Muse

also meine liebvlingslieder sind: futurism, bliss, new born, nature 1, the gallery, ping ego box, house of the rising sun, hyper chondriac music, ashamed, micro cuts, dead star, in your world, hyper music, plug in baby, do we need this, und alle anderen msue songs:P ich liebe sie alle^^es gibt keinen einzigen(!) den ich net mag! die haben echt nen sinn fürs lieder schreiben^^

oh, hab noch pianao thing, shrinking universe, hate this and i'll love you und cave vergessen. und die erste version von bliss is auch irgendwie geil.
ich frag mich immernoch, wie man solche songs schreiben kann. vor allem in einem so jungen alter, also noch mehr oder weniger ohne erfahrung...(Zitat alternativenation.de: "...man muss Muse irgendwie Erfahrung bestätigen auch wenn sie gar keine haben")

Zuletzt bearbeitet:
lol, mhm, tja keine ahnung, ich finde die erste version von bliss, kling n bissl nach so nem videospiel, also wie der sound aus alten videospielen^^^^^klingt aber wirklich irgnedwie geil, trotzdem nichts, im vergleich zum echten bliss! jau tja, matt is halt ein genie, kann man nicht anders sagenb! wiedergeburt von mozart, bethoven und bach zusammen:)

kalr, ohen gitarre rockt bliss einfach nich so wie es soll. deswegen isses live ja auch so geil *sichmalwiederdiedvdanguckenmuss*
kann es sein, dass du auch schon über microcuts.net gestolpert bist?
im übrigen hast du vivaldi vergessen, weil babys bei seiner musik am besten entspannen können und rachmaninov, weil das einer von matts lieblingskomponisten is^^(jaja, was fanatiker so alles wissen ;) )

ja klar kenn ich die seite:) die ist so derbst geil:) schön viele live sachen, aber leider gehen die jetzt net mehr kA warum..mhh, da fällt mir ein, omg ich hab den realplayer ja garnet installiert:(^^^^ ok ich hab die lösung, omg, du bist noch ein bissl mehr fanatiker als ich, dachte das gibts net^^^^mh, wenn die wirklich zu rock am ring kommen(haben gesagt 2002 "cu next year") dann geh ich da auf jeden hin, egal wie teuer das ist:) boah wär das geil!

die wollen erst ab oktober in europa touren...im sommer sind sie in den usa auf festvals und ab september auf japan/australien-tour (oder so...)
wär natürlich geil, wenn sie trotzdem da spielen. da komm ich dann auch^^
hehe, im fanatismus macht mir so schnell keiner was vor :p

ich glaube nich, das sie zu unbekannt sind. es is einfach sehr experimentelle und emotionale musik, mit der nich jeder klarkommt
und abgesehn davon is deutschland größtenteils eine kommerzgesellschaft, die sich mehr an den usa als am rest europas orientiert...

Original geschrieben von Gorilla
die wollen erst ab oktober in europa touren...im sommer sind sie in den usa auf festvals und ab september auf japan/australien-tour (oder so...)
wär natürlich geil, wenn sie trotzdem da spielen. da komm ich dann auch^^
hehe, im fanatismus macht mir so schnell keiner was vor :p

und ich würde mir das auch auf keinen Fall nehmen lassen...hab eh schon damit geliebäugelt zu Rock am Ring zu gehen...nujo falls ich geld hab eben....
Ansonsten geht ma halt auf irgend n Konzert von der Tour, wird sich sicher irgendwo in der Nähe was finden, ich muss die einfach ma live sehen ^^
jop im fanatismus bist du wirklich ungeschlagen *g*

nönöö....seid nicht die einzigen....bin auch noch daaa
hab muse das erste mal bei einem freund gehört.....OoS auf kassette.....muse hat mich sofort in ihren bann gezogen....
meine lieblingslieder sind: bliss, new born, space dementia....
die anderen lieder gefallen mir natürlich auch, aber das sind einfach die fav.
hab bis jetzt leider noch keine CD von ihnen, alles nur mp3 aber vllt ändert sich das ja in naher zukunft.......*in geldnot steckt* :-S
das beste ist sowieso wenn ihr mit muse chillen geht.....
boaaah das ist voll fett.....mann wenn ich die musik höre komme ich immer auf nen trip.........(wenn ich vorher ein bisschen "gegrast" habe)
ich bin dann meistens ganz weg....irgendwo anders am umher fliegen.....und jedes lied erzählt immer eine eigene geschichte.....aber meistens muss in den liedern immer jemand sterben....und meistens bin ich es der sie nieder streckt....
total konfus.......

apropos touren.......weiss einer ob sie auch in die schweiz kommen?geld um auch noch eine fahrt nach deutschland zu bezahlen hab ich nicht.....würde ich auch nicht ausgeben!

muse......wirklich einer meiner lieblingsbands.....und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben!

