Nationalstolz

Bist du stolz auf dein Land?

• "Ich bin stolz, Deutscher zu sein!"

Stimmen: 26 22,4%
  • Ja, ich bin Patriot und bedingunslos stolz auf alles was mein Land ausmacht

Stimmen: 7 6,0%
  • Ich bin einfach nur froh in einem solchen Land leben zu dürfen

Stimmen: 29 25,0%
  • Mir egal, jeder soll machen was er für richtig hält

Stimmen: 14 12,1%
  • Nein, aber es gibt durchaus einige wenige Dinge (Kultur, historische Leistungen, etc.), auf die man

Stimmen: 13 11,2%
  • Nein, Nationalstolz ist einfach nur unnötig, lächerlich und wie Schopenhauer zeigt, absolut stupid

Stimmen: 21 18,1%
  • Nein, Nationalismus war schon immer lediglich Auslöser für Konflikte und Krieg und deshalb verachten

Stimmen: 26 22,4%
  • Auf das Land, das verantwortlich für den Holocaust ist, darf man nicht stolz sein

Stimmen: 1 0,9%
  • "Nie wieder Deutschland!"

Stimmen: 6 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
nun... wenn man das wort "stolz" durch "froh sein" ersetzt is das alles logisch :cool:. denn dann würd's auf mich zutreffen. vorallem, wenn ich mir die mehrheit der altanativen ansehe...

nationalstolz ist ein heikles thema.und um nur eines klar zu stellen: ich bin nicht stolz auf meine nation. die geschichte ist dabei nur ein faktor von vielen.
wie bereits sehr richtig gesagt wurde, kann und darf man nur auf etwas stolz sein, dass man selbst vollbracht hat. man kann stolz sein, wenn man mal wieder einen tag ohne nervenzusammenbruch hinter sich gebracht hat. aber das muss sich dann auch in grenzen halten, weil es viele millionen menschen gibt, die in dieser hinsicht stolz sein dürfen.
son getku kann stolz auf sich sein, wenn er das eine jahr usa übersteht, ohne an den rand der vollkommenen verblödung zu kommen. ich wünsche ihm nur einen umgebung, die nicht zu stolz auf die zerstörungswut ihrer nation ist.
und was die momentane situation in deutschland angeht:_ zum wohlstand haben wir nichts beigetragen. der wurde schon in den sechzigern vollendet. wir erhalten ihn nur mit müh und not aufrecht. und ers wird nicht mehr lange dauern, dann ehren wir von der substanz. und solange dem so ist, sollten wir froh sein, dass wir so reich sind, denn nur so lange können wir hier diskutieren und über themen reden, die einem großteil der menschheit nicht in den sinn kämen, weil sie wichtigeres zu tun haben, zum beispiel, sich vor dem hungertod zu bewahren oder darauf zu hoffen, dass sie nicht von einer reichen nation wie der brd wieder in den sicheren hungertod geschickt werden.
man kann auch nicht stolz auf unsere politik sein, und nationalstolz ist für uns ,unser land und das ansehen der brd in der welt die gefahr schlechthin. denn nationalstolz ist ignoranz gegenüber der lage der nation. in den 20er ubnd 30er jahren des 20. jahrhunderts hatten die deutschen viel nationalstolz und waren darum ihrer regierung und der lage der nation gegenüber nicht besonders kritisch. das ergenis war der schreckliuchste krieg aller zeiten und der sprung ins atomzeitalter.
und in deutschland: in unserem land herrscht politikverdrossenheit und ignoranz. die leute sehen nicht, wie es um uns bestellt ist. und das ist gefährlich. ignoranz ist stille tolleranz, und darauf gedeihen nazis besonders gut.
also seid um gottes willen wachsam!

HAHAHAHAHA.

So einen bescheuerten Thread kann es nur bei euch Kartoffeln geben. HAHAH. Ihr seid echt zu dumm, um euch mit eurer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das kompensiert ihr mit übertriebenen Zahlungen in Millionenhöhe, die an die "vermeintlichen" jüdischen Opfer gehen. Sehr interessant, wenn ich sehe, wie eine 30 Jährige jüdische Frau Tausende bekommt, die nichts vom 2. WK erlebt hat. Während eine vergewaltigte 80 Jährige Polin, deren Familie getötet wurde leer ausgeht.

