jawdrop: :jawdrop:

The Phantom of the Opera...das mit ABSTAND geilste Lied von denen, auch wenn mich der Sänger(wie auch immer er heißen mag) sich stellenweise wie die Englische Version von Daniel Kübelböck anhört(so quäkig), aber das passt einfach da rein!!

Bless the Child is auch richtig geil, danach find ich Dead Boys Poem, FantasMic und Wishmaster am besten.

Die Stimme ist so... *wow*

Ich muss mir dochmal die Alben holen...

Bless the child gefällt mir auch, dann auf dem gleichen Albun gefallen mir noch besonders gut die Nummern 3,6 und 8 (Namen vergessen:rolleyes: )

Hab nu das Alb "Over the Hill and far away". Das gleichnamige Lied is einsame Spitze, aber generell is das Alb geil. Sind zwar nur Zehn Lieder und 6 davon Liveversionen, aber Live hörn die sich noch besser an als so^^(ohne Scheiß)

Namen nachliefert: Dead to the world, Forever yours, Feel for you

ABer End of all hope find ich inzwischen fast so gut wie Bless the child...

Eine der genialsten bands überhaupt auch wenn sie starke konkurenz bekommen von within temptation. Dennoch einfach super und live einfach der wahnsinn.

Sacrament of Wilderness und End of all Hope gefallen mir zur zeit am besten.

...da kann ich nur eins sagen.. einfach nur genial.....

...und ich hoffe, dass die neue dvd bals rauskommt ^^

mag zwar net alles.. aber wishmaster & centuary child sind klasse alben von denen. schade das sie nu alle aufhören .. weil die eine ja da auf ihr studi sich konzentrieren will.

Zurück
Oben Unten