Original geschrieben von Toshuki
nönöö....seid nicht die einzigen....bin auch noch daaa
hab muse das erste mal bei einem freund gehört.....OoS auf kassette.....muse hat mich sofort in ihren bann gezogen....
meine lieblingslieder sind: bliss, new born, space dementia....
die anderen lieder gefallen mir natürlich auch, aber das sind einfach die fav.
hab bis jetzt leider noch keine CD von ihnen, alles nur mp3 aber vllt ändert sich das ja in naher zukunft.......*in geldnot steckt* :-S
das beste ist sowieso wenn ihr mit muse chillen geht.....
boaaah das ist voll fett.....mann wenn ich die musik höre komme ich immer auf nen trip.........(wenn ich vorher ein bisschen "gegrast" habe)
ich bin dann meistens ganz weg....irgendwo anders am umher fliegen.....und jedes lied erzählt immer eine eigene geschichte.....aber meistens muss in den liedern immer jemand sterben....und meistens bin ich es der sie nieder streckt....
total konfus.......

apropos touren.......weiss einer ob sie auch in die schweiz kommen?geld um auch noch eine fahrt nach deutschland zu bezahlen hab ich nicht.....würde ich auch nicht ausgeben!

muse......wirklich einer meiner lieblingsbands.....und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben!

hast vollkommen recht. muse is irgendwie die einzige musik, wo ich schon fast klare formen vor mir sehe, wenn ich's höre. (jedenfalls nachts, wenn ich die augen zu hab und es sowieso schon dunkel is^^) (btw: ich würd gern mal deine geschichten zu space dementia und citizen erased erleben;) )

genauere tourdaten sind nich bekannt...(es steht ja noch nichmal fest ob sie überhaupt nach deutschland kommen...)

hast vollkommen recht. muse is irgendwie die einzige musik, wo ich schon fast klare formen vor mir sehe, wenn ich's höre. (jedenfalls nachts, wenn ich die augen zu hab und es sowieso schon dunkel is^^) (btw: ich würd gern mal deine geschichten zu space dementia und citizen erased erleben;) )

genauere tourdaten sind nich bekannt...(es steht ja noch nichmal fest ob sie überhaupt nach deutschland kommen...)

naja....ich weiss ja nicht ob du diese geschichte wirklich erleben willst......ziemlich abgedreht....
einmal im klassenlager, im sommer an einem see, lagen ich und ein kumpel von mir auf einem steg am see.....es war so etwa 10 uhr....wir hatten schon recht viel gras geraucht.....und als ich dann dort lag, in die sterne guckend und mit den wellen schaukelnd, kamm mir sozusagen eine "erleuchtung" :P
wir hörten uns gerade das lied space dementia an....und vor meinem auge lief so ein film ab......eine frau streitet sich mit ihrem mann und aus wut nimmt sie ein messer hervor und streckt ihn nieder.....er versucht noch mit letzter kraft von ihr weg zu kriechen, sie aber verfolgt ihn und dann vor einem piano sticht sie wie wild auf ihn ein....immerwieder....ich sehe immerwieder wie das blut nur so spritzt..............
nach etlichen stichen lässt sie plötzlich das messer fallen und realisiert erst jetzt was sie in ihrer blinden wut gemacht hat.....sie fängt an zu weinen, steht auf und rennt durch das haus.....ich sehe sie dann immer nur einen korridor entlang laufen....einen endlos langen.....dann steigen aus dem himmel zwei "todesengel" hinab....beide eine sense in der hand.....langsam schweben sie herunter und verfolgen dann die frau.....diese flüchtet und rennt.....bis sie am ende des korridors ankommt....die zwei engel holen sie ein und die frau sitzt so auf dem boden und drückt sich so zur wand..... :S kompliziert...ich hoffe du weisst was ich meine....ist aber nicht so wichtig.....
die zwie engel holen dann mit ihren senden aus und stechen auf die frau ein.....wieder etliche male.....
soooo.....ich weiss ist ein bissche........schräg? :rolleyes:

zu citizen erased kann ich leider nichts sagen......
in den anderen liedern gehts meistens darum, dass ich andere leute mit einem messer ersteche...... :S und ich kann sogar fliegen :p

wow, das is echt krass...hätt jetz garnich erwartet, das du dich so genau dran erinnern kannst...
die zu micro cuts muss dann ja extrem grausam gewesen sein...
fliegen kann ich mir gut vorstellen, vor allem bei liedern wie screenager oder megalomania

wow, das is echt krass...hätt jetz garnich erwartet, das du dich so genau dran erinnern kannst...
die zu micro cuts muss dann ja extrem grausam gewesen sein...
fliegen kann ich mir gut vorstellen, vor allem bei liedern wie screenager oder megalomania

jaa....das iss schon extrem....ist jetzt schon fast ein ganzes jahr vergangen....
aber an die anderen geschichten kann ich mich fast nicht mehr erinnern....nur space dementia....keine ahnung an was das liegt....:S
vllt iss es aber auch besser so...
manchmal finde ich es eigentlich recht erschreckend wenn ich so drüber nachdenke......

ich weiß nich, was ich erschreckender finden soll. überhaupt auf solche gedanken zu kommen, oder dass die musik, die ich konsumiere, solche gedanken hervorruft...

es liegt ja nicht NUR an der musik....das gras spielt ja auch eine entscheidende rolle.....aber immer wenn ich SD höre kommen mir diese bilder....auch wenn ich nüchtern bin...und jaa...das ist halt schon ein bisschen beunruhigend.....
aber ich finds irgendwie auch noch cool das muse so geniale musik spielen kann.....hatte ich bis jetzt noch bei keiner anderen band

mhh, coole story haste dir da ausgedacht:) im ernst! aba nur zur info manche lieder hat matt auch geschrieben als er high war,
puhh, ich hoffe ich hab jetzt alle lieder von muse:)^^sonst kauft ich mir alle singles:D mhh, mein lieblingslied zur zeit, ist denk ich, cant take my eyes off you, einfach genial gecovert:) hey wisst ihr zufällig wo muse das letzte mal in deutschland getourt ist? waren die auch in hannover?o.o

Original geschrieben von BigBoySongoku
mhh, coole story haste dir da ausgedacht:) im ernst! aba nur zur info manche lieder hat matt auch geschrieben als er high war,
puhh, ich hoffe ich hab jetzt alle lieder von muse:)^^sonst kauft ich mir alle singles:D mhh, mein lieblingslied zur zeit, ist denk ich, cant take my eyes off you, einfach genial gecovert:) hey wisst ihr zufällig wo muse das letzte mal in deutschland getourt ist? waren die auch in hannover?o.o

ich weiß nur, dass sie in erfurt waren (und ich nich:( )
ich find irgendwie, cant take my eyes off you klingt so als würden die sich darüber lustig machen. das find ich auch am besten daran:D mein lieblings-cover is aber immernoch house of the rising sun und mein allerliebstes lieblingslied is grad hate this and i'll love you

mhh weiss nit, aba cant take my eyes off you ist echt fett:)^^ egal ob lustig machend oda nit^^ ja house of the rising sun ist auch fett:) welches ist eigentlich euer lieblingsalbum?O.o

Original geschrieben von BigBoySongoku
mhh weiss nit, aba cant take my eyes off you ist echt fett:)^^ egal ob lustig machend oda nit^^ ja house of the rising sun ist auch fett:) welches ist eigentlich euer lieblingsalbum?O.o

Origin of Symmetry.....wieso? naja auf Showbiz kann ich mich irgendwie mit den liedern ab sober nich richtig anfreunden, die davor sind alle fett aber die anderen gefalln ma nich so...naja und auf origin of symmetry gefällt mir einfach jeder song (fav immo: darkshines)

Zurück
Oben Unten