Aber mal von der Vergangenheit in die Gegenwart. Es stimmt, wenn einige Leute behaupten, dass man auf Deutschland nicht stolz sein kann. So ein RÜCKSTÄNDIGES LAND. Die 2.grösste Wirtschaftskraft der Erde, sieht aus(rein vom optischen her) wie von 1920. War einer von euch schonmal in Japan oder Amerika? Ich weiss, das sind Extrembeispiele. Aber Frankreich z.B. neben historischen Prachtbauten sind hunderte Meter hohe Wolkenkratzer. Die hatten schon Breitbandinternet, da hab ich mich schon über ISDN gefreut. Und in den Schulen gab es schon Computer, da gab es in Deutschland noch nicht mal ne Diskussion die schulen zu vernetzen.

Ich bin nicht stolz darauf deutsch zu sein.
Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich aus dem Irak oder aus Deutschland komme ??? Ich bin ein Mensch und nichtmal darauf bin ich stolz.
Sicher, hier zu leben verschafft einem viele Vorteile aber eben nicht allen. Ausserdem gibt es viiiiiieeel zu viele negative Dinge, die man nicht einfach ignorieren sollte. Und da ich diesen Planeten, dh alle Nationen, sowieso als ein Volk sehe, finde ich es umso beschissener, das wir hier im Durchschnitt einen so hohen Lebensstandart haben und Milliarden von Asiaten und Afrikanern sich nicht mal n Brot leisten können. Das ist einfach ne ungerechte Aufteilung dieser Welt und ihrer Resourcen , die mit der Zeit so entstanden ist ( durch Kriege usw ), vielleicht konnten die Menschen früher nicht weit genug denken aber heute sollten wir intelligent genug sein, um das zu schnallen ... Damit die Mehrzahl der Leute gar nicht erst anfängt, darüber nachzudenken werden sie den ganzen Tag beschäftigt, dass sie am Abend so müde sind, das sie nur noch fernsehen können und dadurch noch extra verblendet werden . Am Wochende rennen die ganzen kaufsüchtigen Babylonier dann in die Einkaufszentren um die Wirtschaft zu berreichern und ordentlich Mehrwertsteuer abzudrücken, weil ihnen am Vorabend eingeredet wurde, das sie anders nicht glücklich werden können . Diese ganzen Leute sehen nur die positiven Aspekte und merken nicht das der Staat sie ausbeutet, sie sehen nicht, dass dieses System auf der Dummheit der Bevölkerung aufegbaut ist und von ihr lebt , von wegen sozial. Sozial heisst für mich nicht, die Leute zu unterdrücken, sie zu Dingen zu zwingen und sie auszubeuten und vor der Flimmerkiste zu hypnotisieren Im allgemeinen ist das ganze Volk nicht sozial ... BEispiele >>>>>>>>>>>>>>> Jeder erwachsene Pisskopf kommt zu mir an und schnorrt meine Zigaretten ich gebe gerne alle anderen, zumindest die Mehrheit nimmt immer nur, ich geb jedem Penner mein Geld, aber die Mehrheit ist der Ansicht, das selbst n Euro zu viel sei und dann kommt der Spruch : "Die kaufen sich ja eh nur Drogen ...blablabla" Na und ??? Wenns diese Menschen glücklich macht ist das doch SCHEIß EGAL ! Das ist die heuchlerischste Masche die ich kenne, dann ist man auf einmal besorgt um seine Mitmenschen und will nicht, das sie im Rausch enden MUHAHA, dann geht alle , GEHT UND BRINGT DEN PENNERN ESSEN RAUS LOS !!! UND WAS IST MIT DEN GANZEN FASCHOS ???? WIESO WERDEN GRAFFITIKÜNSTLER VON SONDERKOMISSIONEN GEJAGT UND NAZIS, DIE MENSCHEN TÖTEN NICHT HÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? WEIL ES DEN LEUTEN WICHTIGER IST; DAS IHR HAUS GUT ERHALTEN BLEIBT, ALS DAS EIN PAAR MENSCHEN SICHER LEBEN KÖNNEN ! WAS SAGT UNS DAS ??? GELD IST IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN WICHTIGER, ALS MENSCHENLEBEN, MENSCHEN DIE ANDERS SIND WERDEN AUSGESTOßEN uSW UND DIESE GANZEN ANSICHTEN DIESE KRANKE NORM, WURDE IN DEN KÖPFEN HERANGEZÜCHTET HAHAHAHAHA UND DAMIT WIR ALLE SCHÖN WEITER DARAN GLAUBEN KOMMT SCHRÖDER KURZ AUS DE§M ARSCHLOCH VON BUSCH GEKROCHEN UND LABERT, DASS SIE ( KURZ GESAGT ) IHR BESTES ``TUN WÜRDEN, UM "UNSERE" INTERESSEN ZU VERTRETEN, ABER NUR DIE INTERESSEN, DER WÄHLER, DH DER VOLLJÄHRIGEN MENSChen, DENEN ES AM HERZEN LIEGT, DAS IHRE KINDER KEINE BRUTALEN BALLERSPIELE SPIELEN, WEIL SOLCHE ANGEBLICH AUSLÖSER FÜR BRUTALE MASSAKKAS SIND .... MUHAHAHA UND WENN DAS ERLEDIGT IST DANN HABEN SIE WIEDER 2, FÜR DEN ERHALT DER NATION DURCHAUS NÜTZLICHE DINGE GETAN NÄMLICH ERSTENS DEN BÜRGERN VORGEMACHT, DAS SIE IN IHREM INTERESSE HANDELN UND ZWEITENS DIE WAHREN HINTERGRÜNDE IN VERGESSENHEIT GERATEN LASSEN .... USW USF

