Nun reichts!Original geschrieben von trunki
Uäääää einer von der Sorte.
Wenn ihr nicht gleich das Gespamme sein lasst und wieder zum Thema "Nationalstolz" kommt muss ich ermahnen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun reichts!Original geschrieben von trunki
Uäääää einer von der Sorte.
Original geschrieben von Satans Claw
Ok, OK ich mache über Religion einen eigenen threat auf,
da kannst du dann deine Meinung äußern trunki.
Und damit keine Ärger mehr kriege meine Meinung zum Nationalstolz:
Ich bin auch stolz ein Deutscher zu sein. Diese Aussage wird allerdings meist von irgentwelchen Neonazies missbraucht
die damit uns Anderen und unserem Land Schaden zufügen.
Wir müssen uns gegen solche Vorwürfe wehren indem wir unseren Solz auf das wahre Deutschland zeigen.
und um einiges angenehmer zu lesen sicher auch...Original geschrieben von Satans Claw
Ich bin stolz auf mein Land,
du musst doch zugeben das ohne uns die Geschichtsbücher
um einiges dünner währen.
Original geschrieben von Satans Claw
Ich bin stolz auf mein Land,
du musst doch zugeben das ohne uns die Geschichtsbücher
um einiges dünner währen.
Original geschrieben von Mephistopheles
dann erläutere doch bitte mal, was das sein soll..mir fällt da nämlich rein gar nichts ein..
Original geschrieben von Mephistopheles
na das ist jetzt wirklich kein sonderlich tolles argument, schliesslich hat jedes land seine geschichte und viele eine um vieles tiefschichtigere und interessantere, deutschland tut sich da höchstens bei negativen höhepunkten in der neuzeit hervor..und ich bezweifle, dass man stolz auf sowas sein kann, aus meiner sicht wäre es für alle und auch deutschland besser, wenn es die jahre 33-45 nie gegeben hätte. oder findest du etwa gut, was geschehen ist? findest du es etwa toll, dass da deutschland in dieser zeit die geschichtsbücher ein wenig aufgefüllt hat, u.a. mit zahlen wie 6 millionen (toten menschen jüdischen abstammung)? also bitte, eine solche aussage entbehrt jedes feingefühls und ist entweder als absolut infantil oder aufs tiefste zynisch zu verstehen..
Original geschrieben von Omega<Xeldoku
ok dann nehmen wir mal die musikalichen talente wie z.B. beethofen,bach,mozart
oder dann unsere dichter wie goetheun wie die sonst noch heisen
dannn gäbe es da noch den wirtschaftlichen aufschwung nach dem krieg auch bezeichnet als das "wirtschaftswunder deutschland"
und heutzutage sind wir wieder ganz oben dabei in allen möglichen teilen der wissenschaft,wirtschaft und politik
und dann währe da noch der geografische standpunkt das wir nämlich das glück haben das wir bis auf ein bissel hochwasser ab undzu keinerlei naturkatastrofen zu verarbeiten haben
@Mephistopheles
P.S. es ist mir nicht entgangen das du besoderst bei meinen äuserungen zu themen immer was zu kritisiern hast pas lieber auf das dir keine stillistischen fehler unterfahren!!!!!!
original von Mephistopheles
auf die geschichte bzw. kultur kann man ja kaum stolz sein, was hast du schliesslich mit goethe oder schiller zu tun? die würden sich wohl vor lachen wälzen wenn sie wüssten, dass du auf etwas stolz bist, das sie geleistet haben und von dem du persönlich rein nichts hast..
Original geschrieben von Kappei
ich bin stolz ein italiener zu sein!
bevor ich ein mist raus schreibe möcht ich eins geklärt haben, ich bin nicht auf die italienische politik/wirtschaft/technik/mode oder sonstwas stolz... nein!!
ich bin auf die menschen stolz... die denker, maler, bildhauer etc!! und du kannst mir ruhig glauben mephisto die würden sich nicht vor lachen wälzen!! -jedenfalls nicht, wenn sie in ordnung wären/sind- im gegenteil sie würden sich freuen und sich geehrt fühlen
so ist das nähmlich bei mir...
wenn ich was geleistet habe und meine eltern, brüder oder freunde sagen, sie wären stolz auf mich, dann freue ich mich wie ein kleines kind!!! auch wenn sie nichts dazu beigetragen haben...
und natürlich habt ihr deutschen was von goethe und schiller
nämlich eine der schönsten literaturen der welt!! und auch heutzutag benutzen die deutschen redensweisen welches goethe für seine werke benutzt hat wie z.b. "es irrt der mensch, solang er strebt"
jeder definiert "stolz" anders...
für mich bedeutet "stolz" wenn jemand seinen "respekt" über die arbeit anderer äussert!!!!
gruss kappei
Original geschrieben von studboo
ich bin auf mein land stolz(schweiz), ich trage vielleicht ein bisschen zu viel patriotismus in mir. find aber die neonazis ....![]()
....( ich hoffe da stimmt ihr mir zu!!). Grundssätzlich bin ich ja nicht gegen ausländer. ich finds dann halt manchmal schlimm, dass ein ausländer zu mir kommt und sagt ich sei ein drecks schweizer. von diesen ausländern haben wir in unserem dorf ziemlich viele, das grösste allerdings ist, dass die meisten die das sagen ein zwei jahre jünger sind als ich. deshalb hab ich bedenken mit der eu. das man später praktisch in jedes land ohne grösseren kontrollen kommt, damit hab ich mühe. ich meine am schluss weiss man gar nicht mehr von wo mann kommt.