UND WENN JEMAND DURCH DIESE GANZE ******** DURCHBLICKT UND VERSUCHT SICH ZU WEHREN, DANN NEHMEN IHN DIE BEAMTEN MIT, WEGEN ERREGUNG ÖFFENTLICHEN ÄRGERNISSES. AM RANDE BEMERKT : ICH KANN MIR VORSTELLEN DAS VIELE POLIZISTEN IHREN JOB NUR MACHEN, WEIL SIE IN EINEM GEWISSEN RAHMEN ILLEGALES TUN KÖNNEN, OHNE DAFÜR BESTRAFT ZU WERDEN

VERDAMMTER MIST NOCHMAL ICH KÖNNTE HIER JETZT NOCH 6754764768653867870946987 STUNDEN SCHREIBEN UND HÄTTE DAS GANZE NOCH 97697578598 BESSER FORMULIEREN KÖNNEN, ABER WAS BRINGT DAS DENN ??? ES LIEGT ALLES AUF DER HAND UND WERS NICHT PEILT, TUT MIR LEID . los widersprecht mir ihr kranken Patrioten .

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Trunkpunk
HAHAHAHAHA.

So einen bescheuerten Thread kann es nur bei euch Kartoffeln geben. HAHAH. Ihr seid echt zu dumm, um euch mit eurer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das kompensiert ihr mit übertriebenen Zahlungen in Millionenhöhe, die an die "vermeintlichen" jüdischen Opfer gehen. Sehr interessant, wenn ich sehe, wie eine 30 Jährige jüdische Frau Tausende bekommt, die nichts vom 2. WK erlebt hat. Während eine vergewaltigte 80 Jährige Polin, deren Familie getötet wurde leer ausgeht.

Aber mal von der Vergangenheit in die Gegenwart. Es stimmt, wenn einige Leute behaupten, dass man auf Deutschland nicht stolz sein kann. So ein RÜCKSTÄNDIGES LAND. Die 2.grösste Wirtschaftskraft der Erde, sieht aus(rein vom optischen her) wie von 1920. War einer von euch schonmal in Japan oder Amerika? Ich weiss, das sind Extrembeispiele. Aber Frankreich z.B. neben historischen Prachtbauten sind hunderte Meter hohe Wolkenkratzer. Die hatten schon Breitbandinternet, da hab ich mich schon über ISDN gefreut. Und in den Schulen gab es schon Computer, da gab es in Deutschland noch nicht mal ne Diskussion die schulen zu vernetzen.

du scheinst da was falsch verstanden zu haben, es geht hier nicht primär um die deutsche geschichte oder deutschland, es geht um nationalstolz an sich, der meiner meinung nach unabhängig vom land bescheuert ist. die deutsche geschichte ist nur ein faktor, nicht stolz auf sein land zu sein, aber es gibt viele andere, globalere und wichtigere..

Also....
YodaIsBack hat ja sowas von recht.....
Warum sollten wir dir wiedersprechen???
Du triffst den Nagel genau auf den kopf...... Und die ganzen Beispiele sind wirklich Hammerhart...... da gibt es ja noch so viel was man dazu sagen könnte......
Also ich mag es nicht, mein Land....
Und wie gesagt, es ist allerhöchsten gut, wenn man sagen kann: Ich bin stolz ein Bewohner der erde zu sein.
Diese ganze Nationensache ist doch bloß im Kopf der Menschen.... Tiere zum Beispiel interessiert so was auch nicht.....
Wir sollten endlich aufhören wegen uns selbst auferlegter grenzen o etwas wie stolz zu empfinden!!!

sowas wie Nationalstolz hab ich nicht,sehe keinen Grund dazu
ich bin in dem LAnd geboren,aber was hab ich schon dazu beigetragen und wieso sollte ich stolz darauf sein?
Deutschland hat sowieso keine Vergangenheit auf die man stolz seien sollte, außerdem ist nationalstolz in übersteigerter Form auch etwas ziemlich gefährlices, vor allem, weil man andere Leute ziemlich leicht damit anstecken kann und plötzlich gerät das ganze außer Kontrolle und wir haben wieder Krieg. Außerdem führt Nationalstolz doch automatisch dazu, dass man Leute aus fremden Ländern irgendwie benachteiligt ( das muss dann nicht gleich in Ausländerhass oder auch nur Beschimpfen solcher Leute ausarten,sondern dass man Leute, die aus dem eigenen Land kommen, einfach bevorzugt)
Nationalstolz, der nicht ausufert,stört wahrscheinlich keinen, aber ich sehe keinen Sinn darin, auch wenn Leute, die aus fremden Ländern kommen und so nette Vorurteile wie "alle Deutsche sind Nazis" haben, nicht gerade zu meinen liebsten Freunden zählen

tja, da in diesem thread wohl nun längere posts angesagt sind, will ich auch mal ein bissl weiter ausholen ;) :
1. ich finds grundsätzlich lächerlich/doppelmoralisch, dass man sich als deutscher RECHTFERTIGEN muss, stolz auf sein land zu sein. ok, meph., du hast ja gesagt, dass du nationalstolz im allg. meintest (und nicht zwingend in bezug auf D ), ebenso eine def. gefordert. IMHO (demon hat das ja auch schon geschrieben) hast du das grosse prob, wenn du unter (national)stolz das verstehst, was hier bislang erwähnt wurde ("ein gefühl, dass man nur empfinden kann, wenn man selbst etwas grossartiges geleistet hat"), dass du stolz i.a. lächerlich finden musst. (niemand leistet allein etwas, jeder ist zum großteil in seinem wissen/soz. verhalten/usw. geprägt durch sein soz. umfeld (familie, lehrer, freunde/feinde, ...)
2. ich würde jederzeit behaupten, stolz auf mein vaterland zu sein!! und nein, ich hab keine schwarz-rot-gold-tapeten, salutiere nicht jeden morgen vor der flagge, singe nicht unter der dusche alle strophen der hymne...ich habe auch viele ausländische freunde, würde mich als "tolerant" gegenüber anderen "kulturen" bezeichnen etc. was ich sagen will: national"stolz" hat ABSOLUT NICHTS mit rechtsextremen tendenzen (einer "wir sind mehr wert als ausländer"-einstellung) zu tun.
3. denn für mich hat nationalstolz mehr etwas mit der identifikation mit dem eigenen land zu tun (ein "wir-gefühl", "national-gefühl"). bezogen auf das bislang erwähnte (kultur/sprache, wirtschaft, (aussen/innen)politik, bildung/forschung, religion, , militär, sport, etc.) grenzen sich nationen voneinander ab, und unterscheiden sich auch voneinander. dadurch bildet die "nation" eine "gemeinschaft" (oder sozialer verbund...). ich fühle mich als deutscher, kann mich auch sehr gut mit meinem land identifizieren (ich hab übrigens ein anderes bild des durchschnittsdeutschen als du, meph., und zum goethe-bsp: sicher hab ich ihn nicht zu seinen werken inspiriert (wen wunderts), aber allein die tatsache, dass ich, ebenso wie ein großteil ( :dodgy: ) meiner nation den begriff "goethe" richtig einordnen kann (und vielleicht auch einige werke von ihm kennt) unterscheidet uns sicher von 99% der restl. weltbevölkerung).
4. zu den "leistungen" unserer "nation" : wer laufend von ausländerfeindlichkeit spricht, naja, die ist bei uns sicher weniger vorhanden als in anderen ländern, aber -ganz im gegenteil- helfen wir asylsuchenden/kriegsflüchtlingen bei weitem mehr als alle anderen länder! unsere wirtschaft ist sehr stark (wie erwähnt hat daran auch jeder seinen anteil, und lu_ci, zu behaupten das läge ausschliesslichan an den 50er/60ern zeigt nicht gerade viel verständnis für den themenkomplex "wirtschaft"...) und daraus folgt ein engagement/übernahme von verantwortung in vielen bereichen (auch über unsere ländergrenzen hinaus!!), z.b. entwicklungshilfe, EU-finanzierung, z.t. naturschutz, militärisch, usw...
5. sicher gibt es einige deutsche, die ich gern gegen die wand klatschen würde, natürlich haben wir (u.a. gesellschaftliche) probleme, na und? ich streite mich auch öfters mit meinem vater, aber deswegen würd ich doch nicht meine familie verlassen/verleugnen...(das bsp. versteht jetzt wohl keiner?!) (sollt jetzt irgendwie ne antwort auf yoda´s post sein, der is so schön...lang.., wenn er auch IMHO nix mit dem topic zu tun hat..)
6. wie steht´s denn mit eurem nationalgefühl? erzählt mir nicht, dass ihr bei sport-ereignissen nicht eher den athleten/mannschaften des eigenen landes die daumen drückt.. ;)
lu_ci hat leider recht, v.a. in kriegszeiten "steht die nation enger beieinander", aber deutschland hat auch ein viel erfreulicheres ereignis vorzuweisen: die wiedervereinigung! leider seid ihr wohl alle viel zu jung (selbst ich hab´s ja damals nicht vollständig wahrgenommen..), als dass ihr euch an die emotionen an dieses ereignisses "erinnern" könnt. jedenfalls war dies auch ein ergreifender moment für die gesamte nation
7. ich merk grad, ich schreib hier immer nur für deutschland (hoffentlich fühlen sich deswegen keine member aus anderen ländern beleidigt....andererseits, wer liest diesen post schon ;) )
8. gibts erstmal nicht, ich bin fertig....

@Mephi: Fakt ist, das es diese Diskussion nur hier in Deutschland gibt. Das ist wirklich eine einmalige Angelegenheit. Da kannst du mir nicht erzählen, dass das nix mit eurer Geschichte zu tun hat. HAT ES NÄMLICH. Ich z.B. kann verkünden, dass ich STOLZ BIN EIN TÜRKE ZU SEIN. Wenn man mal von den Millionen Vollidioten absieht, die hier in Deutschland wohnen und zu dumm sind, die Sprache zu lernen.(Aber das ist wieder ein anderes Thema, bei dem ihr euch übrigens auch nicht das Recht gebt mitzusprechen:rolleyes: )

P.S. AN ALLE. BITTE SCHALTET EURE SIG AUS. DAS LADEN DER SEITE DAUERT JA SELBST MIT DSL NOCH EWIG

Zuletzt bearbeitet:
@trunkpunk: falsch, das problem an sich gibt es überall. leider wird es fast nirgends so kritisch hinterfragt und ernsthaft diskutiert wie im deutschsprachigen raum..dass es des vergangenheits-hintergrunds bedarf, damit man überhaupt mal das ganze thema ernsthaft zur sprache bringen kann (in anderen ländern würdest du da ja fertig gemacht bevor du überhaupt irgendwelche argumente anbringen kannst, beispiel usa), ist eigentlich ziemlich erbärmlich. ich sage auch nicht, dass jedes nationalgefühl abgeschafft werden soll, aber es ist immer alles eine frage der dosis, selbst ein medikament kann bei einer überdosis zu einem tödlichen gift werden..
@mitch nacker: möglicherweise liegt hier auch das grundproblem der jeweils unterschiedlichen definition von nationalstolz vor: ich persönlich habe nichts dagegen, dass man sich mit seinem land identifiziert, dass man sein land mag und auch froh ist, in diesem zu leben. ich habe auch nichts dagegen, dass leute die "eigene" nationalmannschaft unterstützt und auch ein gewisses zusammengehörigkeitsgefühl kann durchaus positives bewirken...und es gibt ja durchaus aspekte an diesem land, die man gut finden kann und die auch wirklich gut sind, ich denke wenige länder haben soviel persönliche freiheit, soviele menschenrechte, etc. ich möchte kaum woanders leben. aber das alles ist für mich noch nicht nationalstolz, eher sowas wie ein nationalgefühl. stolz ist meiner meinung nach dann schon mehr und etwas übertriebenes, absolutes und somit doch ungerechtfertigtes, denn genau so wie es viel gutes gibt, gibt es immer noch schlechtes. ausserdem ist halt der nationalstolz etwas heikles, es mag durchaus menschen geben, denen man zugestehen kann, zu sagen, ich bin bedingungslos stolz auf mein land..aber aus stolz wird nunmal schnell überheblichkeit und gerade dieses wir-gefühl führt schnell einmal auch dazu, dass ein ihr entsteht, dass also menschen ausgegrenzt werden, nur weil sie halt nicht dazu gehören. und das ist doch etwas nicht ganz ungefährliches. solange jemand argumentieren kann wie du und einzelne beispiel herauspicken kann, solange es nicht überzogen und gemäss meiner definition eher sowas wie ein nationalgefühl denn ein wirklicher nationalstolz ist, kann ich auch damit leben. aber es gibt genug, die "einfach so" stolz auf ihr land sind, meist mit dem hintergrund, dass sie von dieser basis aus gegen alles fremde vorgehen können.

und im übrigen, stolz auf sein land zu sein ist ja noch das eine, aber wie ich sehe haben auch einige "ich bin stolz, deutscher zu sein" angewählt...das ist dann für mich schon wieder eine ganz andere dimension: auf das land, zu dem man zwangsweise auch einen kleinen teil beisteuert, kann man ja gewissermassen noch sowas wie stolz entwickeln (siehe oben), aber wie kann man stolz darauf sein, einer bestimmten nationalität anzugehören, obwohl das nun wirklich ein absoluter zufall ist? ausserdem erweckt so ein satz doch den anschein, dass derjenige der so redet denkt, deutscher zu sein sei etwas spezielles, etwas besonderes, etwas besseres...und da wären wir wieder beim schon erwähnten problem..

Ich bin nicht "stolz" auf Deutschland (zumindest nicht so wie Ihr das definiert habt)

Doch ich halte es für absolut überzogen alles Schlecht zu reden, das ist nähmlich anscheinend das grösste Problem in diesem Land...

Ich sehe Das so :

Alles was wir mit unserer technischen Entwicklung erreicht haben hat auch Nachteile mit sich gebracht, so brachte die industrielle Revolution eine riesige Umweltzerstörung und soziale Spannungen mit sich, die dann auch in Kriegen, die in dieser Dimension noch nie dagewesen waren, sich entluden (sry für satzbau)

Trotz allem sind wir doch nur Tiere auf diesem Planeten, und somit natürlich auch meist nur auf persönlichen Vorteil bedacht...

Doch was sollen wir jetzt machen ?! Weil so viele Menschen Nationalstolz als politisches Mittel missbrauchen die Staaten abschaffen und wieder auf Bäumen leben ?
nein. definitiv nicht , das was mich hier am meisten stört ist dieser glaube, das der Moment die Vollkommenheit birgt (das heisst das so viele glauben das alles schon im Endstadium währe) viel eher ist das was wir momentan als Gegenwart sehen nur eine zwischenphase....

... dieser Zustand ist viel zu unsicher als das er lange andauern könnte, so denke ich, dass wir entweder aufgrund all dieser Faktoren uns selbst vernichten werden, oder wir neue Wege finden, vielleicht könnte so wie ihr schon mit "one world, one nation" sagtet endlich ein Identität als "Nation aller Menschen" geschaffen werden, doch das ist sicher erst Utopie....

wow bin wohl zwischendrin etwas vom thema abgeschweift was ? ach egal...

So bursche, jetzt wollen wir mal unterscheiden:
Wir sind Menschen und keine Tiere
diese Begriffe haben wir selbst Eingeführt
der Oberbegriff ist nunmal Lebewesen.
Da ich ja nicht genau weiß was da auf der anderen seite vor dem Monitor hockt mag man mich verbessern.

Original geschrieben von Satans Claw
So bursche, jetzt wollen wir mal unterscheiden:
Wir sind Menschen und keine Tiere
diese Begriffe haben wir selbst Eingeführt
der Oberbegriff ist nunmal Lebewesen.
Da ich ja nicht genau weiß was da auf der anderen seite vor dem Monitor hockt mag man mich verbessern.

ist ja lächerlich, schon mal was von der evolution und dem ganzen drumherum gehört? wohl in bio nicht aufgepasst, wa? also, hier ne kleine einführung in die korrekte einordnung des tieres "mensch":

Art: Homo sapiens (Mensch)
Gattung: Homo
Unterfamilie: Homininae
Famile: Hominidae
Überfamilie: Hominoidea
Infraordnung: Catarrhina (Altweltaffen)
Unterordnung: Simiae (Affen)
Ordnung: Primates (Primaten
Unterklasse: Eutheria (Echte Säuger)
Klasse: Mammalia (Säugetiere)
Unterstamm: Gnathostomata (Kiefertiere)
Stamm: Chordata (Chordatiere)
Unterabteilung: Deuterostomia (Neumundtiere)
Abteilung: Bilateralia

einfach und simpel, nicht?
kurz gesagt: der mensch ist ein primat und somit teil des tierreiches, aus schluss und vorbei, ab mit dir ins affenhaus!

Zuletzt bearbeitet:
so du Mallbüdel:mad: :
Dein Nivou ist nicht bestimmend
wenn du gerne ein Primat bist dann kann ich nix dafür
:p :p :p :p :p :p

also Junge, eines mal vorne weg, du bist hier im Philosophie-Forum und - obs dir passt oder nicht - da ist nunmal sowohl eine akzeptable Ausdrucksweise sowie ein angemessenes Hintergrundwissen erforderlich, wenn du nicht fähig bist, eine Diskussion auf einem dem Thema angemessenen geistigen Niveau zu führen, dann kannst du dich gerne in einem anderen Forum austoben, obwohl ja überall die Regeln diesbezüglich relativ streng sind, wirst du bestimmt eines finden, wo du dich zu Hause fühlen kannst, beispielsweise das Pokemon-Forum...
oder aber zu fügst dich in die hier gebräuchlichen Kommunikationsformen, dann bist du natürlich hier willkommen. Deshalb meine Frage: Wenn du dich nicht zu der Art Homo sapiens zählst, was bist du dann? Etwa ein Dicrocoelium dendriticum? Lass hören, wenn du zu einer Antwort über dem Niveau eines dümmlichen Rotzbengels fähig bist..ansonsten lass es lieber bleiben..

so du Mallbüdel:mad: :
Dein Nivou ist nicht bestimmend
wenn du gerne ein Primat bist dann kann ich nix dafür
:p :p :p :p :p :p
Auch wenn ich mitnichten Mephistopheles meinung bin und das alles eh NIX mit dem Thema zutun hat...sowas will ich hier KEINESFALLS sehen.
Lösch deinen Post und seh ich sowas noch eineinziges Mal sehe gibts ne Ermahnung.

@Mitch: Wie immer kann ich deinen Beitrag so unterschreiben...;)

@Napalm: Das sehe ich auchso...es wird vieles in diesem Land niedergeredet...und vieles läuft verkehrt und es werden falsche, zulang hinausgezögerte oder unausgereifte Entscheidungen...nunja...auf vieles in Dtld kann man nicht stolz sein...aber ich bin es dennoch...

@Mephistopheles: Solch eine Ausdrucksweise wird hier NIRGENDS geduldet.

Müsst ihr immer gleich beleidigend werden???
Aber Mephistopheles hat recht!!! Es ist ein Philosophie-Forum.... Und auch die Einteilung des Menschen ist wietesgehend korrekt.... Also wir sind Tiere.... Selbst die Anhänger der Kirche müssten das sehen..... Es ist kaum von der Hand zu weise....
Und warum sind wir "Tiere" nur stolz auf etwas, dass nur psychisch von uns selbst auferlegt wurde??? Das ist vollkommener Blödsinn.... :dodgy:
Es kann nicht das Ziel sein, sich nur aufgrund irgendwelcher Zufälle besser zu fühlen als andere.... Oder deswegen stolz zu sein.... Stellt euch vor ihr wäret in Kongo geboren.... Wärt ihr dann auch noch stolz??? Bei einigen denke ich das nicht.... Aber das sollte keinen Unterschied machen!!!!

Es tut mir leid für die Ausdrucksweise, ich wollte niemanden beleidigen.
Aber ich möcht darauf hinweisen das meine Religionsgemeinschaft mit solchen Aussagen nicht einverstanden ist. Der Mensch steht doch wohl auf einer höheren Stufe der Schöpfung als die Tiere.

Zurück
Oben Unten